Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Geschlechtersensible Medienarbeit im Deutschunterricht der Grundschule (Paperback)
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 22,50 | € 20,56 | € 22,74 |
Nachfrage |
Medienarbeit im Deutschunter (2011)
ISBN: 9783407628176 bzw. 340762817X, in Deutsch, Julius Beltz.
Gebraucht - Sehr gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar; in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet, Besorgungsartikel, mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen. - Medien sind ein fester Bestandteil der Lebenswelt Heranwachsender; bereits Grundschüler wachsen in diesem Bewusstsein auf. Warum diesen Umstand nicht schon im Deutschunterricht der unteren Klassen nutzen Uta Hauck-Thum beschreibt praktische und direkt umsetzbare Methoden, mit denen Schüler/innen an die Medienarbeit herangeführt werden können: Stop-Motion, Folienfilme, Hörspiele oder Bilderbuchkino sind nur einige Beispiele, die Schülern Spaß machen und gleichzeitig Zugänge zu den Themen der Lehr- und Bildungspläne bieten. 0 pp. Deutsch.
Medienarbeit im Deutschunter (2011)
ISBN: 9783407628176 bzw. 340762817X, in Deutsch, Julius Beltz.
Gebraucht - Sehr gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar; in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet, Besorgungsartikel, mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen. - Medien sind ein fester Bestandteil der Lebenswelt Heranwachsender; bereits Grundschüler wachsen in diesem Bewusstsein auf. Warum diesen Umstand nicht schon im Deutschunterricht der unteren Klassen nutzen Uta Hauck-Thum beschreibt praktische und direkt umsetzbare Methoden, mit denen Schüler/innen an die Medienarbeit herangeführt werden können: Stop-Motion, Folienfilme, Hörspiele oder Bilderbuchkino sind nur einige Beispiele, die Schülern Spaß machen und gleichzeitig Zugänge zu den Themen der Lehr- und Bildungspläne bieten. 0 pp. Deutsch.
Geschlechtersensible Medienarbeit im Deutschunterricht der Grundschule (2011)
ISBN: 9783834008596 bzw. 3834008591, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Mrz 2011, Taschenbuch, neu.
Neuware - Der Stellenwert, den Medien im Alltag von Grundschülerinnen und Grundschülern einnehmen, ist hoch. Allerdings unterscheiden sich Mädchen und Jungen in ihrer Mediennutzung sie nutzen Medien anders und für anderes. Dadurch bilden sich bereits in ihren ersten 10 Lebensjahren deutliche Geschlechterdifferenzen beim Umgang mit Medien aus. Grundlegende Einflussfaktoren für einen geschlechterdifferenten Medienumgang sind die medienbezogene Einstellung, die Motivation und das Interesse an medialen Angeboten. Im Buch wird das Konzept der geschlechtersensiblen Medienarbeit im Deutschunterricht vorgestellt, das sowohl an geschlechterspezifischen als auch an individuellen Bedürfnissen und Interessen anknüpft. In anregenden, vielseitigen Lern- und Erfahrungsräumen werden medienbezogene Stärken und Schwächen von Mädchen und Jungen gleichermaßen berücksichtigt. Angestrebt wird ein selbstbewusster, kreativer, aber auch kritischer Umgang mit alltagsrelevanten Medien auf Basis persönlicher Medienerfahrung. Das große Potential geschlechtersensibler Medienarbeit im Deutschunterricht liegt nicht nur für Jungen in einer medialen Sprach- und Leseförderung. Die beiliegende DVD dokumentiert dies anhand zahlreicher Eigenproduktionen von Mädchen und Jungen, die während des Deutschunterrichts entstanden sind. 217 pp. Deutsch.
Medienarbeit im Deutschunterricht | - -
ISBN: 9783407628176 bzw. 340762817X, in Deutsch, Beltz, neu.
Geschlechtersensible Medienarbeit im Deutschunterricht der Grundschule (Paperback) (2011)
ISBN: 9783834008596 bzw. 3834008591, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Der Stellenwert, den Medien im Alltag von Grundschülerinnen und Grundschülern einnehmen, ist hoch. Allerdings unterscheiden sich Mädchen und Jungen in ihrer Mediennutzung - sie nutzen Medien anders und für anderes. Dadurch bilden sich bereits in ihren ersten 10 Lebensjahren deutliche Geschlechterdifferenzen beim Umgang mit Medien aus. Grundlegende Einflussfaktoren für einen geschlechterdifferenten Medienumgang sind die medienbezogene Einstellung, die Motivation und das Interesse an medialen Angeboten. Im Buch wird das Konzept der geschlechtersensiblen Medienarbeit im Deutschunterricht vorgestellt, das sowohl an geschlechterspezifischen als auch an individuellen Bedürfnissen und Interessen anknüpft. In anregenden, vielseitigen Lern- und Erfahrungsräumen werden medienbezogene Stärken und Schwächen von Mädchen und Jungen gleichermaßen berücksichtigt. Angestrebt wird ein selbstbewusster, kreativer, aber auch kritischer Umgang mit alltagsrelevanten Medien auf Basis persönlicher Medienerfahrung. Das große Potential geschlechtersensibler Medienarbeit im Deutschunterricht liegt - nicht nur für Jungen - in einer medialen Sprach- und Leseförderung. Die beiliegende DVD dokumentiert dies anhand zahlreicher Eigenproduktionen von Mädchen und Jungen, die während des Deutschunterrichts entstanden sind.
Medienarbeit im Deutschunterricht., Beltz Pocket ; 8 (2012)
ISBN: 9783407628176 bzw. 340762817X, in Deutsch, Weinheim, Bergstr : Beltz, J, Taschenbuch, gebraucht.
96 S. Buch als Mängelexemplar gekennzeichnet, Buch ansonsten in gutem, ungelesenem Zustand, leichte äußere Schäden. Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer liegt bei. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 150.
Geschlechtersensible Medienarbeit im Deutschunterricht der Grundschule (2011)
ISBN: 9783834008596 bzw. 3834008591, in Deutsch, 217 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, super-buecher.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Geschlechtersensible Medienarbeit im Deutschunterricht der Grundschule (2011)
ISBN: 9783834008596 bzw. 3834008591, in Deutsch, 217 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, buchgeheimnis.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen