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Wiener Studie 2011: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Physikunterrichts100%: Roth, Elisabeth: Wiener Studie 2011: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Physikunterrichts (ISBN: 9783834010049) 2012, Schneider Verlag Gmbh Jun 2012, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Strasbourger Studie 2007: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Religionsunterrichts (Paperback)57%: Roth, Elisabeth: Strasbourger Studie 2007: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Religionsunterrichts (Paperback) (ISBN: 9783834006561) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Wiener Studie 2008. Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Religionsunterrichts.53%: Roth, Elisabeth: Wiener Studie 2008. Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Religionsunterrichts. (ISBN: 9783834007759) 2010, Baltmannsweiler, Schneider Verlag Hohengehren, 2010,., Erstausgabe, in Deutsch, Bände: 2 und 101, Taschenbuch.
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Wiener Studie 2010: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Deutschunterrichts (Paperback)53%: Roth, Elisabeth: Wiener Studie 2010: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Deutschunterrichts (Paperback) (ISBN: 9783834009555) Schneider Hohengehren, Erstausgabe, in Deutsch, Band: 3, Taschenbuch.
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Wiener Studie 2011: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Physikunterrichts
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9783834006561 - Elisabeth Roth: Strasbourger Studie 2007
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Elisabeth Roth

Strasbourger Studie 2007 (2009)

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ISBN: 9783834006561 bzw. 3834006564, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Okt 2009, Taschenbuch, neu.

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Neuware - Dieses Buch bildet den ersten Band einer europäisch angelegten Studie zu der Reihe 'Im Binnenspiegel des Unterrichts'. An der 2007 in Strasbourg durchgeführten Recherche nahmen 20 Religionslehrende mit ihren 943 Schüler teil. Auf dem Hintergrund des jüngsten neurobiologischen und kommunikationswissenschaftlichen Forschungsstandes stellen die anonym gegebenen Antworten das Gewicht der Person der Lehr-Person für die Effizienz und Nachhaltigkeit des Lehr-Lernvorgangs heraus. Das Ergebnis dieser Befragung zeigt auf, wie profunde die nonverbale Aussagekraft der Lehr-PERSON der verbalen Aussagekraft der LEHR-Person abträglich ist. Das schadet auf Dauer der Entwicklung der Ressourcen der Lernenden und der Aufrechterhaltung der Gesundheit der Lehrenden. Das Resultat der Studie führt zu der zwingenden Forderung, die Leiblichkeit bzw. Persönlichkeit der Lehr-Person gleich ihrer Intellektualität zu professionalisieren, die nonverbale Dimension gleich der verbalen aus-, fort- und weiter zu bilden. 243 pp. Deutsch.
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9783834006561 - Elisabeth Roth: Strasbourger Studie 2007 - Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Religionsunterrichts
Elisabeth Roth

Strasbourger Studie 2007 - Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Religionsunterrichts

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Strasbourger Studie 2007: Dieses Buch bildet den ersten Band einer europäisch angelegten Studie zu der Reihe `Im Binnenspiegel des Unterrichts`. An der 2007 in Strasbourg durchgeführten Recherche nahmen 20 Religionslehrende mit ihren 943 Schüler teil. Auf dem Hintergrund des jüngsten neurobiologischen und kommunikationswissenschaftlichen Forschungsstandes stellen die anonym gegebenen Antworten das Gewicht der Person der Lehr-Person für die Effizienz und Nachhaltigkeit des Lehr-Lernvorgangs heraus. Das Ergebnis dieser Befragung zeigt auf, wie profunde die nonverbale Aussagekraft der Lehr-PERSON der verbalen Aussagekraft der LEHR-Person abträglich ist.. Das schadet auf Dauer der Entwicklung der Ressourcen der Lernenden und der Aufrechterhaltung der Gesundheit der Lehrenden. Das Resultat der Studie führt zu der zwingenden Forderung, die Leiblichkeit bzw. Persönlichkeit der Lehr-Person gleich ihrer Intellektualität zu professionalisieren, die nonverbale Dimension gleich der verbalen aus-, fort- und weiter zu bilden. Taschenbuch.
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9783834006561 - Elisabeth Roth: Strasbourger Studie 2007
Elisabeth Roth

Strasbourger Studie 2007 (2015)

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ISBN: 9783834006561 bzw. 3834006564, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

