Chunks für DaF - 7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 18,54 | € 17,95 | € 18,06 | € 18,37 | € 17,00 |
Nachfrage |
1
Chunks für DaF (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783834004956 bzw. 3834004952, in Deutsch, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Der erste Teil des Buches erörtert die theoretischen Grundlagen der Konzeption des Chunk-Lernens mit der zentralen Annahme, dass durch das Speichern von situationseingebetteten Sequenzen eine Lerner-Datenbasis für die grammatische Abstraktion geschaffen wird. Als Instrument für die Förderung der lexikalisch-grammatischen Kompetenz werden Chunk-Angebote eingeführt, in denen vorgefertigte Sequenzen mit 'gefrorener' grammatischer Information notorisch schwierige Lerngegenstände präsentieren. Die als Chunks speicherbaren Sequenzen sind für die direkte Nutzung in Produktion und Rezeption und für die Analyse und Weiterverarbeitung im Verlauf des Spracherwerbsprozesses konzipiert. Der zweite Teil erläutert die Komponenten des Prototypen der Lernumgebung 'Multimedia-Chunks für DaF' (beiliegende CD) mit dem exemplarischen Lerngegenstand 'Verbklassen und Partizipien': (a) multimediale Input-Angebote (Enhanced Input in Videosequenzen, Fotosequenzen, Animationen) als Basis für Chunking-Prozesse, (b) explizite Wissensbestände (Grammatik, Verblexikon, Konstruktionsangaben etc.) zur Fokussierung der Aufmerksamkeit und Unterstützung der kognitiven Inputverarbeitung; (c) interaktive Aufgaben und Übungen mit verschiedenen Korrektur- und Feedbackfunktionen. Ziel der Entwicklung der vorliegenden Lernumgebung ist in erster Linie die Überprüfung von Hypothesen zur Optimierung von Inputangeboten und Inputverarbeitungsstrategien für den Erwerb des Deutschen als Fremdsprache. Adressaten des Buchs sind Forschende, Lehrende, Studierende im Bereich Linguistik/Fremdsprachenerwerbsforschung/DaF und in der Praxis des Deutschen als Fremdsprache Tätige. Taschenbuch, 01.03.2013.
Der erste Teil des Buches erörtert die theoretischen Grundlagen der Konzeption des Chunk-Lernens mit der zentralen Annahme, dass durch das Speichern von situationseingebetteten Sequenzen eine Lerner-Datenbasis für die grammatische Abstraktion geschaffen wird. Als Instrument für die Förderung der lexikalisch-grammatischen Kompetenz werden Chunk-Angebote eingeführt, in denen vorgefertigte Sequenzen mit 'gefrorener' grammatischer Information notorisch schwierige Lerngegenstände präsentieren. Die als Chunks speicherbaren Sequenzen sind für die direkte Nutzung in Produktion und Rezeption und für die Analyse und Weiterverarbeitung im Verlauf des Spracherwerbsprozesses konzipiert. Der zweite Teil erläutert die Komponenten des Prototypen der Lernumgebung 'Multimedia-Chunks für DaF' (beiliegende CD) mit dem exemplarischen Lerngegenstand 'Verbklassen und Partizipien': (a) multimediale Input-Angebote (Enhanced Input in Videosequenzen, Fotosequenzen, Animationen) als Basis für Chunking-Prozesse, (b) explizite Wissensbestände (Grammatik, Verblexikon, Konstruktionsangaben etc.) zur Fokussierung der Aufmerksamkeit und Unterstützung der kognitiven Inputverarbeitung; (c) interaktive Aufgaben und Übungen mit verschiedenen Korrektur- und Feedbackfunktionen. Ziel der Entwicklung der vorliegenden Lernumgebung ist in erster Linie die Überprüfung von Hypothesen zur Optimierung von Inputangeboten und Inputverarbeitungsstrategien für den Erwerb des Deutschen als Fremdsprache. Adressaten des Buchs sind Forschende, Lehrende, Studierende im Bereich Linguistik/Fremdsprachenerwerbsforschung/DaF und in der Praxis des Deutschen als Fremdsprache Tätige. Taschenbuch, 01.03.2013.
2
Chunks für DaF
DE PB NW
ISBN: 9783834004956 bzw. 3834004952, in Deutsch, Schneider Hohengehren / Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der erste Teil des Buches erörtert die theoretischen Grundlagen der Konzeption des Chunk-Lernens mit der zentralen Annahme, dass durch das Speichern von situationseingebetteten Sequenzen eine Lerner-Datenbasis für die grammatische Abstraktion geschaffen wird. Als Instrument für die Förderung der lexikalisch-grammatischen Kompetenz werden Chunk-Angebote eingeführt, in denen vorgefertigte Sequenzen mit "gefrorener" grammatischer Information notorisch schwierige Lerngegenstände präsentieren. Die als Chunks speicherbaren Sequenzen sind für die direkte Nutzung in Produktion und Rezeption und für die Analyse und Weiterverarbeitung im Verlauf des Spracherwerbsprozesses konzipiert. Der zweite Teil erläutert die Komponenten des Prototypen der Lernumgebung "Multimedia-Chunks für DaF" (beiliegende CD) mit dem exemplarischen Lerngegenstand "Verbklassen und Partizipien": (a) multimediale Input-Angebote (Enhanced Input in Videosequenzen, Fotosequenzen, Animationen) als Basis für Chunking-Prozesse, (b) explizite Wissensbestände (Grammatik, Verblexikon, Konstruktionsangaben etc.) zur Fokussierung der Aufmerksamkeit und Unterstützung der kognitiven Inputverarbeitung (c) interaktive Aufgaben und Übungen mit verschiedenen Korrektur- und Feedbackfunktionen. Ziel der Entwicklung der vorliegenden Lernumgebung ist in erster Linie die Überprüfung von Hypothesen zur Optimierung von Inputangeboten und Inputverarbeitungsstrategien für den Erwerb des Deutschen als Fremdsprache. Adressaten des Buchs sind Forschende, Lehrende, Studierende im Bereich Linguistik/Fremdsprachenerwerbsforschung/DaF und in der Praxis des Deutschen als Fremdsprache Tätige. 8 S. Farbteil Sofort lieferbar, Softcover, Neuware.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der erste Teil des Buches erörtert die theoretischen Grundlagen der Konzeption des Chunk-Lernens mit der zentralen Annahme, dass durch das Speichern von situationseingebetteten Sequenzen eine Lerner-Datenbasis für die grammatische Abstraktion geschaffen wird. Als Instrument für die Förderung der lexikalisch-grammatischen Kompetenz werden Chunk-Angebote eingeführt, in denen vorgefertigte Sequenzen mit "gefrorener" grammatischer Information notorisch schwierige Lerngegenstände präsentieren. Die als Chunks speicherbaren Sequenzen sind für die direkte Nutzung in Produktion und Rezeption und für die Analyse und Weiterverarbeitung im Verlauf des Spracherwerbsprozesses konzipiert. Der zweite Teil erläutert die Komponenten des Prototypen der Lernumgebung "Multimedia-Chunks für DaF" (beiliegende CD) mit dem exemplarischen Lerngegenstand "Verbklassen und Partizipien": (a) multimediale Input-Angebote (Enhanced Input in Videosequenzen, Fotosequenzen, Animationen) als Basis für Chunking-Prozesse, (b) explizite Wissensbestände (Grammatik, Verblexikon, Konstruktionsangaben etc.) zur Fokussierung der Aufmerksamkeit und Unterstützung der kognitiven Inputverarbeitung (c) interaktive Aufgaben und Übungen mit verschiedenen Korrektur- und Feedbackfunktionen. Ziel der Entwicklung der vorliegenden Lernumgebung ist in erster Linie die Überprüfung von Hypothesen zur Optimierung von Inputangeboten und Inputverarbeitungsstrategien für den Erwerb des Deutschen als Fremdsprache. Adressaten des Buchs sind Forschende, Lehrende, Studierende im Bereich Linguistik/Fremdsprachenerwerbsforschung/DaF und in der Praxis des Deutschen als Fremdsprache Tätige. 8 S. Farbteil Sofort lieferbar, Softcover, Neuware.
3
Chunks für DaF
~DE NW
ISBN: 9783834004956 bzw. 3834004952, vermutlich in Deutsch, Schneider-Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Der erste Teil des Buches erörtert die theoretischen Grundlagen der Konzeption des Chunk-Lernens mit der zentralen Annahme, dass durch das Speichern von situationseingebetteten Sequenzen eine Lerner-Datenbasis für die grammatische Abstraktion geschaffen wird. Als Instrument für die Förderung der lexikalisch-grammatischen Kompetenz werden Chunk-Angebote eingeführt, in denen vorgefertigte Sequenzen mit "gefrorener" grammatischer Information notorisch schwierige Lerngegenstände präsentieren. Die als Chunks speicherbaren Sequenzen sind für die direkte Nutzung in Produktion und Rezeption und für die Analyse und Weiterverarbeitung im Verlauf des Spracherwerbsprozesses konzipiert. Der zweite Teil erläutert die Komponenten des Prototypen der Lernumgebung "Multimedia-Chunks für DaF" (beiliegende CD) mit dem exemplarischen Lerngegenstand "Verbklassen und Partizipien": (a) multimediale Input-Angebote (Enhanced Input in Videosequenzen, Fotosequenzen, Animationen) als Basis für Chunking-Prozesse, (b) explizite Wissensbestände (Grammatik, Verblexikon, Konstruktionsangaben etc.) zur Fokussierung der Aufmerksamkeit und Unterstützung der kognitiven Inputverarbeitung; (c) interaktive Aufgaben und Übungen mit verschiedenen Korrektur- und Feedbackfunktionen. Ziel der Entwicklung der vorliegenden Lernumgebung ist in erster Linie die Überprüfung von Hypothesen zur Optimierung von Inputangeboten und Inputverarbeitungsstrategien für den Erwerb des Deutschen als Fremdsprache. Adressaten des Buchs sind Forschende, Lehrende, Studierende im Bereich Linguistik/Fremdsprachenerwerbsforschung/DaF und in der Praxis des Deutschen als Fremdsprache Tätige. 1 kg.
Der erste Teil des Buches erörtert die theoretischen Grundlagen der Konzeption des Chunk-Lernens mit der zentralen Annahme, dass durch das Speichern von situationseingebetteten Sequenzen eine Lerner-Datenbasis für die grammatische Abstraktion geschaffen wird. Als Instrument für die Förderung der lexikalisch-grammatischen Kompetenz werden Chunk-Angebote eingeführt, in denen vorgefertigte Sequenzen mit "gefrorener" grammatischer Information notorisch schwierige Lerngegenstände präsentieren. Die als Chunks speicherbaren Sequenzen sind für die direkte Nutzung in Produktion und Rezeption und für die Analyse und Weiterverarbeitung im Verlauf des Spracherwerbsprozesses konzipiert. Der zweite Teil erläutert die Komponenten des Prototypen der Lernumgebung "Multimedia-Chunks für DaF" (beiliegende CD) mit dem exemplarischen Lerngegenstand "Verbklassen und Partizipien": (a) multimediale Input-Angebote (Enhanced Input in Videosequenzen, Fotosequenzen, Animationen) als Basis für Chunking-Prozesse, (b) explizite Wissensbestände (Grammatik, Verblexikon, Konstruktionsangaben etc.) zur Fokussierung der Aufmerksamkeit und Unterstützung der kognitiven Inputverarbeitung; (c) interaktive Aufgaben und Übungen mit verschiedenen Korrektur- und Feedbackfunktionen. Ziel der Entwicklung der vorliegenden Lernumgebung ist in erster Linie die Überprüfung von Hypothesen zur Optimierung von Inputangeboten und Inputverarbeitungsstrategien für den Erwerb des Deutschen als Fremdsprache. Adressaten des Buchs sind Forschende, Lehrende, Studierende im Bereich Linguistik/Fremdsprachenerwerbsforschung/DaF und in der Praxis des Deutschen als Fremdsprache Tätige. 1 kg.
4
Chunks für DaF - Theoretischer Hintergrund und Prototyp einer multimedialen Lernumgebung (incl. DVD).
DE PB NW
ISBN: 9783834004956 bzw. 3834004952, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Chunks für DaF: Der erste Teil des Buches erörtert die theoretischen Grundlagen der Konzeption des Chunk-Lernens mit der zentralen Annahme, dass durch das Speichern von situationseingebetteten Sequenzen eine Lerner-Datenbasis für die grammatische Abstraktion geschaffen wird. Als Instrument für die Förderung der lexikalisch-grammatischen Kompetenz werden Chunk-Angebote eingeführt, in denen vorgefertigte Sequenzen mit gefrorener grammatischer Information notorisch schwierige Lerngegenstände präsentieren. Die als Chunks speicherbaren Sequenzen sind für die direkte Nutzung in Produktion und Rezeption und für die Analyse und Weiterverarbeitung im Verlauf des Spracherwerbsprozesses konzipiert. Der zweite Teil erläutert die Komponenten des Prototypen der Lernumgebung Multimedia-Chunks für DaF (beiliegende CD) mit dem exemplarischen Lerngegenstand Verbklassen und Partizipien : (a) multimediale Input-Angebote (Enhanced Input in Videosequenzen, Fotosequenzen, Animationen) als Basis für Chunking-Prozesse, (b) explizite Wissensbestände (Grammatik, Verblexikon, Konstruktionsangaben etc.) zur Fokussierung der Aufmerksamkeit und Unterstützung der kognitiven Inputverarbeitung (c) interaktive Aufgaben und Übungen mit verschiedenen Korrektur- und Feedbackfunktionen. Ziel der Entwicklung der vorliegenden Lernumgebung ist in erster Linie die Überprüfung von Hypothesen zur Optimierung von Inputangeboten und Inputverarbeitungsstrategien für den Erwerb des Deutschen als Fremdsprache. Adressaten des Buchs sind Forschende, Lehrende, Studierende im Bereich Linguistik/Fremdsprachenerwerbsforschung/DaF und in der Praxis des Deutschen als Fremdsprache Tätige. Taschenbuch.
