Demokratie und Partizipation von Anfang an: Tagungspublikation des Fachteams für Politische Bildung und Demokratiepädagogik an der PHZ Luzern (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 10,21 | € 12,44 | € 11,18 | € 15,80 |
Nachfrage |
1
Demokratie und Partizipation von Anfang an: Tagungspublikation des Fachteams für Politische Bildung und Demokratiepädagogik an der PHZ Luzern
DE US
ISBN: 9783834008725 bzw. 3834008729, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Schon im Kindergarten und in der Primarschule gibt es viele Möglichkeiten, Kinder in ihren Lebensbereichen mitwirken zu lassen, um ihr Selbstvertrauen zu festigen und damit zu ihrer Persönlichkeitsentwicklung beizutragen. Darüber hinaus kann durch Partizipation die Identifikation mit dem Gemeinwesen gefestigt und zur Entwicklung als mündige Bürgerinnen und Bürger beigetragen werden. Durch aktives Demokratie-Lernen sollen Kinder der Kindergarten- und Primarstufe befähigt werden, in für sie wichtigen, Schon im Kindergarten und in der Primarschule gibt es viele Möglichkeiten, Kinder in ihren Lebensbereichen mitwirken zu lassen, um ihr Selbstvertrauen zu festigen und damit zu ihrer Persönlichkeitsentwicklung beizutragen. Darüber hinaus kann durch Partizipation die Identifikation mit dem Gemeinwesen gefestigt und zur Entwicklung als mündige Bürgerinnen und Bürger beigetragen werden. Durch aktives Demokratie-Lernen sollen Kinder der Kindergarten- und Primarstufe befähigt werden, in für sie wichtigen Schul- und Unterrichtssituationen mitzuwirken und Verantwortung zu übernehmen. Partizipation und Schule liegen also näher beieinander, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Partizipieren können in einer Schule aber nicht nur die Schülerinnen und Schüler: Auch die Lehrpersonen, das administrative Personal und vor allem die Eltern sollten in einer demokratischen Schule die Möglichkeit haben, an der Gestaltung der Schule teilzuhaben.
Schon im Kindergarten und in der Primarschule gibt es viele Möglichkeiten, Kinder in ihren Lebensbereichen mitwirken zu lassen, um ihr Selbstvertrauen zu festigen und damit zu ihrer Persönlichkeitsentwicklung beizutragen. Darüber hinaus kann durch Partizipation die Identifikation mit dem Gemeinwesen gefestigt und zur Entwicklung als mündige Bürgerinnen und Bürger beigetragen werden. Durch aktives Demokratie-Lernen sollen Kinder der Kindergarten- und Primarstufe befähigt werden, in für sie wichtigen, Schon im Kindergarten und in der Primarschule gibt es viele Möglichkeiten, Kinder in ihren Lebensbereichen mitwirken zu lassen, um ihr Selbstvertrauen zu festigen und damit zu ihrer Persönlichkeitsentwicklung beizutragen. Darüber hinaus kann durch Partizipation die Identifikation mit dem Gemeinwesen gefestigt und zur Entwicklung als mündige Bürgerinnen und Bürger beigetragen werden. Durch aktives Demokratie-Lernen sollen Kinder der Kindergarten- und Primarstufe befähigt werden, in für sie wichtigen Schul- und Unterrichtssituationen mitzuwirken und Verantwortung zu übernehmen. Partizipation und Schule liegen also näher beieinander, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Partizipieren können in einer Schule aber nicht nur die Schülerinnen und Schüler: Auch die Lehrpersonen, das administrative Personal und vor allem die Eltern sollten in einer demokratischen Schule die Möglichkeit haben, an der Gestaltung der Schule teilzuhaben.
2
Demokratie und Partizipation von Anfang an: Tagungspublikation des Fachteams für Politische Bildung und Demokratiepädagogik an der PHZ Luzern (2011)
DE PB US FE
ISBN: 9783834008725 bzw. 3834008729, in Deutsch, 127 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Demokratie und Partizipation von Anfang an: Tagungspublikation des Fachteams für Politische Bildung und Demokratiepädagogik an der PHZ Luzern (2011)
DE PB NW FE
ISBN: 9783834008725 bzw. 3834008729, in Deutsch, 127 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Demokratie und Partizipation von Anfang an: Tagungspublika. | | gebraucht
DE US
ISBN: 9783834008725 bzw. 3834008729, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Europe, Artikelstandort: 10247 Berlin,Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, medimops - medimops_shop.
Qualitätsgeprüfte Gebrauchtware vom Fachhändler, Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, medimops - medimops_shop.
Qualitätsgeprüfte Gebrauchtware vom Fachhändler, Festpreisangebot.
Lade…