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buchZ AG, [3859792].
Neuware - Dieses Buch bildet den ersten Band einer europäisch angelegten Studie zu der Reihe 'Im Binnenspiegel des Unterrichts'. An der 2007 in Strasbourg durchgeführten Recherche nahmen 20 Religionslehrende mit ihren 943 Schüler teil. Auf dem Hintergrund des jüngsten neurobiologischen und kommunikationswissenschaftlichen Forschungsstandes stellen die anonym gegebenen Antworten das Gewicht der Person der Lehr-Person für die Effizienz und Nachhaltigkeit des Lehr-Lernvorgangs heraus. Das Ergebnis dieser Befragung zeigt auf, wie profunde die nonverbale Aussagekraft der Lehr-PERSON der verbalen Aussagekraft der LEHR-Person abträglich ist.. Das schadet auf Dauer der Entwicklung der Ressourcen der Lernenden und der Aufrechterhaltung der Gesundheit der Lehrenden. Das Resultat der Studie führt zu der zwingenden Forderung, die Leiblichkeit bzw. Persönlichkeit der Lehr-Person gleich ihrer Intellektualität zu professionalisieren, die nonverbale Dimension gleich der verbalen aus-, fort- und weiter zu bilden. Taschenbuch.
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9783834006561 - Elisabeth Roth: Strasbourger Studie 2007
Elisabeth Roth

Strasbourger Studie 2007

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ISBN: 9783834006561 bzw. 3834006564, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

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Carl Hübscher GmbH, [4514147].
Neuware - Dieses Buch bildet den ersten Band einer europäisch angelegten Studie zu der Reihe 'Im Binnenspiegel des Unterrichts'. An der 2007 in Strasbourg durchgeführten Recherche nahmen 20 Religionslehrende mit ihren 943 Schüler teil. Auf dem Hintergrund des jüngsten neurobiologischen und kommunikationswissenschaftlichen Forschungsstandes stellen die anonym gegebenen Antworten das Gewicht der Person der Lehr-Person für die Effizienz und Nachhaltigkeit des Lehr-Lernvorgangs heraus. Das Ergebnis dieser Befragung zeigt auf, wie profunde die nonverbale Aussagekraft der Lehr-PERSON der verbalen Aussagekraft der LEHR-Person abträglich ist.. Das schadet auf Dauer der Entwicklung der Ressourcen der Lernenden und der Aufrechterhaltung der Gesundheit der Lehrenden. Das Resultat der Studie führt zu der zwingenden Forderung, die Leiblichkeit bzw. Persönlichkeit der Lehr-Person gleich ihrer Intellektualität zu professionalisieren, die nonverbale Dimension gleich der verbalen aus-, fort- und weiter zu bilden. Taschenbuch.
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9783834006561 - Elisabeth Roth: Strasbourger Studie 2007: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Religionsunterrichts (Paperback)
Symbolbild
Elisabeth Roth

Strasbourger Studie 2007: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Religionsunterrichts (Paperback) (2009)

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ISBN: 9783834006561 bzw. 3834006564, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

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Language: German Brand New Book. Dieses Buch bildet den ersten Band einer europäisch angelegten Studie zu der Reihe Im Binnenspiegel des Unterrichts . An der 2007 in Strasbourg durchgeführten Recherche nahmen 20 Religionslehrende mit ihren 943 Schüler teil. Auf dem Hintergrund des jüngsten neurobiologischen und kommunikationswissenschaftlichen Forschungsstandes stellen die anonym gegebenen Antworten das Gewicht der Person der Lehr-Person für die Effizienz und Nachhaltigkeit des Lehr-Lernvorgangs heraus. Das Ergebnis dieser Befragung zeigt auf, wie profunde die nonverbale Aussagekraft der Lehr-PERSON der verbalen Aussagekraft der LEHR-Person abträglich ist. Das schadet auf Dauer der Entwicklung der Ressourcen der Lernenden und der Aufrechterhaltung der Gesundheit der Lehrenden. Das Resultat der Studie führt zu der zwingenden Forderung, die Leiblichkeit bzw. Persönlichkeit der Lehr-Person gleich ihrer Intellektualität zu professio-nalisieren, die nonverbale Dimension gleich der verbalen aus-, fort- und weiter zu bilden.
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9783834010049 - Elisabeth Roth: Wiener Studie 2011
Symbolbild
Elisabeth Roth

Wiener Studie 2011 (2012)

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ISBN: 9783834010049 bzw. 3834010049, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Jun 2012, Taschenbuch, neu.

