Dimensionen pädagogisch akzentuierter Schulevaluation (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152017
Schnitt 18,90 15,32 17,79 19,99
Nachfrage
Bester Preis: 2,91 (vom 27.06.2015)
1
9783834007919 - Wolfgang Schönig: Dimensionen pädagogisch akzentuierter Schulevaluation
Symbolbild
Wolfgang Schönig

Dimensionen pädagogisch akzentuierter Schulevaluation (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834007919 bzw. 3834007919, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Sep 2010, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 9,95 = 29,75
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die Evaluation von Schulen ist ein selbstverständlicher Bestandteil einer neuen Art der Qualitätsentwicklung und -sicherung im Schulwesen geworden. Gleichwohl hat eine systematische Auseinandersetzung mit den pädagogischen Implikationen der gängigen Evaluationskonzeptionen nicht stattgefunden. Es besteht die Gefahr, dass die mangelnde Reflexion von Evaluation zu einem Ausblenden wichtiger Dimensionen der Schulpraxis und zur Anpassung der Schulen an einheitlich festgelegte Standards führt. Der Sammelband wirft die Frage auf, ob Evaluation und Bildung überhaupt zueinander passen und ob Evaluation dem Bildungs- und Erziehungsauftrags der Schule gerecht zu werden vermag. Die Antworten auf diese Frage fallen recht unterschiedlich aus und geben ein Bild von den in der Fachöffentlichkeit tatsächlich vorhandenen Positionen. Sie reichen von der Auffassung, Evaluation und Pädagogik seien grundsätzlich unvereinbar, bis zu der Ansicht, es komme auf die Optimierung der Verfahren auf der Handlungsebene an.Die Evaluation von Schulen ist ein selbstverständlicher Bestandteil einer neuen Art der Qualitätsentwicklung und -sicherung im Schulwesen geworden. Gleichwohl hat eine systematische AuseinanderSetzung mit den pädagogischen Implikationen der gängigen Evaluationskonzeptionen nicht stattgefunden. Es besteht die Gefahr, dass die mangelnde Reflexion von Evaluation zu einem Ausblenden wichtiger Dimensionen der Schulpraxis und zur Anpassung der Schulen an einheitlich festgelegte Standards führt. Der Sammelband wirft die Frage auf, ob Evaluation und Bildung überhaupt zueinander passen und ob Evaluation dem Bildungs- und Erziehungsauftrags der Schule gerecht zu werden vermag. Die Antworten auf diese Frage fallen recht unterschiedlich aus und geben ein Bild von den in der Fachöffentlichkeit tatsächlich vorhandenen Positionen. Sie reichen von der Auffassung, Evaluation und Pädagogik seien grundsätzlich unvereinbar, bis zu der Ansicht, es komme auf die Optimierung der Verfahren auf der Handlungsebene an. 312 pp. Deutsch.
2
9783834007919 - Dimensionen pädagogisch akzentuierter Schulevaluation (Paperback)
Symbolbild

Dimensionen pädagogisch akzentuierter Schulevaluation (Paperback) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783834007919 bzw. 3834007919, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Die Evaluation von Schulen ist ein selbstverständlicher Bestandteil einer neuen Art der Qualitätsentwicklung und -sicherung im Schulwesen geworden. Gleichwohl hat eine systematische Auseinandersetzung mit den pädagogischen Implikationen der gängigen Evaluationskonzeptionen nicht stattgefunden. Es besteht die Gefahr, dass die mangelnde Reflexion von Evaluation zu einem Ausblenden wichtiger Dimensionen der Schulpraxis und zur Anpassung der Schulen an einheitlich festgelegte Standards führt. Der Sammelband wirft die Frage auf, ob Evaluation und Bildung überhaupt zueinander passen und ob Evaluation dem Bildungs- und Erziehungsauftrags der Schule gerecht zu werden vermag. Die Antworten auf diese Frage fallen recht unterschiedlich aus und geben ein Bild von den in der Fachöffentlichkeit tatsächlich vorhandenen Positionen. Sie reichen von der Auffassung, Evaluation und Pädagogik seien grundsätzlich unvereinbar, bis zu der Ansicht, es komme auf die Optimierung der Verfahren auf der Handlungsebene an.
3
9783834007919 - Herausgeber: Wolfgang Schönig, Herausgeber: Astrid Baltruschat, Herausgeber: Gerald Klenk: Dimensionen pädagogisch akzentuierter Schulevaluation
Herausgeber: Wolfgang Schönig, Herausgeber: Astrid Baltruschat, Herausgeber: Gerald Klenk

Dimensionen pädagogisch akzentuierter Schulevaluation (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783834007919 bzw. 3834007919, in Deutsch, 312 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

2,91
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Warehouse Deals.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783834007919 - Dimensionen pädagogisch akzentuierter Schulevaluation als von

Dimensionen pädagogisch akzentuierter Schulevaluation als von

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783834007919 bzw. 3834007919, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, neu.

Dimensionen pädagogisch akzentuierter Schulevaluation ab 19.99 EURO.
5
9783834007919 - Dimensionen padagogisch akzentuierter Schulevaluation
Symbolbild

Dimensionen padagogisch akzentuierter Schulevaluation

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834007919 bzw. 3834007919, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

22,85 + Versand: 3,49 = 26,34
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
Lade…