Perspektivenwechsel in der Schule: Wenn Kinder ihr Denken entwickeln und ihre Hausaufgaben und Noten selbst bestimmen (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 16,00 15,36 15,37
Nachfrage
Bester Preis: 12,16 (vom 10.09.2014)
1
9783834012876 - Karin Klausen: Perspektivenwechsel in der Schule
Symbolbild
Karin Klausen

Perspektivenwechsel in der Schule (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834012876 bzw. 3834012874, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Jan 2014, Taschenbuch, neu.

16,00 + Versand: 9,95 = 25,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
- Alles ist im Flusse des Wandels. Unterrichten und Erziehen sind out. Statt dessen ist Entwickeln angesagt. Lernen ist eine archetypische menschliche Aktivität. Sie geht vom Menschen selbst aus. Die Bildungsinstitution Schule muss sich für die Interessen der Schüler öffnen, damit diese ein eigenständiges und selbstverantwortliches Denken entwickeln können. Dabei ist es unerheblich, ob die Lernmaterialien traditioneller oder digitaler Natur sind. Wesentlicher ist es, dass die Lehrer und deren Ausbilder selbst über den Teilbereich ihres Studienfaches hinaus dem Anspruch eines komplexen neuzeitlichen Denkens entsprechen. Die Anlage des Buches folgt der individuellen und gesellschaftlichen Entwicklung des Geistes: Zunächst erfolgt eine Darstellung konkreter Beispiele aus dem Unterricht mit jeweiliger Reflexion, dann werden personhafte und gesellschaftliche Strukturmerkmale herausgearbeitet, die in die Formulierung berechtigter Schüleransprüche münden. Zuletzt wird das neuzeitliche Denkens hinsichtlich seiner Entwicklung und seiner gesellschaftlichen Bedeutung hinterfragt. 297 pp. Deutsch.
2
9783834012876 - Karin Klausen: Perspektivenwechsel in der Schule
Symbolbild
Karin Klausen

Perspektivenwechsel in der Schule (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834012876 bzw. 3834012874, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Jan 2014, Taschenbuch, neu.

16,00 + Versand: 9,95 = 25,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Alles ist im Flusse des Wandels. Unterrichten und Erziehen sind out. Statt dessen ist Entwickeln angesagt. Lernen ist eine archetypische menschliche Aktivität. Sie geht vom Menschen selbst aus. Die Bildungsinstitution Schule muss sich für die Interessen der Schüler öffnen, damit diese ein eigenständiges und selbstverantwortliches Denken entwickeln können. Dabei ist es unerheblich, ob die Lernmaterialien traditioneller oder digitaler Natur sind. Wesentlicher ist es, dass die Lehrer und deren Ausbilder selbst über den Teilbereich ihres Studienfaches hinaus dem Anspruch eines komplexen neuzeitlichen Denkens entsprechen. Die Anlage des Buches folgt der individuellen und gesellschaftlichen Entwicklung des Geistes: Zunächst erfolgt eine Darstellung konkreter Beispiele aus dem Unterricht mit jeweiliger Reflexion, dann werden personhafte und gesellschaftliche Strukturmerkmale herausgearbeitet, die in die Formulierung berechtigter Schüleransprüche münden. Zuletzt wird das neuzeitliche Denkens hinsichtlich seiner Entwicklung und seiner gesellschaftlichen Bedeutung hinterfragt. 297 pp. Deutsch.
3
9783834012876 - Karin Klausen: Perspektivenwechsel in der Schule
Karin Klausen

Perspektivenwechsel in der Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834012876 bzw. 3834012874, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung - Bides GbR, [4124740].
Neuware - Alles ist im Flusse des Wandels. Unterrichten und Erziehen sind out. Statt dessen ist Entwickeln angesagt. Lernen ist eine archetypische menschliche Aktivität. Sie geht vom Menschen selbst aus. Die Bildungsinstitution Schule muss sich für die Interessen der Schüler öffnen, damit diese ein eigenständiges und selbstverantwortliches Denken entwickeln können. Dabei ist es unerheblich, ob die Lernmaterialien traditioneller oder digitaler Natur sind. Wesentlicher ist es, dass die Lehrer und deren Ausbilder selbst über den Teilbereich ihres Studienfaches hinaus dem Anspruch eines komplexen neuzeitlichen Denkens entsprechen. Die Anlage des Buches folgt der individuellen und gesellschaftlichen Entwicklung des Geistes: Zunächst erfolgt eine Darstellung konkreter Beispiele aus dem Unterricht mit jeweiliger Reflexion, dann werden personhafte und gesellschaftliche Strukturmerkmale herausgearbeitet, die in die Formulierung berechtigter Schüleransprüche münden. Zuletzt wird das neuzeitliche Denkens hinsichtlich seiner Entwicklung und seiner gesellschaftlichen Bedeutung hinterfragt. Taschenbuch.
4
9783834012876 - Karin Klausen: Perspektivenwechsel in der Schule: Wenn Kinder ihr Denken entwickeln und ihre Hausaufgaben und Noten selbst bestimmen
Karin Klausen

Perspektivenwechsel in der Schule: Wenn Kinder ihr Denken entwickeln und ihre Hausaufgaben und Noten selbst bestimmen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783834012876 bzw. 3834012874, in Deutsch, 297 Seiten, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

12,86
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Warehouse Deals.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783834012876 - Karin Klausen: Perspektivenwechsel in der Schule: Wenn Kinder ihr Denken entwickeln und ihre Hausaufgaben und Noten selbst bestimmen
Karin Klausen

Perspektivenwechsel in der Schule: Wenn Kinder ihr Denken entwickeln und ihre Hausaufgaben und Noten selbst bestimmen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783834012876 bzw. 3834012874, in Deutsch, 297 Seiten, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

16,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…