S: Relationale Professionalität - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520222023
Schnitt 28,28 29,80 28,56 29,80 31,72
Nachfrage
Bester Preis: 18,95 (vom 12.08.2015)
1
9783834006400 - Stefan Köngeter: Relationale Professionalität
Symbolbild
Stefan Köngeter

Relationale Professionalität (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834006400 bzw. 3834006408, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Okt 2009, Taschenbuch, neu.

29,80 + Versand: 17,13 = 46,93
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
- Professionalität ist eine der zentralen Leitmaximen für die Entwicklung der modernen Sozialen Arbeit. Doch was es konkret bedeutet, als Sozialpädagogln professionell zu agieren, bleibt trotz theoretischer Fortschritte häufig unklar. Die vorliegende Studie stellt anhand von Fallanalysen facettenreich das professionelle Handeln in einem Bereich der Kinder-und Jugendhilfe vor. Im Fokus stehen dabei die Arbeitsbeziehungen mit Eltern, die eine Hilfe zur Erziehung erhalten. Anhand dieser Arbeitsbeziehungen werden zentrale Merkmale der Professionalität der Erziehungshilfen herausgearbeitet. Die Studie verbindet diese empirischen Rekonstruktionen mit weiterführenden Theoriereflexionen. Dabei zeigen die Ergebnisse, dass die bislang gängigen Professionalitätsmodelle für die Soziale Arbeit um einen Modus der relationalen Professionalität erweitert werden müssen. Rela-tionalität verweist auf das in der Sozialen Arbeit zentrale Dilemma, dass die Sozialpädagoglnnen notwendigerweise zu einem Teil des Problems werden, um hilfreich für die Lösung dieses Problems sein zu können. Die Analysen bieten der Sozialpädagogik und der Soziologie Ansatzpunkte für eine Weiterentwicklung ihrer Professionstheorien und können Sozialpädagoglnnen und Studierenden zur Reflexion ihres Handelns in einem unübersichtlichen Handlungsfeld dienen. 322 pp. Deutsch.
2
9783834006400 - Stefan Köngeter: Relationale Professionalität
Symbolbild
Stefan Köngeter

Relationale Professionalität (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834006400 bzw. 3834006408, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Okt 2009, Taschenbuch, neu.

29,80 + Versand: 17,13 = 46,93
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
- Professionalität ist eine der zentralen Leitmaximen für die Entwicklung der modernen Sozialen Arbeit. Doch was es konkret bedeutet, als Sozialpädagogln professionell zu agieren, bleibt trotz theoretischer Fortschritte häufig unklar. Die vorliegende Studie stellt anhand von Fallanalysen facettenreich das professionelle Handeln in einem Bereich der Kinder-und Jugendhilfe vor. Im Fokus stehen dabei die Arbeitsbeziehungen mit Eltern, die eine Hilfe zur Erziehung erhalten. Anhand dieser Arbeitsbeziehungen werden zentrale Merkmale der Professionalität der Erziehungshilfen herausgearbeitet. Die Studie verbindet diese empirischen Rekonstruktionen mit weiterführenden Theoriereflexionen. Dabei zeigen die Ergebnisse, dass die bislang gängigen Professionalitätsmodelle für die Soziale Arbeit um einen Modus der relationalen Professionalität erweitert werden müssen. Rela-tionalität verweist auf das in der Sozialen Arbeit zentrale Dilemma, dass die Sozialpädagoglnnen notwendigerweise zu einem Teil des Problems werden, um hilfreich für die Lösung dieses Problems sein zu können. Die Analysen bieten der Sozialpädagogik und der Soziologie Ansatzpunkte für eine Weiterentwicklung ihrer Professionstheorien und können Sozialpädagoglnnen und Studierenden zur Reflexion ihres Handelns in einem unübersichtlichen Handlungsfeld dienen. 322 pp. Deutsch.
3
9783834006400 - Stefan Köngeter: Relationale Professionalität
Symbolbild
Stefan Köngeter

Relationale Professionalität (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834006400 bzw. 3834006408, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Okt 2009, Taschenbuch, neu.

