Reggio-Pädagogik - ein innovativer Ansatz aus Italien
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162021
Schnitt 19,02 20,00 19,82 20,00 20,00
Nachfrage
Bester Preis: 10,00 (vom 14.05.2015)
1
9783834008046 - Franz J. Brockschnieder: Reggio-Pädagogik - ein innovativer Ansatz aus Italien
Franz J. Brockschnieder

Reggio-Pädagogik - ein innovativer Ansatz aus Italien (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834008046 bzw. 3834008044, in Deutsch, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Elementarpädagogische Modelle spielen als Inhaltliche Schwerpunkte für den Oberstufenunterricht des Gymnasiums und der Gesamtschule eine wichtige Rolle. Sie sind momentan obligatorischer Bestandteil der Arbeit u.A. im Pädagogikunterricht in Nordrhein-Westfalen. Vorgeschrieben sind die zwei in Italien entwickelten Ansätze von Maria Montessoris und von Loris Malaguzzi (Reggio-Pädagogik). Neben der Gymnasialen Oberstufe haben diese auch im Berufskolleg bzw. der Berufsbildenden Schule aller deutschen Bundesländer sowie im deutschspachigen Ausland eine zentrale Bedeutung. Die vorliegende Materialsammlung zur Reggio-Pädagogik wurde von Franz-Josef Brockschnieder einem ausgewiesenen Fachmann für diesen Bereich zusammengestellt und erstmals auf dem 29. Pädagogiklehrertag 2009 an der Ruhr-Universität Bochum vorgestellt. Inhaltlich deckt der Band die zentralen Bereiche der Reggio-Pädagogik ab. Aus Platzgründen konnten die pädagogischen, psychologischen und philosophischen Grundlagentexte für diese Erziehungsphilosophie nicht aufgenommen. werden. Er enthält im Einzelnen Materialien zu folgenden Bereichen: · Was ist Reggio-Pädagogik? · Politisches Gemeinwesen und pädagogisches Konzept · Zur Anthropologie: Das Bild vom Kind in der Reggio-Pädagogik · Die Rolle Erwachsener: Eltern und Erzieher · Zur Bedeutung des Raums · Projekte in der Reggio-Pädagogik · Zur Person von Loris Malaguzzi, Taschenbuch, 01.10.2017.
2
9783834008046 - Brockschnieder, Franz-Josef: Reggio-Pädagogik - ein innovativer Ansatz aus Italien
Brockschnieder, Franz-Josef

Reggio-Pädagogik - ein innovativer Ansatz aus Italien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834008046 bzw. 3834008044, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu.

17,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Elementarpädagogische Modelle spielen als Inhaltliche Schwerpunkte für den Oberstufenunterricht des Gymnasiums und der Gesamtschule eine wichtige Rolle. Sie sind momentan obligatorischer Bestandteil der Arbeit u.A. im Pädagogikunterricht in Nordrhein-Westfalen. Vorgeschrieben sind die zwei in Italien entwickelten Ansätze von Maria Montessoris und von Loris Malaguzzi (Reggio-Pädagogik). Neben der Gymnasialen Oberstufe haben diese auch im Berufskolleg bzw. der Berufsbildenden Schule aller deutschen Bundesländer sowie im deutschspachigen Ausland eine zentrale Bedeutung. Die vorliegende Materialsammlung zur Reggio-Pädagogik wurde von Franz-Josef Brockschnieder einem ausgewiesenen Fachmann für diesen Bereich zusammengestellt und erstmals auf dem 29. Pädagogiklehrertag 2009 an der Ruhr-Universität Bochum vorgestellt.Inhaltlich deckt der Band die zentralen Bereiche der Reggio-Pädagogik ab. Aus Platzgründen konnten die pädagogischen, psychologischen und philosophischen Grundlagentexte für diese Erziehungsphilosophie nicht aufgenommen. werden.. Er enthält im Einzelnen Materialien zu folgenden Bereichen: Was ist Reggio-Pädagogik? Politisches Gemeinwesen und pädagogisches Konzept Zur Anthropologie: Das Bild vom Kind in der Reggio-Pädagogik Die Rolle Erwachsener: Eltern und Erzieher Zur Bedeutung des Raums Projekte in der Reggio-Pädagogik Zur Person von Loris Malaguzzi2010. VIII, 158 S. 297 mmSofort lieferbar, Softcover.
3
9783834008046 - Reggio-Pädagogik - ein innovativer Ansatz aus Italien

Reggio-Pädagogik - ein innovativer Ansatz aus Italien (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783834008046 bzw. 3834008044, vermutlich in Deutsch, Schneider-Verlag, neu.

