Projektdidaktik: für den naturwissenschaftlichen Unterricht (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 15,04 (vom 23.01.2015)1
Symbolbild
Projektdidaktik (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783834013248 bzw. 3834013242, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
- Dieses Buch gibt eine grundlegende Einführung für Lehramtsstudierende und Lehrkräfte, die naturwissenschaftliche Projekte in den Fachunterricht integrieren wollen und berücksichtigt dabei, dass eine Projektdidaktik anders geschrieben werden muss als eine Didaktik für lehrerzentrierten Unterricht. Im ersten Teil werden die Besonderheiten von Projektunterricht aus unterschiedlichsten Sichtweisen präsentiert. Aus dem Inhalt: Verwurzelung des Projektunterrichts in der Reformpädagogik lernpsychologische Konstrukte des Projektunterrichts Kompetenzentwicklung durch Projektunterricht Neurowissenschaftliche Grundlagen zum Projektlernen Leistungsbewertung im Projektunterricht Verhältnis von Projektunterricht zu Bildung für nachhaltige Entwicklung Der multiperspektivische Focus dient einer gründlichen theoretischen Fundierung von Projektunterricht. Er zeigt auch auf, dass viele Gründe für eine stärkere Implementierung von Projektunterricht in den Schulalltag sprechen. Im zweiten Teil folgen zahlreiche praktische Hinweise, wie man naturwissenschaftliche Projekte organisiert und durchführt. Aus dem Inhalt: Tipps und Hilfen zur Planung und Durchführung von Projekten Didaktische Konzeptionierung Entdeckendes Lernen im Projektunterricht Projektlernstandorte neue Lehrerrolle Praxisbeispiele Strukturierungshilfen im Anhang Die Beispiele aus der Praxis veranschaulichen theoretische Projektkonzeptionen. Die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis soll dem Leser eine konsequente Umsetzung des Projektgedankens erleichtern und Mut machen, mehr Projekte in den naturwissenschaftlichen Fachunterricht zu integrieren. 184 pp. Deutsch.
- Dieses Buch gibt eine grundlegende Einführung für Lehramtsstudierende und Lehrkräfte, die naturwissenschaftliche Projekte in den Fachunterricht integrieren wollen und berücksichtigt dabei, dass eine Projektdidaktik anders geschrieben werden muss als eine Didaktik für lehrerzentrierten Unterricht. Im ersten Teil werden die Besonderheiten von Projektunterricht aus unterschiedlichsten Sichtweisen präsentiert. Aus dem Inhalt: Verwurzelung des Projektunterrichts in der Reformpädagogik lernpsychologische Konstrukte des Projektunterrichts Kompetenzentwicklung durch Projektunterricht Neurowissenschaftliche Grundlagen zum Projektlernen Leistungsbewertung im Projektunterricht Verhältnis von Projektunterricht zu Bildung für nachhaltige Entwicklung Der multiperspektivische Focus dient einer gründlichen theoretischen Fundierung von Projektunterricht. Er zeigt auch auf, dass viele Gründe für eine stärkere Implementierung von Projektunterricht in den Schulalltag sprechen. Im zweiten Teil folgen zahlreiche praktische Hinweise, wie man naturwissenschaftliche Projekte organisiert und durchführt. Aus dem Inhalt: Tipps und Hilfen zur Planung und Durchführung von Projekten Didaktische Konzeptionierung Entdeckendes Lernen im Projektunterricht Projektlernstandorte neue Lehrerrolle Praxisbeispiele Strukturierungshilfen im Anhang Die Beispiele aus der Praxis veranschaulichen theoretische Projektkonzeptionen. Die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis soll dem Leser eine konsequente Umsetzung des Projektgedankens erleichtern und Mut machen, mehr Projekte in den naturwissenschaftlichen Fachunterricht zu integrieren. 