29,80 + Versand: 17,13 = 46,93
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Professionalität ist eine der zentralen Leitmaximen für die Entwicklung der modernen Sozialen Arbeit. Doch was es konkret bedeutet, als Sozialpädagogln professionell zu agieren, bleibt trotz theoretischer Fortschritte häufig unklar. Die vorliegende Studie stellt anhand von Fallanalysen facettenreich das professionelle Handeln in einem Bereich der Kinder-und Jugendhilfe vor. Im Fokus stehen dabei die Arbeitsbeziehungen mit Eltern, die eine Hilfe zur Erziehung erhalten. Anhand dieser Arbeitsbeziehungen werden zentrale Merkmale der Professionalität der Erziehungshilfen herausgearbeitet. Die Studie verbindet diese empirischen Rekonstruktionen mit weiterführenden Theoriereflexionen. Dabei zeigen die Ergebnisse, dass die bislang gängigen Professionalitätsmodelle für die Soziale Arbeit um einen Modus der relationalen Professionalität erweitert werden müssen. Rela-tionalität verweist auf das in der Sozialen Arbeit zentrale Dilemma, dass die Sozialpädagoglnnen notwendigerweise zu einem Teil des Problems werden, um hilfreich für die Lösung dieses Problems sein zu können. Die Analysen bieten der Sozialpädagogik und der Soziologie Ansatzpunkte für eine Weiterentwicklung ihrer Professionstheorien und können Sozialpädagoglnnen und Studierenden zur Reflexion ihres Handelns in einem unübersichtlichen Handlungsfeld dienen. 322 pp. Deutsch.
4
9783834006400 - Stefan Köngeter: Relationale Professionalität
Stefan Köngeter

Relationale Professionalität (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783834006400 bzw. 3834006408, vermutlich in Deutsch, 322 Seiten, WBV Media, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, Versand in 10-14 Tagen.
Eine empirische Studie zu Arbeitsbeziehungen mit Eltern in den Erziehungshilfen, Buch, Softcover, Professionalität ist eine der zentralen Leitmaximen für die Entwicklung der modernen Sozialen Arbeit. Doch was es konkret bedeutet, als Sozialpädagogln professionell zu agieren, bleibt trotz theoretischer Fortschritte häufig unklar. Die vorliegende Studie stellt anhand von Fallanalysen facettenreich das professionelle Handeln in einem Bereich der Kinder-und Jugendhilfe vor. Im Fokus stehen dabei die Arbeitsbeziehungen mit Eltern, die eine Hilfe zur Erziehung erhalten. Anhand dieser Arbeitsbeziehungen werden zentrale Merkmale der Professionalität der Erziehungshilfen herausgearbeitet. Die Studie verbindet diese empirischen Rekonstruktionen mit weiterführenden Theoriereflexionen. Dabei zeigen die Ergebnisse, dass die bislang gängigen Professionalitätsmodelle für die Soziale Arbeit um einen Modus der relationalen Professionalität erweitert werden müssen. Rela-tionalität verweist auf das in der Sozialen Arbeit zentrale Dilemma, dass die Sozialpädagoglnnen notwendigerweise zu einem Teil des Problems werden, um hilfreich für die Lösung dieses Problems sein zu können. Die Analysen bieten der Sozialpädagogik und der Soziologie Ansatzpunkte für eine Weiterentwicklung ihrer Professionstheorien und können Sozialpädagoglnnen und Studierenden zur Reflexion ihres Handelns in einem unübersichtlichen Handlungsfeld dienen.
5
9783834006400 - Köngeter, Stefan: Relationale Professionalität: Eine empirische Studie zu Arbeitsbeziehungen mit Eltern in den Erziehungshilfen (Grundlagen der Sozialen Arbeit)
Köngeter, Stefan

Relationale Professionalität: Eine empirische Studie zu Arbeitsbeziehungen mit Eltern in den Erziehungshilfen (Grundlagen der Sozialen Arbeit) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783834006400 bzw. 3834006408, in Deutsch, 322 Seiten, Schneider bei wbv, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Schneider bei wbv, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2009-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr: 9014974.
6
9783834006400 - Stefan Köngeter: Relationale Professionalität: Eine empirische Studie zu Arbeitsbeziehungen mit Eltern in den Erziehungshilfen
Stefan Köngeter

Relationale Professionalität: Eine empirische Studie zu Arbeitsbeziehungen mit Eltern in den Erziehungshilfen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783834006400 bzw. 3834006408, in Deutsch, 322 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

18,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, tintenkleckser.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783834006400 - Relationale Professionalität: Eine empirische Studie zu Arbeitsbeziehungen mit Eltern in den Erziehungshilfen

Relationale Professionalität: Eine empirische Studie zu Arbeitsbeziehungen mit Eltern in den Erziehungshilfen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 9783834006400 bzw. 3834006408, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, gebraucht, akzeptabler Zustand.

24,13 + Versand: 5,99 = 30,12
unverbindlich

Gebraucht ab: 24,13 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.fr

Lieferung aus: Deutschland, En stock. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, momox fr.
Schneider Verlag GmbH, Broché, Produktgruppe: Livre, Hersteller-Nr: 9014974.
8
3834006408 - Stefan Köngeter: Relationale Professionalität: Eine empirische Studie zu Arbeitsbeziehungen mit Eltern in den Erziehungshilfen (Grundlagen der Sozialen Arbeit)
Stefan Köngeter

Relationale Professionalität: Eine empirische Studie zu Arbeitsbeziehungen mit Eltern in den Erziehungshilfen (Grundlagen der Sozialen Arbeit) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 3834006408 bzw. 9783834006400, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…