ePortfolio und selbstreflexives Lernen: Studien zur Förderung von Reflexivität im Unterricht - Studien zur Förderung von Reflexivität im Unterricht
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 23,69 28,00 27,69 15,28
Nachfrage
Bester Preis: 15,28 (vom 04.08.2016)
1
9783834007438 - Matthias C. Fink: ePortfolio und selbstreflexives Lernen
Symbolbild
Matthias C. Fink

ePortfolio und selbstreflexives Lernen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834007438 bzw. 3834007439, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Apr 2010, Taschenbuch, neu.

28,00 + Versand: 7,90 = 35,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Portfolios sind seit längerer Zeit aus dem Unterricht nicht mehr wegzudenken. Seit gut 15 Jahren haben sie vermehrt aus der Fremdsprachendidaktik ihren Weg in die Klassenzimmer gefunden. Portfolios werden in der Fachliteratur insbesondere diskutiert als Werkzeug, mit dem sich offener Unterricht und selbstbestimmtes Lernen sehr viel besser durchführen, steuern und bewerten lässt. Diese Erwartungen verbinden sich auch mit elektronischen oder auch digitalen Portfolios kurz ePortfolios genannt. Haben ePortfolios in außerschulischen Bildungseinrichtungen (Hochschulen, Fort- und Weiterbildungsprogrammen u.ä.) bereits zur Neuorientierung in der Dokumentation von Lernergebnissen oder persönlichen Kompetenzen beigetragen, so stehen sie im schulischen Zusammenhang noch am Anfang einer möglichen Implementation. Im Rahmen des vorliegenden Buchs sollen Einblicke in das deutschlandweit erste ePortfolio-Projekt gegeben werden, dass das Ziel verfolgt, den Einsatz eines ePortfolios im Unterricht zu fördern. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Perspektive der Schüler, wobei das reflexive Lernen mittels ePortfolio in den Blick genommen wird. Hierzu hat der Autor eine eigene empirische Studie durchgeführt, um mit qualitativen Methoden die beim Lernen mit einem ePortfolio entstehenden Lern- und Reflexionsprozesse der Schüler zu untersuchen. 316 pp. Deutsch.
2
9783834007438 - Matthias C. Fink: ePortfolio und selbstreflexives Lernen: Studien zur Förderung von Reflexivität im Unterricht (Paperback)
Symbolbild
Matthias C. Fink

ePortfolio und selbstreflexives Lernen: Studien zur Förderung von Reflexivität im Unterricht (Paperback) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783834007438 bzw. 3834007439, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

28,00 + Versand: 1,36 = 29,36
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Portfolios sind seit längerer Zeit aus dem Unterricht nicht mehr wegzudenken. Seit gut 15 Jahren haben sie vermehrt aus der Fremdsprachendidaktik ihren Weg in die Klassenzimmer gefunden. Portfolios werden in der Fachliteratur insbesondere diskutiert als Werkzeug, mit dem sich offener Unterricht und selbstbestimmtes Lernen sehr viel besser durchführen, steuern und bewerten lässt. Diese Erwartungen verbinden sich auch mit elektronischen oder auch digitalen Portfolios - kurz ePortfolios genannt. Haben ePortfolios in außerschulischen Bildungseinrichtungen (Hochschulen, Fort- und Weiterbildungsprogrammen u.ä.) bereits zur Neuorientierung in der Dokumentation von Lernergebnissen oder persönlichen Kompetenzen beigetragen, so stehen sie im schulischen Zusammenhang noch am Anfang einer möglichen Implementation. Im Rahmen des vorliegenden Buchs sollen Einblicke in das deutschlandweit erste ePortfolio-Projekt gegeben werden, dass das Ziel verfolgt, den Einsatz eines ePortfolios im Unterricht zu fördern. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Perspektive der Schüler, wobei das reflexive Lernen mittels ePortfolio in den Blick genommen wird. Hierzu hat der Autor eine eigene empirische Studie durchgeführt, um mit qualitativen Methoden die beim Lernen mit einem ePortfolio entstehenden Lern- und Reflexionsprozesse der Schüler zu untersuchen.
3
9783834007438 - Matthias C. Fink: ePortfolio und selbstreflexives Lernen: Studien zur Förderung von Reflexivität im Unterricht - Studien zur Förderung von Reflexivität im Unterricht
Matthias C. Fink

ePortfolio und selbstreflexives Lernen: Studien zur Förderung von Reflexivität im Unterricht - Studien zur Förderung von Reflexivität im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834007438 bzw. 3834007439, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
ePortfolio und selbstreflexives Lernen: Studien zur Förderung von Reflexivität im Unterricht: Portfolios sind seit längerer Zeit aus dem Unterricht nicht mehr wegzudenken. Seit gut 15 Jahren haben sie vermehrt aus der Fremdsprachendidaktik ihren Weg in die Klassenzimmer gefunden. Portfolios werden in der Fachliteratur insbesondere diskutiert als Werkzeug, mit dem sich offener Unterricht und selbstbestimmtes Lernen sehr viel besser durchführen, steuern und bewerten lässt. Diese Erwartungen verbinden sich auch mit elektronischen oder auch digitalen Portfolios kurz ePortfolios genannt. Haben ePortfolios in außerschulischen Bildungseinrichtungen (Hochschulen, Fort- und Weiterbildungsprogrammen u.ä.) bereits zur Neuorientierung in der Dokumentation von Lernergebnissen oder persönlichen Kompetenzen beigetragen, so stehen sie im schulischen Zusammenhang noch am Anfang einer möglichen Implementation. Im Rahmen des vorliegenden Buchs sollen Einblicke in das deutschlandweit erste ePortfolio-Projekt gegeben werden, dass das Ziel verfolgt, den Einsatz eines ePortfolios im Unterricht zu fördern. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Perspektive der Schüler, wobei das reflexive Lernen mittels ePortfolio in den Blick genommen wird. Hierzu hat der Autor eine eigene empirische Studie durchgeführt, um mit qualitativen Methoden die beim Lernen mit einem ePortfolio entstehenden Lern- und Reflexionsprozesse der Schüler zu untersuchen. Broschiert.
4
9783834007438 - Matthias C Fink: ePortfolio und selbstreflexives Lernen: Studien zur Förderung von Reflexivität im Unterricht (Schul- und Unterrichtsforschung)
Matthias C Fink

ePortfolio und selbstreflexives Lernen: Studien zur Förderung von Reflexivität im Unterricht (Schul- und Unterrichtsforschung) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783834007438 bzw. 3834007439, in Deutsch, 316 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

24,54
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783834007438 - Matthias C. Fink: ePortfolio und selbstreflexives Lernen
Symbolbild
Matthias C. Fink

ePortfolio und selbstreflexives Lernen (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834007438 bzw. 3834007439, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

32,31 + Versand: 3,00 = 35,31
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Lade…