Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sonderpädagogische Förderung gemeinsam planen: Grundlagen, Modelle und Instrumente für die Praxis (Paperback)
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 22,60 | € 23,42 | € 22,75 |
Nachfrage |
Sonderpädagogische Förderung gemeinsam planen (2011)
ISBN: 9783834009531 bzw. 3834009539, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Okt 2011, Taschenbuch, neu.
Neuware - Das Studienbuch ist ein Gemeinschaftsprojekt ausgewiesener Fachleute von Pädagogischen Hochschulen und der Hochschule für Heilpädagogik. Es hat zum Ziel, den Zugang zum Thema Förderplanung zu erleichtern und zu unterstützen. Dabei spielen der interdisziplinäre und der kooperative Aspekt eine wesentliche Rolle. Das Autorenteam präsentiert Modelle, Ansätze sowie konkrete Hilfsmittel und Instrumente für die Schulpraxis. Diese sind durch die Orientierung an einer bio-psycho-sozialen theoretischen Grundlage und an internationalen Entwicklungen (z.B. UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen) und Klassifikationen (z.B. ICF) kongruent und miteinander kompatibel. Die Modelle richten sich sowohl an Regelschulen wie an Sonderschulen. Das Buch ist für die Aus- und Weiterbildung von Studierenden wie auch für Praktikerinnen und Praktiker -Lehrpersonen und pädagogischtherapeutische Fachpersonen -konzipiert. 156 pp. Deutsch.
Sonderpädagogische Förderung gemeinsam planen
ISBN: 9783037551325 bzw. 3037551321, in Deutsch, neu, Hörbuch.
International und auch in der Schweiz nimmt die integrative Förderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderen pädagogischen Bedürfnissen zu. Damit wächst die Notwendigkeit einer interdisziplinären und kooperativen Förderplanung im Schnittfeld von Regelpädagogik und Sonderpädagogik. Das Autorenteam beleuchtet den Bereich der Förderplanung sowohl aus wissenschaftlicher wie auch aus praktischer Sicht und präsentiert Modelle, Ansätze sowie konkrete Hilfsmittel und Instrumente für die Schulpraxis. Sie richten sich sowohl an Regelschulen wie auch an Sonderschulen. Die dargestellten Werkzeuge decken ein breites Spektrum (Web-basiert, computergestützt und auf Papier) ab. Sie sind durch die Orientierung an einer bio-psycho-sozialen theoretischen Grundlage und an internationalen Entwicklungen (z.B. UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen) und Klassifikationen (z.B. ICF) kongruent und miteinander kompatibel. Das Buch ist für die Aus- und Weiterbildung von Studierenden wie auch für Praktikerinnen und Praktiker konzipiert. Die dargestellten Modelle können zudem an den Schnittstellen von Bildungs-, Sozial- und Gesundheitssystem sinnvoll und praktikabel zur interdisziplinären Förder- und Massnahmenplanung eingesetzt werden.
Sonderpädagogische Förderung gemeinsam planen
ISBN: 9783834009531 bzw. 3834009539, in Deutsch, neu.
Das Studienbuch ist ein Gemeinschaftsprojekt ausgewiesener Fachleute von Pädagogischen Hochschulen und der Hochschule für Heilpädagogik. Es hat zum Ziel, den Zugang zum Thema Förderplanung zu erleichtern und zu unterstützen. Dabei spielen der interdisziplinäre und der kooperative Aspekt eine wesentliche Rolle.Das Autorenteam präsentiert Modelle, Ansätze sowie konkrete Hilfsmittel und Instrumente für die Schulpraxis. Diese sind durch die Orientierung an einer bio-psycho-sozialen theoretischen Grundlage und an internationalen Entwicklungen (z.B. UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen) und Klassifikationen (z.B. ICF) kongruent und miteinander kompatibel. Die Modelle richten sich sowohl an Regelschulen wie an Sonderschulen. Das Buch ist für die Aus- und Weiterbildung von Studierenden wie auch für Praktikerinnen und Praktiker -Lehrpersonen und pädagogischtherapeutische Fachpersonen -konzipiert.
Sonderpädagogische Förderung gemeinsam planen
ISBN: 9783037551325 bzw. 3037551321, in Deutsch, neu.
Studienbuchreihe der Pädagogischen Hochschulen Zürich und Zentralschweiz Luzern. Ein Gemeinschaftsprojekt ausgewiesener Fachleute der PH Thurgau, Zürich und Zentralschweiz Luzern sowie der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich. Es hat zum Ziel, den Zugang zum Thema Förderplanung zu erleichtern und zu unterstützen. Dabei spielen der interdisziplinäre und der kooperative Aspekt eine wesentliche Rolle. Das Autorenteam beleuchtet den Bereich der Förderplanung sowohl aus wissenschaftlicher wie auch aus praktischer Sicht und präsentiert Modelle, Ansätze sowie konkrete Hilfsmittel und Instrumente für die Schulpraxis.
Sonderpädagogische Förderung gemeinsam planen: Grundlagen, Modelle und Instrumente für die Praxis (2011)
ISBN: 9783834009531 bzw. 3834009539, in Deutsch, 156 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Sonderpädagogische Förderung gemeinsam planen: Grundlagen, Modelle und Instrumente für die Praxis (2011)
ISBN: 9783834009531 bzw. 3834009539, in Deutsch, 156 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Sonderpädagogische Förderung gemeinsam planen: Grundlagen, Modelle und Instrumente für die Praxis (2011)
ISBN: 9783834009531 bzw. 3834009539, in Deutsch, 156 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Leselust.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Sonderpädagogische Förderung gemeinsam planen: Grundlagen, Modelle und Instrumente für die Praxis (2018)
ISBN: 9783037551325 bzw. 3037551321, in Deutsch, 157 Seiten, 4. Ausgabe, hep verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Sonderpädagogische Förderung gemeinsam planen: Grundlagen, Modelle und Instrumente für die Praxis (2018)
ISBN: 9783037551325 bzw. 3037551321, in Deutsch, 157 Seiten, 4. Ausgabe, hep verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Psychbuch-Versandhandel.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Sonderpädagogische Förderung gemeinsam planen: Grundlagen, Modelle und Instrumente für die Praxis (2011)
ISBN: 9783037551325 bzw. 3037551321, in Deutsch, 126 Seiten, Pestalozzianum, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Publikationsstelle PH Zürich.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen