Die formative Beurteilung und ihr Nutzen für die Entwicklung von Lernkompetenz: Eine empirische Studie in der Sekundarstufe I (Schul- und Unterrichtsforschung)
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Die formative Beurteilung und ihr Nutzen für die Entwicklung von Lernkompetenz
DE NW
ISBN: 9783834005991 bzw. 3834005991, in Deutsch, neu.
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Eine empirische Studie in der Sekundarstufe I. Diss. Welcher Nutzen zeigt eine formative (förderorientierte) Beurteilung für das Lernen von Schülerinnen und Schülern? Aus der Evaluation des Projekts Beurteilen+Fördern, das im Kanton Zug (Schweiz) durchgeführt worden ist, ergeben sich wichtige Erkenntnisse über das Zusammenspiel einer förderorientierten (formativen) Beurteilung mit dem selbstgesteuerten Lernen der Schülerinnen und Schüler. Zentral ist die Abstimmung des Unterrichts auf eine Beurteilung, welche die Entwicklung von Lernkompetenz unterstützt. Als geeignet zeigen sich insbesondere der offene Unterricht und reflexives Arbeiten mit Lernjournal und Portfolio. Für die Schulentwicklung interessant erweist sich der unterschiedliche Umgang der Lehrpersonen mit Schwierigkeiten wie fehlende Zeit und vorherrschende selektive Notenkultur. Etliche Lehrkräfte des Projekts haben sich aufgemacht, um erfolgreich eigene Formen einer veränderten Beurteilungs- und Unterrichtskultur zu erproben, was die Nachhaltigkeit einer Haltungsänderung gegenüber der formativen Beurteilung verstärkt. Die Zusammenarbeit in Lehrkräfteteams stellt sich für den Prozess der Unterrichtsentwicklung als besonders dienlich heraus.
Eine empirische Studie in der Sekundarstufe I. Diss. Welcher Nutzen zeigt eine formative (förderorientierte) Beurteilung für das Lernen von Schülerinnen und Schülern? Aus der Evaluation des Projekts Beurteilen+Fördern, das im Kanton Zug (Schweiz) durchgeführt worden ist, ergeben sich wichtige Erkenntnisse über das Zusammenspiel einer förderorientierten (formativen) Beurteilung mit dem selbstgesteuerten Lernen der Schülerinnen und Schüler. Zentral ist die Abstimmung des Unterrichts auf eine Beurteilung, welche die Entwicklung von Lernkompetenz unterstützt. Als geeignet zeigen sich insbesondere der offene Unterricht und reflexives Arbeiten mit Lernjournal und Portfolio. Für die Schulentwicklung interessant erweist sich der unterschiedliche Umgang der Lehrpersonen mit Schwierigkeiten wie fehlende Zeit und vorherrschende selektive Notenkultur. Etliche Lehrkräfte des Projekts haben sich aufgemacht, um erfolgreich eigene Formen einer veränderten Beurteilungs- und Unterrichtskultur zu erproben, was die Nachhaltigkeit einer Haltungsänderung gegenüber der formativen Beurteilung verstärkt. Die Zusammenarbeit in Lehrkräfteteams stellt sich für den Prozess der Unterrichtsentwicklung als besonders dienlich heraus.
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Symbolbild
Die formative Beurteilung und ihr Nutzen für die Entwicklung von Lernkompetenz (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783834005991 bzw. 3834005991, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Jul 2009, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Welcher Nutzen zeigt eine formative (förderorientierte) Beurteilung für das Lernen von Schülerinnen und Schülern Aus der Evaluation des Projekts Beurteilen+Fördern, das im Kanton Zug (Schweiz) durchgeführt worden ist, ergeben sich wichtige Erkenntnisse über das Zusammenspiel einer förderorientierten (formativen) Beurteilung mit dem selbstgesteuerten Lernen der Schülerinnen und Schüler. Zentral ist die Abstimmung des Unterrichts auf eine Beurteilung, welche die Entwicklung von Lernkompetenz unterstützt. Als geeignet zeigen sich insbesondere der offene Unterricht und reflexives Arbeiten mit Lernjournal und Portfolio. Für die Schulentwicklung interessant erweist sich der unterschiedliche Umgang der Lehrpersonen mit Schwierigkeiten wie fehlende Zeit und vorherrschende selektive Notenkultur. Etliche Lehrkräfte des Projekts haben sich aufgemacht, um erfolgreich eigene Formen einer veränderten Beurteilungs- und Unterrichtskultur zu erproben, was die Nachhaltigkeit einer Haltungsänderung gegenüber der formativen Beurteilung verstärkt. Die Zusammenarbeit in Lehrkräfteteams stellt sich für den Prozess der Unterrichtsentwicklung als besonders dienlich heraus. 347 pp. Deutsch.
