Von dem Buch Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln (Paperback)100%: Sous la direction de: Hans Berner, Sous la direction de: Rudolf Isler: Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln (Paperback) (ISBN: 9783834009081) 2011, Schneider Verlag Hohengehren; Pestalozzianum, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln (Professionswissen für Lehrerinnen und Lehrer / 10 Bände, gesamt und einzeln erhältlich)100%: Herausgeber: Hans Berner, Herausgeber: Rudolf Isler: Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln (Professionswissen für Lehrerinnen und Lehrer / 10 Bände, gesamt und einzeln erhältlich) (ISBN: 9783037551288) 2011, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln (Paperback)
12 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162017
Schnitt 18,17 18,65 19,52 20,47 26,76
Nachfrage
Bester Preis: 12,86 (vom 05.10.2013)
1
9783834009081 - Herausgegeben von Berner, Hans; Isler, Rudolf: Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln
Herausgegeben von Berner, Hans; Isler, Rudolf

Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783834009081 bzw. 3834009083, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren; Pestalozzianum, gebundenes Buch, neu.

17,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Im Fokus dieses Band steht die permanente Aufgabe von Lehrpersonen, ihre berufliche Identität zu definieren. Am kürzesten lässt sich das Thema mit der einfachen Frage fassen, die alle Lehrpersonen mehr oder weniger bewusst vom ersten Gedanken an den Beruf bis ans Ende ihrer Berufstätigkeit beschäftigt: ´´Was für eine Lehrerin, was für ein Lehrer will ich sein?´´ Eng damit verbunden sind die Fragen nach der Gestaltung der Lehrerrolle und nach dem konkreten beruflichen Handeln. Bezogen sind diese Im Fokus dieses Band steht die permanente Aufgabe von Lehrpersonen, ihre berufliche Identität zu definieren. Am kürzesten lässt sich das Thema mit der einfachen Frage fassen, die alle Lehrpersonen mehr oder weniger bewusst vom ersten Gedanken an den Beruf bis ans Ende ihrer Berufstätigkeit beschäftigt: ´´Was für eine Lehrerin, was für ein Lehrer will ich sein?´´ Eng damit verbunden sind die Fragen nach der Gestaltung der Lehrerrolle und nach dem konkreten beruflichen Handeln. Bezogen sind diese grundlegenden Fragen immer auf bestimmte historische, gesellschaftliche und institutionelle Bedingungen. Es ist eine Tatsache, dass in einer enttraditionalisierten Welt keine stabilen und einfach adaptierbaren Bilder des Lehrerberufs bestehen, die von angehenden Lehrpersonen übernommen werden können. Der Wandel der Institutionen, die Entwicklung der Theorie und Praxis von Bildung und Erziehung verlangen eine permanent sich erneuernde Lehrer-Identitätsbestimmung und erfordern eine reflektierte (selbst)kritische Anpassung des persönlichen Selbstverständnisses. Im Basisteil geht es um das Selbstverständnis von Lehrpersonen im Verlauf der europäischen Geschichte und um die Fragen von Dimensionen und Struktur der professionellen Handlungskompetenz von Lehrpersonen. Im Teil Brennpunkte geht es um Spannungsfelder, in denen sich Lehrpersonen befinden: zwischen Theorie und Praxis und zwischen Idealität und Realität, zwischen Belastung und Entlastung sowie zwischen Routine und Reflexion. Im Teil Perspektiven geht es um die Fragen Was lernen deutsche Lehrerinnen und Lehrer in ihrer Ausbildung, was können sie im internationalen Vergleich?´´, Wohin bewegen sich Lehrer-Rolle und Lehrer-Handeln durch die neuen Medien?´´ und Was müssen Lehrerinnen und Lehrer in Zukunft wissen und können?´´ Autorinnen und Autoren des Bandes sind: Hans Berner, Sigrid Blömeke, Regula von Feiten, Walter Herzog, Rudolf Isler, Heinz Moser, Uwe Schaarschmidt, Michael Schratz, Ilse Schrittesser Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783834009081 - Schneider GmbH: Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln
Schneider GmbH

Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783834009081 bzw. 3834009083, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

33,62 (Fr. 35,90)¹ + Versand: 3,28 (Fr. 3,50)¹ = 36,90 (Fr. 39,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln, Im Fokus dieses Band steht die permanente Aufgabe von Lehrpersonen, ihre berufliche Identität zu definieren. Am kürzesten lässt sich das Thema mit der einfachen Frage fassen, die alle Lehrpersonen mehr oder weniger bewusst vom ersten Gedanken an den Beruf bis ans Ende ihrer Berufstätigkeit beschäftigt: «Was für eine Lehrerin, was für ein Lehrer will ich sein?» Eng damit verbunden sind die Fragen nach der Gestaltung der Lehrerrolle und nach dem konkreten beruflichen Handeln. Bezogen sind diese grundlegenden Fragen immer auf bestimmte historische, gesellschaftliche und institutionelle Bedingungen. Es ist eine Tatsache, dass in einer enttraditionalisierten Welt keine stabilen und einfach adaptierbaren Bilder des Lehrerberufs bestehen, die von angehenden Lehrpersonen übernommen werden können. Der Wandel der Institutionen, die Entwicklung der Theorie und Praxis von Bildung und Erziehung verlangen eine permanent sich erneuernde Lehrer-Identitätsbestimmung und erfordern eine reflektierte (selbst)kritische Anpassung des persönlichen Selbstverständnisses. Im Basisteil geht es um das Selbstverständnis von Lehrpersonen im Verlauf der europäischen Geschichte und um die Fragen von Dimensionen und Struktur der professionellen Handlungskompetenz von Lehrpersonen. Im Teil Brennpunkte geht es um Spannungsfelder, in denen sich Lehrpersonen befinden: zwischen Theorie und Praxis und zwischen Idealität und Realität, zwischen Belastung und Entlastung sowie zwischen Routine und Reflexion. Im Teil Perspektiven geht es um die Fragen ´´Was lernen deutsche Lehrerinnen und Lehrer in ihrer Ausbildung, was können sie im internationalen Vergleich?´´, ´´Wohin bewegen sich Lehrer-Rolle und Lehrer-Handeln durch die neuen Medien?´´ und ´´Was müssen Lehrerinnen und Lehrer in Zukunft wissen und können?´´ Autorinnen und Autoren des Bandes sind: Hans Berner, Sigrid Blömeke, Regula von Feiten, Walter Herzog, Rudolf Isler, Heinz Moser, Uwe Schaarschmidt, Michael Schratz, Ilse Schrittesser, Taschenbuch, 05.2011.
3
9783037551288 - Schneider GmbH: Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln
Schneider GmbH

Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783037551288 bzw. 3037551283, in Deutsch, neu.

16,95 + Versand: 6,95 = 23,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Im Fokus dieses Band steht die permanente Aufgabe von Lehrpersonen, ihre berufliche Identität zu definieren. Am kürzesten lässt sich das Thema mit der einfachen Frage fassen, die alle Lehrpersonen mehr oder weniger bewusst vom ersten Gedanken an den Beruf bis ans Ende ihrer Berufstätigkeit beschäftigt: «Was für eine Lehrerin, was für ein Lehrer will ich sein?» Eng damit verbunden sind die Fragen nach der Gestaltung der Lehrerrolle und nach dem konkreten beruflichen Handeln. Bezogen sind diese grundlegenden Fragen immer auf bestimmte historische, gesellschaftliche und institutionelle Bedingungen. Es ist eine Tatsache, dass in einer enttraditionalisierten Welt keine stabilen und einfach adaptierbaren Bilder des Lehrerberufs bestehen, die von angehenden Lehrpersonen übernommen werden können. Der Wandel der Institutionen, die Entwicklung der Theorie und Praxis von Bildung und Erziehung verlangen eine permanent sich erneuernde Lehrer-Identitätsbestimmung und erfordern eine reflektierte (selbst)kritische Anpassung des persönlichen Selbstverständnisses. Im Basisteil geht es um das Selbstverständnis von Lehrpersonen im Verlauf der europäischen Geschichte und um die Fragen von Dimensionen und Struktur der professionellen Handlungskompetenz von Lehrpersonen. Im Teil Brennpunkte geht es um Spannungsfelder, in denen sich Lehrpersonen befinden: zwischen Theorie und Praxis und zwischen Idealität und Realität, zwischen Belastung und Entlastung sowie zwischen Routine und Reflexion. Im Teil Perspektiven geht es um die Fragen "Was lernen deutsche Lehrerinnen und Lehrer in ihrer Ausbildung, was können sie im internationalen Vergleich?", "Wohin bewegen sich Lehrer-Rolle und Lehrer-Handeln durch die neuen Medien?" und "Was müssen Lehrerinnen und Lehrer in Zukunft wissen und können?" Autorinnen und Autoren des Bandes sind: Hans Berner, Sigrid Blömeke, Regula von Feiten, Walter Herzog, Rudolf Isler, Heinz Moser, Uwe Schaarschmidt, Michael Schratz, Ilse Schrittesser.
4
9783834009081 - Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik: Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln
Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik

Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783834009081 bzw. 3834009083, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

33,62 (Fr. 35,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 05.2011.
Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln, Im Fokus dieses Band steht die permanente Aufgabe von Lehrpersonen, ihre berufliche Identität zu definieren. Am kürzesten lässt sich das Thema mit der einfachen Frage fassen, die alle Lehrpersonen mehr oder weniger bewusst vom ersten Gedanken an den Beruf bis ans Ende ihrer Berufstätigkeit beschäftigt: «Was für eine Lehrerin, was für ein Lehrer will ich sein?» Eng damit verbunden sind die Fragen nach der Gestaltung der Lehrerrolle und nach dem konkreten beruflichen Handeln. Bezogen sind diese grundlegenden Fragen immer auf bestimmte historische, gesellschaftliche und institutionelle Bedingungen. Es ist eine Tatsache, dass in einer enttraditionalisierten Welt keine stabilen und einfach adaptierbaren Bilder des Lehrerberufs bestehen, die von angehenden Lehrpersonen übernommen werden können. Der Wandel der Institutionen, die Entwicklung der Theorie und Praxis von Bildung und Erziehung verlangen eine permanent sich erneuernde Lehrer-Identitätsbestimmung und erfordern eine reflektierte (selbst)kritische Anpassung des persönlichen Selbstverständnisses. Im Basisteil geht es um das Selbstverständnis von Lehrpersonen im Verlauf der europäischen Geschichte und um die Fragen von Dimensionen und Struktur der professionellen Handlungskompetenz von Lehrpersonen. Im Teil Brennpunkte geht es um Spannungsfelder, in denen sich Lehrpersonen befinden: zwischen Theorie und Praxis und zwischen Idealität und Realität, zwischen Belastung und Entlastung sowie zwischen Routine und Reflexion. Im Teil Perspektiven geht es um die Fragen ´´Was lernen deutsche Lehrerinnen und Lehrer in ihrer Ausbildung, was können sie im internationalen Vergleich?´´, ´´Wohin bewegen sich Lehrer-Rolle und Lehrer-Handeln durch die neuen Medien?´´ und ´´Was müssen Lehrerinnen und Lehrer in Zukunft wissen und können?´´ Autorinnen und Autoren des Bandes sind: Hans Berner, Sigrid Blömeke, Regula von Feiten, Walter Herzog, Rudolf Isler, Heinz Moser, Uwe Schaarschmidt, Michael Schratz, Ilse Schrittesser.
5
9783834009081 - Schneider GmbH: Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln
Schneider GmbH

Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834009081 bzw. 3834009083, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, neu.

19,80 + Versand: 6,00 = 25,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, frais de port, Sofort lieferbar.
Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln, Im Fokus dieses Band steht die permanente Aufgabe von Lehrpersonen, ihre berufliche Identität zu definieren. Am kürzesten lässt sich das Thema mit der einfachen Frage fassen, die alle Lehrpersonen mehr oder weniger bewusst vom ersten Gedanken an den Beruf bis ans Ende ihrer Berufstätigkeit beschäftigt: «Was für eine Lehrerin, was für ein Lehrer will ich sein?» Eng damit verbunden sind die Fragen nach der Gestaltung der Lehrerrolle und nach dem konkreten beruflichen Handeln. Bezogen sind diese grundlegenden Fragen immer auf bestimmte historische, gesellschaftliche und institutionelle Bedingungen. Es ist eine Tatsache, dass in einer enttraditionalisierten Welt keine stabilen und einfach adaptierbaren Bilder des Lehrerberufs bestehen, die von angehenden Lehrpersonen übernommen werden können. Der Wandel der Institutionen, die Entwicklung der Theorie und Praxis von Bildung und Erziehung verlangen eine permanent sich erneuernde Lehrer-Identitätsbestimmung und erfordern eine reflektierte (selbst)kritische Anpassung des persönlichen Selbstverständnisses. Im Basisteil geht es um das Selbstverständnis von Lehrpersonen im Verlauf der europäischen Geschichte und um die Fragen von Dimensionen und Struktur der professionellen Handlungskompetenz von Lehrpersonen. Im Teil Brennpunkte geht es um Spannungsfelder, in denen sich Lehrpersonen befinden: zwischen Theorie und Praxis und zwischen Idealität und Realität, zwischen Belastung und Entlastung sowie zwischen Routine und Reflexion. Im Teil Perspektiven geht es um die Fragen "Was lernen deutsche Lehrerinnen und Lehrer in ihrer Ausbildung, was können sie im internationalen Vergleich?", "Wohin bewegen sich Lehrer-Rolle und Lehrer-Handeln durch die neuen Medien?" und "Was müssen Lehrerinnen und Lehrer in Zukunft wissen und können?" Autorinnen und Autoren des Bandes sind: Hans Berner, Sigrid Blömeke, Regula von Feiten, Walter Herzog, Rudolf Isler, Heinz Moser, Uwe Schaarschmidt, Michael Schratz, Ilse Schrittesser.
6
9783037551288 - Herausgeber: Berner, Hans Isler, Rudolf: Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln
Herausgeber: Berner, Hans Isler, Rudolf

Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783037551288 bzw. 3037551283, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Im Fokus dieses Band steht die permanente Aufgabe von Lehrpersonen, ihre berufliche Identität zu definieren. Am kürzesten lässt sich das Thema mit der einfachen Frage fassen, die alle Lehrpersonen mehr oder weniger bewusst vom ersten Gedanken an den Beruf bis ans Ende ihrer Berufstätigkeit beschäftigt: Was für eine Lehrerin, was für ein Lehrer will ich sein? Eng damit verbunden sind die Fragen nach der Gestaltung der Lehrerrolle und nach dem konkreten beruflichen Handeln. Bezogen sind diese grundlegenden Fragen immer auf bestimmte historische, gesellschaftliche und institutionelle Bedingungen. Es ist eine Tatsache, dass in einer enttraditionalisierten Welt keine stabilen und einfach adaptierbaren Bilder des Lehrerberufs bestehen, die von angehenden Lehrpersonen übernommen werden können. Der Wandel der Institutionen, die Entwicklung der Theorie und Praxis von Bildung und Erziehung verlangen eine permanent sich erneuernde Lehrer-Identitätsbestimmung und erfordern eine reflektierte (selbst)kritische Anpassung des persönlichen Selbstverständnisses. Im Basisteil geht es um das Selbstverständnis von Lehrpersonen im Verlauf der europäischen Geschichte und um die Fragen von Dimensionen und Struktur der professionellen Handlungskompetenz von Lehrpersonen. Im Teil Brennpunkte geht es um Spannungsfelder, in denen sich Lehrpersonen befinden: zwischen Theorie und Praxis und zwischen Idealität und Realität, zwischen Belastung und Entlastung sowie zwischen Routine und Reflexion. Im Teil Perspektiven geht es um die Fragen "Was lernen deutsche Lehrerinnen und Lehrer in ihrer Ausbildung, was können sie im internationalen Vergleich?", "Wohin bewegen sich Lehrer-Rolle und Lehrer-Handeln durch die neuen Medien?" und "Was müssen Lehrerinnen und Lehrer in Zukunft wissen und können?" Autorinnen und Autoren des Bandes sind: Hans Berner, Sigrid Blömeke, Regula von Feiten, Walter Herzog, Rudolf Isler, Heinz Moser, Uwe Schaarschmidt, Michael Schratz, Ilse SchrittesserSofort lieferbar, Softcover, Neuware.
7
9783834009081 - Schneider Gmbh: Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln
Schneider Gmbh

Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783834009081 bzw. 3834009083, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

22,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 3-4 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783037551288 - Herausgeber: Hans Berner, Herausgeber: Rudolf Isler: Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln (Professionswissen für Lehrerinnen und Lehrer / 10 Bände, gesamt und einzeln erhältlich)
Herausgeber: Hans Berner, Herausgeber: Rudolf Isler

Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln (Professionswissen für Lehrerinnen und Lehrer / 10 Bände, gesamt und einzeln erhältlich) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783037551288 bzw. 3037551283, in Deutsch, 202 Seiten, Pestalozzianum, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

19,80 + Versand: 3,00 = 22,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, woetzel-buchversand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783037551288 - Herausgeber: Hans Berner, Herausgeber: Rudolf Isler: Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln (Professionswissen für Lehrerinnen und Lehrer / 10 Bände, gesamt und einzeln erhältlich)
Herausgeber: Hans Berner, Herausgeber: Rudolf Isler

Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln (Professionswissen für Lehrerinnen und Lehrer / 10 Bände, gesamt und einzeln erhältlich) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783037551288 bzw. 3037551283, in Deutsch, 202 Seiten, Pestalozzianum, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

19,80 + Versand: 3,00 = 22,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, woetzel-buchversand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783037551288 - Herausgeber: Hans Berner, Herausgeber: Rudolf Isler: Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln
Herausgeber: Hans Berner, Herausgeber: Rudolf Isler

Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783037551288 bzw. 3037551283, in Deutsch, 202 Seiten, Pestalozzianum, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

19,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, woetzel-buchversand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…