Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Lese- und Lernolympiade: Aktive Leseerziehung mit dem Lesepass nach Richard Bamberger. Leitfaden für eine erfolgreiche Umsetzung (Deutschdidaktik aktuell)
16 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 19,80 | € 19,37 | € 18,82 | € 19,61 | € 14,64 |
Nachfrage |
Die Lese- und Lernolympiade (2012)
ISBN: 9783834010308 bzw. 3834010308, vermutlich in Deutsch, 185 Seiten, 2. Ausgabe, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Aktive Leseerziehung mit dem Lesepass nach Richard Bamberger. Leitfaden für eine erfolgreiche Umsetzung, Buch, Softcover, 2. durchges. und akt. Aufl. Was braucht man, um im Zeitalter der elektronischen Medien möglichst viele Kinder für das stille Lesen und den Spaß am Lesen zu gewinnen? Die Antwort dieses Buches gerät so einfach, dass man sich verwundert fragt, warum deutsche Schulen nicht längst darauf gekommen sind: Man gebe den Kindern die Freiheit, sich ihre Lektüre selbst auszusuchen, halte möglichst viele spannende Mädchen- und Jungenbücher bereit, vermeide eine allzu frühe Beschäftigung mit textanalytischen Verfahren, lasse die Kinder zu Hause und in der Schule so viel wie möglich lesen und rahme das ganze verbindlich mit der Lese- und Lernolympiade nach Richard Bamberger ein. Dann wird man sehen, welche Fortschritte im Lesen sich wie von selbst einstellen und wie das zunächst Mühsame immer mehr Spaß macht, denn Lesen lernt man durch Lesen. Die Lese- und Lernolympiade in ihrer modernisierten Form ist das einzige deutschsprachige, langfristig angelegte LeSetrainingsprogramm, das vom 2. bis 10.Schuljahr an betrieben werden kann und die Schülerinnen und Schüler auch in ihrer Freizeit erreicht. Es wird in den normalen Deutschunterricht integriert und braucht deshalb keine Zusatzstunden. Alle Schulfächer profitieren langfristig von der verbesserten Lesefähigkeit, vor allem aber können Schülerinnen und Schüler vorlebenslang hinderlichen Lesestörungen bewahrt werden. In Anlehnung an Richard Bambergers Buch Theorie und Praxis einererfolgreichen Leseerziehung bringt der vorliegende Band dieses erprobte Leseerziehungsprogramm in einen medialen und neurologischen Zusammenhang und stellt die erzieherischen und organisatorischen VorausSetzungen für die erfolgreiche Durchführung dar. In die kompakte Darstellung konnten neuere Erkenntnisse der Leseforschung und Erfahrungen nach vierjähriger Erprobung eingearbeitet werden. Zum Lieferumfang gehören ein Anhang und eine CD mit Kopiervorlagen und individuell änderbaren Druckvorlagen für eine zeitsparende Realisierung.
Die Lese- und Lernolympiade : Aktive Leseerziehung mit dem Lesepass nach Richard Bamberger. Leitfaden für eine erfolgreiche Umsetzung. (Reihe: Deutschdidaktik aktuell, Band 27) (2007)
ISBN: 9783834001689 bzw. 3834001686, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, gebraucht.
11 Seiten mit Textanstreichungen (gelber Leuchtmarker) - ansonsten sauberes und sehr gutes Exemplar mit unbenutzter CD-ROM.Originalumfang (mit der dazugehörigen CD-ROM).Mit zahlreichen Illustrationen und grafischen Darstellungen.ISBN-10: 3834001686. EAN/ISBN-13: 9783834001689.Klappentext/Beschreibung:Was braucht man, um im Zeitalter der elektronischen Medien möglichst viele Kinder für das stille Lesen und den Spaß am Lesen zu gewinnen? Die Antwort dieses Buches gerät so einfach, dass man sich verwundert fragt, warum deutsche Schulen nicht längst darauf gekommen sind: Man gebe den Kindern die Freiheit, sich ihre Lektüre selbst auszusuchen, halte möglichst viele spannende Mädchen- und Jungenbücher bereit, vermeide eine allzu frühe Beschäftigung mit textanalytischen Verfahren, lasse die Kinder zu Hause und in der Schule so viel wie möglich lesen und rahme das ganze verbindlich mit der Lese- und Lernolympiade nach Richard Bamberger ein. Dann wird man sehen, welche Fortschritte im Lesen sich wie von selbst einstellen und wie das zunächst Mühsame immer mehr Spaß macht, denn Lesen lernt man durch Lesen. Die Lese- und Lernolympiade in ihrer modernisierten Form ist das einzige deutschsprachige, langfristig angelegte Lesetrainingsprogramm, das vom 2. bis 10. Schuljahr an betrieben werden kann und die Schülerinnen und Schüler auch in ihrer Freizeit erreicht. Es wird in den normalen Deutschunterricht integriert und braucht deshalb keine Zusatzstunden. Alle Schulfächer profitieren langfristig von der verbesserten Lesefähigkeit, vor allem aber können Schülerinnen und Schüler vor lebenslang hinderlichen Lesestörungen bewahrt werden. In Anlehnung an Richard Bambergers Buch Theorie und Praxis einer erfolgreichen Leseerziehung bringt der vorliegende Band dieses erprobte Leseerziehungsprogramm in einen medialen und neurologischen Zusammenhang und stellt die erzieherischen und organisatorischen Voraussetzungen für die erfolgreiche Durchführung dar. In die kompakte Darstellung konnten neuere Erkenntnisse der Leseforschung und Erfahrungen nach vierjähriger Erprobung eingearbeitet werden. Zum Lieferumfang gehören ein Anhang und eine CD mit Kopiervorlagen und individuell änderbaren Druckvorlagen für eine zeitsparende Realisierung. Broschierter Einband (Softcover).
Die Lese- und Lernolympiade (2012)
ISBN: 9783834010308 bzw. 3834010308, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Feb 2012, Taschenbuch, neu.
Neuware - Was braucht man, um im Zeitalter der elektronischen Medien möglichst viele Kinder für das stille Lesen und den Spaß am Lesen zu gewinnen Die Antwort dieses Buches gerät so einfach, dass man sich verwundert fragt, warum deutsche Schulen nicht längst darauf gekommen sind: Man gebe den Kindern die Freiheit, sich ihre Lektüre selbst auszusuchen, halte möglichst viele spannende Mädchen- und Jungenbücher bereit, vermeide eine allzu frühe Beschäftigung mit textanalytischen Verfahren, lasse die Kinder zu Hause und in der Schule so viel wie möglich lesen und rahme das ganze verbindlich mit der Lese- und Lernolympiade nach Richard Bamberger ein. Dann wird man sehen, welche Fortschritte im Lesen sich wie von selbst einstellen und wie das zunächst Mühsame immer mehr Spaß macht, denn Lesen lernt man durch Lesen. Die Lese- und Lernolympiade in ihrer modernisierten Form ist das einzige deutschsprachige, langfristig angelegte LeSetrainingsprogramm, das vom 2. bis 10.Schuljahr an betrieben werden kann und die Schülerinnen und Schüler auch in ihrer Freizeit erreicht. Es wird in den normalen Deutschunterricht integriert und braucht deshalb keine Zusatzstunden. Alle Schulfächer profitieren langfristig von der verbesserten Lesefähigkeit, vor allem aber können Schülerinnen und Schüler vorlebenslang hinderlichen Lesestörungen bewahrt werden. In Anlehnung an Richard Bambergers Buch Theorie und Praxis einererfolgreichen Leseerziehung bringt der vorliegende Band dieses erprobte Leseerziehungsprogramm in einen medialen und neurologischen Zusammenhang und stellt die erzieherischen und organisatorischen VorausSetzungen für die erfolgreiche Durchführung dar. In die kompakte Darstellung konnten neuere Erkenntnisse der Leseforschung und Erfahrungen nach vierjähriger Erprobung eingearbeitet werden. Zum Lieferumfang gehören ein Anhang und eine CD mit Kopiervorlagen und individuell änderbaren Druckvorlagen für eine zeitsparende Realisierung. 185 pp. Deutsch.
Die Lese- und Lernolympiade
ISBN: 9783834010308 bzw. 3834010308, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Carl Hübscher GmbH, [4514147].
