Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Bildung : was sie war, ist, sein sollte: Zur Bestimmung eines strittigen Begriffs. Fortführung der Diskussion (Paperback)
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 20,00 | € 19,50 | € 19,61 | € 20,43 |
Nachfrage |
Bildung": was sie war, ist, sein sollte (2013)
ISBN: 9783834012098 bzw. 3834012092, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Mai 2013, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Kaum ein Begriff ist heute in der öffentlichen Debatte so dominant wie 'Bildung'. Dabei stellt sich aber nur umso dringlicher die Frage, was diese Schlüssel- und mitunter auch Pathosformel des Pädagogischen eigentlich konkret bedeutet, was sie an Persönlichkeitseigenschaften und Dispositionen beinhaltet oder beinhalten sollte und welche - zum Teil entgegenlaufenden - Sinnhorizonte von Bildung heute vorherrschen und weshalb. Auch der Fortsetzungsband zum Buch 'Bildung: was sie war, ist, sein sollte. Zur Klärung eines strittigen Begriffs' setzt es sich wiederum zum Ziel, Klärendes und Anregendes zum Begriffsverständnis beizutragen und zwar sowohl hinsichtlich der Bedeutungsverschiebungen, die 'Bildung' pädagogisch-geschichtlich bis in die Gegenwart durchlief, als auch und insbesondere mit kritisch-zeitdiagnostischem Blick auf die gegenwärtigen Inhalte, Konnotationen und Zurichtungen von Bildung. Nicht zuletzt soll auch benannt werden, was Bildung idealerweise bedeuten, wozu sie ermächtigen könnte und sollte, und zwar aus der je spezifischen Perspektive von 14 AutorInnen aus dem Bereich der Erziehungs- und Bildungswissenschaften. 298 pp. Deutsch.
Bildung": was sie war, ist, sein sollte (2013)
ISBN: 9783834012098 bzw. 3834012092, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Mai 2013, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Kaum ein Begriff ist heute in der öffentlichen Debatte so dominant wie 'Bildung'. Dabei stellt sich aber nur umso dringlicher die Frage, was diese Schlüssel- und mitunter auch Pathosformel des Pädagogischen eigentlich konkret bedeutet, was sie an Persönlichkeitseigenschaften und Dispositionen beinhaltet oder beinhalten sollte und welche - zum Teil entgegenlaufenden - Sinnhorizonte von Bildung heute vorherrschen und weshalb. Auch der Fortsetzungsband zum Buch 'Bildung: was sie war, ist, sein sollte. Zur Klärung eines strittigen Begriffs' setzt es sich wiederum zum Ziel, Klärendes und Anregendes zum Begriffsverständnis beizutragen und zwar sowohl hinsichtlich der Bedeutungsverschiebungen, die 'Bildung' pädagogisch-geschichtlich bis in die Gegenwart durchlief, als auch und insbesondere mit kritisch-zeitdiagnostischem Blick auf die gegenwärtigen Inhalte, Konnotationen und Zurichtungen von Bildung. Nicht zuletzt soll auch benannt werden, was Bildung idealerweise bedeuten, wozu sie ermächtigen könnte und sollte, und zwar aus der je spezifischen Perspektive von 14 AutorInnen aus dem Bereich der Erziehungs- und Bildungswissenschaften. 298 pp. Deutsch.
"Bildung": was sie war, ist, sein sollte: Zur Bestimmung eines strittigen Begriffs. Fortführung der Diskussion (2013)
ISBN: 9783834012098 bzw. 3834012092, in Deutsch, 298 Seiten, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, buchgeheimnis.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
"Bildung": was sie war, ist, sein sollte: Zur Bestimmung eines strittigen Begriffs. Fortführung der Diskussion (2013)
ISBN: 9783834012098 bzw. 3834012092, in Deutsch, 298 Seiten, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
"Bildung": was sie war, ist, sein sollte: Zur Bestimmung eines strittigen Begriffs (2011)
ISBN: 9783834009814 bzw. 3834009814, in Deutsch, 288 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
"Bildung": was sie war, ist, sein sollte: Zur Bestimmung eines strittigen Begriffs (2011)
ISBN: 9783834009814 bzw. 3834009814, in Deutsch, 288 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
"Bildung": was sie war, ist, sein sollte: Zur Bestimmung eines strittigen Begriffs (2011)
ISBN: 9783834009814 bzw. 3834009814, in Deutsch, 288 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen