Übergänge vom Kindergarten in die Grundschule unter Berücksichtigung kooperativer Lernformen (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 19,27 | € 18,29 | € 19,37 | € 25,78 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Übergänge vom Kindergarten in die Grundschule unter Berücksichtigung kooperativer Lernformen (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783834007971 bzw. 3834007978, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Okt 2010, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule ist für Kinder eine besondere bildungsbiografische Herausforderung, die ihnen vielfältige Anpassungsleistungen abverlangt. Ob die Bewältigung des Übergangs gelingt oder als Bruch mit entsprechenden negativen Folgen erlebt wird, hängt u. A. von der pädagogisch-didaktischen Gestaltung der Übergangssituation ab. In der vorliegenden Untersuchung wurde deshalb ein Kooperationsprogramm entwickelt, bei dem das kooperative Lernarrangement Schüler helfen Schülern besondere Berücksichtigung fand. Dargestellt werden die Ergebnisse einer differenzierten Analyse der Auswirkungen dieser Form der Übergangsgestaltung. Dabei werden vor allem der Einfluss auf die Einstellung und individuelle Übergangsbewältigung der Kinder aber auch die Perspektive der Eltern und Erzieherinnen bzw. Lehrerinnen berücksichtigt. Die Ergebnisse verdeutlichen sowohl Chancen als auch Grenzen des Programms und geben Hinweise auf die Weiterentwicklung verschiedener Aspekte der Kooperation zwischen Kindergarten und Grundschule. 250 pp. Deutsch.
Neuware - Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule ist für Kinder eine besondere bildungsbiografische Herausforderung, die ihnen vielfältige Anpassungsleistungen abverlangt. Ob die Bewältigung des Übergangs gelingt oder als Bruch mit entsprechenden negativen Folgen erlebt wird, hängt u. A. von der pädagogisch-didaktischen Gestaltung der Übergangssituation ab. In der vorliegenden Untersuchung wurde deshalb ein Kooperationsprogramm entwickelt, bei dem das kooperative Lernarrangement Schüler helfen Schülern besondere Berücksichtigung fand. Dargestellt werden die Ergebnisse einer differenzierten Analyse der Auswirkungen dieser Form der Übergangsgestaltung. Dabei werden vor allem der Einfluss auf die Einstellung und individuelle Übergangsbewältigung der Kinder aber auch die Perspektive der Eltern und Erzieherinnen bzw. Lehrerinnen berücksichtigt. Die Ergebnisse verdeutlichen sowohl Chancen als auch Grenzen des Programms und geben Hinweise auf die Weiterentwicklung verschiedener Aspekte der Kooperation zwischen Kindergarten und Grundschule. 250 pp. Deutsch.
2
Übergänge vom Kindergarten in die Grundschule unter Berücksichtigung kooperativer Lernformen (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783834007971 bzw. 3834007978, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, 10.2010.
Übergänge vom Kindergarten in die Grundschule unter Berücksichtigung kooperativer Lernformen, Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule ist für Kinder eine besondere bildungsbiografische Herausforderung, die ihnen vielfältige Anpassungsleistungen abverlangt. Ob die Bewältigung des Übergangs gelingt oder als Bruch mit entsprechenden negativen Folgen erlebt wird, hängt u. A. von der pädagogisch-didaktischen Gestaltung der Übergangssituation ab. In der vorliegenden Untersuchung wurde deshalb ein Kooperationsprogramm entwickelt, bei dem das kooperative Lernarrangement ´´Schüler helfen Schülern´´ besondere Berücksichtigung fand. Dargestellt werden die Ergebnisse einer differenzierten Analyse der Auswirkungen dieser Form der Übergangsgestaltung. Dabei werden vor allem der Einfluss auf die Einstellung und individuelle Übergangsbewältigung der Kinder aber auch die Perspektive der Eltern und Erzieherinnen bzw. Lehrerinnen berücksichtigt. Die Ergebnisse verdeutlichen sowohl Chancen als auch Grenzen des Programms und geben Hinweise auf die Weiterentwicklung verschiedener Aspekte der Kooperation zwischen Kindergarten und Grundschule.
Übergänge vom Kindergarten in die Grundschule unter Berücksichtigung kooperativer Lernformen, Der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule ist für Kinder eine besondere bildungsbiografische Herausforderung, die ihnen vielfältige Anpassungsleistungen abverlangt. Ob die Bewältigung des Übergangs gelingt oder als Bruch mit entsprechenden negativen Folgen erlebt wird, hängt u. A. von der pädagogisch-didaktischen Gestaltung der Übergangssituation ab. In der vorliegenden Untersuchung wurde deshalb ein Kooperationsprogramm entwickelt, bei dem das kooperative Lernarrangement ´´Schüler helfen Schülern´´ besondere Berücksichtigung fand. Dargestellt werden die Ergebnisse einer differenzierten Analyse der Auswirkungen dieser Form der Übergangsgestaltung. Dabei werden vor allem der Einfluss auf die Einstellung und individuelle Übergangsbewältigung der Kinder aber auch die Perspektive der Eltern und Erzieherinnen bzw. Lehrerinnen berücksichtigt. Die Ergebnisse verdeutlichen sowohl Chancen als auch Grenzen des Programms und geben Hinweise auf die Weiterentwicklung verschiedener Aspekte der Kooperation zwischen Kindergarten und Grundschule.
3
Übergänge vom Kindergarten in die Grundschule unter Berücksichtigung kooperativer Lernformen (2010)
DE PB NW FE
ISBN: 9783834007971 bzw. 3834007978, in Deutsch, 250 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Übergänge vom Kindergarten in die Grundschule unter Berücksichtigung kooperativer Lernformen (2010)
DE PB NW FE
ISBN: 9783834007971 bzw. 3834007978, in Deutsch, 250 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buchgeheimnis.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, buchgeheimnis.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Übergänge vom Kindergarten in die Grundschule unter Berücksichtigung kooperativer Lernformen (2010)
DE PB US FE
ISBN: 9783834007971 bzw. 3834007978, in Deutsch, 250 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, reBuy reCommerce GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…