Natur und Technik in frühen Bildungsprozessen: Studienbuch Band 2: Kinder wahrnehmen und verstehen
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 19,80 | € 17,83 | € 19,63 | € 62,92 |
Nachfrage |
Natur und Technik in frühen Bildungsprozessen (2011)
ISBN: 9783834008459 bzw. 3834008451, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Jan 2011, Taschenbuch, neu.
Neuware - Dieser Studienband informiert über die Ergebnisse des Projekts Naturbild . Im Rahmen eines multilaterales Forschungs- und Entwicklungsprojekts wurde eine pädagogische Strategie erarbeit, Kinder in der Bildungsphase von vier bis acht Jahren für Naturphänomene und technische Problemstellungen aufzuschließen. Diese Strategie wurde einem ersten Band Pädagogische Förderung dargelegt. Der vorliegende zweite Band basiert auf der Erprobung dieser Strategie, die in einer zweiten Projektphase in Kooperation mit zahlreichen Schulen und Kindergärten durchgeführt wurde. Die Erprobung wurde dokumentiert. Dabei wurden pädagogische Prozesse protokolliert sowie Video- und Audioaufnahmen der Aktionen, Reflexionen und Deutungen der Kinder gemacht, die sich mit Naturphänomenen auseinandersetzten. Anschließend wurden die Dokumente ausgewertet. Qualitative Inhaltsanalysen erfassen das Spektrum der Aktionen und Deutungen der Kinder. Ethnographische Einzelfallstudien und Mikroanalysen geben tiefergehende qualitative Einblicke in die Prozesse der kindlichen Auseinandersetzung mit Naturphänomenen. Hinzu kommen Fragebogenerhebungen, die das pädagogische Konzept Naturbild überprüfen. Der Studienband soll dazu beitragen, Kinder in ihrer Auseinandersetzung mit Naturphänomenen besser und genauer wahrzunehmen und zu verstehen. Zu diesem Zweck ist ihm eine DVD mit Schlüsselszenen und deren Analysen beigegeben Studienmaterial, das sich zur Schulung der Wahrnehmungskompetenz von Pädagogen nutzen lässt.Dieser Studienband informiert über die Ergebnisse des Projekts Naturbild . Im Rahmen eines multilaterales Forschungs- und Entwicklungsprojekts wurde eine pädagogische Strategie erarbeit, Kinder in der Bildungsphase von vier bis acht Jahren für Naturphänomene und technische Problemstellungen aufzuschließen. Diese Strategie wurde einem ersten Band Pädagogische Förderung dargelegt. Der vorliegende zweite Band basiert auf der Erprobung dieser Strategie, die in einer zweiten Projektphase in Kooperation mit zahlreichen Schulen und Kindergärten durchgeführt wurde. Die Erprobung wurde dokumentiert. Dabei wurden pädagogische Prozesse protokolliert sowie Video- und Audioaufnahmen der Aktionen, Reflexionen und Deutungen der Kinder gemacht, die sich mit Naturphänomenen auseinanderSetzten. Anschließend wurden die Dokumente ausgewertet. Qualitative Inhaltsanalysen erfassen das Spektrum der Aktionen und Deutungen der Kinder. Ethnographische Einzelfallstudien und Mikroanalysen geben tiefergehende qualitative Einblicke in die Prozesse der kindlichen AuseinanderSetzung mit Naturphänomenen. Hinzu kommen Fragebogenerhebungen, die das pädagogische Konzept Naturbild überprüfen. Der Studienband soll dazu beitragen, Kinder in ihrer AuseinanderSetzung mit Naturphänomenen besser und genauer wahrzunehmen und zu verstehen. Zu diesem Zweck ist ihm eine DVD mit Schlüsselszenen und deren Analysen beigegeben Studienmaterial, das sich zur Schulung der Wahrnehmungskompetenz von Pädagogen nutzen lässt. 208 pp. Deutsch.
Natur und Technik in frühen Bildungsprozessen
ISBN: 9783834008459 bzw. 3834008451, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
AHA-BUCH GmbH, [4513926].
Neuware - Dieser Studienband informiert über die Ergebnisse des Projekts Naturbild . Im Rahmen eines multilaterales Forschungs- und Entwicklungsprojekts wurde eine pädagogische Strategie erarbeit, Kinder in der Bildungsphase von vier bis acht Jahren für Naturphänomene und technische Problemstellungen aufzuschließen. Diese Strategie wurde einem ersten Band Pädagogische Förderung dargelegt. Der vorliegende zweite Band basiert auf der Erprobung dieser Strategie, die in einer zweiten Projektphase in Kooperation mit zahlreichen Schulen und Kindergärten durchgeführt wurde. Die Erprobung wurde dokumentiert. Dabei wurden pädagogische Prozesse protokolliert sowie Video- und Audioaufnahmen der Aktionen, Reflexionen und Deutungen der Kinder gemacht, die sich mit Naturphänomenen auseinandersetzten. Anschließend wurden die Dokumente ausgewertet. Qualitative Inhaltsanalysen erfassen das Spektrum der Aktionen und Deutungen der Kinder. Ethnographische Einzelfallstudien und Mikroanalysen geben tiefergehende qualitative Einblicke in die Prozesse der kindlichen Auseinandersetzung mit Naturphänomenen. Hinzu kommen Fragebogenerhebungen, die das pädagogische Konzept Naturbild überprüfen. Der Studienband soll dazu beitragen, Kinder in ihrer Auseinandersetzung mit Naturphänomenen besser und genauer wahrzunehmen und zu verstehen. Zu diesem Zweck ist ihm eine DVD mit Schlüsselszenen und deren Analysen beigegeben Studienmaterial, das sich zur Schulung der Wahrnehmungskompetenz von Pädagogen nutzen lässt.Dieser Studienband informiert über die Ergebnisse des Projekts Naturbild . Im Rahmen eines multilaterales Forschungs- und Entwicklungsprojekts wurde eine pädagogische Strategie erarbeit, Kinder in der Bildungsphase von vier bis acht Jahren für Naturphänomene und technische Problemstellungen aufzuschließen. Diese Strategie wurde einem ersten Band Pädagogische Förderung dargelegt. Der vorliegende zweite Band basiert auf der Erprobung dieser Strategie, die in einer zweiten Projektphase in Kooperation mit zahlreichen Schulen und Kindergärten durchgeführt wurde. Die Erprobung wurde dokumentiert. Dabei wurden pädagogische Prozesse protokolliert sowie Video- und Audioaufnahmen der Aktionen, Reflexionen und Deutungen der Kinder gemacht, die sich mit Naturphänomenen auseinanderSetzten. Anschließend wurden die Dokumente ausgewertet. Qualitative Inhaltsanalysen erfassen das Spektrum der Aktionen und Deutungen der Kinder. Ethnographische Einzelfallstudien und Mikroanalysen geben tiefergehende qualitative Einblicke in die Prozesse der kindlichen AuseinanderSetzung mit Naturphänomenen. Hinzu kommen Fragebogenerhebungen, die das pädagogische Konzept Naturbild überprüfen. Der Studienband soll dazu beitragen, Kinder in ihrer AuseinanderSetzung mit Naturphänomenen besser und genauer wahrzunehmen und zu verstehen. Zu diesem Zweck ist ihm eine DVD mit Schlüsselszenen und deren Analysen beigegeben Studienmaterial, das sich zur Schulung der Wahrnehmungskompetenz von Pädagogen nutzen lässt. -, Taschenbuch.
| Natur und Technik in frühen Bildungsprozessen | Schneider | 1., Auflage | 2011
ISBN: 9783834008459 bzw. 3834008451, in Deutsch, Schneider Verlag, neu.
Natur und Technik in frühen Bildungsprozessen: Studienbuch Band 2: Kinder wahrnehmen und verstehen (2011)
ISBN: 9783834008459 bzw. 3834008451, Band: 2, in Deutsch, 208 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Natur und Technik in frühen Bildungsprozessen: Studienbuch Band 2: Kinder wahrnehmen und verstehen (2011)
ISBN: 9783834008459 bzw. 3834008451, Band: 2, in Deutsch, 208 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Prima_Bücher.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Natur Und Technik in Frühen Bildungsprozessen (2009)
ISBN: 9783834008459 bzw. 3834008451, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Books Express, ME, Kittery, [RE:3].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Natur und Technik in frühen Bildungsprozessen (2009)
ISBN: 9783834008459 bzw. 3834008451, vermutlich in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Books Express.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Natur und Technik in frühen Bildungsprozessen (2009)
ISBN: 9783834008459 bzw. 3834008451, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen