Die formative Beurteilung und ihr Nutzen für die Entwicklung von Lernkompetenz: Eine empirische Studie in der Sekundarstufe I (Schul- und Unterrichtsforschung)
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 27,65 29,41 29,75 29,80
Nachfrage
Bester Preis: 22,00 (vom 06.10.2014)
1
9783834005991 - Robbert Smit: Die formative Beurteilung und ihr Nutzen für die Entwicklung von Lernkompetenz
Robbert Smit

Die formative Beurteilung und ihr Nutzen für die Entwicklung von Lernkompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834005991 bzw. 3834005991, in Deutsch, neu.

29,80 + Versand: 6,00 = 35,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Eine empirische Studie in der Sekundarstufe I. Diss. Welcher Nutzen zeigt eine formative (förderorientierte) Beurteilung für das Lernen von Schülerinnen und Schülern? Aus der Evaluation des Projekts Beurteilen+Fördern, das im Kanton Zug (Schweiz) durchgeführt worden ist, ergeben sich wichtige Erkenntnisse über das Zusammenspiel einer förderorientierten (formativen) Beurteilung mit dem selbstgesteuerten Lernen der Schülerinnen und Schüler. Zentral ist die Abstimmung des Unterrichts auf eine Beurteilung, welche die Entwicklung von Lernkompetenz unterstützt. Als geeignet zeigen sich insbesondere der offene Unterricht und reflexives Arbeiten mit Lernjournal und Portfolio. Für die Schulentwicklung interessant erweist sich der unterschiedliche Umgang der Lehrpersonen mit Schwierigkeiten wie fehlende Zeit und vorherrschende selektive Notenkultur. Etliche Lehrkräfte des Projekts haben sich aufgemacht, um erfolgreich eigene Formen einer veränderten Beurteilungs- und Unterrichtskultur zu erproben, was die Nachhaltigkeit einer Haltungsänderung gegenüber der formativen Beurteilung verstärkt. Die Zusammenarbeit in Lehrkräfteteams stellt sich für den Prozess der Unterrichtsentwicklung als besonders dienlich heraus.
2
9783834005991 - Robbert Smit: Die formative Beurteilung und ihr Nutzen für die Entwicklung von Lernkompetenz
Symbolbild
Robbert Smit

Die formative Beurteilung und ihr Nutzen für die Entwicklung von Lernkompetenz (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834005991 bzw. 3834005991, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Jul 2009, Taschenbuch, neu.

29,80 + Versand: 9,95 = 39,75
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Welcher Nutzen zeigt eine formative (förderorientierte) Beurteilung für das Lernen von Schülerinnen und Schülern Aus der Evaluation des Projekts Beurteilen+Fördern, das im Kanton Zug (Schweiz) durchgeführt worden ist, ergeben sich wichtige Erkenntnisse über das Zusammenspiel einer förderorientierten (formativen) Beurteilung mit dem selbstgesteuerten Lernen der Schülerinnen und Schüler. Zentral ist die Abstimmung des Unterrichts auf eine Beurteilung, welche die Entwicklung von Lernkompetenz unterstützt. Als geeignet zeigen sich insbesondere der offene Unterricht und reflexives Arbeiten mit Lernjournal und Portfolio. Für die Schulentwicklung interessant erweist sich der unterschiedliche Umgang der Lehrpersonen mit Schwierigkeiten wie fehlende Zeit und vorherrschende selektive Notenkultur. Etliche Lehrkräfte des Projekts haben sich aufgemacht, um erfolgreich eigene Formen einer veränderten Beurteilungs- und Unterrichtskultur zu erproben, was die Nachhaltigkeit einer Haltungsänderung gegenüber der formativen Beurteilung verstärkt. Die Zusammenarbeit in Lehrkräfteteams stellt sich für den Prozess der Unterrichtsentwicklung als besonders dienlich heraus. 347 pp. Deutsch.
3
9783834005991 - Smit, Robert: Die formative Beurteilung und ihr Nutzen für die Entwicklung von Lernkompetenz
Smit, Robert

Die formative Beurteilung und ihr Nutzen für die Entwicklung von Lernkompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834005991 bzw. 3834005991, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Welcher Nutzen zeigt eine formative (förderorientierte) Beurteilung für das Lernen von Schülerinnen und Schülern? Aus der Evaluation des Projekts Beurteilen+Fördern, das im Kanton Zug (Schweiz) durchgeführt worden ist, ergeben sich wichtige Erkenntnisse über das Zusammenspiel einer förderorientierten (formativen) Beurteilung mit dem selbstgesteuerten Lernen der Schülerinnen und Schüler. Zentral ist die Abstimmung des Unterrichts auf eine Beurteilung, welche die Entwicklung von Lernkompetenz unterstützt. Als geeignet zeigen sich insbesondere der offene Unterricht und reflexives Arbeiten mit Lernjournal und Portfolio. Für die Schulentwicklung interessant erweist sich der unterschiedliche Umgang der Lehrpersonen mit Schwierigkeiten wie fehlende Zeit und vorherrschende selektive Notenkultur. Etliche Lehrkräfte des Projekts haben sich aufgemacht, um erfolgreich eigene Formen einer veränderten Beurteilungs- und Unterrichtskultur zu erproben, was die Nachhaltigkeit einer Haltungsänderung gegenüber der formativen Beurteilung verstärkt. Die Zusammenarbeit in Lehrkräfteteams stellt sich für den Prozess der Unterrichtsentwicklung als besonders dienlich heraus.Sofort lieferbar, Softcover.
4
9783834005991 - Robbert Smit: Die formative Beurteilung und ihr Nutzen für die Entwicklung von Lernkompetenz - Eine empirische Studie in der Sekundarstufe I
Robbert Smit

Die formative Beurteilung und ihr Nutzen für die Entwicklung von Lernkompetenz - Eine empirische Studie in der Sekundarstufe I

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834005991 bzw. 3834005991, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die formative Beurteilung und ihr Nutzen für die Entwicklung von Lernkompetenz: Welcher Nutzen zeigt eine formative (förderorientierte) Beurteilung für das Lernen von Schülerinnen und Schülern Aus der Evaluation des Projekts Beurteilen+Fördern, das im Kanton Zug (Schweiz) durchgeführt worden ist, ergeben sich wichtige Erkenntnisse über das Zusammenspiel einer förderorientierten (formativen) Beurteilung mit dem selbstgesteuerten Lernen der Schülerinnen und Schüler. Zentral ist die Abstimmung des Unterrichts auf eine Beurteilung, welche die Entwicklung von Lernkompetenz unterstützt. Als geeignet zeigen sich insbesondere der offene Unterricht und reflexives Arbeiten mit Lernjournal und Portfolio. Für die Schulentwicklung interessant erweist sich der unterschiedliche Umgang der Lehrpersonen mit Schwierigkeiten wie fehlende Zeit und vorherrschende selektive Notenkultur. Etliche Lehrkräfte des Projekts haben sich aufgemacht, um erfolgreich eigene Formen einer veränderten Beurteilungs- und Unterrichtskultur zu erproben, was die Nachhaltigkeit einer Haltungsänderung gegenüber der formativen Beurteilung verstärkt. Die Zusammenarbeit in Lehrkräfteteams stellt sich für den Prozess der Unterrichtsentwicklung als besonders dienlich heraus. Taschenbuch.
5
9783834005991 - Smit, Robbert: Die formative Beurteilung und ihr Nutzen für die Entwicklung von Lernkompetenz
Symbolbild
Smit, Robbert

Die formative Beurteilung und ihr Nutzen für die Entwicklung von Lernkompetenz (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834005991 bzw. 3834005991, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

34,39 + Versand: 3,00 = 37,39
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Lade…