Stein auf Stein - Das Bauspiel am Schulbeginn: Beiträge zu einer vernachlässigten Spiel-Art (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 18,63 19,80 19,68
Nachfrage
Bester Preis: 15,00 (vom 19.12.2013)
1
9783834009265 - Thomas Trautmann: Stein auf Stein - Das Bauspiel am Schulbeginn
Symbolbild
Thomas Trautmann

Stein auf Stein - Das Bauspiel am Schulbeginn (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834009265 bzw. 3834009261, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Aug 2011, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 9,95 = 29,75
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Kinder bauen gern. Am Strand, im Sandkasten oder im Kontakt mit Lego und Playmobil sieht man Kinder konstruieren, variieren, errichten und zerstören. Oft benötigen sie dazu gar kein weiteres Spielzeug. Das sie umgebende Material reicht bereits als Aktionsreiz aus. Bleibt die Frage: Bauen Kinder gern Schauen wir in die aktuellen Periodika der Vorschul- oder Grundschulerziehung ist die Beschreibung dieser Spielform jedoch nahezu abwesend. Noch ernüchterter waren wir, als wir theoretische Grundlagen über das Bauspiel sichten wollten. Seit circa zwanzig Jahren sind nur wenige Erkenntnisse zusammengetragen worden. Systematische Studien zum Sujet fehlen nahezu gänzlich. Dieses Desiderat war die Ausgangslage für ein Projekt, welches das Bauspiel von Vorschulkindern und Erstklässlerinnen und Erstklässlern untersuchen wollte. Die Bausteine waren im Sinne des Wortes steinern Anker-Bausteine, das Lieblingsspielzeug der Kinder vergangener Jahrzehnte. Beim Bauen und Erkunden, beim Entstehen und Umstürzen von Bauwerken waren Studierende der Forschungsgruppe beobachtend, protokollierend, videografierend und interviewend vor Ort. In einer Reihe von Beiträgen zeigen sie eindrücklich, dass es lohnend sein kann, sich in Kindergarten und Schule dem Bauspiel zuzuwenden, es zu fördern und pädagogisch zurückhaltend zu begleiten. Flankierend haben eine Reihe namhafter Wissenschaftlerinnen und Forscher grundlegende Aspekte des Bauspiels unter verschiedenen Perspektiven analysiert. Das Ergebnis ist ein Buch voller Einblicke in kindliche Bauspielwelten und praktischer Anregungen für die Nutzung des Bauspiels im diagnostischen, spielpädagogischen, didaktischen und kommunikativen Verantwortungsbereich von Erzieher/innen und Lehrpersonen. 259 pp. Deutsch.
2
9783834009265 - Thomas Trautmann: Stein auf Stein - Das Bauspiel am Schulbeginn: Beiträge zu einer vernachlässigten Spiel-Art
Symbolbild
Thomas Trautmann

Stein auf Stein - Das Bauspiel am Schulbeginn: Beiträge zu einer vernachlässigten Spiel-Art (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834009265 bzw. 3834009261, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 9,95 = 29,75
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH [61614070], Einbeck, Germany.
Neu Neuware, auf Lager, Schnellversand mit dpd - Kinder bauen gern. Am Strand, im Sandkasten oder im Kontakt mit Lego und Playmobil sieht man Kinder konstruieren, variieren, errichten und zerstören. Oft benötigen sie dazu gar kein weiteres Spielzeug. Das sie umgebende Material reicht bereits als Aktionsreiz aus. Bleibt die Frage: Bauen Kinder gern Schauen wir in die aktuellen Periodika der Vorschul- oder Grundschulerziehung ist die Beschreibung dieser Spielform jedoch nahezu abwesend. Noch ernüchterter waren wir, als wir theoretische Grundlagen über das Bauspiel sichten wollten. Seit circa zwanzig Jahren sind nur wenige Erkenntnisse zusammengetragen worden. Systematische Studien zum Sujet fehlen nahezu gänzlich. Dieses Desiderat war die Ausgangslage für ein Projekt, welches das Bauspiel von Vorschulkindern und Erstklässlerinnen und Erstklässlern untersuchen wollte. Die Bausteine waren im Sinne des Wortes steinern Anker-Bausteine, das Lieblingsspielzeug der Kinder vergangener Jahrzehnte. Beim Bauen und Erkunden, beim Entstehen und Umstürzen von Bauwerken waren Studierende der Forschungsgruppe beobachtend, protokollierend, videografierend und interviewend vor Ort. In einer Reihe von Beiträgen zeigen sie eindrücklich, dass es lohnend sein kann, sich in Kindergarten und Schule dem Bauspiel zuzuwenden, es zu fördern und pädagogisch zurückhaltend zu begleiten. Flankierend haben eine Reihe namhafter Wissenschaftlerinnen und Forscher grundlegende Aspekte des Bauspiels unter verschiedenen Perspektiven analysiert. Das Ergebnis ist ein Buch voller Einblicke in kindliche Bauspielwelten und praktischer Anregungen für die Nutzung des Bauspiels im diagnostischen, spielpädagogischen, didaktischen und kommunikativen Verantwortungsbereich von Erzieher/innen und Lehrpersonen. 259 pp. Deutsch.
3
9783834009265 - Thomas Trautmann: Stein auf Stein - Das Bauspiel am Schulbeginn: Beiträge zu einer vernachlässigten Spiel-Art (Paperback)
Symbolbild
Thomas Trautmann

