Förderung des Leseverstehens in der Grundschule - Fortbildungsbausteine für Lehrkräfte
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152018
Schnitt 24,45 24,88 25,41 56,35
Nachfrage
Bester Preis: 17,48 (vom 03.10.2014)
1
9783834005885 - Andrea Steck: Förderung des Leseverstehens in der Grundschule
Symbolbild
Andrea Steck

Förderung des Leseverstehens in der Grundschule (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834005885 bzw. 3834005886, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Mrz 2013, Taschenbuch, neu.

25,00 + Versand: 7,90 = 32,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Die Entwicklung und Implementierung eines systematisch aufeinander aufbauenden Lesecurriculums in der Grundschule, das den Bereich des Leseverstehens konsequent berücksichtigt, stellt eine wichtige Voraussetzung für eine Förderung der Lesekompetenz dar. Dies setzt eine intensive und fundierte Vorbereitung von Lehrkräften im Rahmen der Aus- und Fortbildung voraus. Lehrerinnen und Lehrer benötigen, um bei Schülerinnen und Schüler erfolgreich Lesekompetenz zu entwickeln, ein hohes Maß an Sach-, Diagnose- und Förderkompetenz. Im Mittelpunkt des Buches steht daher die Förderung des Leseverstehens. Die Autorin diskutiert, was Leseverstehen heute heißt und welche Prozesse bei der Verarbeitung des Gelesenen eine Rolle spielen. Möglichkeiten der Diagnose und Förderung des Leseverstehens werden aufgezeigt. Über welche Kompetenzen Lehrerinnen und Lehrer im Bereich der Diagnose und Förderung des Lesens/Leseverstehens verfügen, wurde mittels qualitativer Verfahren untersucht. Ergebnisse werden im vorliegenden Buch erläutert und Konsequenzen für die Lehrerbildung gezogen. Aufbauend auf den Ergebnissen der Untersuchung unter Einbeziehung der theoretischen Grundlagen zum Leseverstehen sowie dessen Diagnose und Förderung werden schließlich Fortbildungsbausteine vorgestellt, die zur Ausbildung und Weiterentwicklung der Kompetenzen von Lehrkräften im Bereich Leseverstehen beitragen.Die Entwicklung und Implementierung eines systematisch aufeinander aufbauenden Lesecurriculums in der Grundschule, das den Bereich des Leseverstehens konsequent berücksichtigt, stellt eine wichtige VorausSetzung für eine Förderung der Lesekompetenz dar. Dies Setzt eine intensive und fundierte Vorbereitung von Lehrkräften im Rahmen der Aus- und Fortbildung voraus. Lehrerinnen und Lehrer benötigen, um bei Schülerinnen und Schüler erfolgreich Lesekompetenz zu entwickeln, ein hohes Maß an Sach-, Diagnose- und Förderkompetenz. Im Mittelpunkt des Buches steht daher die Förderung des Leseverstehens. Die Autorin diskutiert, was Leseverstehen heute heißt und welche Prozesse bei der Verarbeitung des Gelesenen eine Rolle spielen. Möglichkeiten der Diagnose und Förderung des Leseverstehens werden aufgezeigt. Über welche Kompetenzen Lehrerinnen und Lehrer im Bereich der Diagnose und Förderung des Lesens/Leseverstehens verfügen, wurde mittels qualitativer Verfahren untersucht. Ergebnisse werden im vorliegenden Buch erläutert und Konsequenzen für die Lehrerbildung gezogen. Aufbauend auf den Ergebnissen der Untersuchung unter Einbeziehung der theoretischen Grundlagen zum Leseverstehen sowie dessen Diagnose und Förderung werden schließlich Fortbildungsbausteine vorgestellt, die zur Ausbildung und Weiterentwicklung der Kompetenzen von Lehrkräften im Bereich Leseverstehen beitragen. 241 pp. Deutsch.
2
9783834005885 - Andrea Steck: Förderung des Leseverstehens in der Grundschule
Symbolbild
Andrea Steck

Förderung des Leseverstehens in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834005885 bzw. 3834005886, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Die Entwicklung und Implementierung eines systematisch aufeinander aufbauenden Lesecurriculums in der Grundschule, das den Bereich des Leseverstehens konsequent berücksichtigt, stellt eine wichtige VorausSetzung für eine Förderung der Lesekompetenz dar. Dies Setzt eine intensive und fundierte Vorbereitung von Lehrkräften im Rahmen der Aus- und Fortbildung voraus. Lehrerinnen und Lehrer benötigen, um bei Schülerinnen und Schüler erfolgreich Lesekompetenz zu entwickeln, ein hohes Maß an Sach-, Diagnose- und Förderkompetenz. Im Mittelpunkt des Buches steht daher die Förderung des Leseverstehens. Die Autorin diskutiert, was Leseverstehen heute heißt und welche Prozesse bei der Verarbeitung des Gelesenen eine Rolle spielen. Möglichkeiten der Diagnose und Förderung des Leseverstehens werden aufgezeigt. Über welche Kompetenzen Lehrerinnen und Lehrer im Bereich der Diagnose und Förderung des Lesens/Leseverstehens verfügen, wurde mittels qualitativer Verfahren untersucht. Ergebnisse werden im vorliegenden Buch erläutert und Konsequenzen für die Lehrerbildung gezogen. Aufbauend auf den Ergebnissen der Untersuchung unter Einbeziehung der theoretischen Grundlagen zum Leseverstehen sowie dessen Diagnose und Förderung werden schließlich Fortbildungsbausteine vorgestellt, die zur Ausbildung und Weiterentwicklung der Kompetenzen von Lehrkräften im Bereich Leseverstehen beitragen. Taschenbuch.
3
9783834005885 - Andrea Steck: Förderung des Leseverstehens in der Grundschule: Fortbildungsbausteine für Lehrkräfte
Andrea Steck

Förderung des Leseverstehens in der Grundschule: Fortbildungsbausteine für Lehrkräfte (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783834005885 bzw. 3834005886, in Deutsch, 241 Seiten, 2. Ausgabe, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht.

20,16
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783834005885 - Andrea Steck: Förderung des Leseverstehens in der Grundschule: Fortbildungsbausteine für Lehrkräfte
Andrea Steck

Förderung des Leseverstehens in der Grundschule: Fortbildungsbausteine für Lehrkräfte (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834005885 bzw. 3834005886, in Deutsch, 241 Seiten, 2. Ausgabe, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu.

25,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783834005885 - Steck, Andrea: Förderung des Leseverstehens in der Grundschule - Fortbildungsbausteine für Lehrkräfte
Steck, Andrea

Förderung des Leseverstehens in der Grundschule - Fortbildungsbausteine für Lehrkräfte (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783834005885 bzw. 3834005886, in Deutsch, 241 Seiten, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, Taschenbuch, gebraucht.

56,35 + Versand: 1,70 = 58,05
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Germany.
Von Händler/Antiquariat, a.l.s.o. Bücherwürml, [3361207].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…