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Neuware - Dieses ist der vierte Band einer europäisch angelegten Studie zu der Reihe 'Im Binnenspiegel des Unterrichts'. Die Repräsentativerhebungen sind in Strasbourg und in Wien 2007 und 2008 zum Religions-, und zum Deutsch- wie nun zum Physikunterricht 2010 - 2011 in Wien durchgeführt. Die Einführung greift jüngste natur- und kommunikationswissenschaftliche Ansatzpunkte zur Funktionsweise geistiger Prozesse auf. Sie sind dargelegt im Zuschnitt auf den Lehr-Lernprozess. Es folgt eine detaillierte Darstellung und Auswertung der Schüleraussagen. Sie belegen: - Entgegen der verbal lauten, offiziellen Propagierung des demokratisch chancengleichen Bildungsanspruchs für alle, profiliert sich nonverbal verschwiegen, inoffiziell Bildungszuspruch als Bildungsinzucht. Eine Minderheit bekundet sich von der Lehr-Person bevorzugt unterrichtet. - Ihr wortlos unmerklicher 'Klassenunterricht' in einer Unterrichtsklasse trägt aber letztlich kaum Frucht, bedingt durch ihre weit mehr un- als günstig angezeigten Effektsetzungen und die damit ausgelösten Reaktionsbildungen in der Selbstorganisation des Schülerhirns. - Die didaktisch-pädagogisch lautlosen Wirkungen der ausgebildeten Lehr-Person zeigen sich gering professionell professionalisiert, emotional auffällig unterbelichtet, wenig effizient, mehr hinderlich hemmend, als anregend aktivierend, irritierend, non- und verbal disparat. Die Analyse erfasst die statistisch und unterrichtsbiographisch untersuchte Lehr-Person, folglich auch die von ihr Unterrichteten, als 'Opfer' (wider besseres Wissen) einer wissenschaftlich revisionsbedürftigen, wenig unterrichtstauglichen Aus-, Fort- und Weiterbildung: - Ihre Prägungen erzeugen einen widernatürlichen, gesundheits- wie menschenunfreundlichen Unterricht. Disparate, konfuse, negative soziale Erfahrungen zeichnen sich dem Körper ein, verändern auf Dauer die Aktivität der Gene wie die Architektur des Hirns; leibinterne Abläufe wie die Selbststeuerung des Hirns unterliegen nicht der (vermeintlichen) Willenssteuerung. - Die Schüleraussagen markieren ein erhebliches Defizit an klar erkennbar umgesetzter Kenntnis der humanwissenschaftlichen Erkenntnisse zur leiblichen Funktionsweise geistiger Prozesse. - Die Kosten für die Ausbildung und Erteilung des befragten Unterrichts stehen in keinem Verhältnis zu den damit ausgelösten Folgewirkungen bei Geiste und bei Leibe auf beiden Seiten: Die mehrheitlich dokumentierten nonverbalen Behinderungen und Belastungen des Lehr- und Lernstils in Folge mindern die Leistungs-, Ressourcen- und Ressourcierungskapazität enorm: Der Lehr-Person entsteht im Ungleichgewicht ihrer Potenziale innerer Zwiespalt; ihre Wirkungen verlangen sisyphusartige Arbeitsanstrengungen bei hoher Selbst-, Sach- und Sozialminderung. Den Jugendlichen entsteht unausgesprochen eine ausgesprochene Beeinträchtigung ihrer Talent- und Persönlichkeitsentwicklung aufgrund einer neuronal mehr re- als progressiven Forderungssetzung; das bedeutet eine exponentiell unsägliche Minderung ihrer Zukunftschancen. Eine bilanzierende Zusammenfassung zieht aus dem Fakt der weithin übergangenen Leiblichkeit beim Lehr-Lernprozess in Geistigkeit wegweisende, interdisziplinär versierte Folgerungen - im Interesse des (übersehenen) Synergiegewinns der Lehr-PERSON für die LEHR-Person und - im Interesse der (natürlichen) leib- und geistgebundenen Lernambitionen der Lernpersonen. - Dazu finden sich unterrichts-, professions- und ausbildungspraktisch konstruktive Anstöße. 410 pp. Deutsch.
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9783834010049 - Elisabeth Roth: Wiener Studie 2011 - Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Physikunterrichts
Elisabeth Roth

Wiener Studie 2011 - Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Physikunterrichts

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ISBN: 9783834010049 bzw. 3834010049, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

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Wiener Studie 2011: Dieses ist der vierte Band einer europäisch angelegten Studie zu der Reihe `Im Binnenspiegel des Unterrichts`. Die Repräsentativerhebungen sind in Strasbourg und in Wien 2007 und 2008 zum Religions-, und zum Deutsch- wie nun zum Physikunterricht 2010 - 2011 in Wien durchgeführt. Die Einführung greift jüngste natur- und kommunikationswissenschaftliche Ansatzpunkte zur Funktionsweise geistiger Prozesse auf. Sie sind dargelegt im Zuschnitt auf den Lehr-Lernprozess. Es folgt eine detaillierte Darstellung und Auswertung der Schüleraussagen. Sie belegen: - Entgegen der verbal lauten, offiziellen Propagierung des demokratisch chancengleichen Bildungsanspruchs für alle, profiliert sich nonverbal verschwiegen, inoffiziell Bildungszuspruch als Bildungsinzucht. Eine Minderheit bekundet sich von der Lehr-Person bevorzugt unterrichtet. - Ihr wortlos unmerklicher `Klassenunterricht` in einer Unterrichtsklasse trägt aber letztlich kaum Frucht, bedingt durch ihre weit mehr un- als günstig angezeigten Effektsetzungen und die damit ausgelösten Reaktionsbildungen in der Selbstorganisation des Schülerhirns. - Die didaktisch-pädagogisch lautlosen Wirkungen der ausgebildeten Lehr-Person zeigen sich gering professionell professionalisiert, emotional auffällig unterbelichtet, wenig effizient, mehr hinderlich hemmend, als anregend aktivierend, irritierend, non- und verbal disparat. Die Analyse erfasst die statistisch und unterrichtsbiographisch untersuchte Lehr-Person, folglich auch die von ihr Unterrichteten, als `Opfer` (wider besseres Wissen) einer wissenschaftlich revisionsbedürftigen, wenig unterrichtstauglichen Aus-, Fort- und Weiterbildung: - Ihre Prägungen erzeugen einen widernatürlichen, gesundheits- wie menschenunfreundlichen Unterricht. Disparate, konfuse, negative soziale Erfahrungen zeichnen sich dem Körper ein, verändern auf Dauer die Aktivität der Gene wie die Architektur des Hirns leibinterne Abläufe wie die Selbststeuerung des Hirns unterliegen nicht der (vermeintlichen) Willenssteuerung. - Die Schüleraussagen markieren ein erhebliches Defizit an klar erkennbar umgesetzter Kenntnis der humanwissenschaftlichen Erkenntnisse zur leiblichen Funktionsweise geistiger Prozesse. - Die Kosten für die Ausbildung und Erteilung des befragten Unterrichts stehen in keinem Verhältnis zu den damit ausgelösten Folgewirkungen bei Geiste und bei Leibe auf beiden Seiten: Die mehrheitlich dokumentierten nonverbalen Behinderungen und Belastungen des Lehr- und Lernstils in Folge mindern die Leistungs-, Ressourcen- und Ressourcierungskapazität enorm: Der Lehr-Person entsteht im Ungleichgewicht ihrer Potenziale innerer Zwiespalt ihre Wirkungen verlangen sisyphusartige Arbeitsanstrengungen bei hoher Selbst-, Sach- und Sozialminderung. Den Jugendlichen entsteht unausgesprochen eine ausgesprochene Beeinträchtigung ihrer Talent- und Persönlichkeitsentwicklung aufgrund einer neuronal mehr re- als progressiven Forderungssetzung das bedeutet eine exponentiell unsägliche Minderung ihrer Zukunftschancen. Eine bilanzierende Zusammenfassung zieht aus dem Fakt der weithin übergangenen Leiblichkeit beim Lehr-Lernprozess in Geistigkeit wegweisende, interdisziplinär versierte Folgerungen - im Interesse des (übersehenen) Synergiegewinns der Lehr-PERSON für die LEHR-Person und - im Interesse der (natürlichen) leib- und geistgebundenen Lernambitionen der Lernpersonen. - Dazu finden sich unterrichts-, professions- und ausbildungspraktisch konstruktive Anstöße. Taschenbuch.
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9783834010049 - Roth, Elisabeth: Wiener Studie 2011: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Physikunterrichts
Roth, Elisabeth

Wiener Studie 2011: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Physikunterrichts (2012)

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ISBN: 9783834010049 bzw. 3834010049, vermutlich in Deutsch, 410 Seiten, Schneider Verlag GmbH, gebraucht, Erstausgabe.

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9783834010049 - Roth, Elisabeth: Wiener Studie 2011: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Physikunterrichts
Roth, Elisabeth

Wiener Studie 2011: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Physikunterrichts (2012)

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ISBN: 9783834010049 bzw. 3834010049, vermutlich in Deutsch, 410 Seiten, Schneider Verlag GmbH, neu, Erstausgabe.

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Schneider Verlag GmbH, Tapa blanda, Ausgabe: 1, Publiziert: 2012-06-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Libro.
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9783834010049 - Elisabeth Roth: Wiener Studie 2011: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Physikunterrichts (Im Binnenspiegel des Unterrichts)
Elisabeth Roth

Wiener Studie 2011: Zur nonverbalen Kommunikation am Beispiel des Physikunterrichts (Im Binnenspiegel des Unterrichts) (2012)

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