Der Erwerb der Getrennt- und Zusammenschreibung im Schriftspracherwerb des Deutschen: Theorie und Empirie (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 29,13 28,12 27,83 29,42
Nachfrage
Bester Preis: 22,98 (vom 16.05.2015)
1
9783834006257 - Thorsten Strübe: Der Erwerb der Getrennt- und Zusammenschreibung im Schriftspracherwerb des Deutschen
Thorsten Strübe

Der Erwerb der Getrennt- und Zusammenschreibung im Schriftspracherwerb des Deutschen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834006257 bzw. 3834006254, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um einen linguistischen Beitrag zur Schriftspracherwerbsforschung. Das Ziel ist eine empirisch fundierte Aufarbeitung der Aneignung von Form und Norm der Getrennt- und Zusammenschreibung (GZS) im Deutschen. Die Studie greift damit einen orthographischen Teilbereich auf, der gegenüber Phonem-Graphem-Korrespondenzen oder der Interpunktion bislang kaum ontogenetisch untersucht worden ist. Im Vorfeld der empirischen Analyse wird der Gegenstand GZS historisch sowie systematisch untersucht und im Hinblick auf Erwerbsprozesse diskutiert. Zudem wird der Frage nachgegangen, über welche Kenntnisse und Fähigkeiten ein Lerner verfügen muss, um erfolgreich die Anforderungen der GZS bewältigen zu können. Ausgangspunkt für die umfangreiche empirische Untersuchung sind verschiedene Datensätze (Bildergeschichte, Diktat, Überarbeitungsaufgabe) aus den Klassenstufen zwei, drei und vier der Grundschule sowie eine Stichprobe aus dem 'Ludwigsburger Aufsatzkorpus' (8. Klasse). Taschenbuch.
2
9783834006257 - Thorsten Strübe: Der Erwerb der Getrennt- und Zusammenschreibung im Schriftspracherwerb des Deutschen
Thorsten Strübe

Der Erwerb der Getrennt- und Zusammenschreibung im Schriftspracherwerb des Deutschen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834006257 bzw. 3834006254, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um einen linguistischen Beitrag zur Schriftspracherwerbsforschung. Das Ziel ist eine empirisch fundierte Aufarbeitung der Aneignung von Form und Norm der Getrennt- und Zusammenschreibung (GZS) im Deutschen. Die Studie greift damit einen orthographischen Teilbereich auf, der gegenüber Phonem-Graphem-Korrespondenzen oder der Interpunktion bislang kaum ontogenetisch untersucht worden ist. Im Vorfeld der empirischen Analyse wird der Gegenstand GZS historisch sowie systematisch untersucht und im Hinblick auf Erwerbsprozesse diskutiert. Zudem wird der Frage nachgegangen, über welche Kenntnisse und Fähigkeiten ein Lerner verfügen muss, um erfolgreich die Anforderungen der GZS bewältigen zu können. Ausgangspunkt für die umfangreiche empirische Untersuchung sind verschiedene Datensätze (Bildergeschichte, Diktat, Überarbeitungsaufgabe) aus den Klassenstufen zwei, drei und vier der Grundschule sowie eine Stichprobe aus dem 'Ludwigsburger Aufsatzkorpus' (8. Klasse). Taschenbuch.
3
9783834006257 - Thorsten Strübe: Der Erwerb der Getrennt- und Zusammenschreibung im Schriftspracherwerb des Deutschen: Theorie und Empirie (Paperback)
Symbolbild
Thorsten Strübe

Der Erwerb der Getrennt- und Zusammenschreibung im Schriftspracherwerb des Deutschen: Theorie und Empirie (Paperback) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783834006257 bzw. 3834006254, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um einen linguistischen Beitrag zur Schriftspracherwerbsforschung. Das Ziel ist eine empirisch fundierte Aufarbeitung der Aneignung von Form und Norm der Getrennt- und Zusammenschreibung (GZS) im Deutschen. Die Studie greift damit einen orthographischen Teilbereich auf, der gegenüber Phonem-Graphem-Korrespondenzen oder der Interpunktion bislang kaum ontogenetisch untersucht worden ist. Im Vorfeld der empirischen Analyse wird der Gegenstand GZS historisch sowie systematisch untersucht und im Hinblick auf Erwerbsprozesse diskutiert. Zudem wird der Frage nachgegangen, über welche Kenntnisse und Fähigkeiten ein Lerner verfügen muss, um erfolgreich die Anforderungen der GZS bewältigen zu können. Ausgangspunkt für die umfangreiche empirische Untersuchung sind verschiedene Datensätze (Bildergeschichte, Diktat, Überarbeitungsaufgabe) aus den Klassenstufen zwei, drei und vier der Grundschule sowie eine Stichprobe aus dem Ludwigsburger Aufsatzkorpus (8. Klasse).
4
9783834006257 - Thorsten Strübe: Der Erwerb der Getrennt- und Zusammenschreibung im Schriftspracherwerb des Deutschen
Thorsten Strübe

Der Erwerb der Getrennt- und Zusammenschreibung im Schriftspracherwerb des Deutschen

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783834006257 bzw. 3834006254, in Deutsch, neu.

30,70
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, sofort lieferbar.
Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um einen linguistischen Beitrag zur Schriftspracherwerbsforschung. Das Ziel ist eine empirisch fundierte Aufarbeitung der Aneignung von Form und Norm der Getrennt- und Zusammenschreibung (GZS) im Deutschen. Die Studie greift damit einen orthographischen Teilbereich auf, der gegenüber Phonem-Graphem-Korrespondenzen oder der Interpunktion bislang kaum ontogenetisch untersucht worden ist. Im Vorfeld der empirischen Analyse wird der Gegenstand GZS historisch sowie systematisch untersucht und im Hinblick auf Erwerbsprozesse diskutiert. Zudem wird der Frage nachgegangen, über welche Kenntnisse und Fähigkeiten ein Lerner verfügen muss, um erfolgreich die Anforderungen der GZS bewältigen zu können. Ausgangspunkt für die umfangreiche empirische Untersuchung sind verschiedene Datensätze (Bildergeschichte, Diktat, Überarbeitungsaufgabe) aus den Klassenstufen zwei, drei und vier der Grundschule sowie eine Stichprobe aus dem ''Ludwigsburger Aufsatzkorpus'' (8. Klasse).
5
9783834006257 - Thorsten Strübe: Der Erwerb der Getrennt- und Zusammenschreibung im Schriftspracherwerb des Deutschen: Theorie und Empirie
Thorsten Strübe

Der Erwerb der Getrennt- und Zusammenschreibung im Schriftspracherwerb des Deutschen: Theorie und Empirie (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783834006257 bzw. 3834006254, in Deutsch, 298 Seiten, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

29,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…