Individuell lesen lernen: Das Hattinger Modell zur nachhaltigen Leseförderung in der Sekundarstufe (Deutschdidaktik aktuell)
Ein Angebot gefunden

Preise20132014201520162017
Schnitt 17,46 17,58 18,27 17,28 19,02
Nachfrage
Bester Preis: 9,00 (vom 03.10.2014)
Aus dem Archiv:
1
9783834006080 - Dieter Wrobel: Individuell lesen lernen
Dieter Wrobel

Individuell lesen lernen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834006080 bzw. 3834006084, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Sep 2009, Taschenbuch, neu.

18,00 + Versand: 8,90 = 26,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Leseförderung ist eine komplexe Aufgabe, die nicht nebenbei geleistet werden kann. Um Schülerinnen und Schüler in einem umfassenden Sinn ans Lesen heranzuführen, ihnen Lesestrategien zu vermitteln und dabei auch die Lesemotivation zu berücksichtigen, ist ein umfassendes Förderkonzept erforderlich, das auch den Stellenwert des Lesens vermittelt. Damit Leseförderung auch nachhaltige Ergebnisse erbringen kann, werden die individuell unterschiedlichen Voraussetzungen berücksichtigt. Außerdem sind sowohl Raum als auch Zeit für individuelle Lernprogressionen erforderlich. Eine individuelle Leseförderung begleitet Schülerinnen und Schüler schrittweise auf dem Weg zum Lesen. Dieses Buch stellt knapp die notwendigen Begründungszusammenhänge und theoretischen Grundlagen einer nachhaltigen Leseförderung dar und entwickelt von hier aus mit dem Hattinger Modell eine praxiserprobte Handlungsroutine, deren Voraussetzungen und Phasen ausführlich beschrieben werden. Angesprochen sind Lehrkräfte, die individuelle Leseförderung ausprobieren wollen - im kleinen Maßstab auf Klassenebene, im größeren Maßstab auf der Ebene einer Jahrgangsstufe oder auf der Ebene der Schule. Außerdem ist das Hattinger Modell in der Lehreraus- und in der Weiterbildung hilfreich, denn es zeigt, wie sich Schule und Fachunterricht Deutsch entwickeln können, um Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Voraussetzungen beim Erwerb der Kulturtechnik Lesen zu unterstützen.Leseförderung ist eine komplexe Aufgabe, die nicht nebenbei geleistet werden kann. Um Schülerinnen und Schüler in einem umfassenden Sinn ans Lesen heranzuführen, ihnen Lesestrategien zu vermitteln und dabei auch die Lesemotivation zu berücksichtigen, ist ein umfassendes Förderkonzept erforderlich, das auch den Stellenwert des Lesens vermittelt. Damit Leseförderung auch nachhaltige Ergebnisse erbringen kann, werden die individuell unterschiedlichen VorausSetzungen berücksichtigt. Außerdem sind sowohl Raum als auch Zeit für individuelle Lernprogressionen erforderlich. Eine individuelle Leseförderung begleitet Schülerinnen und Schüler schrittweise auf dem Weg zum Lesen. Dieses Buch stellt knapp die notwendigen Begründungszusammenhänge und theoretischen Grundlagen einer nachhaltigen Leseförderung dar und entwickelt von hier aus mit dem Hattinger Modell eine praxiserprobte Handlungsroutine, deren VorausSetzungen und Phasen ausführlich beschrieben werden. Angesprochen sind Lehrkräfte, die individuelle Leseförderung ausprobieren wollen - im kleinen Maßstab auf Klassenebene, im größeren Maßstab auf der Ebene einer Jahrgangsstufe oder auf der Ebene der Schule. Außerdem ist das Hattinger Modell in der Lehreraus- und in der Weiterbildung hilfreich, denn es zeigt, wie sich Schule und Fachunterricht Deutsch entwickeln können, um Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen VorausSetzungen beim Erwerb der Kulturtechnik Lesen zu unterstützen. 166 pp. Deutsch.
Schlüsselwörter: FÖRDERUNG (PÄDAGOGISCH) / LESEFÖRDERUNG; LESEFÖRDERUNG
Daten vom 12.02.2017 23:28h
ISBN (andere Schreibweisen): 3-8340-0608-4, 978-3-8340-0608-0
Wrobel, Dieter; Wrobel, Dieter:
Individuell lesen lernen: Das Hattinger Modell zur nachhaltigen Leseförderung in der Sekundarstufe (Deutschdidaktik aktuell)
Zuerst gefunden: 09.02.2013 00:23:33
Zuletzt gefunden: 12.02.2017 23:28:12
Kleinster Preis: 9,00 (vom 03.10.2014 12:14:51)
Höchster Preis: 37,68 (vom 12.02.2017 23:28:12)
Fundstellen insgesamt: 204

Momentan keine Suchergebnisse - vielleicht bald lieferbar

Ihre Suche nach ist bei mehr als 100 angebundenen Webshops momentan nicht lieferbar. Wir finden dieses Buch aber trotzdem innerhalb weniger Wochen.

Sie Suchen nach diesem Buch:
Individuell lesen lernen: Das Hattinger Modell zur nachhaltigen Leseförderung in der Sekundarstufe (Deutschdidaktik aktuell)Wrobel, Dieter; Wrobel, Dieter: Individuell lesen lernen: Das Hattinger Modell zur nachhaltigen Leseförderung in der Sekundarstufe (Deutschdidaktik aktuell)
ISBN: 9783834006080

Speichern Sie diese Suche kostenlos in ab, dann werden Sie automatisch benachrichtigt, sobald dieses Buch verfügbar ist. Meistens finden wir dieses Buch innerhalb weniger Wochen und verständigen Sie dann per E-Mail. Sie können dann frei entscheiden, ob Sie das Buch kaufen wollen oder nicht.

Unsere Suchtipps für Ihre Suche:

Sie haben jetzt folgende Möglichkeiten:

  • Speichern Sie diese Seite in Ihren Lesezeichen oder Favoriten ab, dann können Sie jederzeit die Suche erneut ausführen.
  • Das Buch ist tatsächlich derzeit vergriffen bzw. nicht lieferbar. Es ist z.B. eine Rarität. Möglicherweise ist es aber in einiger Zeit lieferbar. Speichern Sie dazu diese Suche kostenlos ab oder lassen Sie sich kostenlos auf dieses Gerät benachrichten und Sie werden automatisch per E-Mail oder Nachricht informiert, sobald dieses Buch wieder lieferbar wird. Wir sind zuversichtlich, dass wir jedes Buch auf diese Weise innerhalb relativ kurzer Zeit finden. Probieren Sie es einfach aus!

Anmeldung mit Google:

ODER

Anmeldung mit Facebook:

Mit Facebook anmelden oder registrieren

Lade…