Neuware - Welcher Nutzen zeigt eine formative (förderorientierte) Beurteilung für das Lernen von Schülerinnen und Schülern Aus der Evaluation des Projekts Beurteilen+Fördern, das im Kanton Zug (Schweiz) durchgeführt worden ist, ergeben sich wichtige Erkenntnisse über das Zusammenspiel einer förderorientierten (formativen) Beurteilung mit dem selbstgesteuerten Lernen der Schülerinnen und Schüler. Zentral ist die Abstimmung des Unterrichts auf eine Beurteilung, welche die Entwicklung von Lernkompetenz unterstützt. Als geeignet zeigen sich insbesondere der offene Unterricht und reflexives Arbeiten mit Lernjournal und Portfolio. Für die Schulentwicklung interessant erweist sich der unterschiedliche Umgang der Lehrpersonen mit Schwierigkeiten wie fehlende Zeit und vorherrschende selektive Notenkultur. Etliche Lehrkräfte des Projekts haben sich aufgemacht, um erfolgreich eigene Formen einer veränderten Beurteilungs- und Unterrichtskultur zu erproben, was die Nachhaltigkeit einer Haltungsänderung gegenüber der formativen Beurteilung verstärkt. Die Zusammenarbeit in Lehrkräfteteams stellt sich für den Prozess der Unterrichtsentwicklung als besonders dienlich heraus. 347 pp. Deutsch.
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Die formative Beurteilung und ihr Nutzen für die Entwicklung von Lernkompetenz
DE PB NW
ISBN: 9783834005991 bzw. 3834005991, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Welcher Nutzen zeigt eine formative (förderorientierte) Beurteilung für das Lernen von Schülerinnen und Schülern? Aus der Evaluation des Projekts Beurteilen+Fördern, das im Kanton Zug (Schweiz) durchgeführt worden ist, ergeben sich wichtige Erkenntnisse über das Zusammenspiel einer förderorientierten (formativen) Beurteilung mit dem selbstgesteuerten Lernen der Schülerinnen und Schüler. Zentral ist die Abstimmung des Unterrichts auf eine Beurteilung, welche die Entwicklung von Lernkompetenz unterstützt. Als geeignet zeigen sich insbesondere der offene Unterricht und reflexives Arbeiten mit Lernjournal und Portfolio. Für die Schulentwicklung interessant erweist sich der unterschiedliche Umgang der Lehrpersonen mit Schwierigkeiten wie fehlende Zeit und vorherrschende selektive Notenkultur. Etliche Lehrkräfte des Projekts haben sich aufgemacht, um erfolgreich eigene Formen einer veränderten Beurteilungs- und Unterrichtskultur zu erproben, was die Nachhaltigkeit einer Haltungsänderung gegenüber der formativen Beurteilung verstärkt. Die Zusammenarbeit in Lehrkräfteteams stellt sich für den Prozess der Unterrichtsentwicklung als besonders dienlich heraus.Sofort lieferbar, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Welcher Nutzen zeigt eine formative (förderorientierte) Beurteilung für das Lernen von Schülerinnen und Schülern? Aus der Evaluation des Projekts Beurteilen+Fördern, das im Kanton Zug (Schweiz) durchgeführt worden ist, ergeben sich wichtige Erkenntnisse über das Zusammenspiel einer förderorientierten (formativen) Beurteilung mit dem selbstgesteuerten Lernen der Schülerinnen und Schüler. Zentral ist die Abstimmung des Unterrichts auf eine Beurteilung, welche die Entwicklung von Lernkompetenz unterstützt. Als geeignet zeigen sich insbesondere der offene Unterricht und reflexives Arbeiten mit Lernjournal und Portfolio. Für die Schulentwicklung interessant erweist sich der unterschiedliche Umgang der Lehrpersonen mit Schwierigkeiten wie fehlende Zeit und vorherrschende selektive Notenkultur. Etliche Lehrkräfte des Projekts haben sich aufgemacht, um erfolgreich eigene Formen einer veränderten Beurteilungs- und Unterrichtskultur zu erproben, was die Nachhaltigkeit einer Haltungsänderung gegenüber der formativen Beurteilung verstärkt. Die Zusammenarbeit in Lehrkräfteteams stellt sich für den Prozess der Unterrichtsentwicklung als besonders dienlich heraus.Sofort lieferbar, Softcover.
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Die formative Beurteilung und ihr Nutzen für die Entwicklung von Lernkompetenz - Eine empirische Studie in der Sekundarstufe I
DE PB NW
ISBN: 9783834005991 bzw. 3834005991, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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Die formative Beurteilung und ihr Nutzen für die Entwicklung von Lernkompetenz: Welcher Nutzen zeigt eine formative (förderorientierte) Beurteilung für das Lernen von Schülerinnen und Schülern Aus der Evaluation des Projekts Beurteilen+Fördern, das im Kanton Zug (Schweiz) durchgeführt worden ist, ergeben sich wichtige Erkenntnisse über das Zusammenspiel einer förderorientierten (formativen) Beurteilung mit dem selbstgesteuerten Lernen der Schülerinnen und Schüler. Zentral ist die Abstimmung des Unterrichts auf eine Beurteilung, welche die Entwicklung von Lernkompetenz unterstützt. Als geeignet zeigen sich insbesondere der offene Unterricht und reflexives Arbeiten mit Lernjournal und Portfolio. Für die Schulentwicklung interessant erweist sich der unterschiedliche Umgang der Lehrpersonen mit Schwierigkeiten wie fehlende Zeit und vorherrschende selektive Notenkultur. Etliche Lehrkräfte des Projekts haben sich aufgemacht, um erfolgreich eigene Formen einer veränderten Beurteilungs- und Unterrichtskultur zu erproben, was die Nachhaltigkeit einer Haltungsänderung gegenüber der formativen Beurteilung verstärkt. Die Zusammenarbeit in Lehrkräfteteams stellt sich für den Prozess der Unterrichtsentwicklung als besonders dienlich heraus. Taschenbuch.
Die formative Beurteilung und ihr Nutzen für die Entwicklung von Lernkompetenz: Welcher Nutzen zeigt eine formative (förderorientierte) Beurteilung für das Lernen von Schülerinnen und Schülern Aus der Evaluation des Projekts Beurteilen+Fördern, das im Kanton Zug (Schweiz) durchgeführt worden ist, ergeben sich wichtige Erkenntnisse über das Zusammenspiel einer förderorientierten (formativen) Beurteilung mit dem selbstgesteuerten Lernen der Schülerinnen und Schüler. Zentral ist die Abstimmung des Unterrichts auf eine Beurteilung, welche die Entwicklung von Lernkompetenz unterstützt. Als geeignet zeigen sich insbesondere der offene Unterricht und reflexives Arbeiten mit Lernjournal und Portfolio. Für die Schulentwicklung interessant erweist sich der unterschiedliche Umgang der Lehrpersonen mit Schwierigkeiten wie fehlende Zeit und vorherrschende selektive Notenkultur. Etliche Lehrkräfte des Projekts haben sich aufgemacht, um erfolgreich eigene Formen einer veränderten Beurteilungs- und Unterrichtskultur zu erproben, was die Nachhaltigkeit einer Haltungsänderung gegenüber der formativen Beurteilung verstärkt. Die Zusammenarbeit in Lehrkräfteteams stellt sich für den Prozess der Unterrichtsentwicklung als besonders dienlich heraus. Taschenbuch.
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