184 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Projektdidaktik (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783834013248 bzw. 3834013242, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Neuware - Dieses Buch gibt eine grundlegende Einführung für Lehramtsstudierende und Lehrkräfte, die naturwissenschaftliche Projekte in den Fachunterricht integrieren wollen und berücksichtigt dabei, dass eine Projektdidaktik anders geschrieben werden muss als eine Didaktik für lehrerzentrierten Unterricht. Im ersten Teil werden die Besonderheiten von Projektunterricht aus unterschiedlichsten Sichtweisen präsentiert. Aus dem Inhalt: Verwurzelung des Projektunterrichts in der Reformpädagogik lernpsychologische Konstrukte des Projektunterrichts Kompetenzentwicklung durch Projektunterricht Neurowissenschaftliche Grundlagen zum Projektlernen Leistungsbewertung im Projektunterricht Verhältnis von Projektunterricht zu Bildung für nachhaltige Entwicklung Der multiperspektivische Focus dient einer gründlichen theoretischen Fundierung von Projektunterricht. Er zeigt auch auf, dass viele Gründe für eine stärkere Implementierung von Projektunterricht in den Schulalltag sprechen. Im zweiten Teil folgen zahlreiche praktische Hinweise, wie man naturwissenschaftliche Projekte organisiert und durchführt. Aus dem Inhalt: Tipps und Hilfen zur Planung und Durchführung von Projekten Didaktische Konzeptionierung Entdeckendes Lernen im Projektunterricht Projektlernstandorte neue Lehrerrolle Praxisbeispiele Strukturierungshilfen im Anhang Die Beispiele aus der Praxis veranschaulichen theoretische Projektkonzeptionen. Die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis soll dem Leser eine konsequente Umsetzung des Projektgedankens erleichtern und Mut machen, mehr Projekte in den naturwissenschaftlichen Fachunterricht zu integrieren. 184 pp. Deutsch.
Neuware - Dieses Buch gibt eine grundlegende Einführung für Lehramtsstudierende und Lehrkräfte, die naturwissenschaftliche Projekte in den Fachunterricht integrieren wollen und berücksichtigt dabei, dass eine Projektdidaktik anders geschrieben werden muss als eine Didaktik für lehrerzentrierten Unterricht. Im ersten Teil werden die Besonderheiten von Projektunterricht aus unterschiedlichsten Sichtweisen präsentiert. Aus dem Inhalt: Verwurzelung des Projektunterrichts in der Reformpädagogik lernpsychologische Konstrukte des Projektunterrichts Kompetenzentwicklung durch Projektunterricht Neurowissenschaftliche Grundlagen zum Projektlernen Leistungsbewertung im Projektunterricht Verhältnis von Projektunterricht zu Bildung für nachhaltige Entwicklung Der multiperspektivische Focus dient einer gründlichen theoretischen Fundierung von Projektunterricht. Er zeigt auch auf, dass viele Gründe für eine stärkere Implementierung von Projektunterricht in den Schulalltag sprechen. Im zweiten Teil folgen zahlreiche praktische Hinweise, wie man naturwissenschaftliche Projekte organisiert und durchführt. Aus dem Inhalt: Tipps und Hilfen zur Planung und Durchführung von Projekten Didaktische Konzeptionierung Entdeckendes Lernen im Projektunterricht Projektlernstandorte neue Lehrerrolle Praxisbeispiele Strukturierungshilfen im Anhang Die Beispiele aus der Praxis veranschaulichen theoretische Projektkonzeptionen. Die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis soll dem Leser eine konsequente Umsetzung des Projektgedankens erleichtern und Mut machen, mehr Projekte in den naturwissenschaftlichen Fachunterricht zu integrieren. 184 pp. Deutsch.
3
Projektdidaktik: für den naturwissenschaftlichen Unterricht (2014)
DE PB NW FE
ISBN: 9783834013248 bzw. 3834013242, in Deutsch, 184 Seiten, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…