Sportunterricht in der beruflichen Schule - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,80 | € 15,97 | € 16,00 | € 16,00 | € 16,00 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Sportunterricht in der beruflichen Schule (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783834011169 bzw. 3834011169, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Okt 2012, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Sicher geht es im Berufsschulsport zunächst darum, attraktive sportliche Angebote zu machen und für ausreichende Bewegungs(lern)zeit zu sorgen. Jedoch steht das reine Sportartenlernen nicht im Vordergrund. Vielmehr sollen die Schülerinnen und Schüler mit den Mitteln von Bewegung, Spiel und Sport umfassend gefördert und in ihrer Persönlichkeit gestärkt werden. Herausforderungen in Gesellschaft und Beruf lassen sich in der Folge leichter bewältigen. Der kompetenzorientierte Unterrichtsansatz stellt hier eine Möglichkeit dar, den erforderlichen Bildungs- und Erziehungsbemühungen die nötige Struktur zu geben. Allerdings ist eine kompetenzorientierte Unterrichtsplanung noch kein Garant für einen guten Unterricht. Stets wird es auf das Engagement und Geschick der Lehrerinnen und Lehrer sowie die Lernbereitschaft der Schülerinnen und Schüler ankommen. Das Buch zeigt nicht nur 'theoretisch' auf, wie guter Sportunterricht in der Berufsschule aussehen kann. Es bietet mit zahlreichen Beispielen, Übersichten sowie sechzehn Unterrichtsvorhaben ganz konkrete Hilfe für die Gestaltung der Praxis. Sicher spricht das Buch in erster Linie Sportlehrerinnen und Sportlehrer der beruflichen Schulen an. Gleichwohl können die Unterrichtsvorhaben in ihrer Grundstruktur auch für Lehrkräfte an den Sekundarschulen, den Haupt- und Realschulen, den Gymnasien und Gesamtschulen von Interesse sein. Der didaktische Ansatz hat seinen Ausgangspunkt in beliebten Sportarten und Bewegungsformen, und in allen Schulformen wird zunehmend eine kompetenzorientierte Ausrichtung des Unterrichts verfolgt. 156 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Sicher geht es im Berufsschulsport zunächst darum, attraktive sportliche Angebote zu machen und für ausreichende Bewegungs(lern)zeit zu sorgen. Jedoch steht das reine Sportartenlernen nicht im Vordergrund. Vielmehr sollen die Schülerinnen und Schüler mit den Mitteln von Bewegung, Spiel und Sport umfassend gefördert und in ihrer Persönlichkeit gestärkt werden. Herausforderungen in Gesellschaft und Beruf lassen sich in der Folge leichter bewältigen. Der kompetenzorientierte Unterrichtsansatz stellt hier eine Möglichkeit dar, den erforderlichen Bildungs- und Erziehungsbemühungen die nötige Struktur zu geben. Allerdings ist eine kompetenzorientierte Unterrichtsplanung noch kein Garant für einen guten Unterricht. Stets wird es auf das Engagement und Geschick der Lehrerinnen und Lehrer sowie die Lernbereitschaft der Schülerinnen und Schüler ankommen. Das Buch zeigt nicht nur 'theoretisch' auf, wie guter Sportunterricht in der Berufsschule aussehen kann. Es bietet mit zahlreichen Beispielen, Übersichten sowie sechzehn Unterrichtsvorhaben ganz konkrete Hilfe für die Gestaltung der Praxis. Sicher spricht das Buch in erster Linie Sportlehrerinnen und Sportlehrer der beruflichen Schulen an. Gleichwohl können die Unterrichtsvorhaben in ihrer Grundstruktur auch für Lehrkräfte an den Sekundarschulen, den Haupt- und Realschulen, den Gymnasien und Gesamtschulen von Interesse sein. Der didaktische Ansatz hat seinen Ausgangspunkt in beliebten Sportarten und Bewegungsformen, und in allen Schulformen wird zunehmend eine kompetenzorientierte Ausrichtung des Unterrichts verfolgt. 156 pp. Deutsch.
