Schriftsprachliche Förderung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund: Eine Studie Schüler(innen) der Sekundarstufe I unter besonderer Berücksichtigung der Jahrgangsstufen 5 bis 7 (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 25,58 23,02 23,67 23,40
Nachfrage
Bester Preis: 16,80 (vom 16.05.2015)
1
9783834006882 - Anja Ballis: Schriftsprachliche Förderung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund: Eine Studie Schüler(innen) der Sekundarstufe I unter besonderer Berücksichtigung der Jahrgangsstufen 5 bis 7
Anja Ballis

Schriftsprachliche Förderung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund: Eine Studie Schüler(innen) der Sekundarstufe I unter besonderer Berücksichtigung der Jahrgangsstufen 5 bis 7 (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB

ISBN: 9783834006882 bzw. 3834006882, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch.

24,00 + Versand: 15,50 = 39,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Gebraucht -- Sehr gut Mängelexemplar mit leichten Lagerspuren, Sofortversand - Nur selten wird über monolinguale Konzepte zur Förderung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund nachgedacht. In vorliegender Studie wird der Versuch unternommen, Ansatzpunkte zur Optimierung des schulischen Schreibens von Jugendlichen mit Migrationshintergrund der Sekundarstufe I zu finden. Dabei sollen sowohl die spezifischen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Schüler(innen) in deutscher Sprache Berücksichtigung finden als auch den Anforderungen des Schulsystems Rechnung getragen werden. Vorliegende Studie ist am Schnittpunkt der Disziplinen Didaktik des Deutschen (als Zweitsprache), Textlinguistik und Sozialforschung angesiedelt. Ihr Anliegen besteht darin, zu reflektieren, inwiefern mit Hilfe von Textsorten und Textmustern das Schreiben mit Schüler(inne)n mit Migrationshintergrund beförderd werden kann. Eng damit verbunden ist die Frage, inwiefern formelhafte Sprache den Prozess des Schreibens zu unterstützten vermag. Neben einer theoretischen Verortung wird die Fragestellung auch empirisch einer kritischen Prüfung unterzogen. Darüber hinaus werden Materialien für den Unterricht beigegeben, die evaluiert worden sind und die das Spannungsfeld des schulischen Schreibens zwischen Musterorientierung und Kreativität aufnehmen. 276 pp. Deutsch.
2
9783834006882 - Anja Ballis: Schriftsprachliche Förderung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund: Eine Studie Schüler(innen) der Sekundarstufe I unter besonderer Berücksichtigung der Jahrgangsstufen 5 bis 7
Anja Ballis

Schriftsprachliche Förderung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund: Eine Studie Schüler(innen) der Sekundarstufe I unter besonderer Berücksichtigung der Jahrgangsstufen 5 bis 7 (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783834006882 bzw. 3834006882, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Gebraucht -- Sehr gut Mängelexemplar mit leichten Lagerspuren, Sofortversand - Nur selten wird über monolinguale Konzepte zur Förderung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund nachgedacht. In vorliegender Studie wird der Versuch unternommen, Ansatzpunkte zur Optimierung des schulischen Schreibens von Jugendlichen mit Migrationshintergrund der Sekundarstufe I zu finden. Dabei sollen sowohl die spezifischen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Schüler(innen) in deutscher Sprache Berücksichtigung finden als auch den Anforderungen des Schulsystems Rechnung getragen werden. Vorliegende Studie ist am Schnittpunkt der Disziplinen Didaktik des Deutschen (als Zweitsprache), Textlinguistik und Sozialforschung angesiedelt. Ihr Anliegen besteht darin, zu reflektieren, inwiefern mit Hilfe von Textsorten und Textmustern das Schreiben mit Schüler(inne)n mit Migrationshintergrund beförderd werden kann. Eng damit verbunden ist die Frage, inwiefern formelhafte Sprache den Prozess des Schreibens zu unterstützten vermag. Neben einer theoretischen Verortung wird die Fragestellung auch empirisch einer kritischen Prüfung unterzogen. Darüber hinaus werden Materialien für den Unterricht beigegeben, die evaluiert worden sind und die das Spannungsfeld des schulischen Schreibens zwischen Musterorientierung und Kreativität aufnehmen. -, Broschiert.
3
9783834006882 - Anja Ballis: Schriftsprachliche Förderung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund: Eine Studie Schüler(innen) der Sekundarstufe I unter besonderer Berücksichtigung der Jahrgangsstufen 5 bis 7
Anja Ballis

Schriftsprachliche Förderung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund: Eine Studie Schüler(innen) der Sekundarstufe I unter besonderer Berücksichtigung der Jahrgangsstufen 5 bis 7 (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783834006882 bzw. 3834006882, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Gebraucht - Sehr gut Mängelexemplar mit leichten Lagerspuren, Sofortversand - Nur selten wird über monolinguale Konzepte zur Förderung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund nachgedacht. In vorliegender Studie wird der Versuch unternommen, Ansatzpunkte zur Optimierung des schulischen Schreibens von Jugendlichen mit Migrationshintergrund der Sekundarstufe I zu finden. Dabei sollen sowohl die spezifischen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Schüler(innen) in deutscher Sprache Berücksichtigung finden als auch den Anforderungen des Schulsystems Rechnung getragen werden. Vorliegende Studie ist am Schnittpunkt der Disziplinen Didaktik des Deutschen (als Zweitsprache), Textlinguistik und Sozialforschung angesiedelt. Ihr Anliegen besteht darin, zu reflektieren, inwiefern mit Hilfe von Textsorten und Textmustern das Schreiben mit Schüler(inne)n mit Migrationshintergrund beförderd werden kann. Eng damit verbunden ist die Frage, inwiefern formelhafte Sprache den Prozess des Schreibens zu unterstützten vermag. Neben einer theoretischen Verortung wird die Fragestellung auch empirisch einer kritischen Prüfung unterzogen. Darüber hinaus werden Materialien für den Unterricht beigegeben, die evaluiert worden sind und die das Spannungsfeld des schulischen Schreibens zwischen Musterorientierung und Kreativität aufnehmen. -, Broschiert.
4
9783834006882 - Anja Ballis: Schriftsprachliche Förderung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund: Eine Studie Schüler(innen) der Sekundarstufe I unter besonderer Berücksichtigung der Jahrgangsstufen 5 bis 7
Anja Ballis

Schriftsprachliche Förderung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund: Eine Studie Schüler(innen) der Sekundarstufe I unter besonderer Berücksichtigung der Jahrgangsstufen 5 bis 7 (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783834006882 bzw. 3834006882, in Deutsch, 276 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

19,15
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783834006882 - Ballis, Anja: Schriftsprachliche Förderung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund - Eine Studie Schüler(innen) der Sekundarstufe I unter besonderer Berücksichtigung der Jahrgangsstufen 5 bis 7
Ballis, Anja

Schriftsprachliche Förderung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund - Eine Studie Schüler(innen) der Sekundarstufe I unter besonderer Berücksichtigung der Jahrgangsstufen 5 bis 7 (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834006882 bzw. 3834006882, in Deutsch, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Taschenbuch.
Lade…