5
Chunks für DaF
DE PB NW
ISBN: 9783834004956 bzw. 3834004952, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, buchZ AG, [3859792].
Neuware - Der erste Teil des Buches erörtert die theoretischen Grundlagen der Konzeption des Chunk-Lernens mit der zentralen Annahme, dass durch das Speichern von situationseingebetteten Sequenzen eine Lerner-Datenbasis für die grammatische Abstraktion geschaffen wird. Als Instrument für die Förderung der lexikalisch-grammatischen Kompetenz werden Chunk-Angebote eingeführt, in denen vorgefertigte Sequenzen mit 'gefrorener' grammatischer Information notorisch schwierige Lerngegenstände präsentieren. Die als Chunks speicherbaren Sequenzen sind für die direkte Nutzung in Produktion und Rezeption und für die Analyse und Weiterverarbeitung im Verlauf des Spracherwerbsprozesses konzipiert. Der zweite Teil erläutert die Komponenten des Prototypen der Lernumgebung 'Multimedia-Chunks für DaF' (beiliegende CD) mit dem exemplarischen Lerngegenstand 'Verbklassen und Partizipien': (a) multimediale Input-Angebote (Enhanced Input in Videosequenzen, Fotosequenzen, Animationen) als Basis für Chunking-Prozesse, (b) explizite Wissensbestände (Grammatik, Verblexikon, Konstruktionsangaben etc.) zur Fokussierung der Aufmerksamkeit und Unterstützung der kognitiven Inputverarbeitung (c) interaktive Aufgaben und Übungen mit verschiedenen Korrektur- und Feedbackfunktionen. Ziel der Entwicklung der vorliegenden Lernumgebung ist in erster Linie die Überprüfung von Hypothesen zur Optimierung von Inputangeboten und Inputverarbeitungsstrategien für den Erwerb des Deutschen als Fremdsprache. Adressaten des Buchs sind Forschende, Lehrende, Studierende im Bereich Linguistik/Fremdsprachenerwerbsforschung/DaF und in der Praxis des Deutschen als Fremdsprache Tätige. Taschenbuch, Neuware, 233x155x11 mm, 350g.
Von Händler/Antiquariat, buchZ AG, [3859792].
Neuware - Der erste Teil des Buches erörtert die theoretischen Grundlagen der Konzeption des Chunk-Lernens mit der zentralen Annahme, dass durch das Speichern von situationseingebetteten Sequenzen eine Lerner-Datenbasis für die grammatische Abstraktion geschaffen wird. Als Instrument für die Förderung der lexikalisch-grammatischen Kompetenz werden Chunk-Angebote eingeführt, in denen vorgefertigte Sequenzen mit 'gefrorener' grammatischer Information notorisch schwierige Lerngegenstände präsentieren. Die als Chunks speicherbaren Sequenzen sind für die direkte Nutzung in Produktion und Rezeption und für die Analyse und Weiterverarbeitung im Verlauf des Spracherwerbsprozesses konzipiert. Der zweite Teil erläutert die Komponenten des Prototypen der Lernumgebung 'Multimedia-Chunks für DaF' (beiliegende CD) mit dem exemplarischen Lerngegenstand 'Verbklassen und Partizipien': (a) multimediale Input-Angebote (Enhanced Input in Videosequenzen, Fotosequenzen, Animationen) als Basis für Chunking-Prozesse, (b) explizite Wissensbestände (Grammatik, Verblexikon, Konstruktionsangaben etc.) zur Fokussierung der Aufmerksamkeit und Unterstützung der kognitiven Inputverarbeitung (c) interaktive Aufgaben und Übungen mit verschiedenen Korrektur- und Feedbackfunktionen. Ziel der Entwicklung der vorliegenden Lernumgebung ist in erster Linie die Überprüfung von Hypothesen zur Optimierung von Inputangeboten und Inputverarbeitungsstrategien für den Erwerb des Deutschen als Fremdsprache. Adressaten des Buchs sind Forschende, Lehrende, Studierende im Bereich Linguistik/Fremdsprachenerwerbsforschung/DaF und in der Praxis des Deutschen als Fremdsprache Tätige. Taschenbuch, Neuware, 233x155x11 mm, 350g.
6
Chunks für DaF
DE PB NW
ISBN: 9783834004956 bzw. 3834004952, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Österreich.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Neuware - Der erste Teil des Buches erörtert die theoretischen Grundlagen der Konzeption des Chunk-Lernens mit der zentralen Annahme, dass durch das Speichern von situationseingebetteten Sequenzen eine Lerner-Datenbasis für die grammatische Abstraktion geschaffen wird. Als Instrument für die Förderung der lexikalisch-grammatischen Kompetenz werden Chunk-Angebote eingeführt, in denen vorgefertigte Sequenzen mit gefrorener grammatischer Information notorisch schwierige Lerngegenstände präsentieren. Die als Chunks speicherbaren Sequenzen sind für die direkte Nutzung in Produktion und Rezeption und für die Analyse und Weiterverarbeitung im Verlauf des Spracherwerbsprozesses konzipiert. Der zweite Teil erläutert die Komponenten des Prototypen der Lernumgebung Multimedia-Chunks für DaF (beiliegende CD) mit dem exemplarischen Lerngegenstand Verbklassen und Partizipien : (a) multimediale Input-Angebote (Enhanced Input in Videosequenzen, Fotosequenzen, Animationen) als Basis für Chunking-Prozesse, (b) explizite Wissensbestände (Grammatik, Verblexikon, Konstruktionsangaben etc.) zur Fokussierung der Aufmerksamkeit und Unterstützung der kognitiven Inputverarbeitung (c) interaktive Aufgaben und Übungen mit verschiedenen Korrektur- und Feedbackfunktionen. Ziel der Entwicklung der vorliegenden Lernumgebung ist in erster Linie die Überprüfung von Hypothesen zur Optimierung von Inputangeboten und Inputverarbeitungsstrategien für den Erwerb des Deutschen als Fremdsprache. Adressaten des Buchs sind Forschende, Lehrende, Studierende im Bereich Linguistik/Fremdsprachenerwerbsforschung/DaF und in der Praxis des Deutschen als Fremdsprache Tätige. -, Taschenbuch, Neuware, 233x155x11 mm, 350g.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Neuware - Der erste Teil des Buches erörtert die theoretischen Grundlagen der Konzeption des Chunk-Lernens mit der zentralen Annahme, dass durch das Speichern von situationseingebetteten Sequenzen eine Lerner-Datenbasis für die grammatische Abstraktion geschaffen wird. Als Instrument für die Förderung der lexikalisch-grammatischen Kompetenz werden Chunk-Angebote eingeführt, in denen vorgefertigte Sequenzen mit gefrorener grammatischer Information notorisch schwierige Lerngegenstände präsentieren. Die als Chunks speicherbaren Sequenzen sind für die direkte Nutzung in Produktion und Rezeption und für die Analyse und Weiterverarbeitung im Verlauf des Spracherwerbsprozesses konzipiert. Der zweite Teil erläutert die Komponenten des Prototypen der Lernumgebung Multimedia-Chunks für DaF (beiliegende CD) mit dem exemplarischen Lerngegenstand Verbklassen und Partizipien : (a) multimediale Input-Angebote (Enhanced Input in Videosequenzen, Fotosequenzen, Animationen) als Basis für Chunking-Prozesse, (b) explizite Wissensbestände (Grammatik, Verblexikon, Konstruktionsangaben etc.) zur Fokussierung der Aufmerksamkeit und Unterstützung der kognitiven Inputverarbeitung (c) interaktive Aufgaben und Übungen mit verschiedenen Korrektur- und Feedbackfunktionen. Ziel der Entwicklung der vorliegenden Lernumgebung ist in erster Linie die Überprüfung von Hypothesen zur Optimierung von Inputangeboten und Inputverarbeitungsstrategien für den Erwerb des Deutschen als Fremdsprache. Adressaten des Buchs sind Forschende, Lehrende, Studierende im Bereich Linguistik/Fremdsprachenerwerbsforschung/DaF und in der Praxis des Deutschen als Fremdsprache Tätige. -, Taschenbuch, Neuware, 233x155x11 mm, 350g.
7
Chunks für DaF
DE PB NW
ISBN: 9783834004956 bzw. 3834004952, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Österreich.
Von Händler/Antiquariat, Sellonnet GmbH, [3225660].
Neuware - Der erste Teil des Buches erörtert die theoretischen Grundlagen der Konzeption des Chunk-Lernens mit der zentralen Annahme, dass durch das Speichern von situationseingebetteten Sequenzen eine Lerner-Datenbasis für die grammatische Abstraktion geschaffen wird. Als Instrument für die Förderung der lexikalisch-grammatischen Kompetenz werden Chunk-Angebote eingeführt, in denen vorgefertigte Sequenzen mit gefrorener grammatischer Information notorisch schwierige Lerngegenstände präsentieren. Die als Chunks speicherbaren Sequenzen sind für die direkte Nutzung in Produktion und Rezeption und für die Analyse und Weiterverarbeitung im Verlauf des Spracherwerbsprozesses konzipiert. Der zweite Teil erläutert die Komponenten des Prototypen der Lernumgebung Multimedia-Chunks für DaF (beiliegende CD) mit dem exemplarischen Lerngegenstand Verbklassen und Partizipien : (a) multimediale Input-Angebote (Enhanced Input in Videosequenzen, Fotosequenzen, Animationen) als Basis für Chunking-Prozesse, (b) explizite Wissensbestände (Grammatik, Verblexikon, Konstruktionsangaben etc.) zur Fokussierung der Aufmerksamkeit und Unterstützung der kognitiven Inputverarbeitung (c) interaktive Aufgaben und Übungen mit verschiedenen Korrektur- und Feedbackfunktionen. Ziel der Entwicklung der vorliegenden Lernumgebung ist in erster Linie die Überprüfung von Hypothesen zur Optimierung von Inputangeboten und Inputverarbeitungsstrategien für den Erwerb des Deutschen als Fremdsprache. Adressaten des Buchs sind Forschende, Lehrende, Studierende im Bereich Linguistik/Fremdsprachenerwerbsforschung/DaF und in der Praxis des Deutschen als Fremdsprache Tätige. Taschenbuch, Neuware, 233x155x11 mm, 350g.
Von Händler/Antiquariat, Sellonnet GmbH, [3225660].
Neuware - Der erste Teil des Buches erörtert die theoretischen Grundlagen der Konzeption des Chunk-Lernens mit der zentralen Annahme, dass durch das Speichern von situationseingebetteten Sequenzen eine Lerner-Datenbasis für die grammatische Abstraktion geschaffen wird. Als Instrument für die Förderung der lexikalisch-grammatischen Kompetenz werden Chunk-Angebote eingeführt, in denen vorgefertigte Sequenzen mit gefrorener grammatischer Information notorisch schwierige Lerngegenstände präsentieren. Die als Chunks speicherbaren Sequenzen sind für die direkte Nutzung in Produktion und Rezeption und für die Analyse und Weiterverarbeitung im Verlauf des Spracherwerbsprozesses konzipiert. Der zweite Teil erläutert die Komponenten des Prototypen der Lernumgebung Multimedia-Chunks für DaF (beiliegende CD) mit dem exemplarischen Lerngegenstand Verbklassen und Partizipien : (a) multimediale Input-Angebote (Enhanced Input in Videosequenzen, Fotosequenzen, Animationen) als Basis für Chunking-Prozesse, (b) explizite Wissensbestände (Grammatik, Verblexikon, Konstruktionsangaben etc.) zur Fokussierung der Aufmerksamkeit und Unterstützung der kognitiven Inputverarbeitung (c) interaktive Aufgaben und Übungen mit verschiedenen Korrektur- und Feedbackfunktionen. Ziel der Entwicklung der vorliegenden Lernumgebung ist in erster Linie die Überprüfung von Hypothesen zur Optimierung von Inputangeboten und Inputverarbeitungsstrategien für den Erwerb des Deutschen als Fremdsprache. Adressaten des Buchs sind Forschende, Lehrende, Studierende im Bereich Linguistik/Fremdsprachenerwerbsforschung/DaF und in der Praxis des Deutschen als Fremdsprache Tätige. Taschenbuch, Neuware, 233x155x11 mm, 350g.
Lade…