2
Sportunterricht in der beruflichen Schule - Paul Klingen, Kartoniert (TB)
DE NW
ISBN: 9783834011169 bzw. 3834011169, in Deutsch, Schneider Hohengehren, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Sportunterricht in der beruflichen Schule. Sicher geht es im Berufsschulsport zunächst darum, attraktive sportliche Angebote zu machen und für ausreichende Bewegungs(lern)zeit zu sorgen. Jedoch steht das reine Sportartenlernen nicht im Vordergrund. Vielmehr sollen die Schülerinnen und Schüler mit den Mitteln von Bewegung, Spiel und Sport umfassend gefördert und in ihrer Persönlichkeit gestärkt werden. Herausforderungen in Gesellschaft und Beruf lassen sich in der Folge leichter bewältigen. Der kompetenzorientierte Unterrichtsansatz stellt hier eine Möglichkeit dar, den erforderlichen Bildungs- und Erziehungsbemühungen die nötige Struktur zu geben. Allerdings ist eine kompetenzorientierte Unterrichtsplanung noch kein Garant für einen guten Unterricht. Stets wird es auf das Engagement und Geschick der Lehrerinnen und Lehrer sowie die Lernbereitschaft der Schülerinnen und Schüler ankommen.Das Buch zeigt nicht nur theoretisch auf, wie guter Sportunterricht in der Berufsschule aussehen kann. Es bietet mit zahlreichen Beispielen, Übersichten sowie sechzehn Unterrichtsvorhaben ganz konkrete Hilfe für die Gestaltung der Praxis. Sicher spricht das Buch in erster Linie Sportlehrerinnen und Sportlehrer der beruflichen Schulen an. Gleichwohl können die Unterrichtsvorhaben in ihrer Grundstruktur auch für Lehrkräfte an den Sekundarschulen, den Haupt- und Realschulen, den Gymnasien und Gesamtschulen von Interesse sein. Der didaktische Ansatz hat seinen Ausgangspunkt in beliebten Sportarten und Bewegungsformen, und in allen Schulformen wird zunehmend eine kompetenzorientierte Ausrichtung des Unterrichts verfolgt.
Sportunterricht in der beruflichen Schule. Sicher geht es im Berufsschulsport zunächst darum, attraktive sportliche Angebote zu machen und für ausreichende Bewegungs(lern)zeit zu sorgen. Jedoch steht das reine Sportartenlernen nicht im Vordergrund. Vielmehr sollen die Schülerinnen und Schüler mit den Mitteln von Bewegung, Spiel und Sport umfassend gefördert und in ihrer Persönlichkeit gestärkt werden. Herausforderungen in Gesellschaft und Beruf lassen sich in der Folge leichter bewältigen. Der kompetenzorientierte Unterrichtsansatz stellt hier eine Möglichkeit dar, den erforderlichen Bildungs- und Erziehungsbemühungen die nötige Struktur zu geben. Allerdings ist eine kompetenzorientierte Unterrichtsplanung noch kein Garant für einen guten Unterricht. Stets wird es auf das Engagement und Geschick der Lehrerinnen und Lehrer sowie die Lernbereitschaft der Schülerinnen und Schüler ankommen.Das Buch zeigt nicht nur theoretisch auf, wie guter Sportunterricht in der Berufsschule aussehen kann. Es bietet mit zahlreichen Beispielen, Übersichten sowie sechzehn Unterrichtsvorhaben ganz konkrete Hilfe für die Gestaltung der Praxis. Sicher spricht das Buch in erster Linie Sportlehrerinnen und Sportlehrer der beruflichen Schulen an. Gleichwohl können die Unterrichtsvorhaben in ihrer Grundstruktur auch für Lehrkräfte an den Sekundarschulen, den Haupt- und Realschulen, den Gymnasien und Gesamtschulen von Interesse sein. Der didaktische Ansatz hat seinen Ausgangspunkt in beliebten Sportarten und Bewegungsformen, und in allen Schulformen wird zunehmend eine kompetenzorientierte Ausrichtung des Unterrichts verfolgt.
3
| Sportunterricht in der beruflichen Schule | Schneider | 2012
DE NW
ISBN: 9783834011169 bzw. 3834011169, in Deutsch, Schneider Verlag, neu.