20,00 + Versand: 3,95 = 23,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Elementarpädagogische Modelle spielen als Inhaltliche Schwerpunkte für den Oberstufenunterricht des Gymnasiums und der Gesamtschule eine wichtige Rolle. Sie sind momentan obligatorischer Bestandteil der Arbeit u.A. im Pädagogikunterricht in Nordrhein-Westfalen. Vorgeschrieben sind die zwei in Italien entwickelten Ansätze von Maria Montessoris und von Loris Malaguzzi (Reggio-Pädagogik). Neben der Gymnasialen Oberstufe haben diese auch im Berufskolleg bzw. der Berufsbildenden Schule aller deutschen Bundesländer sowie im deutschspachigen Ausland eine zentrale Bedeutung. Die vorliegende Materialsammlung zur Reggio-Pädagogik wurde von Franz-Josef Brockschnieder einem ausgewiesenen Fachmann für diesen Bereich zusammengestellt und erstmals auf dem 29. Pädagogiklehrertag 2009 an der Ruhr-Universität Bochum vorgestellt. Inhaltlich deckt der Band die zentralen Bereiche der Reggio-Pädagogik ab. Aus Platzgründen konnten die pädagogischen, psychologischen und philosophischen Grundlagentexte für diese Erziehungsphilosophie nicht aufgenommen. werden. Er enthält im Einzelnen Materialien zu folgenden Bereichen: · Was ist Reggio-Pädagogik? · Politisches Gemeinwesen und pädagogisches Konzept · Zur Anthropologie: Das Bild vom Kind in der Reggio-Pädagogik · Die Rolle Erwachsener: Eltern und Erzieher · Zur Bedeutung des Raums · Projekte in der Reggio-Pädagogik · Zur Person von Loris Malaguzzi, schwarz, 1 kg.
4
9783834008046 - Reggio-Pädagogik - ein innovativer Ansatz aus Italien

Reggio-Pädagogik - ein innovativer Ansatz aus Italien (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783834008046 bzw. 3834008044, vermutlich in Deutsch, Schneider-Verlag, neu.

20,00 + Versand: 3,00 = 23,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Elementarpädagogische Modelle spielen als Inhaltliche Schwerpunkte für den Oberstufenunterricht des Gymnasiums und der Gesamtschule eine wichtige Rolle. Sie sind momentan obligatorischer Bestandteil der Arbeit u.A. im Pädagogikunterricht in Nordrhein-Westfalen. Vorgeschrieben sind die zwei in Italien entwickelten Ansätze von Maria Montessoris und von Loris Malaguzzi (Reggio-Pädagogik). Neben der Gymnasialen Oberstufe haben diese auch im Berufskolleg bzw. der Berufsbildenden Schule aller deutschen Bundesländer sowie im deutschspachigen Ausland eine zentrale Bedeutung. Die vorliegende Materialsammlung zur Reggio-Pädagogik wurde von Franz-Josef Brockschnieder einem ausgewiesenen Fachmann für diesen Bereich zusammengestellt und erstmals auf dem 29. Pädagogiklehrertag 2009 an der Ruhr-Universität Bochum vorgestellt.Inhaltlich deckt der Band die zentralen Bereiche der Reggio-Pädagogik ab. Aus Platzgründen konnten die pädagogischen, psychologischen und philosophischen Grundlagentexte für diese Erziehungsphilosophie nicht aufgenommen. werden. Er enthält im Einzelnen Materialien zu folgenden Bereichen:· Was ist Reggio-Pädagogik?· Politisches Gemeinwesen und pädagogisches Konzept· Zur Anthropologie: Das Bild vom Kind in der Reggio-Pädagogik· Die Rolle Erwachsener: Eltern und Erzieher· Zur Bedeutung des Raums· Projekte in der Reggio-Pädagogik· Zur Person von Loris Malaguzzi, schwarz, 1 kg.
5
3834008044 - Franz J Brockschnieder: Reggio-Pädagogik - ein innovativer Ansatz aus Italien
Franz J Brockschnieder

