Hermeneutik, Ästhetik, Anthropologie - 8 Angebote vergleichen

Preise20152018201920202021
Schnitt 22,60 24,00 24,00 24,00 24,00
Nachfrage
Bester Preis: 2,10 (vom 22.10.2013)
1
9783834011015 - Schneider Hohengehren: Hermeneutik, Ästhetik, Anthropologie
Schneider Hohengehren

Hermeneutik, Ästhetik, Anthropologie (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834011015 bzw. 3834011010, in Deutsch, Schneider Hohengehren, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Koinzidenzen fallen ins Auge, wenn man auf dieses Buch schaut. Auf der einen Seite ist es eine Festschrift für Prof. Dr. Gottfried Bräuer, der über viele Jahre an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg „historische und systematische Pädagogik“ lehrte, wie das vor Jahrzehnten noch hieß. Bräuer ist ein Vertreter einer philosophischen Pädagogik, wie sie in der Tübinger Tradition prominent vertreten war, und gleichzeitig ein ausgewiesener Wissenschaftler der pädagogischen Anthropologie. In Erinnerung an das herausragende Werk erscheint der Band mit Beiträgen von Kollegen, Freunden und Schülern. Dieses Denken war nun für mehrere Jahre in der Defensive durch die Konjunktur der empirischen Forschung in der Erziehungswissenschaft und der pädagogischen Psychologie und die damit einhergehenden theoretischen Modelle (Hirnforschung, Konstruktivismus, Systemtheorie). Gleichzeitig ist der Band so etwas wie eine „Erinnerung für die Zukunft“, denn die Kritik an der empirischen Forschung in der Erziehungswissenschaft wird lauter, die Auseinandersetzung intensiver. Sie kann ihre Versprechungen nicht einhalten trotz aller Unterstützung aus der Bildungspolitik, weil sie einer technischen Rationalität verpflichtet ist, die letzten Endes ins Leere läuft. Aktuell stehen dafür Namen wie Hermann Giesecke, Nora Sternfeld und Andreas Gruschka. Die nie verschwundene philosophische und anthropologische Reflexion gewinnt auf einmal wieder Bedeutung im aktuellen Diskurs über Erziehung und Bildung, Schule und Unterricht, Theorie und Praxis. Das reiche Erbe dieser Tradition erscheint wieder anschlussfähig. Dafür stehen die Beiträge der in dem Band vertretenen Autorinnen und Autoren. gebundene Ausgabe, 01.09.2012.
2
9783834011015 - Siegfried Däschler-Seiler: Hermeneutik, Ästhetik, Anthropologie
Symbolbild
Siegfried Däschler-Seiler

Hermeneutik, Ästhetik, Anthropologie (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834011015 bzw. 3834011010, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Sep 2012, neu.

24,00 + Versand: 9,95 = 33,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Koinzidenzen fallen ins Auge, wenn man auf dieses Buch schaut. Auf der einen Seite ist es eine Festschrift für Prof. Dr. Gottfried Bräuer, der über viele Jahre an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg 'historische und systematische Pädagogik' lehrte, wie das vor Jahrzehnten noch hieß. Bräuer ist ein Vertreter einer philosophischen Pädagogik, wie sie in der Tübinger Tradition prominent vertreten war, und gleichzeitig ein ausgewiesener Wissenschaftler der pädagogischen Anthropologie. In Erinnerung an das herausragende Werk erscheint der Band mit Beiträgen von Kollegen, Freunden und Schülern. Dieses Denken war nun für mehrere Jahre in der Defensive durch die Konjunktur der empirischen Forschung in der Erziehungswissenschaft und der pädagogischen Psychologie und die damit einhergehenden theoretischen Modelle (Hirnforschung, Konstruktivismus, Systemtheorie). Gleichzeitig ist der Band so etwas wie eine 'Erinnerung für die Zukunft', denn die Kritik an der empirischen Forschung in der Erziehungswissenschaft wird lauter, die Auseinandersetzung intensiver. Sie kann ihre Versprechungen nicht einhalten trotz aller Unterstützung aus der Bildungspolitik, weil sie einer technischen Rationalität verpflichtet ist, die letzten Endes ins Leere läuft. Aktuell stehen dafür Namen wie Hermann Giesecke, Nora Sternfeld und Andreas Gruschka. Die nie verschwundene philosophische und anthropologische Reflexion gewinnt auf einmal wieder Bedeutung im aktuellen Diskurs über Erziehung und Bildung, Schule und Unterricht, Theorie und Praxis. Das reiche Erbe dieser Tradition erscheint wieder anschlussfähig. Dafür stehen die Beiträge der in dem Band vertretenen Autorinnen und Autoren. 182 pp. Deutsch.
3
9783834011015 - Däschler-Seiler, Siegfried: Hermeneutik, Ästhetik, Anthropologie
Däschler-Seiler, Siegfried

Hermeneutik, Ästhetik, Anthropologie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834011015 bzw. 3834011010, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Koinzidenzen fallen ins Auge, wenn man auf dieses Buch schaut. Auf der einen Seite ist es eine Festschrift für Prof. Dr. Gottfried Bräuer, der über viele Jahre an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg "historische und systematische Pädagogik" lehrte, wie das vor Jahrzehnten noch hieß. Bräuer ist ein Vertreter einer philosophischen Pädagogik, wie sie in der Tübinger Tradition prominent vertreten war, und gleichzeitig ein ausgewiesener Wissenschaftler der pädagogischen Anthropologie. In Erinnerung an das herausragende Werk erscheint der Band mit Beiträgen von Kollegen, Freunden und Schülern. Dieses Denken war nun für mehrere Jahre in der Defensive durch die Konjunktur der empirischen Forschung in der Erziehungswissenschaft und der pädagogischen Psychologie und die damit einhergehenden theoretischen Modelle (Hirnforschung, Konstruktivismus, Systemtheorie). Gleichzeitig ist der Band so etwas wie eine "Erinnerung für die Zukunft", denn die Kritik an der empirischen Forschung in der Erziehungswissenschaft wird lauter, die Auseinandersetzung intensiver. Sie kann ihre Versprechungen nicht einhalten trotz aller Unterstützung aus der Bildungspolitik, weil sie einer technischen Rationalität verpflichtet ist, die letzten Endes ins Leere läuft. Aktuell stehen dafür Namen wie Hermann Giesecke, Nora Sternfeld und Andreas Gruschka. Die nie verschwundene philosophische und anthropologische Reflexion gewinnt auf einmal wieder Bedeutung im aktuellen Diskurs über Erziehung und Bildung, Schule und Unterricht, Theorie und Praxis. Das reiche Erbe dieser Tradition erscheint wieder anschlussfähig. Dafür stehen die Beiträge der in dem Band vertretenen Autorinnen und Autoren. von Däschler-Seiler, Siegfried, Neu.
4
9783834011015 - Hermeneutik, Ästhetik, Anthropologie

Hermeneutik, Ästhetik, Anthropologie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783834011015 bzw. 3834011010, vermutlich in Deutsch, Schneider-Verlag, neu.

24,00 + Versand: 3,00 = 27,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Koinzidenzen fallen ins Auge, wenn man auf dieses Buch schaut. Auf der einen Seite ist es eine Festschrift für Prof. Dr. Gottfried Bräuer, der über viele Jahre an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg "historische und systematische Pädagogik" lehrte, wie das vor Jahrzehnten noch hieß. Bräuer ist ein Vertreter einer philosophischen Pädagogik, wie sie in der Tübinger Tradition prominent vertreten war, und gleichzeitig ein ausgewiesener Wissenschaftler der pädagogischen Anthropologie. In Erinnerung an das herausragende Werk erscheint der Band mit Beiträgen von Kollegen, Freunden und Schülern.Dieses Denken war nun für mehrere Jahre in der Defensive durch die Konjunktur der empirischen Forschung in der Erziehungswissenschaft und der pädagogischen Psychologie und die damit einhergehenden theoretischen Modelle (Hirnforschung, Konstruktivismus, Systemtheorie). Gleichzeitig ist der Band so etwas wie eine "Erinnerung für die Zukunft", denn die Kritik an der empirischen Forschung in der Erziehungswissenschaft wird lauter, die Auseinandersetzung intensiver. Sie kann ihre Versprechungen nicht einhalten trotz aller Unterstützung aus der Bildungspolitik, weil sie einer technischen Rationalität verpflichtet ist, die letzten Endes ins Leere läuft. Aktuell stehen dafür Namen wie Hermann Giesecke, Nora Sternfeld und Andreas Gruschka. Die nie verschwundene philosophische und anthropologische Reflexion gewinnt auf einmal wieder Bedeutung im aktuellen Diskurs über Erziehung und Bildung, Schule und Unterricht, Theorie und Praxis. Das reiche Erbe dieser Tradition erscheint wieder anschlussfähig. Dafür stehen die Beiträge der in dem Band vertretenen Autorinnen und Autoren. 1 kg.
5
9783834011015 - Däschler-Seiler: | Hermeneutik, Ästhetik, Anthropologie | Schneider | 2012
Däschler-Seiler

| Hermeneutik, Ästhetik, Anthropologie | Schneider | 2012

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834011015 bzw. 3834011010, in Deutsch, Schneider Verlag, neu.

Koinzidenzen fallen ins Auge, wenn man auf dieses Buch schaut. Auf der einen Seite ist es eine Festschrift für Prof. Dr. Gottfried Bräuer, der über viele Jahre an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg historische und systematische Pädagogik lehrte, wie das vor Jahrzehnten noch hieß. Bräuer ist ein Vertreter einer philosophischen Pädagogik, wie sie in der Tübinger Tradition prominent vertreten war, und gleichzeitig ein ausgewiesener Wissenschaftler der pädagogischen Anthropologie. In Erinnerung an das herausragende Werk erscheint der Band mit Beiträgen von Kollegen, Freunden und Schülern. Dieses Denken war nun für mehrere Jahre in der Defensive durch die Konjunktur der empirischen Forschung in der Erziehungswissenschaft und der pädagogischen Psychologie und die damit einhergehenden theoretischen Modelle (Hirnforschung, Konstruktivismus, Systemtheorie). Gleichzeitig ist der Band so etwas wie eine Erinnerung für die Zukunft, denn die Kritik an der empirischen Forschung in der Erziehungswissenschaft wird lauter, die Auseinandersetzung intensiver. Sie kann ihre Versprechungen nicht einhalten trotz aller Unterstützung aus der Bildungspolitik, weil sie einer technischen Rationalität verpflichtet ist, die letzten Endes ins Leere läuft. Aktuell stehen dafür Namen wie Hermann Giesecke, Nora Sternfeld und Andreas Gruschka. Die nie verschwundene philosophische und anthropologische Reflexion gewinnt auf einmal wieder Bedeutung im aktuellen Diskurs über Erziehung und Bildung, Schule und Unterricht, Theorie und Praxis. Das reiche Erbe dieser Tradition erscheint wieder anschlussfähig. Dafür stehen die Beiträge der in dem Band vertretenen Autorinnen und Autoren.
6
3834011010 - Hermeneutik Ästhetik Anthropologie

Hermeneutik Ästhetik Anthropologie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 3834011010 bzw. 9783834011015, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.

24,00 + Versand: 7,50 = 31,50
unverbindlich
Hermeneutik Ästhetik Anthropologie ab 24 € als gebundene Ausgabe: Beiträge zur philosophischen Pädagogik. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
7
3834011010 - Hermeneutik Ästhetik Anthropologie

Hermeneutik Ästhetik Anthropologie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3834011010 bzw. 9783834011015, vermutlich in Deutsch, neu.

Hermeneutik Ästhetik Anthropologie ab 24 EURO Beiträge zur philosophischen Pädagogik.
8
9783834011015 - Siegfried Däschler-Seiler: Hermeneutik, Ästhetik, Anthropologie
Siegfried Däschler-Seiler

Hermeneutik, Ästhetik, Anthropologie (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783834011015 bzw. 3834011010, in Deutsch, Schneider Hohengehren, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Beiträge zur philosophischen Pädagogik, Buch, Hardcover.
Lade…