Sicher geht es im Berufsschulsport zunächst darum, attraktive sportliche Angebote zu machen und für ausreichende Bewegungs(lern)zeit zu sorgen. Jedoch steht das reine Sportartenlernen nicht im Vordergrund. Vielmehr sollen die Schülerinnen und Schüler mit den Mitteln von Bewegung, Spiel und Sport umfassend gefördert und in ihrer Persönlichkeit gestärkt werden. Herausforderungen in Gesellschaft und Beruf lassen sich in der Folge leichter bewältigen. Der kompetenzorientierte Unterrichtsansatz stellt hier eine Möglichkeit dar, den erforderlichen Bildungs- und Erziehungsbemühungen die nötige Struktur zu geben. Allerdings ist eine kompetenzorientierte Unterrichtsplanung noch kein Garant für einen guten Unterricht. Stets wird es auf das Engagement und Geschick der Lehrerinnen und Lehrer sowie die Lernbereitschaft der Schülerinnen und Schüler ankommen. Das Buch zeigt nicht nur theoretisch auf, wie guter Sportunterricht in der Berufsschule aussehen kann. Es bietet mit zahlreichen Beispielen, Übersichten sowie sechzehn Unterrichtsvorhaben ganz konkrete Hilfe für die Gestaltung der Praxis. Sicher spricht das Buch in erster Linie Sportlehrerinnen und Sportlehrer der beruflichen Schulen an. Gleichwohl können die Unterrichtsvorhaben in ihrer Grundstruktur auch für Lehrkräfte an den Sekundarschulen, den Haupt- und Realschulen, den Gymnasien und Gesamtschulen von Interesse sein. Der didaktische Ansatz hat seinen Ausgangspunkt in beliebten Sportarten und Bewegungsformen, und in allen Schulformen wird zunehmend eine kompetenzorientierte Ausrichtung des Unterrichts verfolgt.
4
Sportunterricht in der beruflichen Schule
DE NW
ISBN: 9783834011169 bzw. 3834011169, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Sicher geht es im Berufsschulsport zunächst darum, attraktive sportliche Angebote zu machen und für ausreichende Bewegungs(lern)zeit zu sorgen. Jedoch steht das reine Sportartenlernen nicht im Vordergrund. Vielmehr sollen die Schülerinnen und Schüler mit den Mitteln von Bewegung, Spiel und Sport umfassend gefördert und in ihrer Persönlichkeit gestärkt werden. Herausforderungen in Gesellschaft und Beruf lassen sich in der Folge leichter bewältigen. Der kompetenzorientierte Unterrichtsansatz stellt hier eine Möglichkeit dar, den erforderlichen Bildungs- und Erziehungsbemühungen die nötige Struktur zu geben. Allerdings ist eine kompetenzorientierte Unterrichtsplanung noch kein Garant für einen guten Unterricht. Stets wird es auf das Engagement und Geschick der Lehrerinnen und Lehrer sowie die Lernbereitschaft der Schülerinnen und Schüler ankommen. Das Buch zeigt nicht nur "theoretisch" auf, wie guter Sportunterricht in der Berufsschule aussehen kann. Es bietet mit zahlreichen Beispielen, Übersichten sowie sechzehn Unterrichtsvorhaben ganz konkrete Hilfe für die Gestaltung der Praxis. Sicher spricht das Buch in erster Linie Sportlehrerinnen und Sportlehrer der beruflichen Schulen an. Gleichwohl können die Unterrichtsvorhaben in ihrer Grundstruktur auch für Lehrkräfte an den Sekundarschulen, den Haupt- und Realschulen, den Gymnasien und Gesamtschulen von Interesse sein. Der didaktische Ansatz hat seinen Ausgangspunkt in beliebten Sportarten und Bewegungsformen, und in allen Schulformen wird zunehmend eine kompetenzorientierte Ausrichtung des Unterrichts verfolgt.
Sicher geht es im Berufsschulsport zunächst darum, attraktive sportliche Angebote zu machen und für ausreichende Bewegungs(lern)zeit zu sorgen. Jedoch steht das reine Sportartenlernen nicht im Vordergrund. Vielmehr sollen die Schülerinnen und Schüler mit den Mitteln von Bewegung, Spiel und Sport umfassend gefördert und in ihrer Persönlichkeit gestärkt werden. Herausforderungen in Gesellschaft und Beruf lassen sich in der Folge leichter bewältigen. Der kompetenzorientierte Unterrichtsansatz stellt hier eine Möglichkeit dar, den erforderlichen Bildungs- und Erziehungsbemühungen die nötige Struktur zu geben. Allerdings ist eine kompetenzorientierte Unterrichtsplanung noch kein Garant für einen guten Unterricht. Stets wird es auf das Engagement und Geschick der Lehrerinnen und Lehrer sowie die Lernbereitschaft der Schülerinnen und Schüler ankommen. Das Buch zeigt nicht nur "theoretisch" auf, wie guter Sportunterricht in der Berufsschule aussehen kann. Es bietet mit zahlreichen Beispielen, Übersichten sowie sechzehn Unterrichtsvorhaben ganz konkrete Hilfe für die Gestaltung der Praxis. Sicher spricht das Buch in erster Linie Sportlehrerinnen und Sportlehrer der beruflichen Schulen an. Gleichwohl können die Unterrichtsvorhaben in ihrer Grundstruktur auch für Lehrkräfte an den Sekundarschulen, den Haupt- und Realschulen, den Gymnasien und Gesamtschulen von Interesse sein. Der didaktische Ansatz hat seinen Ausgangspunkt in beliebten Sportarten und Bewegungsformen, und in allen Schulformen wird zunehmend eine kompetenzorientierte Ausrichtung des Unterrichts verfolgt.
5
Sportunterricht in der beruflichen Schule
~DE NW
ISBN: 9783834011169 bzw. 3834011169, vermutlich in Deutsch, Schneider Hohengehren, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Sicher geht es im Berufsschulsport zunächst darum, attraktive sportliche Angebote zu machen und für ausreichende Bewegungs(lern)zeit zu sorgen. Jedoch steht das reine Sportartenlernen nicht im Vordergrund. Vielmehr sollen die Schülerinnen und Schüler mit den Mitteln von Bewegung, Spiel und Sport umfassend gefördert und in ihrer Persönlichkeit gestärkt werden. Herausforderungen in Gesellschaft und Beruf lassen sich in der Folge leichter bewältigen. Der kompetenzorientierte Unterrichtsansatz stellt hier eine Möglichkeit dar, den erforderlichen Bildungs- und Erziehungsbemühungen die nötige Struktur zu geben. Allerdings ist eine kompetenzorientierte Unterrichtsplanung noch kein Garant für einen guten Unterricht. Stets wird es auf das Engagement und Geschick der Lehrerinnen und Lehrer sowie die Lernbereitschaft der Schülerinnen und Schüler ankommen.Das Buch zeigt nicht nur "theoretisch" auf, wie guter Sportunterricht in der Berufsschule aussehen kann. Es bietet mit zahlreichen Beispielen, Übersichten sowie sechzehn Unterrichtsvorhaben ganz konkrete Hilfe für die Gestaltung der Praxis. Sicher spricht das Buch in erster Linie Sportlehrerinnen und Sportlehrer der beruflichen Schulen an. Gleichwohl können die Unterrichtsvorhaben in ihrer Grundstruktur auch für Lehrkräfte an den Sekundarschulen, den Haupt- und Realschulen, den Gymnasien und Gesamtschulen von Interesse sein. Der didaktische Ansatz hat seinen Ausgangspunkt in beliebten Sportarten und Bewegungsformen, und in allen Schulformen wird zunehmend eine kompetenzorientierte Ausrichtung des Unterrichts verfolgt.
Sicher geht es im Berufsschulsport zunächst darum, attraktive sportliche Angebote zu machen und für ausreichende Bewegungs(lern)zeit zu sorgen. Jedoch steht das reine Sportartenlernen nicht im Vordergrund. Vielmehr sollen die Schülerinnen und Schüler mit den Mitteln von Bewegung, Spiel und Sport umfassend gefördert und in ihrer Persönlichkeit gestärkt werden. Herausforderungen in Gesellschaft und Beruf lassen sich in der Folge leichter bewältigen. Der kompetenzorientierte Unterrichtsansatz stellt hier eine Möglichkeit dar, den erforderlichen Bildungs- und Erziehungsbemühungen die nötige Struktur zu geben. Allerdings ist eine kompetenzorientierte Unterrichtsplanung noch kein Garant für einen guten Unterricht. Stets wird es auf das Engagement und Geschick der Lehrerinnen und Lehrer sowie die Lernbereitschaft der Schülerinnen und Schüler ankommen.Das Buch zeigt nicht nur "theoretisch" auf, wie guter Sportunterricht in der Berufsschule aussehen kann. Es bietet mit zahlreichen Beispielen, Übersichten sowie sechzehn Unterrichtsvorhaben ganz konkrete Hilfe für die Gestaltung der Praxis. Sicher spricht das Buch in erster Linie Sportlehrerinnen und Sportlehrer der beruflichen Schulen an. Gleichwohl können die Unterrichtsvorhaben in ihrer Grundstruktur auch für Lehrkräfte an den Sekundarschulen, den Haupt- und Realschulen, den Gymnasien und Gesamtschulen von Interesse sein. Der didaktische Ansatz hat seinen Ausgangspunkt in beliebten Sportarten und Bewegungsformen, und in allen Schulformen wird zunehmend eine kompetenzorientierte Ausrichtung des Unterrichts verfolgt.
6
Sportunterricht in der beruflichen Schule - Sportarten und Bewegungsformen aufgreifen - Kompetenzorientiert unterrichten
DE PB NW
ISBN: 9783834011169 bzw. 3834011169, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sportunterricht in der beruflichen Schule: Sicher geht es im Berufsschulsport zunächst darum, attraktive sportliche Angebote zu machen und für ausreichende Bewegungs(lern)zeit zu sorgen. Jedoch steht das reine Sportartenlernen nicht im Vordergrund. Vielmehr sollen die Schülerinnen und Schüler mit den Mitteln von Bewegung, Spiel und Sport umfassend gefördert und in ihrer Persönlichkeit gestärkt werden. Herausforderungen in Gesellschaft und Beruf lassen sich in der Folge leichter bewältigen. Der kompetenzorientierte Unterrichtsansatz stellt hier eine Möglichkeit dar, den erforderlichen Bildungs- und Erziehungsbemühungen die nötige Struktur zu geben. Allerdings ist eine kompetenzorientierte Unterrichtsplanung noch kein Garant für einen guten Unterricht. Stets wird es auf das Engagement und Geschick der Lehrerinnen und Lehrer sowie die Lernbereitschaft der Schülerinnen und Schüler ankommen. Das Buch zeigt nicht nur `theoretisch` auf, wie guter Sportunterricht in der Berufsschule aussehen kann. Es bietet mit zahlreichen Beispielen, Übersichten sowie sechzehn Unterrichtsvorhaben ganz konkrete Hilfe für die Gestaltung der Praxis. Sicher spricht das Buch in erster Linie Sportlehrerinnen und Sportlehrer der beruflichen Schulen an. Gleichwohl können die Unterrichtsvorhaben in ihrer Grundstruktur auch für Lehrkräfte an den Sekundarschulen, den Haupt- und Realschulen, den Gymnasien und Gesamtschulen von Interesse sein. Der didaktische Ansatz hat seinen Ausgangspunkt in beliebten Sportarten und Bewegungsformen, und in allen Schulformen wird zunehmend eine kompetenzorientierte Ausrichtung des Unterrichts verfolgt. Taschenbuch.
Sportunterricht in der beruflichen Schule: Sicher geht es im Berufsschulsport zunächst darum, attraktive sportliche Angebote zu machen und für ausreichende Bewegungs(lern)zeit zu sorgen. Jedoch steht das reine Sportartenlernen nicht im Vordergrund. Vielmehr sollen die Schülerinnen und Schüler mit den Mitteln von Bewegung, Spiel und Sport umfassend gefördert und in ihrer Persönlichkeit gestärkt werden. Herausforderungen in Gesellschaft und Beruf lassen sich in der Folge leichter bewältigen. Der kompetenzorientierte Unterrichtsansatz stellt hier eine Möglichkeit dar, den erforderlichen Bildungs- und Erziehungsbemühungen die nötige Struktur zu geben. Allerdings ist eine kompetenzorientierte Unterrichtsplanung noch kein Garant für einen guten Unterricht. Stets wird es auf das Engagement und Geschick der Lehrerinnen und Lehrer sowie die Lernbereitschaft der Schülerinnen und Schüler ankommen. Das Buch zeigt nicht nur `theoretisch` auf, wie guter Sportunterricht in der Berufsschule aussehen kann. Es bietet mit zahlreichen Beispielen, Übersichten sowie sechzehn Unterrichtsvorhaben ganz konkrete Hilfe für die Gestaltung der Praxis. Sicher spricht das Buch in erster Linie Sportlehrerinnen und Sportlehrer der beruflichen Schulen an. Gleichwohl können die Unterrichtsvorhaben in ihrer Grundstruktur auch für Lehrkräfte an den Sekundarschulen, den Haupt- und Realschulen, den Gymnasien und Gesamtschulen von Interesse sein. Der didaktische Ansatz hat seinen Ausgangspunkt in beliebten Sportarten und Bewegungsformen, und in allen Schulformen wird zunehmend eine kompetenzorientierte Ausrichtung des Unterrichts verfolgt. Taschenbuch.
