Natur und Technik in frühen Bildungsprozessen: Studienbuch Band 2: Kinder wahrnehmen und verstehen
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
Schnitt 19,80 17,83 19,63 62,92
Nachfrage
Bester Preis: 15,86 (vom 28.07.2014)
1
9783834008459 - Natur und Technik in frühen Bildungsprozessen
Symbolbild

Natur und Technik in frühen Bildungsprozessen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834008459 bzw. 3834008451, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Jan 2011, Taschenbuch, neu.

Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Dieser Studienband informiert über die Ergebnisse des Projekts Naturbild . Im Rahmen eines multilaterales Forschungs- und Entwicklungsprojekts wurde eine pädagogische Strategie erarbeit, Kinder in der Bildungsphase von vier bis acht Jahren für Naturphänomene und technische Problemstellungen aufzuschließen. Diese Strategie wurde einem ersten Band Pädagogische Förderung dargelegt. Der vorliegende zweite Band basiert auf der Erprobung dieser Strategie, die in einer zweiten Projektphase in Kooperation mit zahlreichen Schulen und Kindergärten durchgeführt wurde. Die Erprobung wurde dokumentiert. Dabei wurden pädagogische Prozesse protokolliert sowie Video- und Audioaufnahmen der Aktionen, Reflexionen und Deutungen der Kinder gemacht, die sich mit Naturphänomenen auseinandersetzten. Anschließend wurden die Dokumente ausgewertet. Qualitative Inhaltsanalysen erfassen das Spektrum der Aktionen und Deutungen der Kinder. Ethnographische Einzelfallstudien und Mikroanalysen geben tiefergehende qualitative Einblicke in die Prozesse der kindlichen Auseinandersetzung mit Naturphänomenen. Hinzu kommen Fragebogenerhebungen, die das pädagogische Konzept Naturbild überprüfen. Der Studienband soll dazu beitragen, Kinder in ihrer Auseinandersetzung mit Naturphänomenen besser und genauer wahrzunehmen und zu verstehen. Zu diesem Zweck ist ihm eine DVD mit Schlüsselszenen und deren Analysen beigegeben Studienmaterial, das sich zur Schulung der Wahrnehmungskompetenz von Pädagogen nutzen lässt.Dieser Studienband informiert über die Ergebnisse des Projekts Naturbild . Im Rahmen eines multilaterales Forschungs- und Entwicklungsprojekts wurde eine pädagogische Strategie erarbeit, Kinder in der Bildungsphase von vier bis acht Jahren für Naturphänomene und technische Problemstellungen aufzuschließen. Diese Strategie wurde einem ersten Band Pädagogische Förderung dargelegt. Der vorliegende zweite Band basiert auf der Erprobung dieser Strategie, die in einer zweiten Projektphase in Kooperation mit zahlreichen Schulen und Kindergärten durchgeführt wurde. Die Erprobung wurde dokumentiert. Dabei wurden pädagogische Prozesse protokolliert sowie Video- und Audioaufnahmen der Aktionen, Reflexionen und Deutungen der Kinder gemacht, die sich mit Naturphänomenen auseinanderSetzten. Anschließend wurden die Dokumente ausgewertet. Qualitative Inhaltsanalysen erfassen das Spektrum der Aktionen und Deutungen der Kinder. Ethnographische Einzelfallstudien und Mikroanalysen geben tiefergehende qualitative Einblicke in die Prozesse der kindlichen AuseinanderSetzung mit Naturphänomenen. Hinzu kommen Fragebogenerhebungen, die das pädagogische Konzept Naturbild überprüfen. Der Studienband soll dazu beitragen, Kinder in ihrer AuseinanderSetzung mit Naturphänomenen besser und genauer wahrzunehmen und zu verstehen. Zu diesem Zweck ist ihm eine DVD mit Schlüsselszenen und deren Analysen beigegeben Studienmaterial, das sich zur Schulung der Wahrnehmungskompetenz von Pädagogen nutzen lässt. 208 pp. Deutsch.
2
9783834008459 - Natur und Technik in frühen Bildungsprozessen

Natur und Technik in frühen Bildungsprozessen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834008459 bzw. 3834008451, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4513926].
Neuware - Dieser Studienband informiert über die Ergebnisse des Projekts Naturbild . Im Rahmen eines multilaterales Forschungs- und Entwicklungsprojekts wurde eine pädagogische Strategie erarbeit, Kinder in der Bildungsphase von vier bis acht Jahren für Naturphänomene und technische Problemstellungen aufzuschließen. Diese Strategie wurde einem ersten Band Pädagogische Förderung dargelegt. Der vorliegende zweite Band basiert auf der Erprobung dieser Strategie, die in einer zweiten Projektphase in Kooperation mit zahlreichen Schulen und Kindergärten durchgeführt wurde. Die Erprobung wurde dokumentiert. Dabei wurden pädagogische Prozesse protokolliert sowie Video- und Audioaufnahmen der Aktionen, Reflexionen und Deutungen der Kinder gemacht, die sich mit Naturphänomenen auseinandersetzten. Anschließend wurden die Dokumente ausgewertet. Qualitative Inhaltsanalysen erfassen das Spektrum der Aktionen und Deutungen der Kinder. Ethnographische Einzelfallstudien und Mikroanalysen geben tiefergehende qualitative Einblicke in die Prozesse der kindlichen Auseinandersetzung mit Naturphänomenen. Hinzu kommen Fragebogenerhebungen, die das pädagogische Konzept Naturbild überprüfen. Der Studienband soll dazu beitragen, Kinder in ihrer Auseinandersetzung mit Naturphänomenen besser und genauer wahrzunehmen und zu verstehen. Zu diesem Zweck ist ihm eine DVD mit Schlüsselszenen und deren Analysen beigegeben Studienmaterial, das sich zur Schulung der Wahrnehmungskompetenz von Pädagogen nutzen lässt.Dieser Studienband informiert über die Ergebnisse des Projekts Naturbild . Im Rahmen eines multilaterales Forschungs- und Entwicklungsprojekts wurde eine pädagogische Strategie erarbeit, Kinder in der Bildungsphase von vier bis acht Jahren für Naturphänomene und technische Problemstellungen aufzuschließen. Diese Strategie wurde einem ersten Band Pädagogische Förderung dargelegt. Der vorliegende zweite Band basiert auf der Erprobung dieser Strategie, die in einer zweiten Projektphase in Kooperation mit zahlreichen Schulen und Kindergärten durchgeführt wurde. Die Erprobung wurde dokumentiert. Dabei wurden pädagogische Prozesse protokolliert sowie Video- und Audioaufnahmen der Aktionen, Reflexionen und Deutungen der Kinder gemacht, die sich mit Naturphänomenen auseinanderSetzten. Anschließend wurden die Dokumente ausgewertet. Qualitative Inhaltsanalysen erfassen das Spektrum der Aktionen und Deutungen der Kinder. Ethnographische Einzelfallstudien und Mikroanalysen geben tiefergehende qualitative Einblicke in die Prozesse der kindlichen AuseinanderSetzung mit Naturphänomenen. Hinzu kommen Fragebogenerhebungen, die das pädagogische Konzept Naturbild überprüfen. Der Studienband soll dazu beitragen, Kinder in ihrer AuseinanderSetzung mit Naturphänomenen besser und genauer wahrzunehmen und zu verstehen. Zu diesem Zweck ist ihm eine DVD mit Schlüsselszenen und deren Analysen beigegeben Studienmaterial, das sich zur Schulung der Wahrnehmungskompetenz von Pädagogen nutzen lässt. -, Taschenbuch.
3
9783834008459 - AG Naturbild: | Natur und Technik in frühen Bildungsprozessen | Schneider | 1., Auflage | 2011
AG Naturbild

| Natur und Technik in frühen Bildungsprozessen | Schneider | 1., Auflage | 2011

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834008459 bzw. 3834008451, in Deutsch, Schneider Verlag, neu.

Dieser Studienband informiert über die Ergebnisse des Projekts Naturbild. Im Rahmen eines multilaterales Forschungs- und Entwicklungsprojekts wurde eine pädagogische Strategie erarbeit, Kinder in der Bildungsphase von vier bis acht Jahren für Naturphänomene und technische Problemstellungen aufzuschließen. Diese Strategie wurde einem ersten Band Pädagogische Förderung dargelegt. Der vorliegende zweite Band basiert auf der Erprobung dieser Strategie, die in einer zweiten Projektphase in Kooperation mit zahlreichen Schulen und Kindergärten durchgeführt wurde. Die Erprobung wurde dokumentiert. Dabei wurden pädagogische Prozesse protokolliert sowie Video- und Audioaufnahmen der Aktionen, Reflexionen und Deutungen der Kinder gemacht, die sich mit Naturphänomenen auseinanderSetzten. Anschließend wurden die Dokumente ausgewertet. Qualitative Inhaltsanalysen erfassen das Spektrum der Aktionen und Deutungen der Kinder. Ethnographische Einzelfallstudien und Mikroanalysen geben tiefergehende qualitative Einblicke in die Prozesse der kindlichen AuseinanderSetzung mit Naturphänomenen. Hinzu kommen Fragebogenerhebungen, die das pädagogische Konzept Naturbild überprüfen. Der Studienband soll dazu beitragen, Kinder in ihrer AuseinanderSetzung mit Naturphänomenen besser und genauer wahrzunehmen und zu verstehen. Zu diesem Zweck ist ihm eine DVD mit Schlüsselszenen und deren Analysen beigegeben Studienmaterial, das sich zur Schulung der Wahrnehmungskompetenz von Pädagogen nutzen lässt.
4
9783834008459 - Herausgeber: AG Naturbild: Natur und Technik in frühen Bildungsprozessen: Studienbuch Band 2: Kinder wahrnehmen und verstehen
Herausgeber: AG Naturbild

Natur und Technik in frühen Bildungsprozessen: Studienbuch Band 2: Kinder wahrnehmen und verstehen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783834008459 bzw. 3834008451, Band: 2, in Deutsch, 208 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783834008459 - Herausgeber: AG Naturbild: Natur und Technik in frühen Bildungsprozessen: Studienbuch Band 2: Kinder wahrnehmen und verstehen
Herausgeber: AG Naturbild

Natur und Technik in frühen Bildungsprozessen: Studienbuch Band 2: Kinder wahrnehmen und verstehen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783834008459 bzw. 3834008451, Band: 2, in Deutsch, 208 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

17,50 + Versand: 3,00 = 20,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Prima_Bücher.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783834008459 - Schneider Gmbh: Natur Und Technik in Frühen Bildungsprozessen
Symbolbild
Schneider Gmbh

Natur Und Technik in Frühen Bildungsprozessen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB US

ISBN: 9783834008459 bzw. 3834008451, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.

120,77
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: DOM.
Von Händler/Antiquariat, Books Express, ME, Kittery, [RE:3].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783834008459 - Schneider GmbH: Natur und Technik in frühen Bildungsprozessen
Symbolbild
Schneider GmbH

Natur und Technik in frühen Bildungsprozessen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE US

ISBN: 9783834008459 bzw. 3834008451, vermutlich in Deutsch, gebraucht.

98,40 ($ 110,36)¹ + Versand: 53,49 ($ 59,99)¹ = 151,89 ($ 170,35)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Books Express.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783834008459 - Schneider GmbH: Natur und Technik in frühen Bildungsprozessen
Symbolbild
Schneider GmbH

Natur und Technik in frühen Bildungsprozessen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB US

ISBN: 9783834008459 bzw. 3834008451, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.

101,23 + Versand: 35,62 = 136,85
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Books Express [61727479], Portsmouth, NH, U.S.A.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…