Untersuchung zur Rezeption schreibdidaktischer Neuerungen
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 26,79 26,81 29,01
Nachfrage
Bester Preis: 19,87 (vom 21.08.2013)
1
9783834006165 - Markus Schmelz: Texte überarbeiten im Deutschunterricht der Hauptschule
Symbolbild
Markus Schmelz

Texte überarbeiten im Deutschunterricht der Hauptschule (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834006165 bzw. 3834006165, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Sep 2009, Taschenbuch, neu.

29,80 + Versand: 9,95 = 39,75
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die vorliegende Untersuchung bewegt sich in den Diskursfeldern der Schreibdidaktik, der Implementations- und der Lehrerwissensforschung. Sie ist als kasuistische Interventionsstudie angelegt und fragt am Beispiel der prozessorientierten Textrevisionsverfahren nach der schulischen Rezeption von didaktischen Innovationen - und damit auch nach deren Wirksamkeit in der Unterrichtspraxis. Die Antwort fällt in weiten Teilen ernüchternd aus und bedeutet zugleich eine Herausforderung: Die fachdidaktischen Impulse werden kaum wahrgenommen und wenn ja, dann nicht unbedingt so wie intendiert. Auf der anderen Seite sind mit dem Überarbeiten von Texten - zumindest im Deutschunterricht der Hauptschule - eine Vielzahl von Schwierigkeiten verbunden, die von der Forschung schärfer in den Blick genommen werden müssen. Die Transformationen, die didaktische Konzeptionen auf dem Weg in die Praxis durchlaufen, bleiben in der Regel verdeckt und unbeachtet. Das vorliegende Buch macht diese Prozesse sichtbar und belegt zudem, dass sie beim Aufeinandertreffen der in vielen Bereichen einander fremden Subkulturen Wissenschaft und Schule geradezu unausweichlich sind. Die Ergebnisse beinhalten eine Reihe von Implikationen für die Implementationsforschung, die in den letzten Jahren an gesichts der bildungspolitischen Forderung nach Qualitätssicherung im Schulwesen immer wichtiger geworden ist. Sie betreffen unter anderem die Lehrerbildung und die weitere fachdidaktische Modellierung schulischer Schreiberziehung. Schließlich ergibt sich die zentrale Forderung nach kontinuierlicher (und frühzeitiger) Evalution von Neuerungen durch empirische Forschung, wobei gerade Gruppendiskussionen mit Lehrkräften eine symbiotische Expertise liefern können. 303 pp. Deutsch.
2
9783834006165 - Markus Schmelz: Texte überarbeiten im Deutschunterricht der Hauptschule: Eine empirische Untersuchung zur Rezeption schreibdidaktischer Neuerungen (Paperback)
Symbolbild
Markus Schmelz

Texte überarbeiten im Deutschunterricht der Hauptschule: Eine empirische Untersuchung zur Rezeption schreibdidaktischer Neuerungen (Paperback) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783834006165 bzw. 3834006165, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

29,80 + Versand: 1,36 = 31,16
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Die vorliegende Untersuchung bewegt sich in den Diskursfeldern der Schreibdidaktik, der Implementations- und der Lehrerwissensforschung. Sie ist als kasuistische Interventionsstudie angelegt und fragt am Beispiel der prozessorientierten Textrevisionsverfahren nach der schulischen Rezeption von didaktischen Innovationen - und damit auch nach deren Wirksamkeit in der Unterrichtspraxis. Die Antwort fällt in weiten Teilen ernüchternd aus und bedeutet zugleich eine Herausforderung: Die fachdidaktischen Impulse werden kaum wahrgenommen und wenn ja, dann nicht unbedingt so wie intendiert. Auf der anderen Seite sind mit dem Überarbeiten von Texten - zumindest im Deutschunterricht der Hauptschule - eine Vielzahl von Schwierigkeiten verbunden, die von der Forschung schärfer in den Blick genommen werden müssen. Die Transformationen, die didaktische Konzeptionen auf dem Weg in die Praxis durchlaufen, bleiben in der Regel verdeckt und unbeachtet. Das vorliegende Buch macht diese Prozesse sichtbar und belegt zudem, dass sie beim Aufeinandertreffen der in vielen Bereichen einander fremden Subkulturen Wissenschaft und Schule geradezu unausweichlich sind. Die Ergebnisse beinhalten eine Reihe von Implikationen für die Implementationsforschung, die in den letzten Jahren an gesichts der bildungspolitischen Forderung nach Qualitätssicherung im Schulwesen immer wichtiger geworden ist. Sie betreffen unter anderem die Lehrerbildung und die weitere fachdidaktische Modellierung schulischer Schreiberziehung. Schließlich ergibt sich die zentrale Forderung nach kontinuierlicher (und frühzeitiger) Evalution von Neuerungen durch empirische Forschung, wobei gerade Gruppendiskussionen mit Lehrkräften eine symbiotische Expertise liefern können.
3
9783834006165 - Markus Schmelz: Texte überarbeiten im Deutschunterricht der Hauptschule
Markus Schmelz

Texte überarbeiten im Deutschunterricht der Hauptschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834006165 bzw. 3834006165, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Carl Hübscher GmbH, [4514147].
Neuware - Die vorliegende Untersuchung bewegt sich in den Diskursfeldern der Schreibdidaktik, der Implementations- und der Lehrerwissensforschung. Sie ist als kasuistische Interventionsstudie angelegt und fragt am Beispiel der prozessorientierten Textrevisionsverfahren nach der schulischen Rezeption von didaktischen Innovationen - und damit auch nach deren Wirksamkeit in der Unterrichtspraxis. Die Antwort fällt in weiten Teilen ernüchternd aus und bedeutet zugleich eine Herausforderung: Die fachdidaktischen Impulse werden kaum wahrgenommen und wenn ja, dann nicht unbedingt so wie intendiert. Auf der anderen Seite sind mit dem Überarbeiten von Texten - zumindest im Deutschunterricht der Hauptschule - eine Vielzahl von Schwierigkeiten verbunden, die von der Forschung schärfer in den Blick genommen werden müssen. Die Transformationen, die didaktische Konzeptionen auf dem Weg in die Praxis durchlaufen, bleiben in der Regel verdeckt und unbeachtet. Das vorliegende Buch macht diese Prozesse sichtbar und belegt zudem, dass sie beim Aufeinandertreffen der in vielen Bereichen einander fremden Subkulturen Wissenschaft und Schule geradezu unausweichlich sind. Die Ergebnisse beinhalten eine Reihe von Implikationen für die Implementationsforschung, die in den letzten Jahren an gesichts der bildungspolitischen Forderung nach Qualitätssicherung im Schulwesen immer wichtiger geworden ist. Sie betreffen unter anderem die Lehrerbildung und die weitere fachdidaktische Modellierung schulischer Schreiberziehung. Schließlich ergibt sich die zentrale Forderung nach kontinuierlicher (und frühzeitiger) Evalution von Neuerungen durch empirische Forschung, wobei gerade Gruppendiskussionen mit Lehrkräften eine symbiotische Expertise liefern können. Taschenbuch.
4
9783834006165 - Markus Schmelz: Texte überarbeiten im Deutschunterricht der Hauptschule
Markus Schmelz

Texte überarbeiten im Deutschunterricht der Hauptschule (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834006165 bzw. 3834006165, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Die vorliegende Untersuchung bewegt sich in den Diskursfeldern der Schreibdidaktik, der Implementations- und der Lehrerwissensforschung. Sie ist als kasuistische Interventionsstudie angelegt und fragt am Beispiel der prozessorientierten Textrevisionsverfahren nach der schulischen Rezeption von didaktischen Innovationen - und damit auch nach deren Wirksamkeit in der Unterrichtspraxis. Die Antwort fällt in weiten Teilen ernüchternd aus und bedeutet zugleich eine Herausforderung: Die fachdidaktischen Impulse werden kaum wahrgenommen und wenn ja, dann nicht unbedingt so wie intendiert. Auf der anderen Seite sind mit dem Überarbeiten von Texten - zumindest im Deutschunterricht der Hauptschule - eine Vielzahl von Schwierigkeiten verbunden, die von der Forschung schärfer in den Blick genommen werden müssen. Die Transformationen, die didaktische Konzeptionen auf dem Weg in die Praxis durchlaufen, bleiben in der Regel verdeckt und unbeachtet. Das vorliegende Buch macht diese Prozesse sichtbar und belegt zudem, dass sie beim Aufeinandertreffen der in vielen Bereichen einander fremden Subkulturen Wissenschaft und Schule geradezu unausweichlich sind. Die Ergebnisse beinhalten eine Reihe von Implikationen für die Implementationsforschung, die in den letzten Jahren an gesichts der bildungspolitischen Forderung nach Qualitätssicherung im Schulwesen immer wichtiger geworden ist. Sie betreffen unter anderem die Lehrerbildung und die weitere fachdidaktische Modellierung schulischer Schreiberziehung. Schließlich ergibt sich die zentrale Forderung nach kontinuierlicher (und frühzeitiger) Evalution von Neuerungen durch empirische Forschung, wobei gerade Gruppendiskussionen mit Lehrkräften eine symbiotische Expertise liefern können. Taschenbuch.
5
9783834006165 - Markus Schmelz: Texte überarbeiten im Deutschunterricht der Hauptschule: Eine empirische Untersuchung zur Rezeption schreibdidaktischer Neuerungen
Markus Schmelz

Texte überarbeiten im Deutschunterricht der Hauptschule: Eine empirische Untersuchung zur Rezeption schreibdidaktischer Neuerungen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783834006165 bzw. 3834006165, in Deutsch, 303 Seiten, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

25,31
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, BIGGIS-BUCHPARADIES Profi-Antiquariat.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…