Pantomimisches Lernen im Deutschunterricht: Ein Beitrag zur Förderung des sinnlichen Verstehens (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,60 | € 14,40 | € 14,48 | € 15,00 | € 15,46 |
Nachfrage |
1
Pantomimisches Lernen im Deutschunterricht (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783834010117 bzw. 3834010111, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Jan 2012, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Pantomime als darstellendes künstlerisches Spiel gehört heute längst zum Kanon der schulpädagogischen Übungen. Insbesondere im Kontext eines theaterpraktischen Unterrichts oder im Rahmen einer handlungs- und erfahrungsorientierten Unterrichtsmethodik, etwa in Form einer szenischen Interpretation von literarischen Texten, findet sie - eine auch in den Lehr- und Bildungsplänen institutionalisierte - didaktische Beachtung und Anwendung. Hartmut Vollmers Untersuchung analysiert erstmals umfassend theoretisch und praxisorientiert, bezogen auf die Primarstufe und die Sekundarstufen I und II, die didaktische Bedeutung und die Verwendungsmöglichkeiten der Pantomime im Deutschunterricht. Deutlich wird dabei, dass die Pantomime einen wesentlichen Beitrag leisten kann für ein ganzheitliches, die kognitiv-analytische wie die sinnlich-emotionale Textrezeption umfassendes produktives Lernkonzept durch das sich ein sinnliches Verstehen von Wörtern, Begriffen und Texten erreichen lässt. 141 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Pantomime als darstellendes künstlerisches Spiel gehört heute längst zum Kanon der schulpädagogischen Übungen. Insbesondere im Kontext eines theaterpraktischen Unterrichts oder im Rahmen einer handlungs- und erfahrungsorientierten Unterrichtsmethodik, etwa in Form einer szenischen Interpretation von literarischen Texten, findet sie - eine auch in den Lehr- und Bildungsplänen institutionalisierte - didaktische Beachtung und Anwendung. Hartmut Vollmers Untersuchung analysiert erstmals umfassend theoretisch und praxisorientiert, bezogen auf die Primarstufe und die Sekundarstufen I und II, die didaktische Bedeutung und die Verwendungsmöglichkeiten der Pantomime im Deutschunterricht. Deutlich wird dabei, dass die Pantomime einen wesentlichen Beitrag leisten kann für ein ganzheitliches, die kognitiv-analytische wie die sinnlich-emotionale Textrezeption umfassendes produktives Lernkonzept durch das sich ein sinnliches Verstehen von Wörtern, Begriffen und Texten erreichen lässt. 141 pp. Deutsch.
2
Hartmut Vollmer: Pantomimisches Lernen im Deutschunterricht (Taschenbuch, EAN 9783834010117)
DE PB NW EB DL
ISBN: 9783834010117 bzw. 3834010111, in Deutsch, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Pantomimisches Lernen im Deutschunterricht von Hartmut Vollmer Deutsch, 141 Seiten, Januar 2012, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, ISBN 3834010111, EAN 9783834010117 Beschreibung Die Pantomime als darstellendes künstlerisches Spiel gehört heute längst zum Kanon der schulpädagogischen Übungen. Insbesondere im Kontext eines theaterpraktischen Unterrichts oder im Rahmen einer handlungs- und erfahrungsorientierten Unterrichtsmethodik, etwa in Form einer szenischen Interpretation von literarischen Texten, findet sie - eine auch in den Lehr- und Bildungsplänen institutionalisierte - didaktische Beachtung und Anwendung. Hartmut Vollmers Untersuchung analysiert erstmals umfassend theoretisch und praxisorientiert, bezogen auf die Primarstufe und die Sekundarstufen I und II, die didaktische Bedeutung und die Verwendungsmöglichkeiten der Pantomime im Deutschunterricht. Deutlich wird dabei, dass die Pantomime einen wesentlichen Beitrag leisten kann für ein ganzheitliches, die kognitiv-analytische wie die sinnlich-emotionale Textrezeption umfassendes produktives Lernkonzept durch das sich ein sinnliches Verstehen von Wörtern, Begriffen und Texten erreichen lässt.
3
Pantomimisches Lernen im Deutschunterricht (2012)
DE PB NW FE
ISBN: 9783834010117 bzw. 3834010111, in Deutsch, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Ein Beitrag zur Förderung des sinnlichen Verstehens, Buch, Softcover.
Ein Beitrag zur Förderung des sinnlichen Verstehens, Buch, Softcover.
4
Pantomimisches Lernen im Deutschunterricht 9783834010117, Paperback, BRAND NEW
DE PB NW
ISBN: 9783834010117 bzw. 3834010111, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: NR70WF Norwich,United Kingdom, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, oodals.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, oodals.
Festpreisangebot.
Lade…