Neuware - Was braucht man, um im Zeitalter der elektronischen Medien möglichst viele Kinder für das stille Lesen und den Spaß am Lesen zu gewinnen Die Antwort dieses Buches gerät so einfach, dass man sich verwundert fragt, warum deutsche Schulen nicht längst darauf gekommen sind: Man gebe den Kindern die Freiheit, sich ihre Lektüre selbst auszusuchen, halte möglichst viele spannende Mädchen- und Jungenbücher bereit, vermeide eine allzu frühe Beschäftigung mit textanalytischen Verfahren, lasse die Kinder zu Hause und in der Schule so viel wie möglich lesen und rahme das ganze verbindlich mit der Lese- und Lernolympiade nach Richard Bamberger ein. Dann wird man sehen, welche Fortschritte im Lesen sich wie von selbst einstellen und wie das zunächst Mühsame immer mehr Spaß macht, denn Lesen lernt man durch Lesen. Die Lese- und Lernolympiade in ihrer modernisierten Form ist das einzige deutschsprachige, langfristig angelegte LeSetrainingsprogramm, das vom 2. bis 10.Schuljahr an betrieben werden kann und die Schülerinnen und Schüler auch in ihrer Freizeit erreicht. Es wird in den normalen Deutschunterricht integriert und braucht deshalb keine Zusatzstunden. Alle Schulfächer profitieren langfristig von der verbesserten Lesefähigkeit, vor allem aber können Schülerinnen und Schüler vorlebenslang hinderlichen Lesestörungen bewahrt werden. In Anlehnung an Richard Bambergers Buch Theorie und Praxis einererfolgreichen Leseerziehung bringt der vorliegende Band dieses erprobte Leseerziehungsprogramm in einen medialen und neurologischen Zusammenhang und stellt die erzieherischen und organisatorischen VorausSetzungen für die erfolgreiche Durchführung dar. In die kompakte Darstellung konnten neuere Erkenntnisse der Leseforschung und Erfahrungen nach vierjähriger Erprobung eingearbeitet werden. Zum Lieferumfang gehören ein Anhang und eine CD mit Kopiervorlagen und individuell änderbaren Druckvorlagen für eine zeitsparende Realisierung. Taschenbuch.
Die Lese- und Lernolympiade: Aktive Leseerziehung mit dem Lesepass nach Richard Bamberger. Leitfaden für eine erfolgreiche Umsetzung (2012)
ISBN: 9783834010308 bzw. 3834010308, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages. Books.
Die Lese- und Lernolympiade: Aktive Leseerziehung mit dem Lesepass nach Richard Bamberger. Leitfaden für eine erfolgreiche Umsetzung (Deutschdidaktik aktuell) (2012)
ISBN: 9783834010308 bzw. 3834010308, in Deutsch, 185 Seiten, 2. Ausgabe, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Neu ab: 19,80 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 7,86 € (3 Angebote)
Zu den weiteren 4 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Lese- und Lernolympiade: Aktive Leseerziehung mit dem Lesepass nach Richard Bamberger. Leitfaden für eine erfolgreiche Umsetzung (Deutschdidaktik aktuell) (2012)
ISBN: 9783834010308 bzw. 3834010308, in Deutsch, 185 Seiten, 2. Ausgabe, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: 19,80 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 7,86 € (3 Angebote)
Zu den weiteren 4 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Lese- und Lernolympiade - Aktive Leseerziehung mit dem Lesepass nach Richard Bamberger. Leitfaden für eine erfolgreiche Umsetzung (2007)
ISBN: 9783834001689 bzw. 3834001686, in Deutsch, 185 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Privat, Werwillshaben, [5817390].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Lese- und Lernolympiade, m. 1 CD-ROM. Aktive Leseerziehung mit dem Lesepass nach Richard Bamberger. (2007)
ISBN: 9783834001689 bzw. 3834001686, in Deutsch, Schneider - Hohengehren, gebraucht.
Garantiert lieferbar. - Ohne Lese- und Gebrauchsspuren. Kartoniert/Broschiert, 2007. XI, 185 S. 23 cm.
Die Lese- und Lernolympiade: Aktive Leseerziehung mit dem Lesepass nach Richard Bamberger. Leitfaden für eine erfolgreiche Umsetzung
ISBN: 9783834001689 bzw. 3834001686, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen