Naturwissenschaften, Mathematik, Technik - immer unbeliebter?: Die Konkurrenz von Schulfächern um das Interesse der Jugend im Spiegel vielfältiger Untersuchungen (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 16,52 | € 18,08 | € 17,74 | € 18,00 | € 18,00 |
Nachfrage |
1
Naturwissenschaften, Mathematik, Technik - immer unbeliebter?
DE NW
ISBN: 9783834004499 bzw. 3834004499, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Die Konkurrenz von Schulfächern um das Interesse der Jugend im Spiegel vielfältiger Untersuchungen, Weit verbreitet sind Sorgen um die geringe Beliebtheit des naturwissenschaftlichen Unterrichts. Ziel des Buches ist es, der Berechtigung solcher Sorgen nachzugehen. In einer breit angelegten Analyse werden Untersuchungen des In- und Auslandes ausgewertet. Neben den drei naturwissenschaftlichen Schulfächern geraten dabei auch die Nachbarn Mathematik und Technik mit in den Blick. Einer Lagebeschreibung folgt die Frage nach den Ursachen: - Wie weit sind Unterrichtsinhalte und Unterrichtsmethoden Quelle der Probleme? - Mangelt es den Schülern an Achtung für Naturwissenschaften und Technik? - Beeinflussen Schwierigkeit der Fächer, große Stofffülle, geringe Lernerfolge oder auch die Zensurengebung die Beliebtheit ungünstig? Die Schülerbefragungen, Lehreräußerungen und Expertenurteile fügen sich zu einem klaren Bild zusammen. Zum Verständnis der Lage tragen die auffälligen Unterschiede zwischen den drei naturwissenschaftlichen Fächern wesentlich bei. Aus der Analyse ergeben sich unmittelbar Verbesserungsvorschläge.
Die Konkurrenz von Schulfächern um das Interesse der Jugend im Spiegel vielfältiger Untersuchungen, Weit verbreitet sind Sorgen um die geringe Beliebtheit des naturwissenschaftlichen Unterrichts. Ziel des Buches ist es, der Berechtigung solcher Sorgen nachzugehen. In einer breit angelegten Analyse werden Untersuchungen des In- und Auslandes ausgewertet. Neben den drei naturwissenschaftlichen Schulfächern geraten dabei auch die Nachbarn Mathematik und Technik mit in den Blick. Einer Lagebeschreibung folgt die Frage nach den Ursachen: - Wie weit sind Unterrichtsinhalte und Unterrichtsmethoden Quelle der Probleme? - Mangelt es den Schülern an Achtung für Naturwissenschaften und Technik? - Beeinflussen Schwierigkeit der Fächer, große Stofffülle, geringe Lernerfolge oder auch die Zensurengebung die Beliebtheit ungünstig? Die Schülerbefragungen, Lehreräußerungen und Expertenurteile fügen sich zu einem klaren Bild zusammen. Zum Verständnis der Lage tragen die auffälligen Unterschiede zwischen den drei naturwissenschaftlichen Fächern wesentlich bei. Aus der Analyse ergeben sich unmittelbar Verbesserungsvorschläge.
2
Naturwissenschaften, Mathematik, Technik - immer unbeliebter? (2013)
DE NW
ISBN: 9783834004499 bzw. 3834004499, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Apr 2013, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Weit verbreitet sind Sorgen um die geringe Beliebtheit des naturwissenschaftlichen Unterrichts. Ziel des Buches ist es, der Berechtigung solcher Sorgen nachzugehen. In einer breit angelegten Analyse werden Untersuchungen des In- und Auslandes ausgewertet. Neben den drei naturwissenschaftlichen Schulfächern geraten dabei auch die Nachbarn Mathematik und Technik mit in den Blick. Einer Lagebeschreibung folgt die Frage nach den Ursachen: - Wie weit sind Unterrichtsinhalte und Unterrichtsmethoden Quelle der Probleme - Mangelt es den Schülern an Achtung für Naturwissenschaften und Technik - Beeinflussen Schwierigkeit der Fächer, große Stofffülle, geringe Lernerfolge oder auch die Zensurengebung die Beliebtheit ungünstig Die Schülerbefragungen, Lehreräußerungen und Expertenurteile fügen sich zu einem klaren Bild zusammen. Zum Verständnis der Lage tragen die auffälligen Unterschiede zwischen den drei naturwissenschaftlichen Fächern wesentlich bei. Aus der Analyse ergeben sich unmittelbar Verbesserungsvorschläge. 158 pp. Deutsch.
Neuware - Weit verbreitet sind Sorgen um die geringe Beliebtheit des naturwissenschaftlichen Unterrichts. Ziel des Buches ist es, der Berechtigung solcher Sorgen nachzugehen. In einer breit angelegten Analyse werden Untersuchungen des In- und Auslandes ausgewertet. Neben den drei naturwissenschaftlichen Schulfächern geraten dabei auch die Nachbarn Mathematik und Technik mit in den Blick. Einer Lagebeschreibung folgt die Frage nach den Ursachen: - Wie weit sind Unterrichtsinhalte und Unterrichtsmethoden Quelle der Probleme - Mangelt es den Schülern an Achtung für Naturwissenschaften und Technik - Beeinflussen Schwierigkeit der Fächer, große Stofffülle, geringe Lernerfolge oder auch die Zensurengebung die Beliebtheit ungünstig Die Schülerbefragungen, Lehreräußerungen und Expertenurteile fügen sich zu einem klaren Bild zusammen. Zum Verständnis der Lage tragen die auffälligen Unterschiede zwischen den drei naturwissenschaftlichen Fächern wesentlich bei. Aus der Analyse ergeben sich unmittelbar Verbesserungsvorschläge. 158 pp. Deutsch.
3
Naturwissenschaften, Mathematik, Technik - immer unbeliebter? als von
DE HC NW
ISBN: 9783834004499 bzw. 3834004499, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, gebundenes Buch, neu.
Naturwissenschaften, Mathematik, Technik - immer unbeliebter?:Die Konkurrenz von Schulfächern um das Interesse der Jugend im Spiegel vielfältiger Untersuchungen. 2., unveränderte Auflage. Gottfried Merzyn Naturwissenschaften, Mathematik, Technik - immer unbeliebter?:Die Konkurrenz von Schulfächern um das Interesse der Jugend im Spiegel vielfältiger Untersuchungen. 2., unveränderte Auflage. Gottfried Merzyn.
4
Naturwissenschaften, Mathematik, Technik - immer unbeliebter?: Die Konkurrenz von Schulfächern um das Interesse der Jugend im Spiegel vielfältiger Untersuchungen (2008)
DE PB NW
ISBN: 9783834004499 bzw. 3834004499, in Deutsch, 158 Seiten, 2. Ausgabe, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Naturwissenschaften, Mathematik, Technik - immer unbeliebter?: Die Konkurrenz von Schulfächern um das Interesse der Jugend im Spiegel vielfältiger Untersuchungen (2008)
DE PB US
ISBN: 9783834004499 bzw. 3834004499, in Deutsch, 158 Seiten, 2. Ausgabe, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Erdmeier.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Erdmeier.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…