Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Gestörte Unterricht - 13 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2018 | 2020 | 2021 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 17,88 | € 22,12 | € 6,14 | € 18,00 | € 18,00 |
Nachfrage |
Der gestörte Unterricht (1998)
ISBN: 9783834009906 bzw. 3834009903, vermutlich in Deutsch, Schneider-Verlag, neu.
Haben frühere Generationen eher unter schwierigen Lehrern, einemöden Paukunterricht sowie unter rabiaten Eltern gelitten, so scheint dies heute umgekehrt: Immer mehr Lehrer beklagen sich über störende, aggressive, konzentrationsunfähige oder unmotivierte Schüler; Unterricht endet häufig im Chaos; und Eltern besuchen Kurse, weil sie mit ihren quengelnden, drohenden oder herumstreunenden Kindern nicht mehr zurechtkommen. Wo liegen die Ursachen dieser Problematik? Warum scheitern immer häufiger gut gemeinte und gut geplante Unterrichtseinheiten? Liegt es an den vermeintlich `frechen`, 'faulen`, 'schlechten` oder `aufsässigen` Schülern? Sind ihre Lehrer schlecht ausgebildet? Die Eltern zu nachgiebig? Unsere Medien allzu verführerisch? Vor allem: Was können Lehrer tun, um einigermaßen erfolgreich zu unterrichten?Das sind einige der Leitfragen, die diesem Buch zugrunde liegen. Entlang von 25 Fallberichten, die das gesamte Spektrum unterrichtlicher Störungen abdecken, geht der Autor den diagnostischen Fragen ebenso nach wie den therapeutischen Möglichkeiten. Dabei kommt ihm gewiss nicht nur seine hohe wissenschaftliche Kompetenz zugute, sondern auch seine schulisch-unterrichtliche Praxis, die er in regelmäßigen Abständen aufsucht. So war er z.B. von 1998 bis2002 Gründungsdirektor der Ev. Gesamtschule Gelsenkirchen, die als Community School auch von ca. einem Drittel muslimischer Schüler besucht wird.Rainer Winkel, Professor für Erziehungswissenschaft an der Berliner Universität der Künste und Lehrbeauftragter an der Universität Bonn, gilt als Hauptvertreter der Kommunikativen Didaktik, die in ihrem Zentrum die Erforschung und Behebung gestörter Unterrichtsprozesse angesiedelt hat. 1 kg.
Der gestörte Unterricht (2002)
ISBN: 9783834009906 bzw. 3834009903, in Deutsch, 354 Seiten, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR, [4124740].
Neuware - Haben frühere Generationen eher unter schwierigen Lehrern, einemöden Paukunterricht sowie unter rabiaten Eltern gelitten, so scheint dies heute umgekehrt: Immer mehr Lehrer beklagen sich über störende, aggressive, konzentrationsunfähige oder unmotivierte Schüler Unterricht endet häufig im Chaos und Eltern besuchen Kurse, weil sie mit ihren quengelnden, drohenden oder herumstreunenden Kindern nicht mehr zurechtkommen. Wo liegen die Ursachen dieser Problematik Warum scheitern immer häufiger gut gemeinte und gut geplante Unterrichtseinheiten Liegt es an den vermeintlich frechen, faulen, schlechten oder aufsässigen Schülern Sind ihre Lehrer schlecht ausgebildet Die Eltern zu nachgiebig Unsere Medien allzu verführerisch Vor allem: Was können Lehrer tun, um einigermaßen erfolgreich zu unterrichten Das sind einige der Leitfragen, die diesem Buch zugrunde liegen. Entlang von 25 Fallberichten, die das gesamte Spektrum unterrichtlicher Störungen abdecken, geht der Autor den diagnostischen Fragen ebenso nach wie den therapeutischen Möglichkeiten. Dabei kommt ihm gewiss nicht nur seine hohe wissenschaftliche Kompetenz zugute, sondern auch seine schulisch-unterrichtliche Praxis, die er in regelmäßigen Abständen aufsucht. So war er z.B. von 1998 bis2002 Gründungsdirektor der Ev. Gesamtschule Gelsenkirchen, die als Community School auch von ca. einem Drittel muslimischer Schüler besucht wird. Rainer Winkel, Professor für Erziehungswissenschaft an der Berliner Universität der Künste und Lehrbeauftragter an der Universität Bonn, gilt als Hauptvertreter der Kommunikativen Didaktik, die in ihrem Zentrum die Erforschung und Behebung gestörter Unterrichtsprozesse angesiedelt hat. Taschenbuch, Neuware, 190xx mm, 385g, 354, Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Der gestörte Unterricht (2002)
ISBN: 9783834009906 bzw. 3834009903, in Deutsch, 354 Seiten, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Sparbuchladen, [3602074].
