Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts - 8 Angebote vergleichen

Preise20152016201720192023
Schnitt 18,51 20,55 19,37 19,80 7,98
Nachfrage
Bester Preis: 6,18 (vom 26.10.2023)
1
9783834012265 - Schmayl, Winfried: Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts
Schmayl, Winfried

Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783834012265 bzw. 3834012262, in Deutsch, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Dieser Band möchte ein Grundverständnis allgemeinbildenden Tech-nikunterrichts ermöglichen und betrachtet ihn dazu in doppelter Hin-sicht. Ein erster Teil beleuchtet den Technikunterricht von außen, um einen Gesamteindruck zu geben. Ein zweiter Teil ist der inneren Glie-derung des Technikunterrichts gewidmet und untersucht seine Haupt-bestandteile: Teil 1 geht den Fragen nach, wie Technikunterricht an allgemeinbil-denden Schulen zu rechtfertigen ist und wie er verfaßt sein muß, um technische Bildung vermitteln zu können. Die einzelnen Kapitel dieses Teils erörtern Leitidee, Identität und Status des Technikunterrichts. Sie behandeln weiter das Verhältnis von Theorie und Praxis und stellen die unterschiedlichen Fachkonzepte vor. Teil 2 befaßt sich mit den Grundkategorien des Technikunterrichts. Im Zentrum der Überlegungen stehen die Ordnung der Ziele, die Struktur der Inhalte, das Methodenspektrum sowie die Gliederung der Medien. Außerdem kommen Funktion und Beschaffenheit des Technikfach-raums zur Sprache. von Schmayl, Winfried, Sehr gut.
2
9783834012265 - Winfried Schmayl: Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts
Winfried Schmayl

Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834012265 bzw. 3834012262, in Deutsch, neu.

19,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Hrsg.: Abteilung für technische Bildung an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Dieser Band möchte ein Grundverständnis allgemeinbildenden Tech-nikunterrichts ermöglichen und betrachtet ihn dazu in doppelter Hin-sicht. Ein erster Teil beleuchtet den Technikunterricht von außen, um einen Gesamteindruck zu geben. Ein zweiter Teil ist der inneren Glie-derung des Technikunterrichts gewidmet und untersucht seine Haupt-bestandteile: Teil 1 geht den Fragen nach, wie Technikunterricht an allgemeinbil-denden Schulen zu rechtfertigen ist und wie er verfaßt sein muß, um technische Bildung vermitteln zu können. Die einzelnen Kapitel dieses Teils erörtern Leitidee, Identität und Status des Technikunterrichts. Sie behandeln weiter das Verhältnis von Theorie und Praxis und stellen die unterschiedlichen Fachkonzepte vor. Teil 2 befaßt sich mit den Grundkategorien des Technikunterrichts. Im Zentrum der Überlegungen stehen die Ordnung der Ziele, die Struktur der Inhalte, das Methodenspektrum sowie die Gliederung der Medien. Außerdem kommen Funktion und Beschaffenheit des Technikfach-raums zur Sprache.
3
9783834012265 - Winfried Schmayl: Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts
Winfried Schmayl

Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783834012265 bzw. 3834012262, in Deutsch, neu.

24,64 (Fr. 26,90)¹ + Versand: 27,48 (Fr. 30,00)¹ = 52,12 (Fr. 56,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Hrsg.: Abteilung für technische Bildung an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Dieser Band möchte ein Grundverständnis allgemeinbildenden Tech-nikunterrichts ermöglichen und betrachtet ihn dazu in doppelter Hin-sicht. Ein erster Teil beleuchtet den Technikunterricht von aussen, um einen Gesamteindruck zu geben. Ein zweiter Teil ist der inneren Glie-derung des Technikunterrichts gewidmet und untersucht seine Haupt-bestandteile: Teil 1 geht den Fragen nach, wie Technikunterricht an allgemeinbil-denden Schulen zu rechtfertigen ist und wie er verfasst sein muss, um technische Bildung vermitteln zu können. Die einzelnen Kapitel dieses Teils erörtern Leitidee, Identität und Status des Technikunterrichts. Sie behandeln weiter das Verhältnis von Theorie und Praxis und stellen die unterschiedlichen Fachkonzepte vor. Teil 2 befasst sich mit den Grundkategorien des Technikunterrichts. Im Zentrum der Überlegungen stehen die Ordnung der Ziele, die Struktur der Inhalte, das Methodenspektrum sowie die Gliederung der Medien. Ausserdem kommen Funktion und Beschaffenheit des Technikfach-raums zur Sprache.
4
9783834012265 - Schmayl, Winfried: Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts
Schmayl, Winfried

Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783834012265 bzw. 3834012262, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Dieser Band möchte ein Grundverständnis allgemeinbildenden Tech-nikunterrichts ermöglichen und betrachtet ihn dazu in doppelter Hin-sicht. Ein erster Teil beleuchtet den Technikunterricht von außen, um einen Gesamteindruck zu geben. Ein zweiter Teil ist der inneren Glie-derung des Technikunterrichts gewidmet und untersucht seine Haupt-bestandteile: Teil 1 geht den Fragen nach, wie Technikunterricht an allgemeinbil-denden Schulen zu rechtfertigen ist und wie er verfaßt sein muß, um technische Dieser Band möchte ein Grundverständnis allgemeinbildenden Tech-nikunterrichts ermöglichen und betrachtet ihn dazu in doppelter Hin-sicht. Ein erster Teil beleuchtet den Technikunterricht von außen, um einen Gesamteindruck zu geben. Ein zweiter Teil ist der inneren Glie-derung des Technikunterrichts gewidmet und untersucht seine Haupt-bestandteile: Teil 1 geht den Fragen nach, wie Technikunterricht an allgemeinbil-denden Schulen zu rechtfertigen ist und wie er verfaßt sein muß, um technische Bildung vermitteln zu können. Die einzelnen Kapitel dieses Teils erörtern Leitidee, Identität und Status des Technikunterrichts. Sie behandeln weiter das Verhältnis von Theorie und Praxis und stellen die unterschiedlichen Fachkonzepte vor. Teil 2 befaßt sich mit den Grundkategorien des Technikunterrichts. Im Zentrum der Überlegungen stehen die Ordnung der Ziele, die Struktur der Inhalte, das Methodenspektrum sowie die Gliederung der Medien. Außerdem kommen Funktion und Beschaffenheit des Technikfach-raums zur Sprache. Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783834012265 - Winfried Schmayl: Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts
Winfried Schmayl

Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834012265 bzw. 3834012262, in Deutsch, 283 Seiten, 2. Ausgabe, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 3,00 = 22,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, woetzel-buchversand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783834012265 - Winfried Schmayl: Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts
Symbolbild
Winfried Schmayl

Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783834012265 bzw. 3834012262, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
3834012262 - Winfried Schmayl: Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts
Winfried Schmayl

Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 3834012262 bzw. 9783834012265, vermutlich in Deutsch, gebraucht, guter Zustand.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783834012265 - Winfried, Schmayl: Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts: Hrsg.: Abteilung für technische Bildung an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe
Winfried, Schmayl

Didaktik allgemeinbildenden Technikunterrichts: Hrsg.: Abteilung für technische Bildung an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 9783834012265 bzw. 3834012262, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

6,46 + Versand: 3,90 = 10,36
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Studibuch [70002967], Stuttgart, Germany.
283 Seiten; 9783834012265.2 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1, Books.
Lade…