Reggio-Pädagogik - ein innovativer Ansatz aus Italien (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3834008044 bzw. 9783834008046, in Deutsch, 158 Seiten, Schneider Hohengehren, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Elementarpädagogische Modelle spielen als Inhaltliche Schwerpunkte für den Oberstufenunterricht des Gymnasiums und der Gesamtschule eine wichtige Rolle. Sie sind momentan obligatorischer Bestandteil der Arbeit u.A. im Pädagogikunterricht in Nordrhein-Westfalen. Vorgeschrieben sind die zwei in Italien entwickelten Ansätze von Maria Montessoris und von Loris Malaguzzi (Reggio-Pädagogik). Neben der Gymnasialen Oberstufe haben diese auch im Berufskolleg bzw. der Berufsbildenden Schule aller deutschen Bundesländer sowie im deutschspachigen Ausland eine zentrale Bedeutung. Die vorliegende Materialsammlung zur Reggio-Pädagogik wurde von Franz-Josef Brockschnieder einem ausgewiesenen Fachmann für diesen Bereich zusammengestellt und erstmals auf dem 29. Pädagogiklehrertag 2009 an der Ruhr-Universität Bochum vorgestellt. Inhaltlich deckt der Band die zentralen Bereiche der Reggio-Pädagogik ab. Aus Platzgründen konnten die pädagogischen, psychologischen und philosophischen Grundlagentexte für diese Erziehungsphilosophie nicht aufgenommen. werden. Er enthält im Einzelnen Materialien zu folgenden Bereichen: · Was ist Reggio-Pädagogik? · Politisches Gemeinwesen und pädagogisches Konzept · Zur Anthropologie: Das Bild vom Kind in der Reggio-Pädagogik · Die Rolle Erwachsener: Eltern und Erzieher · Zur Bedeutung des Raums · Projekte in der Reggio-Pädagogik · Zur Person von Loris Malaguzzi, 2017, 158 Seiten, Kartoniert (TB), Buch.
6
9783834008046 - Reggio-Pädagogik - ein innovativer Ansatz aus Italien

Reggio-Pädagogik - ein innovativer Ansatz aus Italien (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783834008046 bzw. 3834008044, vermutlich in Deutsch, Schneider-Verlag, neu.

20,00 + Versand: 3,00 = 23,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Elementarpädagogische Modelle spielen als Inhaltliche Schwerpunkte für den Oberstufenunterricht des Gymnasiums und der Gesamtschule eine wichtige Rolle. Sie sind momentan obligatorischer Bestandteil der Arbeit u.A. im Pädagogikunterricht in Nordrhein-Westfalen. Vorgeschrieben sind die zwei in Italien entwickelten Ansätze von Maria Montessoris und von Loris Malaguzzi (Reggio-Pädagogik). Neben der Gymnasialen Oberstufe haben diese auch im Berufskolleg bzw. der Berufsbildenden Schule aller deutschen Bundesländer sowie im deutschspachigen Ausland eine zentrale Bedeutung. Die vorliegende Materialsammlung zur Reggio-Pädagogik wurde von Franz-Josef Brockschnieder einem ausgewiesenen Fachmann für diesen Bereich zusammengestellt und erstmals auf dem 29. Pädagogiklehrertag 2009 an der Ruhr-Universität Bochum vorgestellt.Inhaltlich deckt der Band die zentralen Bereiche der Reggio-Pädagogik ab. Aus Platzgründen konnten die pädagogischen, psychologischen und philosophischen Grundlagentexte für diese Erziehungsphilosophie nicht aufgenommen. werden. Er enthält im Einzelnen Materialien zu folgenden Bereichen:· Was ist Reggio-Pädagogik?· Politisches Gemeinwesen und pädagogisches Konzept· Zur Anthropologie: Das Bild vom Kind in der Reggio-Pädagogik· Die Rolle Erwachsener: Eltern und Erzieher· Zur Bedeutung des Raums· Projekte in der Reggio-Pädagogik· Zur Person von Loris Malaguzzi, 1 kg.
7
9783834008046 - Reggio-Pädagogik - ein innovativer Ansatz aus Italien

Reggio-Pädagogik - ein innovativer Ansatz aus Italien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783834008046 bzw. 3834008044, in Deutsch, gebraucht.

14,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Elementarpädagogische Modelle spielen als Inhaltliche Schwerpunkte für den Oberstufenunterricht des Gymnasiums und der Gesamtschule eine wichtige Rolle. Sie sind momentan obligatorischer Bestandteil der Arbeit u.A. im Pädagogikunterricht in Nordrhein-Westfalen. Vorgeschrieben sind die zwei in Italien entwickelten Ansätze von Maria Montessoris und von Loris Malaguzzi (Reggio-Pädagogik). Neben der Gymnasialen Oberstufe haben diese auch im Berufskolleg bzw. der Berufsbildenden Schule aller deutschen Bunde, Elementarpädagogische Modelle spielen als Inhaltliche Schwerpunkte für den Oberstufenunterricht des Gymnasiums und der Gesamtschule eine wichtige Rolle. Sie sind momentan obligatorischer Bestandteil der Arbeit u.A. im Pädagogikunterricht in Nordrhein-Westfalen. Vorgeschrieben sind die zwei in Italien entwickelten Ansätze von Maria Montessoris und von Loris Malaguzzi (Reggio-Pädagogik). Neben der Gymnasialen Oberstufe haben diese auch im Berufskolleg bzw. der Berufsbildenden Schule aller deutschen Bundesländer sowie im deutschspachigen Ausland eine zentrale Bedeutung. Die vorliegende Materialsammlung zur Reggio-Pädagogik wurde von Franz-Josef Brockschnieder einem ausgewiesenen Fachmann für diesen Bereich zusammengestellt und erstmals auf dem 29. Pädagogiklehrertag 2009 an der Ruhr-Universität Bochum vorgestellt.Inhaltlich deckt der Band die zentralen Bereiche der Reggio-Pädagogik ab. Aus Platzgründen konnten die pädagogischen, psychologischen und philosophischen Grundlagentexte für diese Erziehungsphilosophie nicht aufgenommen. werden.. Er enthält im Einzelnen Materialien zu folgenden Bereichen:· Was ist Reggio-Pädagogik?· Politisches Gemeinwesen und pädagogisches Konzept· Zur Anthropologie: Das Bild vom Kind in der Reggio-Pädagogik· Die Rolle Erwachsener: Eltern und Erzieher· Zur Bedeutung des Raums· Projekte in der Reggio-Pädagogik· Zur Person von Loris Malaguzzi.
8
9783834008046 - Franz-Josef Brockschnieder: Reggio-Pädagogik - ein innovativer Ansatz aus Italien
Franz-Josef Brockschnieder

Reggio-Pädagogik - ein innovativer Ansatz aus Italien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834008046 bzw. 3834008044, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Reggio-Pädagogik - ein innovativer Ansatz aus Italien: Elementarpädagogische Modelle spielen als Inhaltliche Schwerpunkte für den Oberstufenunterricht des Gymnasiums und der Gesamtschule eine wichtige Rolle. Sie sind momentan obligatorischer Bestandteil der Arbeit u.A. im Pädagogikunterricht in Nordrhein-Westfalen. Vorgeschrieben sind die zwei in Italien entwickelten Ansätze von Maria Montessoris und von Loris Malaguzzi (Reggio-Pädagogik). Neben der Gymnasialen Oberstufe haben diese auch im Berufskolleg bzw. der Berufsbildenden Schule aller deutschen Bundesländer sowie im deutschspachigen Ausland eine zentrale Bedeutung. Die vorliegende Materialsammlung zur Reggio-Pädagogik wurde von Franz-Josef Brockschnieder einem ausgewiesenen Fachmann für diesen Bereich zusammengestellt und erstmals auf dem 29. Pädagogiklehrertag 2009 an der Ruhr-Universität Bochum vorgestellt. Inhaltlich deckt der Band die zentralen Bereiche der Reggio-Pädagogik ab. Aus Platzgründen konnten die pädagogischen, psychologischen und philosophischen Grundlagentexte für diese Erziehungsphilosophie nicht aufgenommen. werden.. Er enthält im Einzelnen Materialien zu folgenden Bereichen: · Was ist Reggio-Pädagogik · Politisches Gemeinwesen und pädagogisches Konzept · Zur Anthropologie: Das Bild vom Kind in der Reggio-Pädagogik · Die Rolle Erwachsener: Eltern und Erzieher · Zur Bedeutung des Raums · Projekte in der Reggio-Pädagogik · Zur Person von Loris Malaguzzi, Taschenbuch.
Lade…