Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Erfolgreicher Unterrichten?! - Eine erfahrungsfundierte Einführung in unterrichtliches Handeln. Begleit-DVD mit Videoszenen und Online-Übungen zur Unterrichtsanalyse
13 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 19,19 | € 19,80 | € 19,80 | € 19,80 |
Nachfrage |
Erfolgreicher Unterrichten?!, m. 1 DVD - Eine erfahrungsfundierte Einführung in unterrichtliches Handeln. Mit Videoszenen und Online-Übungen zur Unterrichtsanalyse (2014)
ISBN: 9783834013064 bzw. 3834013064, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Was macht erfolgreichen Unterricht aus? Dieser Frage wird anhand von 13 schulpädagogischen Themenschwerpunkten nachgegangen, mit denen sich Lehrer/innen nach Ansicht der Autoren gründlich auseinandersetzen sollten. Neben Themen, die Berufsanfänger meist ohnehin brennend interessieren (z. B. 'sichere' Unterrichtsentwürfe, motivierende Unterrichtseinstiege, angemessenes Umgehen mit Störungen), werden Aspekte behandelt, die weniger in deren Blickfeld liegen (etwa der schulische Bildungsauftrag und schulrechtliche Grundlagen, Differenzierungsmöglichkeiten, Rituale und Regeln, Leistungsbeurteilung) und solche Aspekte, die auch in schulpädagogischen Einführungen meist nur knapp gestreift werden (z. B. die Bedeutung der Lernumgebung, eine effektive Unterrichtsorganisation, Tücken der Unterrichtsbeobachtung). Berufsanfänger empfinden eine Auseinandersetzung mit Unterricht am Schreibtisch" oft als wenig gewinnbringend, weil ihnen die dabei unvermeidlich ins Spiel zu bringenden theoretischen Kategorien mangels eigener Unterrichtserfahrung fremd oder zumindest wenig vertraut erscheinen.Diesem Manko wird hier entgegengewirkt, indem schulpädagogische Begriffe und Unterrichtskonzepte auf der beiliegenden DVD mit Videoszenen veranschaulicht werden und anhand von Web-basierten-Analyseübungen am PC vertieft werden können. Dabei ist jeweils ein thematischer Aspekt (u.A. Einstiege, Gesprächsführung, Arbeitsaufträge, Gruppenarbeit) auf eine videografierte Unterrichtsszene zu übertragen. Die Videoszenen, Wortprotokolle, Analysefragen und Textfelder für Antworten werden skriptgesteuert in einer übersichtlichen Oberfläche eingeblendet, so dass zur Ausführung nur rudimentäre PC-Kenntnisse erforderlich sind. Darüber hinaus enthält die DVD Anregungen für schulische Erkundungsprojekte sowie beispielhafte Ergebnisse solcher Projekte. Mit Hilfe der Videobeispiele, Analyseübungen und Erkundungsprojekte können die unterrichtstheoretischen Kategorien erfahrungsfundiert nachvollzogen, d.h. mit mittelbar und unmittelbar erlebtem Unterricht in Beziehung gesetzt werden.BIOGRAFIE Mühlhausen, Ulf: Prof. Dr. phil. Ulf Mühlhausen, geboren 1951, ist Diplom-Psychologe am Institut für Erziehungswissenschaft der Leibniz Universität Hannover. Taschenbuch / Paperback.
Erfolgreicher Unterrichten?! | / - -
ISBN: 9783834013064 bzw. 3834013064, in Deutsch, Schneider Verlag, neu.
Erfolgreicher Unterrichten?! (2014)
ISBN: 9783834013064 bzw. 3834013064, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Jan 2014, Taschenbuch, neu.
Neuware - Was macht erfolgreichen Unterricht aus Dieser Frage wird anhand von 13 schulpädagogischen Themenschwerpunkten nachgegangen, mit denen sich Lehrer/innen nach Ansicht der Autoren gründlich auseinandersetzen sollten. Neben Themen, die Berufsanfänger meist ohnehin brennend interessieren (z. B. 'sichere' Unterrichtsentwürfe, motivierende Unterrichtseinstiege, angemessenes Umgehen mit Störungen), werden Aspekte behandelt, die weniger in deren Blickfeld liegen (etwa der schulische Bildungsauftrag und schulrechtliche Grundlagen, Differenzierungsmöglichkeiten, Rituale und Regeln, Leistungsbeurteilung) und solche Aspekte, die auch in schulpädagogischen Einführungen meist nur knapp gestreift werden (z. B. die Bedeutung der Lernumgebung, eine effektive Unterrichtsorganisation, Tücken der Unterrichtsbeobachtung). Berufsanfänger empfinden eine Auseinandersetzung mit Unterricht am Schreibtisch' oft als wenig gewinnbringend, weil ihnen die dabei unvermeidlich ins Spiel zu bringenden theoretischen Kategorien mangels eigener Unterrichtserfahrung fremd oder zumindest wenig vertraut erscheinen. Diesem Manko wird hier entgegengewirkt, indem schulpädagogische Begriffe und Unterrichtskonzepte auf der beiliegenden DVD mit Videoszenen veranschaulicht werden und anhand von Web-basierten-Analyseübungen am PC vertieft werden können. Dabei ist jeweils ein thematischer Aspekt (u.A. Einstiege, Gesprächsführung, Arbeitsaufträge, Gruppenarbeit) auf eine videografierte Unterrichtsszene zu übertragen. Die Videoszenen, Wortprotokolle, Analysefragen und Textfelder für Antworten werden skriptgesteuert in einer übersichtlichen Oberfläche eingeblendet, so dass zur Ausführung nur rudimentäre PC-Kenntnisse erforderlich sind. Darüber hinaus enthält die DVD Anregungen für schulische Erkundungsprojekte sowie beispielhafte Ergebnisse solcher Projekte. Mit Hilfe der Videobeispiele, Analyseübungen und Erkundungsprojekte können die unterrichtstheoretischen Kategorien erfahrungsfundiert nachvollzogen, d.h. mit mittelbar und unmittelbar erlebtem Unterricht in Beziehung gesetzt werden. 295 pp. Deutsch.
