Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ethische Bildung in der Grundschule : Grundlagen - Anregungen - Beispiele
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2018 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,91 | € 17,50 | € 18,00 | € 18,00 | € 17,92 |
Nachfrage |
Ethische Bildung in der Grundschule (2021)
ISBN: 9783834004475 bzw. 3834004472, vermutlich in Deutsch, 219 Seiten, 2. Ausgabe, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Grundlagen - Anregungen - Beispiele, Buch, Softcover, 2. unveränd. Aufl. "Woher kommt die Welt? "Muss man immer die Wahrheit sagen?" "Warum gibt es Krieg?" Solche und ähnliche Fragen im Morgenkreis, mitten bei der Beschäftigung mit einem Thema im Sachunterricht oder beiläufig auf dem Schulhof gestellt, sind wohl schon jedem Pädagogen in der AuseinanderSetzung mit seinen Schülern begegnet. Offensichtlich machen sich Kinder unabhängig vom Lebensalter Gedanken über die Erscheinungen der Welt, über ihren eigenen Platz im Leben und über ihre Beziehungen zu anderen Menschen. Täglich sind sie mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die Fragen aufwerfen und ihnen Haltungen und Entscheidungen abverlangen. Aufgabe der Grundschule ist es, ihre Neugier und Spontanität, ihre Lernfreude und natürliche Kreativität wach zu halten, sie bei ihrer Suche nach Orientierung und Sinn zu unterstützen. Der ethisch-philosophischen Dimension des Lernens kommt in diesem Zusammenhang ein besonderer Stellenwert zu. Hier Setzt das Buch von Silke Pfeiffer an. Es stellt einen in der Praxis erprobten theoretischen Rahmen ethischer Bildung in der Grundschule vor, unterbreitet eine Vielzahl an methodischen Vorschlägen für einen an den Bedürfnissen und Denkhorizonten der Kinder orientierten Unterricht und zeichnet an exemplarischen Praxisbeispielen Planungsschritte und Unterrichtsverläufe nach, die veranschaulichen, wie es gelingen kann, die individuellen VorausSetzungen der Kinder zu berücksichtigen, ohne dabei Ansprüche an Planbarkeit und Struktur von Unterricht aufzugeben. Paperback.
Ethische Bildung in der Grundschule
ISBN: 9783834004475 bzw. 3834004472, vermutlich in Deutsch, Schneider-Verlag, neu.
"Woher kommt die Welt? "Muss man immer die Wahrheit sagen?" "Warum gibt es Krieg?" Solche und ähnliche Fragen im Morgenkreis, mitten bei der Beschäftigung mit einem Thema im Sachunterricht oder beiläufig auf dem Schulhof gestellt, sind wohl schon jedem Pädagogen in der AuseinanderSetzung mit seinen Schülern begegnet. Offensichtlich machen sich Kinder unabhängig vom Lebensalter Gedanken über die Erscheinungen der Welt, über ihren eigenen Platz im Leben und über ihre Beziehungen zu anderen Menschen. Täglich sind sie mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die Fragen aufwerfen und ihnen Haltungen und Entscheidungen abverlangen. Aufgabe der Grundschule ist es, ihre Neugier und Spontanität, ihre Lernfreude und natürliche Kreativität wach zu halten, sie bei ihrer Suche nach Orientierung und Sinn zu unterstützen. Der ethisch-philosophischen Dimension des Lernens kommt in diesem Zusammenhang ein besonderer Stellenwert zu.Hier Setzt das Buch von Silke Pfeiffer an. Es stellt einen in der Praxis erprobten theoretischen Rahmen ethischer Bildung in der Grundschule vor, unterbreitet eine Vielzahl an methodischen Vorschlägen für einen an den Bedürfnissen und Denkhorizonten der Kinder orientierten Unterricht und zeichnet an exemplarischen Praxisbeispielen Planungsschritte und Unterrichtsverläufe nach, die veranschaulichen, wie es gelingen kann, die individuellen VorausSetzungen der Kinder zu berücksichtigen, ohne dabei Ansprüche an Planbarkeit und Struktur von Unterricht aufzugeben. schwarz, 1 kg.
Ethische Bildung in der Grundschule (2008)
ISBN: 9783834004475 bzw. 3834004472, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Grundlagen - Anregungen - Beispiele Woher kommt die Welt? Muss man immer die Wahrheit sagen?´´ Warum gibt es Krieg?´´ Solche und ähnliche Fragen im Morgenkreis, mitten bei der Beschäftigung mit einem Thema im Sachunterricht oder beiläufig auf dem Schulhof gestellt, sind wohl schon jedem Pädagogen in der Auseinandersetzung mit seinen Schülern begegnet. Offensichtlich machen sich Kinder unabhängig vom Lebensalter Gedanken über die Erscheinungen der Welt, über ihren eigenen Platz im Leben und über ihre Beziehungen zu anderen Menschen. Täglich sind sie mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die Fragen aufwerfen und ihnen Haltungen und Entscheidungen abverlangen. Aufgabe der Grundschule ist es, ihre Neugier und Spontanität, ihre Lernfreude und natürliche Kreativität wach zu halten, sie bei ihrer Suche nach Orientierung und Sinn zu unterstützen. Der ethisch-philosophischen Dimension des Lernens kommt in diesem Zusammenhang ein besonderer Stellenwert zu. Hier setzt das Buch von Silke Pfeiffer an. Es stellt einen in der Praxis erprobten theoretischen Rahmen ethischer Bildung in der Grundschule vor, unterbreitet eine Vielzahl an methodischen Vorschlägen für einen an den Bedürfnissen und Denkhorizonten der Kinder orientierten Unterricht und zeichnet an exemplarischen Praxisbeispielen Planungsschritte und Unterrichtsverläufe nach, die veranschaulichen, wie es gelingen kann, die individuellen Voraussetzungen der Kinder zu berücksichtigen, ohne dabei Ansprüche an Planbarkeit und Struktur von Unterricht aufzugeben.Woher kommt die Welt? Muss man immer die Wahrheit sagen?´´ Warum gibt es Krieg?´´ Solche und ähnliche Fragen im Morgenkreis, mitten bei der Beschäftigung mit einem Thema im Sachunterricht oder beiläufig auf dem Schulhof gestellt, sind wohl schon jedem Pädagogen in der AuseinanderSetzung mit seinen Schülern begegnet. Offensichtlich machen sich Kinder unabhängig vom Lebensalter Gedanken über die Erscheinungen der Welt, über ihren eigenen Platz im Leben und über ihre Beziehungen zu anderen Menschen. Täglich sind sie mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die Fragen aufwerfen und ihnen Haltungen und Entscheidungen abverlangen. Aufgabe der Grundschule ist es, ihre Neugier und Spontanität, ihre Lernfreude und natürliche Kreativität wach zu halten, sie bei ihrer Suche nach Orientierung und Sinn zu unterstützen. Der ethisch-philosophischen Dimension des Lernens kommt in diesem Zusammenhang ein besonderer Stellenwert zu. Hier Setzt das Buch von Silke Pfeiffer an. Es stellt einen in der Praxis erprobten theoretischen Rahmen ethischer Bildung in der Grundschule vor, unterbreitet eine Vielzahl an methodischen Vorschlägen für einen an den Bedürfnissen und Denkhorizonten der Kinder orientierten Unterricht und zeichnet an exemplarischen Praxisbeispielen Planungsschritte und Unterrichtsverläufe nach, die veranschaulichen, wie es gelingen kann, die individuellen VorausSetzungen der Kinder zu berücksichtigen, ohne dabei Ansprüche an Planbarkeit und Struktur von Unterricht aufzugeben. 07.2008, Taschenbuch.
Ethische Bildung in der Grundschule: Grundlagen - Anregungen - Beispiele (Paperback) (2008)
ISBN: 9783834004475 bzw. 3834004472, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Woher kommt die Welt? Muss man immer die Wahrheit sagen? Warum gibt es Krieg? Solche und ähnliche Fragen im Morgenkreis, mitten bei der Beschäftigung mit einem Thema im Sachunterricht oder beiläufig auf dem Schulhof gestellt, sind wohl schon jedem Pädagogen in der Auseinandersetzung mit seinen Schülern begegnet. Offensichtlich machen sich Kinder unabhängig vom Lebensalter Gedanken über die Erscheinungen der Welt, über ihren eigenen Platz im Leben und über ihre Beziehungen zu anderen Menschen. Täglich sind sie mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die Fragen aufwerfen und ihnen Haltungen und Entscheidungen abverlangen. Aufgabe der Grundschule ist es, ihre Neugier und Spontanität, ihre Lernfreude und natürliche Kreativität wach zu halten, sie bei ihrer Suche nach Orientierung und Sinn zu unterstützen. Der ethisch-philosophischen Dimension des Lernens kommt in diesem Zusammenhang ein besonderer Stellenwert zu. Hier setzt das Buch von Silke Pfeiffer an. Es stellt einen in der Praxis erprobten theoretischen Rahmen ethischer Bildung in der Grundschule vor, unterbreitet eine Vielzahl an methodischen Vorschlägen für einen an den Bedürfnissen und Denkhorizonten der Kinder orientierten Unterricht und zeichnet an exemplarischen Praxisbeispielen Planungsschritte und Unterrichtsverläufe nach, die veranschaulichen, wie es gelingen kann, die individuellen Voraussetzungen der Kinder zu berücksichtigen, ohne dabei Ansprüche an Planbarkeit und Struktur von Unterricht aufzugeben.