7
Sportunterricht in der beruflichen Schule
DE NW
ISBN: 9783834011169 bzw. 3834011169, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Sportarten und Bewegungsformen aufgreifen - Kompetenzorientiert unterrichten, Sicher geht es im Berufsschulsport zunächst darum, attraktive sportliche Angebote zu machen und für ausreichende Bewegungs(lern)zeit zu sorgen. Jedoch steht das reine Sportartenlernen nicht im Vordergrund. Vielmehr sollen die Schülerinnen und Schüler mit den Mitteln von Bewegung, Spiel und Sport umfassend gefördert und in ihrer Persönlichkeit gestärkt werden. Herausforderungen in Gesellschaft und Beruf lassen sich in der Folge leichter bewältigen. Der kompetenzorientierte Unterrichtsansatz stellt hier eine Möglichkeit dar, den erforderlichen Bildungs- und Erziehungsbemühungen die nötige Struktur zu geben. Allerdings ist eine kompetenzorientierte Unterrichtsplanung noch kein Garant für einen guten Unterricht. Stets wird es auf das Engagement und Geschick der Lehrerinnen und Lehrer sowie die Lernbereitschaft der Schülerinnen und Schüler ankommen. Das Buch zeigt nicht nur theoretisch auf, wie guter Sportunterricht in der Berufsschule aussehen kann. Es bietet mit zahlreichen Beispielen, Übersichten sowie sechzehn Unterrichtsvorhaben ganz konkrete Hilfe für die Gestaltung der Praxis. Sicher spricht das Buch in erster Linie Sportlehrerinnen und Sportlehrer der beruflichen Schulen an. Gleichwohl können die Unterrichtsvorhaben in ihrer Grundstruktur auch für Lehrkräfte an den Sekundarschulen, den Haupt- und Realschulen, den Gymnasien und Gesamtschulen von Interesse sein. Der didaktische Ansatz hat seinen Ausgangspunkt in beliebten Sportarten und Bewegungsformen, und in allen Schulformen wird zunehmend eine kompetenzorientierte Ausrichtung des Unterrichts verfolgt.
Sportarten und Bewegungsformen aufgreifen - Kompetenzorientiert unterrichten, Sicher geht es im Berufsschulsport zunächst darum, attraktive sportliche Angebote zu machen und für ausreichende Bewegungs(lern)zeit zu sorgen. Jedoch steht das reine Sportartenlernen nicht im Vordergrund. Vielmehr sollen die Schülerinnen und Schüler mit den Mitteln von Bewegung, Spiel und Sport umfassend gefördert und in ihrer Persönlichkeit gestärkt werden. Herausforderungen in Gesellschaft und Beruf lassen sich in der Folge leichter bewältigen. Der kompetenzorientierte Unterrichtsansatz stellt hier eine Möglichkeit dar, den erforderlichen Bildungs- und Erziehungsbemühungen die nötige Struktur zu geben. Allerdings ist eine kompetenzorientierte Unterrichtsplanung noch kein Garant für einen guten Unterricht. Stets wird es auf das Engagement und Geschick der Lehrerinnen und Lehrer sowie die Lernbereitschaft der Schülerinnen und Schüler ankommen. Das Buch zeigt nicht nur theoretisch auf, wie guter Sportunterricht in der Berufsschule aussehen kann. Es bietet mit zahlreichen Beispielen, Übersichten sowie sechzehn Unterrichtsvorhaben ganz konkrete Hilfe für die Gestaltung der Praxis. Sicher spricht das Buch in erster Linie Sportlehrerinnen und Sportlehrer der beruflichen Schulen an. Gleichwohl können die Unterrichtsvorhaben in ihrer Grundstruktur auch für Lehrkräfte an den Sekundarschulen, den Haupt- und Realschulen, den Gymnasien und Gesamtschulen von Interesse sein. Der didaktische Ansatz hat seinen Ausgangspunkt in beliebten Sportarten und Bewegungsformen, und in allen Schulformen wird zunehmend eine kompetenzorientierte Ausrichtung des Unterrichts verfolgt.
8
Sportunterricht in der beruflichen Schule: Sportarten und Bewegungsformen aufgreifen - Kompetenzorientiert unterrichten (2012)
DE US
ISBN: 9783834011169 bzw. 3834011169, in Deutsch, 156 Seiten, Schneider Verlag Gmbh, gebraucht.
Neu ab: EUR 12,77 (7 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 13,80 (2 Angebote)
Zu den weiteren 9 Angeboten bei Amazon.fr (Int.)
Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, SuperBookDeals..
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, SuperBookDeals..
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…