Neuware - Haben frühere Generationen eher unter schwierigen Lehrern, einemöden Paukunterricht sowie unter rabiaten Eltern gelitten, so scheint dies heute umgekehrt: Immer mehr Lehrer beklagen sich über störende, aggressive, konzentrationsunfähige oder unmotivierte Schüler Unterricht endet häufig im Chaos und Eltern besuchen Kurse, weil sie mit ihren quengelnden, drohenden oder herumstreunenden Kindern nicht mehr zurechtkommen. Wo liegen die Ursachen dieser Problematik Warum scheitern immer häufiger gut gemeinte und gut geplante Unterrichtseinheiten Liegt es an den vermeintlich frechen, faulen, schlechten oder aufsässigen Schülern Sind ihre Lehrer schlecht ausgebildet Die Eltern zu nachgiebig Unsere Medien allzu verführerisch Vor allem: Was können Lehrer tun, um einigermaßen erfolgreich zu unterrichten Das sind einige der Leitfragen, die diesem Buch zugrunde liegen. Entlang von 25 Fallberichten, die das gesamte Spektrum unterrichtlicher Störungen abdecken, geht der Autor den diagnostischen Fragen ebenso nach wie den therapeutischen Möglichkeiten. Dabei kommt ihm gewiss nicht nur seine hohe wissenschaftliche Kompetenz zugute, sondern auch seine schulisch-unterrichtliche Praxis, die er in regelmäßigen Abständen aufsucht. So war er z.B. von 1998 bis2002 Gründungsdirektor der Ev. Gesamtschule Gelsenkirchen, die als Community School auch von ca. einem Drittel muslimischer Schüler besucht wird. Rainer Winkel, Professor für Erziehungswissenschaft an der Berliner Universität der Künste und Lehrbeauftragter an der Universität Bonn, gilt als Hauptvertreter der Kommunikativen Didaktik, die in ihrem Zentrum die Erforschung und Behebung gestörter Unterrichtsprozesse angesiedelt hat. -, Taschenbuch, Neuware, 190xx mm, 385g, 354, Internationaler Versand, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
Der gestörte Unterricht: Diagnostische und therapeutische Möglichkeiten
ISBN: 3834001570 bzw. 9783834001573, in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, Einzelunternehmen, [4245].
Verlag: Schneider Hohengehren, Ausgabe von 2006-10, Einband: Taschenbuch, Seiten: 354, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemäße kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
Der gestörte Unterricht - Rainer Winkel, Kartoniert (TB)
ISBN: 9783834009906 bzw. 3834009903, in Deutsch, Schneider bei wbv, neu.
Der gestörte Unterricht. Warum scheitern immer häufiger gut gemeinte und geplante Unterrichtseinheiten? Anhand von 25 Fallberichten, die das Spektrum unterrichtlicher Störungen abdecken, geht der Autor den diagnostischen Fragen sowie den therapeutischen Möglichkeiten nach.
Der gestörte Unterricht: Diagnostische und therapeutische Möglichkeiten (2011)
ISBN: 9783834009906 bzw. 3834009903, in Deutsch, Taschenbuch.
Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand. Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehrt., Rechnung mit ausgewiesener MwSt.Verlag: Schneider Hohengehren, Ausgabe von 2011-10-24, Einband: Taschenbuch, Seiten: 366 , Gewicht 386 g.
Der gestörte Unterricht. Diagnostische und therapeutische Möglichkeiten (2006)
ISBN: 9783834001573 bzw. 3834001570, in Deutsch, 354 Seiten, 8. Ausgabe, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, woetzel-buchversand.
Broschiert, Ausgabe: 8., veränd. Neuaufl. Label: Schneider Verlag Hohengehren, Schneider Verlag Hohengehren, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006-10, Studio: Schneider Verlag Hohengehren, Verkaufsrang: 1000809.
Das Känguru-Manifest von Kling, Marc-Uwe | | Zustand sehr gut
ISBN: 3834009903 bzw. 9783834009906, vermutlich in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, medimops - medimops_shop.
*** So macht sparen Spaß! Bis zu -70% ggü. Neupreis ***, Festpreisangebot.
La route de los angeles von John Fante | | Zustand gut
ISBN: 3834009903 bzw. 9783834009906, vermutlich in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, medimops - medimops_shop.
*** So macht sparen Spaß! Bis zu -70% ggü. Neupreis ***, Festpreisangebot.
Der gestörte Unterricht (2021)
ISBN: 9783834009906 bzw. 3834009903, in Deutsch, wbv Media GmbH, wbv Media GmbH, gebundenes Buch, neu, Nachdruck.
Der gestörte Unterricht - Diagnostische und therapeutische Möglichkeiten. 12. Auflage 2021 Nachdruck: ab 18 €.