Ethische Bildung in der Grundschule
ISBN: 9783834004475 bzw. 3834004472, in Deutsch, neu.
Grundlagen - Anregungen - Beispiele, Woher kommt die Welt? Muss man immer die Wahrheit sagen?" Warum gibt es Krieg?" Solche und ähnliche Fragen im Morgenkreis, mitten bei der Beschäftigung mit einem Thema im Sachunterricht oder beiläufig auf dem Schulhof gestellt, sind wohl schon jedem Pädagogen in der Auseinandersetzung mit seinen Schülern begegnet. Offensichtlich machen sich Kinder unabhängig vom Lebensalter Gedanken über die Erscheinungen der Welt, über ihren eigenen Platz im Leben und über ihre Beziehungen zu anderen Menschen. Täglich sind sie mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die Fragen aufwerfen und ihnen Haltungen und Entscheidungen abverlangen. Aufgabe der Grundschule ist es, ihre Neugier und Spontanität, ihre Lernfreude und natürliche Kreativität wach zu halten, sie bei ihrer Suche nach Orientierung und Sinn zu unterstützen. Der ethisch-philosophischen Dimension des Lernens kommt in diesem Zusammenhang ein besonderer Stellenwert zu. Hier setzt das Buch von Silke Pfeiffer an. Es stellt einen in der Praxis erprobten theoretischen Rahmen ethischer Bildung in der Grundschule vor, unterbreitet eine Vielzahl an methodischen Vorschlägen für einen an den Bedürfnissen und Denkhorizonten der Kinder orientierten Unterricht und zeichnet an exemplarischen Praxisbeispielen Planungsschritte und Unterrichtsverläufe nach, die veranschaulichen, wie es gelingen kann, die individuellen Voraussetzungen der Kinder zu berücksichtigen, ohne dabei Ansprüche an Planbarkeit und Struktur von Unterricht aufzugeben.Woher kommt die Welt? Muss man immer die Wahrheit sagen?" Warum gibt es Krieg?" Solche und ähnliche Fragen im Morgenkreis, mitten bei der Beschäftigung mit einem Thema im Sachunterricht oder beiläufig auf dem Schulhof gestellt, sind wohl schon jedem Pädagogen in der AuseinanderSetzung mit seinen Schülern begegnet. Offensichtlich machen sich Kinder unabhängig vom Lebensalter Gedanken über die Erscheinungen der Welt, über ihren eigenen Platz im Leben und über ihre Beziehungen zu anderen Menschen. Täglich sind sie mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die Fragen aufwerfen und ihnen Haltungen und Entscheidungen abverlangen. Aufgabe der Grundschule ist es, ihre Neugier und Spontanität, ihre Lernfreude und natürliche Kreativität wach zu halten, sie bei ihrer Suche nach Orientierung und Sinn zu unterstützen. Der ethisch-philosophischen Dimension des Lernens kommt in diesem Zusammenhang ein besonderer Stellenwert zu. Hier Setzt das Buch von Silke Pfeiffer an. Es stellt einen in der Praxis erprobten theoretischen Rahmen ethischer Bildung in der Grundschule vor, unterbreitet eine Vielzahl an methodischen Vorschlägen für einen an den Bedürfnissen und Denkhorizonten der Kinder orientierten Unterricht und zeichnet an exemplarischen Praxisbeispielen Planungsschritte und Unterrichtsverläufe nach, die veranschaulichen, wie es gelingen kann, die individuellen VorausSetzungen der Kinder zu berücksichtigen, ohne dabei Ansprüche an Planbarkeit und Struktur von Unterricht aufzugeben.
Ethische Bildung in der Grundschule
ISBN: 9783834004475 bzw. 3834004472, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, neu.
