Online-Pädagogik - Band 4: Qualität und Evaluation (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152017
Schnitt 41,66 19,80 19,61 17,97
Nachfrage
Bester Preis: 15,95 (vom 18.12.2017)
1
9783834007940 - Burkhard Lehmann: Online-Pädagogik - Band 4
Symbolbild
Burkhard Lehmann

Online-Pädagogik - Band 4 (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834007940 bzw. 3834007943, Band: 4, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Sep 2010, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 7,90 = 27,70
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Das in den letzten Jahren gestiegene Interesse an der E-Qualität ist nicht nur dem allgemeinen Qualitätsbewusstsein geschuldet, sondern vor allem der Tatsache, dass E-Learning in den zurückliegenden Jahren sukzessive an Bedeutung gewonnen und sein Einsatz deutlich zugenommen hat, auch wenn von einer vollständigen Durchdringung des gesamten Bildungsbereiches sicher nicht die Rede sein kann. Die Qualitätsbemühungen um das E bringen aber auch zum Ausdruck, dass es immer noch verstärkter Anstrengungen bedarf, um Skeptiker davon zu überzeugen, dass das E mehr als nur ein schmückendes Beiwerk ist, auf das man ohne jede Not verzichten kann. E-Qualität ist daher immer auch der Versuch einer Antwort auf den von außen auferlegten Legitimationsdruck eine Art Gegenreaktion gegen diejenigen, die von dem E aus unterschiedlichen Gründen in der Bildung wenig halten. Nachdem es im ersten Band der Online-Pädagogik darum ging, ein Rahmenkonzept für diese neue Domäne und den Entwurf einer Online-Didaktik zu skizzieren sowie mögliche Anwendungsfelder zu dokumentieren, wurden im zweiten Band Aspekte einer Online-Methodik behandelt und einzelne Methoden bzw. Methodenkonzepte exemplarisch dargestellt. Gegenstand des dritten Bandes war eine Systematisierung von E-Learning-Szenarien, die Beschreibung von möglichen Bezugsmodellen (auf verschiedenen Ebenen) sowie die Vorstellung vielfältiger Praxisbeispiele zu diesen Szenarien. Der vorliegende vierte Band ist nun auf die Themenfelder Qualität und Evaluation gerichtet: Im ersten Teil Einführung und Grundlagen werden mögliche Perspektiven, Dimensionen und Ebenen von Qualität im Bildungsbereich aufgezeigt, potential-, prozess- und ergebnisbezogene Qualitätsaspekte asynchroner Online-Lehr-Lernnetzwerke analysiert sowie das Konzept einer evaluationsbasierten Qualitätsentwicklung (EQE) skizziert. Die weiteren Teile thematisieren jeweils spezifische Aspekte der Qualität bzw. der Evaluation: Dimensionen subjektiver Qualität im E-Learning, systematische Qualitätsentwicklung von E-Learning-Programmen, Evaluation von Lernerfolg, Selbstevaluation als Ansatz zur Qualitätsverbesserung sowie exemplarische Spezifikationen für E-Learning und Fernstudium. 258 pp. Deutsch.
2
9783834007940 - Burkhard Lehmann: Online-Pädagogik - Band 4
Burkhard Lehmann

Online-Pädagogik - Band 4 (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834007940 bzw. 3834007943, Band: 4, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Das in den letzten Jahren gestiegene Interesse an der 'E-Qualität' ist nicht nur dem allgemeinen Qualitätsbewusstsein geschuldet, sondern vor allem der Tatsache, dass E-Learning in den zurückliegenden Jahren sukzessive an Bedeutung gewonnen und sein Einsatz deutlich zugenommen hat, auch wenn von einer vollständigen Durchdringung des gesamten Bildungsbereiches sicher nicht die Rede sein kann. Die Qualitätsbemühungen um das 'E' bringen aber auch zum Ausdruck, dass es immer noch verstärkter Anstrengungen bedarf, um Skeptiker davon zu überzeugen, dass das 'E' mehr als nur ein schmückendes Beiwerk ist, auf das man ohne jede Not verzichten kann. 'E-Qualität' ist daher immer auch der Versuch einer Antwort auf den von außen auferlegten Legitimationsdruck - eine Art Gegenreaktion gegen diejenigen, die von dem 'E' aus unterschiedlichen Gründen in der Bildung wenig halten. Nachdem es im ersten Band der 'Online-Pädagogik' darum ging, ein Rahmenkonzept für diese neue Domäne und den Entwurf einer Online-Didaktik zu skizzieren sowie mögliche Anwendungsfelder zu dokumentieren, wurden im zweiten Band Aspekte einer Online-Methodik behandelt und einzelne Methoden bzw. Methodenkonzepte exemplarisch dargestellt. Gegenstand des dritten Bandes war eine Systematisierung von E-Learning-Szenarien, die Beschreibung von möglichen Bezugsmodellen (auf verschiedenen Ebenen) sowie die Vorstellung vielfältiger Praxisbeispiele zu diesen Szenarien. Der vorliegende vierte Band ist nun auf die Themenfelder 'Qualität und Evaluation' gerichtet: Im ersten Teil 'Einführung und Grundlagen' werden mögliche Perspektiven, Dimensionen und Ebenen von Qualität im Bildungsbereich aufgezeigt, potential-, prozess- und ergebnisbezogene Qualitätsaspekte asynchroner Online-Lehr-Lernnetzwerke analysiert sowie das Konzept einer evaluationsbasierten Qualitätsentwicklung (EQE) skizziert. Die weiteren Teile thematisieren jeweils spezifische Aspekte der Qualität bzw. der Evaluation: Dimensionen subjektiver Qualität im E-Learning, systematische Qualitätsentwicklung von E-Learning-Programmen, Evaluation von Lernerfolg, Selbstevaluation als Ansatz zur Qualitätsverbesserung sowie exemplarische Spezifikationen für E-Learning und Fernstudium. Taschenbuch.
3
9783834007940 - Online-Pädagogik - Band 4: Qualität und Evaluation (Paperback)
Symbolbild