Stein auf Stein - Das Bauspiel am Schulbeginn: Beiträge zu einer vernachlässigten Spiel-Art (Paperback) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783834009265 bzw. 3834009261, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Kinder bauen gern. Am Strand, im Sandkasten oder im Kontakt mit Lego und Playmobil sieht man Kinder konstruieren, variieren, errichten und zerstören. Oft benötigen sie dazu gar kein weiteres Spielzeug. Das sie umgebende Material reicht bereits als Aktionsreiz aus. Bleibt die Frage: Bauen Kinder gern? Schauen wir in die aktuellen Periodika der Vorschul- oder Grundschulerziehung ist die Beschreibung dieser Spielform jedoch nahezu abwesend. Noch ernüchterter waren wir, als wir theoretische Grundlagen über das Bauspiel sichten wollten. Seit circa zwanzig Jahren sind nur wenige Erkenntnisse zusammengetragen worden. Systematische Studien zum Sujet fehlen nahezu gänzlich. Dieses Desiderat war die Ausgangslage für ein Projekt, welches das Bauspiel von Vorschulkindern und Erstklässlerinnen und Erstklässlern untersuchen wollte. Die Bausteine waren im Sinne des Wortes steinern - Anker-Bausteine, das Lieblingsspielzeug der Kinder vergangener Jahrzehnte. Beim Bauen und Erkunden, beim Entstehen und Umstürzen von Bauwerken waren Studierende der Forschungsgruppe beobachtend, protokollierend, videografierend und interviewend vor Ort. In einer Reihe von Beiträgen zeigen sie eindrücklich, dass es lohnend sein kann, sich in Kindergarten und Schule dem Bauspiel zuzuwenden, es zu fördern und pädagogisch zurückhaltend zu begleiten. Flankierend haben eine Reihe namhafter Wissenschaftlerinnen und Forscher grundlegende Aspekte des Bauspiels unter verschiedenen Perspektiven analysiert. Das Ergebnis ist ein Buch voller Einblicke in kindliche Bauspielwelten und praktischer Anregungen für die Nutzung des Bauspiels im diagnostischen, spielpädagogischen, didaktischen und kommunikativen Verantwortungsbereich von Erzieher/innen und Lehrpersonen.
4
9783834009265 - Thomas Trautmann, Herausgeber: Heidi Trautmann, Herausgeber: Sonja Lee: Stein auf Stein - Das Bauspiel am Schulbeginn: Beiträge zu einer vernachlässigten Spiel-Art
Thomas Trautmann, Herausgeber: Heidi Trautmann, Herausgeber: Sonja Lee

Stein auf Stein - Das Bauspiel am Schulbeginn: Beiträge zu einer vernachlässigten Spiel-Art (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783834009265 bzw. 3834009261, in Deutsch, 259 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

17,92
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783834009265 - Thomas Trautmann, Herausgeber: Heidi Trautmann, Herausgeber: Sonja Lee: Stein auf Stein - Das Bauspiel am Schulbeginn: Beiträge zu einer vernachlässigten Spiel-Art
Thomas Trautmann, Herausgeber: Heidi Trautmann, Herausgeber: Sonja Lee

Stein auf Stein - Das Bauspiel am Schulbeginn: Beiträge zu einer vernachlässigten Spiel-Art (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783834009265 bzw. 3834009261, in Deutsch, 259 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

17,57
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Buchwelt-Online.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…