Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ideen- und Sozialgeschichte der beruflichen Bildung - Entwicklungslinien der Berufsbildung von der Ständegesellschaft bis zur Gegenwart, Studientexte Basiscurriculum Berufs- und Wirtschaftspädagogik 10
10 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 16,00 | € 15,22 | € 15,99 | € 16,00 |
Nachfrage |
Ideen- und Sozialgeschichte der beruflichen Bildung (2015)
ISBN: 9783834013309 bzw. 3834013307, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Jan 2015, Taschenbuch, neu.
Neuware - Wenn Bildungschancen gerecht verteilt werden sollen, muss der tägliche Unterricht selbst Hauptschauplatz der Anstrengungen dazu sein. Bisher wird eine Kernaufgabe auf dem Weg dahin, die Förderung der Unterrichtssprache Deutsch, jedoch von einer Vielzahl von Sprachförderprojekten übernommen, die sich mit eigenen Methoden und Materialien rüsten. Diese Aufgabenteilung suggeriert, dass ein 'Nebenproblem' auf einem 'Nebenschauplatz' gelöst oder wenigstens gelindert werden könnte. Dabei kann - mit den selben Ressourcen - die Sprachförderung, auch im Sinne einer Mehrsprachigkeitsförderung, im Regelunterricht eingebunden werden, darin aufgehen und eine verbesserte Qualität des Lernens ermöglichen. Mit dem Konzept des sprachintensiven Unterrichts liegt ein Vorschlag zur Umsetzung dieser Aufgabe vor. Die Autorinnen zeigen anhand konkreter Beispiele, wie lern- und sprachförderlicher Unterricht geplant und durchgeführt werden kann: Das Konzept des sprachintensiven Unterrichts basiert auf zeitlicher Tiefe und thematischer Dichte der Unterrichtsinhalte. Auf dieser Grundlage ergeben sich viele sinnhafte Sprachgebrauchsereignisse, so dass anspruchsvolle Lernaufgaben für mehr Schülerinnen und Schüler zugänglich werden. Hinter dem Konzept des sprachintensiven Unterrichts steht eine Sicht auf Sprache als soziales Handeln, das komplexen Regeln folgt, und eine Sicht auf Spracherwerb als individuellen Wachstumsprozess, der durch Teilhabe an bedeutungsvollen Gebrauchsereignissen in sozialen Situationen in Gang gehalten wird. Je mehr sich hier alle Fächer beteiligen, desto intensiver werden die Gelegenheiten, sich tragfähige Sprachkompetenzen anzueignen und auf dieser Basis Bildungserfolge gemäß seiner Talente zu erreichen. 160 pp. Deutsch.
Ideen- und Sozialgeschichte der beruflichen Bildung - Entwicklungslinien der Berufsbildung von der Ständegesellschaft bis zur Gegenwart
ISBN: 9783834013309 bzw. 3834013307, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Ideen- und Sozialgeschichte der beruflichen Bildung: Wenn Bildungschancen gerecht verteilt werden sollen, muss der tägliche Unterricht selbst Hauptschauplatz der Anstrengungen dazu sein. Bisher wird eine Kernaufgabe auf dem Weg dahin, die Förderung der Unterrichtssprache Deutsch, jedoch von einer Vielzahl von Sprachförderprojekten übernommen, die sich mit eigenen Methoden und Materialien rüsten. Diese Aufgabenteilung suggeriert, dass ein `Nebenproblem` auf einem `Nebenschauplatz` gelöst oder wenigstens gelindert werden könnte. Dabei kann - mit den selben Ressourcen - die Sprachförderung, auch im Sinne einer Mehrsprachigkeitsförderung, im Regelunterricht eingebunden werden, darin aufgehen und eine verbesserte Qualität des Lernens ermöglichen. Mit dem Konzept des sprachintensiven Unterrichts liegt ein Vorschlag zur Umsetzung dieser Aufgabe vor. Die Autorinnen zeigen anhand konkreter Beispiele, wie lern- und sprachförderlicher Unterricht geplant und durchgeführt werden kann: Das Konzept des sprachintensiven Unterrichts basiert auf zeitlicher Tiefe und thematischer Dichte der Unterrichtsinhalte. Auf dieser Grundlage ergeben sich viele sinnhafte Sprachgebrauchsereignisse, so dass anspruchsvolle Lernaufgaben für mehr Schülerinnen und Schüler zugänglich werden. Hinter dem Konzept des sprachintensiven Unterrichts steht eine Sicht auf Sprache als soziales Handeln, das komplexen Regeln folgt, und eine Sicht auf Spracherwerb als individuellen Wachstumsprozess, der durch Teilhabe an bedeutungsvollen Gebrauchsereignissen in sozialen Situationen in Gang gehalten wird. Je mehr sich hier alle Fächer beteiligen, desto intensiver werden die Gelegenheiten, sich tragfähige Sprachkompetenzen anzueignen und auf dieser Basis Bildungserfolge gemäß seiner Talente zu erreichen. Taschenbuch.
Ideen- und Sozialgeschichte der beruflichen Bildung: Entwicklungslinien der Berufsbildung von der Ständegesellschaft bis zur Gegenwart (Studientexte Basiscurriculum Berufs- und Wirtschaftspädagogik) (2014)
ISBN: 9783834013309 bzw. 3834013307, in Deutsch, 160 Seiten, 2. Ausgabe, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: EUR 16,00 (35 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 15,99 (2 Angebote)
Zu den weiteren 37 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Ideen- und Sozialgeschichte der beruflichen Bildung (2015)
ISBN: 9783834013309 bzw. 3834013307, in Deutsch, 2. Ausgabe, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Ideen- und Sozialgeschichte der beruflichen Bildung: Entwicklungslinien der Berufsbildung von der Ständegesellschaft bis zur Gegenwart (2009)
ISBN: 9783834005984 bzw. 3834005983, in Deutsch, 110 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Ideen- und Sozialgeschichte der beruflichen Bildung: Entwicklungslinien der Berufsbildung von der Ständegesellschaft bis zur Gegenwart (2009)
ISBN: 9783834005984 bzw. 3834005983, in Deutsch, 110 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Ideen- und Sozialgeschichte der beruflichen Bildung: Entwicklungslinien der Berufsbildung von der Ständegesellschaft bis zur Gegenwart (2009)
ISBN: 9783834005984 bzw. 3834005983, in Deutsch, 110 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Ideen- und Sozialgeschichte der beruflichen Bildung
ISBN: 9783834005984 bzw. 3834005983, in Deutsch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Ideen- und Sozialgeschichte der beruflichen Bildung
ISBN: 9783834013309 bzw. 3834013307, in Deutsch, gebraucht.
Neu ab: $15.64 (8 Angebote)
Gebraucht ab: $15.70 (4 Angebote)
Zu den weiteren 12 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, PBShop UK.
Perfect Paperback, Produktgruppe: Book.