Online-Pädagogik - Band 4: Qualität und Evaluation (Paperback) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783834007940 bzw. 3834007943, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Das in den letzten Jahren gestiegene Interesse an der E-Qualität ist nicht nur dem allgemeinen Qualitätsbewusstsein geschuldet, sondern vor allem der Tatsache, dass E-Learning in den zurückliegenden Jahren sukzessive an Bedeutung gewonnen und sein Einsatz deutlich zugenommen hat, auch wenn von einer vollständigen Durchdringung des gesamten Bildungsbereiches sicher nicht die Rede sein kann. Die Qualitätsbemühungen um das E bringen aber auch zum Ausdruck, dass es immer noch verstärkter Anstrengungen bedarf, um Skeptiker davon zu überzeugen, dass das E mehr als nur ein schmückendes Beiwerk ist, auf das man ohne jede Not verzichten kann. E-Qualität ist daher immer auch der Versuch einer Antwort auf den von außen auferlegten Legitimationsdruck - eine Art Gegenreaktion gegen diejenigen, die von dem E aus unterschiedlichen Gründen in der Bildung wenig halten. Nachdem es im ersten Band der Online-Pädagogik darum ging, ein Rahmenkonzept für diese neue Domäne und den Entwurf einer Online-Didaktik zu skizzieren sowie mögliche Anwendungsfelder zu dokumentieren, wurden im zweiten Band Aspekte einer Online-Methodik behandelt und einzelne Methoden bzw. Methodenkonzepte exemplarisch dargestellt. Gegenstand des dritten Bandes war eine Systematisierung von E-Learning-Szenarien, die Beschreibung von möglichen Bezugsmodellen (auf verschiedenen Ebenen) sowie die Vorstellung vielfältiger Praxisbeispiele zu diesen Szenarien. Der vorliegende vierte Band ist nun auf die Themenfelder Qualität und Evaluation gerichtet: Im ersten Teil Einführung und Grundlagen werden mögliche Perspektiven, Dimensionen und Ebenen von Qualität im Bildungsbereich aufgezeigt, potential-, prozess- und ergebnisbezogene Qualitätsaspekte asynchroner Online-Lehr-Lernnetzwerke analysiert sowie das Konzept einer evaluationsbasierten Qualitätsentwicklung (EQE) skizziert. Die weiteren Teile thematisieren jeweils spezifische Aspekte der Qualität bzw. der Evaluation: Dimensionen subjektiver Qualität im E-Learning, systematische Qualitätsentwicklung von E-Learning-Programmen, Evaluation von Lernerfolg, Selbstevaluation als Ansatz zur Qualitätsverbesserung sowie exemplarische Spezifikationen für E-Learning und Fernstudium.
4
9783834007940 - Online-Pädagogik - Band 4 als von

Online-Pädagogik - Band 4 als von

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783834007940 bzw. 3834007943, Band: 4, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, neu.

Online-Pädagogik - Band 4 ab 19.99 EURO Qualität und Evaluation.
5
9783834007940 - Online-Pädagogik - Band 4

Online-Pädagogik - Band 4

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783834007940 bzw. 3834007943, in Deutsch, Schneider Hohengehren, Schneider Hohengehren, Schneider Hohengehren, gebraucht.

15,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, ""Lieferzeit 1-3 Werktage"", in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…