Holocaust im Deutschunterricht: Modelle für die Sekundarstufe II (Paperback)
6 Angebote vergleichen

Preise2013201420152023
Schnitt 13,64 12,80 15,07 2,57
Nachfrage
Bester Preis: 2,57 (vom 13.07.2023)
1
9783834007025 - Literatur übersieht?: Holocaust im Deutschunterricht
Literatur übersieht?

Holocaust im Deutschunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783834007025 bzw. 3834007021, in Deutsch, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Der Umgang mit Literatur und anderen Medien zum Holocaust muss gerade für den Deutschunterricht der Sekundarstufe II heute neu ausgemessen werden. Die Erinnerungskonjunktur unserer Tage ebenso wie die Medienflut über Nationalsozialismus und Shoah verlangen auch nach Konsequenzen für gelingenden Unterricht. Jugendliche fühlen sich oft von den vielfältigen Angeboten überfordert und von mitgelieferten moralischen Anforderungen bedrängt. Das anhaltende Interesse an der Vergangenheit verlangt deshalb danach, auch die schulischen Formen der Beschäftigung und ihren Anteil am kollektiven Gedächtnis genau zu überprüfen. Denn ästhetische Bildung und literarisches Lesen gehören notwendig zur Erinnerungskultur hinzu. Die vorliegenden Beiträge von LehrerInnen und DidaktikerInnen entwerfen Modelle für den Deutschunterricht der Sek. II unter einer Hauptfragestellung: Wie könnte eine Beschäftigung mit Literatur angelegt sein, die weder Abwehrreaktionen junger Leser gegen zu viel Erinnerung mobilisiert noch die besondere Qualität von Literatur übersieht? Gut.
2
9783834007025 - Jens Birkmeyer: Holocaust im Deutschunterricht
Symbolbild
Jens Birkmeyer

Holocaust im Deutschunterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834007025 bzw. 3834007021, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Mrz 2010, Taschenbuch, neu.

16,00 + Versand: 9,95 = 25,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Der Umgang mit Literatur und anderen Medien zum Holocaust muss gerade für den Deutschunterricht der Sekundarstufe II heute neu ausgemessen werden. Die Erinnerungskonjunktur unserer Tage ebenso wie die Medienflut über Nationalsozialismus und Shoah verlangen auch nach Konsequenzen für gelingenden Unterricht. Jugendliche fühlen sich oft von den vielfältigen Angeboten überfordert und von mitgelieferten moralischen Anforderungen bedrängt. Das anhaltende Interesse an der Vergangenheit verlangt deshalb danach, auch die schulischen Formen der Beschäftigung und ihren Anteil am kollektiven Gedächtnis genau zu überprüfen. Denn ästhetische Bildung und literarisches Lesen gehören notwendig zur Erinnerungskultur hinzu. Die vorliegenden Beiträge von LehrerInnen und DidaktikerInnen entwerfen Modelle für den Deutschunterricht der Sek. II unter einer Hauptfragestellung: Wie könnte eine Beschäftigung mit Literatur angelegt sein, die weder Abwehrreaktionen junger Leser gegen zu viel Erinnerung mobilisiert noch die besondere Qualität von Literatur übersieht 156 pp. Deutsch.
3
9783834007025 - Holocaust im Deutschunterricht: Modelle für die Sekundarstufe II (Paperback)
Symbolbild

Holocaust im Deutschunterricht: Modelle für die Sekundarstufe II (Paperback) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783834007025 bzw. 3834007021, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Der Umgang mit Literatur und anderen Medien zum Holocaust muss gerade für den Deutschunterricht der Sekundarstufe II heute neu ausgemessen werden. Die Erinnerungskonjunktur unserer Tage ebenso wie die Medienflut über Nationalsozialismus und Shoah verlangen auch nach Konsequenzen für gelingenden Unterricht. Jugendliche fühlen sich oft von den vielfältigen Angeboten überfordert und von mitgelieferten moralischen Anforderungen bedrängt. Das anhaltende Interesse an der Vergangenheit verlangt deshalb danach, auch die schulischen Formen der Beschäftigung und ihren Anteil am kollektiven Gedächtnis genau zu überprüfen. Denn ästhetische Bildung und literarisches Lesen gehören notwendig zur Erinnerungskultur hinzu. Die vorliegenden Beiträge von LehrerInnen und DidaktikerInnen entwerfen Modelle für den Deutschunterricht der Sek. II unter einer Hauptfragestellung: Wie könnte eine Beschäftigung mit Literatur angelegt sein, die weder Abwehrreaktionen junger Leser gegen zu viel Erinnerung mobilisiert noch die besondere Qualität von Literatur übersieht?
4
9783834007025 - Jens Birkmeyer: Holocaust im Deutschunterricht
Jens Birkmeyer

Holocaust im Deutschunterricht (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834007025 bzw. 3834007021, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Der Umgang mit Literatur und anderen Medien zum Holocaust muss gerade für den Deutschunterricht der Sekundarstufe II heute neu ausgemessen werden. Die Erinnerungskonjunktur unserer Tage ebenso wie die Medienflut über Nationalsozialismus und Shoah verlangen auch nach Konsequenzen für gelingenden Unterricht. Jugendliche fühlen sich oft von den vielfältigen Angeboten überfordert und von mitgelieferten moralischen Anforderungen bedrängt. Das anhaltende Interesse an der Vergangenheit verlangt deshalb danach, auch die schulischen Formen der Beschäftigung und ihren Anteil am kollektiven Gedächtnis genau zu überprüfen. Denn ästhetische Bildung und literarisches Lesen gehören notwendig zur Erinnerungskultur hinzu. Die vorliegenden Beiträge von LehrerInnen und DidaktikerInnen entwerfen Modelle für den Deutschunterricht der Sek. II unter einer Hauptfragestellung: Wie könnte eine Beschäftigung mit Literatur angelegt sein, die weder Abwehrreaktionen junger Leser gegen zu viel Erinnerung mobilisiert noch die besondere Qualität von Literatur übersieht, Taschenbuch.
5
9783834007025 - Herausgeber: Jens Birkmeyer, Herausgeber: Annette Kliewer: Holocaust im Deutschunterricht: Modelle für die Sekundarstufe II
Herausgeber: Jens Birkmeyer, Herausgeber: Annette Kliewer

Holocaust im Deutschunterricht: Modelle für die Sekundarstufe II (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783834007025 bzw. 3834007021, in Deutsch, 156 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

8,83
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Warehouse Deals.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783834007025 - Herausgeber: Jens Birkmeyer, Herausgeber: Annette Kliewer: Holocaust im Deutschunterricht: Modelle für die Sekundarstufe II
Herausgeber: Jens Birkmeyer, Herausgeber: Annette Kliewer

Holocaust im Deutschunterricht: Modelle für die Sekundarstufe II (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783834007025 bzw. 3834007021, in Deutsch, 156 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

13,28
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, averdo24.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…