Erfolgreicher Unterrichten?!, m. 1 DVD
ISBN: 9783834013064 bzw. 3834013064, in Deutsch, neu.
Was macht erfolgreichen Unterricht aus? Dieser Frage wird anhand von 13 schulpädagogischen Themenschwerpunkten nachgegangen, mit denen sich Lehrer/innen nach Ansicht der Autoren gründlich auseinandersetzen sollten. Neben Themen, die Berufsanfänger meist ohnehin brennend interessieren (z. B. 'sichere' Unterrichtsentwürfe, motivierende Unterrichtseinstiege, angemessenes Umgehen mit Störungen), werden Aspekte behandelt, die weniger in deren Blickfeld liegen (etwa der schulische Bildungsauftrag und schulrechtliche Grundlagen, Differenzierungsmöglichkeiten, Rituale und Regeln, Leistungsbeurteilung) und solche Aspekte, die auch in schulpädagogischen Einführungen meist nur knapp gestreift werden (z. B. die Bedeutung der Lernumgebung, eine effektive Unterrichtsorganisation, Tücken der Unterrichtsbeobachtung). Berufsanfänger empfinden eine Auseinandersetzung mit Unterricht "am Schreibtisch" oft als wenig gewinnbringend, weil ihnen die dabei unvermeidlich ins Spiel zu bringenden theoretischen Kategorien mangels eigener Unterrichtserfahrung fremd oder zumindest wenig vertraut erscheinen.Diesem Manko wird hier entgegengewirkt, indem schulpädagogische Begriffe und Unterrichtskonzepte auf der beiliegenden DVD mit Videoszenen veranschaulicht werden und anhand von Web-basierten-Analyseübungen am PC vertieft werden können. Dabei ist jeweils ein thematischer Aspekt (u.A. Einstiege, Gesprächsführung, Arbeitsaufträge, Gruppenarbeit) auf eine videografierte Unterrichtsszene zu übertragen. Die Videoszenen, Wortprotokolle, Analysefragen und Textfelder für Antworten werden skriptgesteuert in einer übersichtlichen Oberfläche eingeblendet, so dass zur Ausführung nur rudimentäre PC-Kenntnisse erforderlich sind. Darüber hinaus enthält die DVD Anregungen für schulische Erkundungsprojekte sowie beispielhafte Ergebnisse solcher Projekte. Mit Hilfe der Videobeispiele, Analyseübungen und Erkundungsprojekte können die unterrichtstheoretischen Kategorien erfahrungsfundiert nachvollzogen, d.h. mit mittelbar und unmittelbar erlebtem Unterricht in Beziehung gesetzt werden.
Erfolgreicher Unterrichten?!: Eine erfahrungsfundierte Einführung in unterrichtliches Handeln. Begleit-DVD mit Videoszenen und Online-Übungen zur Unterrichtsanalyse
ISBN: 3834007110 bzw. 9783834007117, in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, Einzelunternehmen, [4245].
Verlag: Schneider Hohengehren, Ausgabe von 2010-05-01, Einband: Broschiert, Seiten: 272, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemäße kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
Erfolgreicher Unterrichten?! (2010)
ISBN: 9783834007117 bzw. 3834007110, in Deutsch, 3. Ausgabe, Schneider Verlag GmbH, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, kayleighfry.
Perfect Paperback, Ausgabe: 3. Auflage. Label: Schneider Verlag GmbH, Schneider Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2010-05-01, Studio: Schneider Verlag GmbH.
Erfolgreicher Unterrichten?!: Eine erfahrungsfundierte Einführung in unterrichtliches Handeln. Begleit-DVD mit Videoszenen und Online-Übungen zur Unterrichtsanalyse (2014)
ISBN: 9783834013064 bzw. 3834013064, in Deutsch, 295 Seiten, 4. Ausgabe, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Erfolgreicher Unterrichten?!: Eine erfahrungsfundierte Einführung in unterrichtliches Handeln. Begleit-DVD mit Videoszenen und Online-Übungen zur Unterrichtsanalyse (2010)
ISBN: 9783834007117 bzw. 3834007110, in Deutsch, 272 Seiten, Schneider Verlag Gmbh, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, momox fr.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Erfolgreicher Unterrichten?!: Eine erfahrungsfundierte Einführung in unterrichtliches Handeln. Begleit-DVD mit Videoszenen und Online-Übungen zur Unterrichtsanalyse (2010)
ISBN: 9783834007117 bzw. 3834007110, in Deutsch, 272 Seiten, 3. Ausgabe, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Neu ab: EUR 19,80 (3 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 9,97 (3 Angebote)
Zu den weiteren 6 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, minerva-buchmarkt.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Erfolgreicher Unterrichten?!: Eine erfahrungsfundierte Einführung in unterrichtliches Handeln. Begleit-DVD mit Videoszenen und Online-Übungen zur Unterrichtsanalyse (2010)
ISBN: 9783834007117 bzw. 3834007110, in Deutsch, 272 Seiten, 3. Ausgabe, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, woetzel-buchversand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen