Lehrer bilden: Ein Modell hyperzyklischen Lehrens und Lernens (systhemia - Systemische Pädagogik)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 19,80 | € 17,86 | € 12,98 | € 18,88 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Lehrer bilden (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783834008879 bzw. 3834008877, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Mai 2011, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Lehrerinnen und Lehrer bilden Schülerinnen und Schüler, sie bilden Räume zur Entwicklung und Entfaltung, in denen Kinder und Jugendliche ihre individuellen Lernwege in ihrem je eigenen Bezug zu sich, zu ihren Mitmenschen und der Welt finden können. Lehrerinnen und Lehrer werden ebenfalls gebildet: an der Hochschule, im Referendariat, durch sich selbst und durch ihre Schülerinnen und Schüler. So verstanden sind Bildungsprozesse Wechselwirkungsprozesse von Lehrenden und Lernenden: Sie wirken wechselseitig katalytisch auf sich ein. Damit ist eine Frage der Lehrerbildung immer auch eine Frage der (Aus-) Bildung der Dozenten als wesentliche Katalysatoren und Multiplikatoren. Das hier entwickelte Modell einer hyperzyklischen Lehrerbildung folgt dem Anspruch, analytisch-reflexives Kompetenzwissen mit praxis-reflexivem Handlungswissen zu verbinden, d. h., die hyperzyklische Lehrerbildung orientiert sich verstärkt an einer Theorie-Praxis-Verzahnung ohne sich jedoch von universitären, wissenschaftstheoretischen Ansprüchen zu entfernen. Damit verbunden ist die Forderung nach einem Paradigmenwechsel in der Lehrerbildung. Mit anderen Worten: Lehrerbildung kann auf Anschlussfähigkeit nicht verzichten. Daher ist eine Teilung in Theorie hier, Praxis da, Wissenschaft hier, Anwendung da etc. nicht aufrecht zu erhalten, sondern sollte im Modus eines komplementären Miteinanders, einer systematischen und synergetischen Verzahnung von Theorie und Praxis gestaltet werden. Das Modell der hyperzyklischen Lehrerbildung bietet Lehrenden wie Lernenden als Lehrend-Lernende und Lernend-Lehrende einen Orientierungs- und Reflexionsrahmen und verknüpft Kompetenzbereiche aus dem klassischen (Lehrer-) Studium, dem Referendariat und der Berufseingangsphase zu einem vielfältigen und kohärenten universitären Angebot. Dadurch werden, wie im Transferkapitel beschrieben, Synergien erzeugt und eine enge Vernetzung der drei Phasen zwischen Hochschule, Studienseminar und Schule möglich. 206 pp. Deutsch.
Neuware - Lehrerinnen und Lehrer bilden Schülerinnen und Schüler, sie bilden Räume zur Entwicklung und Entfaltung, in denen Kinder und Jugendliche ihre individuellen Lernwege in ihrem je eigenen Bezug zu sich, zu ihren Mitmenschen und der Welt finden können. Lehrerinnen und Lehrer werden ebenfalls gebildet: an der Hochschule, im Referendariat, durch sich selbst und durch ihre Schülerinnen und Schüler. So verstanden sind Bildungsprozesse Wechselwirkungsprozesse von Lehrenden und Lernenden: Sie wirken wechselseitig katalytisch auf sich ein. Damit ist eine Frage der Lehrerbildung immer auch eine Frage der (Aus-) Bildung der Dozenten als wesentliche Katalysatoren und Multiplikatoren. Das hier entwickelte Modell einer hyperzyklischen Lehrerbildung folgt dem Anspruch, analytisch-reflexives Kompetenzwissen mit praxis-reflexivem Handlungswissen zu verbinden, d. h., die hyperzyklische Lehrerbildung orientiert sich verstärkt an einer Theorie-Praxis-Verzahnung ohne sich jedoch von universitären, wissenschaftstheoretischen Ansprüchen zu entfernen. Damit verbunden ist die Forderung nach einem Paradigmenwechsel in der Lehrerbildung. Mit anderen Worten: Lehrerbildung kann auf Anschlussfähigkeit nicht verzichten. Daher ist eine Teilung in Theorie hier, Praxis da, Wissenschaft hier, Anwendung da etc. nicht aufrecht zu erhalten, sondern sollte im Modus eines komplementären Miteinanders, einer systematischen und synergetischen Verzahnung von Theorie und Praxis gestaltet werden. Das Modell der hyperzyklischen Lehrerbildung bietet Lehrenden wie Lernenden als Lehrend-Lernende und Lernend-Lehrende einen Orientierungs- und Reflexionsrahmen und verknüpft Kompetenzbereiche aus dem klassischen (Lehrer-) Studium, dem Referendariat und der Berufseingangsphase zu einem vielfältigen und kohärenten universitären Angebot. Dadurch werden, wie im Transferkapitel beschrieben, Synergien erzeugt und eine enge Vernetzung der drei Phasen zwischen Hochschule, Studienseminar und Schule möglich. 206 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Lehrer bilden: Ein Modell hyperzyklischen Lehrens und Lernens (Paperback) (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783834008879 bzw. 3834008877, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Lehrerinnen und Lehrer bilden Schülerinnen und Schüler, sie bilden Räume zur Entwicklung und Entfaltung, in denen Kinder und Jugendliche ihre individuellen Lernwege in ihrem je eigenen Bezug zu sich, zu ihren Mitmenschen und der Welt finden können. Lehrerinnen und Lehrer werden ebenfalls gebildet: an der Hochschule, im Referendariat, durch sich selbst und durch ihre Schülerinnen und Schüler. So verstanden sind Bildungsprozesse Wechselwirkungsprozesse von Lehrenden und Lernenden: Sie wirken wechselseitig katalytisch auf sich ein. Damit ist eine Frage der Lehrerbildung immer auch eine Frage der (Aus-) Bildung der Dozenten als wesentliche Katalysatoren und Multiplikatoren. Das hier entwickelte Modell einer hyperzyklischen Lehrerbildung folgt dem Anspruch, analytisch-reflexives Kompetenzwissen mit praxis-reflexivem Handlungswissen zu verbinden, d. h., die hyperzyklische Lehrerbildung orientiert sich verstärkt an einer Theorie-Praxis-Verzahnung ohne sich jedoch von universitären, wissenschaftstheoretischen Ansprüchen zu entfernen. Damit verbunden ist die Forderung nach einem Paradigmenwechsel in der Lehrerbildung. Mit anderen Worten: Lehrerbildung kann auf Anschlussfähigkeit nicht verzichten. Daher ist eine Teilung in Theorie hier, Praxis da, Wissenschaft hier, Anwendung da etc. nicht aufrecht zu erhalten, sondern sollte im Modus eines komplementären Miteinanders, einer systematischen und synergetischen Verzahnung von Theorie und Praxis gestaltet werden. Das Modell der hyperzyklischen Lehrerbildung bietet Lehrenden wie Lernenden als Lehrend-Lernende und Lernend-Lehrende einen Orientierungs- und Reflexionsrahmen und verknüpft Kompetenzbereiche aus dem klassischen (Lehrer-) Studium, dem Referendariat und der Berufseingangsphase zu einem vielfältigen und kohärenten universitären Angebot. Dadurch werden, wie im Transferkapitel beschrieben, Synergien erzeugt und eine enge Vernetzung der drei Phasen zwischen Hochschule, Studienseminar und Schule möglich.
Language: German Brand New Book. Lehrerinnen und Lehrer bilden Schülerinnen und Schüler, sie bilden Räume zur Entwicklung und Entfaltung, in denen Kinder und Jugendliche ihre individuellen Lernwege in ihrem je eigenen Bezug zu sich, zu ihren Mitmenschen und der Welt finden können. Lehrerinnen und Lehrer werden ebenfalls gebildet: an der Hochschule, im Referendariat, durch sich selbst und durch ihre Schülerinnen und Schüler. So verstanden sind Bildungsprozesse Wechselwirkungsprozesse von Lehrenden und Lernenden: Sie wirken wechselseitig katalytisch auf sich ein. Damit ist eine Frage der Lehrerbildung immer auch eine Frage der (Aus-) Bildung der Dozenten als wesentliche Katalysatoren und Multiplikatoren. Das hier entwickelte Modell einer hyperzyklischen Lehrerbildung folgt dem Anspruch, analytisch-reflexives Kompetenzwissen mit praxis-reflexivem Handlungswissen zu verbinden, d. h., die hyperzyklische Lehrerbildung orientiert sich verstärkt an einer Theorie-Praxis-Verzahnung ohne sich jedoch von universitären, wissenschaftstheoretischen Ansprüchen zu entfernen. Damit verbunden ist die Forderung nach einem Paradigmenwechsel in der Lehrerbildung. Mit anderen Worten: Lehrerbildung kann auf Anschlussfähigkeit nicht verzichten. Daher ist eine Teilung in Theorie hier, Praxis da, Wissenschaft hier, Anwendung da etc. nicht aufrecht zu erhalten, sondern sollte im Modus eines komplementären Miteinanders, einer systematischen und synergetischen Verzahnung von Theorie und Praxis gestaltet werden. Das Modell der hyperzyklischen Lehrerbildung bietet Lehrenden wie Lernenden als Lehrend-Lernende und Lernend-Lehrende einen Orientierungs- und Reflexionsrahmen und verknüpft Kompetenzbereiche aus dem klassischen (Lehrer-) Studium, dem Referendariat und der Berufseingangsphase zu einem vielfältigen und kohärenten universitären Angebot. Dadurch werden, wie im Transferkapitel beschrieben, Synergien erzeugt und eine enge Vernetzung der drei Phasen zwischen Hochschule, Studienseminar und Schule möglich.
3
Lehrer bilden: Ein Modell hyperzyklischen Lehrens und Lernens (systhemia - Systemische Pädagogik) (2011)
DE PB US FE
ISBN: 9783834008879 bzw. 3834008877, in Deutsch, 206 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Lehrer bilden: Ein Modell hyperzyklischen Lehrens und Lernens (systhemia - Systemische Pädagogik) (2011)
DE PB NW FE
ISBN: 9783834008879 bzw. 3834008877, in Deutsch, 206 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buchgeheimnis.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, buchgeheimnis.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Lehrer bilden: Ein Modell hyperzyklischen Lehrens und Lernens (2011)
DE PB US FE
ISBN: 9783834008879 bzw. 3834008877, in Deutsch, 206 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…