Perspektivenwechsel in der Schule: Wenn Kinder ihr Denken entwickeln und ihre Hausaufgaben und Noten selbst bestimmen (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 16,00 | € 15,36 | € 15,37 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Perspektivenwechsel in der Schule (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783834012876 bzw. 3834012874, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Jan 2014, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, BW, Germany.
- Alles ist im Flusse des Wandels. Unterrichten und Erziehen sind out. Statt dessen ist Entwickeln angesagt. Lernen ist eine archetypische menschliche Aktivität. Sie geht vom Menschen selbst aus. Die Bildungsinstitution Schule muss sich für die Interessen der Schüler öffnen, damit diese ein eigenständiges und selbstverantwortliches Denken entwickeln können. Dabei ist es unerheblich, ob die Lernmaterialien traditioneller oder digitaler Natur sind. Wesentlicher ist es, dass die Lehrer und deren Ausbilder selbst über den Teilbereich ihres Studienfaches hinaus dem Anspruch eines komplexen neuzeitlichen Denkens entsprechen. Die Anlage des Buches folgt der individuellen und gesellschaftlichen Entwicklung des Geistes: Zunächst erfolgt eine Darstellung konkreter Beispiele aus dem Unterricht mit jeweiliger Reflexion, dann werden personhafte und gesellschaftliche Strukturmerkmale herausgearbeitet, die in die Formulierung berechtigter Schüleransprüche münden. Zuletzt wird das neuzeitliche Denkens hinsichtlich seiner Entwicklung und seiner gesellschaftlichen Bedeutung hinterfragt. 297 pp. Deutsch.
- Alles ist im Flusse des Wandels. Unterrichten und Erziehen sind out. Statt dessen ist Entwickeln angesagt. Lernen ist eine archetypische menschliche Aktivität. Sie geht vom Menschen selbst aus. Die Bildungsinstitution Schule muss sich für die Interessen der Schüler öffnen, damit diese ein eigenständiges und selbstverantwortliches Denken entwickeln können. Dabei ist es unerheblich, ob die Lernmaterialien traditioneller oder digitaler Natur sind. Wesentlicher ist es, dass die Lehrer und deren Ausbilder selbst über den Teilbereich ihres Studienfaches hinaus dem Anspruch eines komplexen neuzeitlichen Denkens entsprechen. Die Anlage des Buches folgt der individuellen und gesellschaftlichen Entwicklung des Geistes: Zunächst erfolgt eine Darstellung konkreter Beispiele aus dem Unterricht mit jeweiliger Reflexion, dann werden personhafte und gesellschaftliche Strukturmerkmale herausgearbeitet, die in die Formulierung berechtigter Schüleransprüche münden. Zuletzt wird das neuzeitliche Denkens hinsichtlich seiner Entwicklung und seiner gesellschaftlichen Bedeutung hinterfragt. 297 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Perspektivenwechsel in der Schule (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783834012876 bzw. 3834012874, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Jan 2014, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Alles ist im Flusse des Wandels. Unterrichten und Erziehen sind out. Statt dessen ist Entwickeln angesagt. Lernen ist eine archetypische menschliche Aktivität. Sie geht vom Menschen selbst aus. Die Bildungsinstitution Schule muss sich für die Interessen der Schüler öffnen, damit diese ein eigenständiges und selbstverantwortliches Denken entwickeln können. Dabei ist es unerheblich, ob die Lernmaterialien traditioneller oder digitaler Natur sind. Wesentlicher ist es, dass die Lehrer und deren Ausbilder selbst über den Teilbereich ihres Studienfaches hinaus dem Anspruch eines komplexen neuzeitlichen Denkens entsprechen. Die Anlage des Buches folgt der individuellen und gesellschaftlichen Entwicklung des Geistes: Zunächst erfolgt eine Darstellung konkreter Beispiele aus dem Unterricht mit jeweiliger Reflexion, dann werden personhafte und gesellschaftliche Strukturmerkmale herausgearbeitet, die in die Formulierung berechtigter Schüleransprüche münden. Zuletzt wird das neuzeitliche Denkens hinsichtlich seiner Entwicklung und seiner gesellschaftlichen Bedeutung hinterfragt. 297 pp. Deutsch.
Neuware - Alles ist im Flusse des Wandels. Unterrichten und Erziehen sind out. Statt dessen ist Entwickeln angesagt. Lernen ist eine archetypische menschliche Aktivität. Sie geht vom Menschen selbst aus. Die Bildungsinstitution Schule muss sich für die Interessen der Schüler öffnen, damit diese ein eigenständiges und selbstverantwortliches Denken entwickeln können. Dabei ist es unerheblich, ob die Lernmaterialien traditioneller oder digitaler Natur sind. Wesentlicher ist es, dass die Lehrer und deren Ausbilder selbst über den Teilbereich ihres Studienfaches hinaus dem Anspruch eines komplexen neuzeitlichen Denkens entsprechen. Die Anlage des Buches folgt der individuellen und gesellschaftlichen Entwicklung des Geistes: Zunächst erfolgt eine Darstellung konkreter Beispiele aus dem Unterricht mit jeweiliger Reflexion, dann werden personhafte und gesellschaftliche Strukturmerkmale herausgearbeitet, die in die Formulierung berechtigter Schüleransprüche münden. Zuletzt wird das neuzeitliche Denkens hinsichtlich seiner Entwicklung und seiner gesellschaftlichen Bedeutung hinterfragt. 297 pp. Deutsch.
3
Perspektivenwechsel in der Schule
DE PB NW
ISBN: 9783834012876 bzw. 3834012874, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung - Bides GbR, [4124740].
Neuware - Alles ist im Flusse des Wandels. Unterrichten und Erziehen sind out. Statt dessen ist Entwickeln angesagt. Lernen ist eine archetypische menschliche Aktivität. Sie geht vom Menschen selbst aus. Die Bildungsinstitution Schule muss sich für die Interessen der Schüler öffnen, damit diese ein eigenständiges und selbstverantwortliches Denken entwickeln können. Dabei ist es unerheblich, ob die Lernmaterialien traditioneller oder digitaler Natur sind. Wesentlicher ist es, dass die Lehrer und deren Ausbilder selbst über den Teilbereich ihres Studienfaches hinaus dem Anspruch eines komplexen neuzeitlichen Denkens entsprechen. Die Anlage des Buches folgt der individuellen und gesellschaftlichen Entwicklung des Geistes: Zunächst erfolgt eine Darstellung konkreter Beispiele aus dem Unterricht mit jeweiliger Reflexion, dann werden personhafte und gesellschaftliche Strukturmerkmale herausgearbeitet, die in die Formulierung berechtigter Schüleransprüche münden. Zuletzt wird das neuzeitliche Denkens hinsichtlich seiner Entwicklung und seiner gesellschaftlichen Bedeutung hinterfragt. Taschenbuch.
Buchhandlung - Bides GbR, [4124740].
Neuware - Alles ist im Flusse des Wandels. Unterrichten und Erziehen sind out. Statt dessen ist Entwickeln angesagt. Lernen ist eine archetypische menschliche Aktivität. Sie geht vom Menschen selbst aus. Die Bildungsinstitution Schule muss sich für die Interessen der Schüler öffnen, damit diese ein eigenständiges und selbstverantwortliches Denken entwickeln können. Dabei ist es unerheblich, ob die Lernmaterialien traditioneller oder digitaler Natur sind. Wesentlicher ist es, dass die Lehrer und deren Ausbilder selbst über den Teilbereich ihres Studienfaches hinaus dem Anspruch eines komplexen neuzeitlichen Denkens entsprechen. Die Anlage des Buches folgt der individuellen und gesellschaftlichen Entwicklung des Geistes: Zunächst erfolgt eine Darstellung konkreter Beispiele aus dem Unterricht mit jeweiliger Reflexion, dann werden personhafte und gesellschaftliche Strukturmerkmale herausgearbeitet, die in die Formulierung berechtigter Schüleransprüche münden. Zuletzt wird das neuzeitliche Denkens hinsichtlich seiner Entwicklung und seiner gesellschaftlichen Bedeutung hinterfragt. Taschenbuch.
4
Perspektivenwechsel in der Schule: Wenn Kinder ihr Denken entwickeln und ihre Hausaufgaben und Noten selbst bestimmen (2013)
DE PB US FE
ISBN: 9783834012876 bzw. 3834012874, in Deutsch, 297 Seiten, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Warehouse Deals.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Warehouse Deals.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Perspektivenwechsel in der Schule: Wenn Kinder ihr Denken entwickeln und ihre Hausaufgaben und Noten selbst bestimmen (2013)
DE PB NW FE
ISBN: 9783834012876 bzw. 3834012874, in Deutsch, 297 Seiten, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…