Grundlagen - Anregungen - Beispiele, Woher kommt die Welt? Muss man immer die Wahrheit sagen?" Warum gibt es Krieg?" Solche und ähnliche Fragen im Morgenkreis, mitten bei der Beschäftigung mit einem Thema im Sachunterricht oder beiläufig auf dem Schulhof gestellt, sind wohl schon jedem Pädagogen in der Auseinandersetzung mit seinen Schülern begegnet. Offensichtlich machen sich Kinder unabhängig vom Lebensalter Gedanken über die Erscheinungen der Welt, über ihren eigenen Platz im Leben und über ihre Beziehungen zu anderen Menschen. Täglich sind sie mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die Fragen aufwerfen und ihnen Haltungen und Entscheidungen abverlangen. Aufgabe der Grundschule ist es, ihre Neugier und Spontanität, ihre Lernfreude und natürliche Kreativität wach zu halten, sie bei ihrer Suche nach Orientierung und Sinn zu unterstützen. Der ethisch-philosophischen Dimension des Lernens kommt in diesem Zusammenhang ein besonderer Stellenwert zu.Hier setzt das Buch von Silke Pfeiffer an. Es stellt einen in der Praxis erprobten theoretischen Rahmen ethischer Bildung in der Grundschule vor, unterbreitet eine Vielzahl an methodischen Vorschlägen für einen an den Bedürfnissen und Denkhorizonten der Kinder orientierten Unterricht und zeichnet an exemplarischen Praxisbeispielen Planungsschritte und Unterrichtsverläufe nach, die veranschaulichen, wie es gelingen kann, die individuellen Voraussetzungen der Kinder zu berücksichtigen, ohne dabei Ansprüche an Planbarkeit und Struktur von Unterricht aufzugeben.Woher kommt die Welt? Muss man immer die Wahrheit sagen?" Warum gibt es Krieg?" Solche und ähnliche Fragen im Morgenkreis, mitten bei der Beschäftigung mit einem Thema im Sachunterricht oder beiläufig auf dem Schulhof gestellt, sind wohl schon jedem Pädagogen in der AuseinanderSetzung mit seinen Schülern begegnet. Offensichtlich machen sich Kinder unabhängig vom Lebensalter Gedanken über die Erscheinungen der Welt, über ihren eigenen Platz im Leben und über ihre Beziehungen zu anderen Menschen. Täglich sind sie mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die Fragen aufwerfen und ihnen Haltungen und Entscheidungen abverlangen. Aufgabe der Grundschule ist es, ihre Neugier und Spontanität, ihre Lernfreude und natürliche Kreativität wach zu halten, sie bei ihrer Suche nach Orientierung und Sinn zu unterstützen. Der ethisch-philosophischen Dimension des Lernens kommt in diesem Zusammenhang ein besonderer Stellenwert zu.Hier Setzt das Buch von Silke Pfeiffer an. Es stellt einen in der Praxis erprobten theoretischen Rahmen ethischer Bildung in der Grundschule vor, unterbreitet eine Vielzahl an methodischen Vorschlägen für einen an den Bedürfnissen und Denkhorizonten der Kinder orientierten Unterricht und zeichnet an exemplarischen Praxisbeispielen Planungsschritte und Unterrichtsverläufe nach, die veranschaulichen, wie es gelingen kann, die individuellen VorausSetzungen der Kinder zu berücksichtigen, ohne dabei Ansprüche an Planbarkeit und Struktur von Unterricht aufzugeben.
Ethische Bildung in der Grundschule
ISBN: 9783834004475 bzw. 3834004472, vermutlich in Deutsch, Schneider Hohengehren/Direktbezug, neu.
"Woher kommt die Welt? "Muss man immer die Wahrheit sagen?" "Warum gibt es Krieg?" Solche und ähnliche Fragen im Morgenkreis, mitten bei der Beschäftigung mit einem Thema im Sachunterricht oder beiläufig auf dem Schulhof gestellt, sind wohl schon jedem Pädagogen in der AuseinanderSetzung mit seinen Schülern begegnet. Offensichtlich machen sich Kinder unabhängig vom Lebensalter Gedanken über die Erscheinungen der Welt, über ihren eigenen Platz im Leben und über ihre Beziehungen zu anderen Menschen. Täglich sind sie mit neuen Herausforderungen konfrontiert, die Fragen aufwerfen und ihnen Haltungen und Entscheidungen abverlangen. Aufgabe der Grundschule ist es, ihre Neugier und Spontanität, ihre Lernfreude und natürliche Kreativität wach zu halten, sie bei ihrer Suche nach Orientierung und Sinn zu unterstützen. Der ethisch-philosophischen Dimension des Lernens kommt in diesem Zusammenhang ein besonderer Stellenwert zu.Hier Setzt das Buch von Silke Pfeiffer an. Es stellt einen in derPraxis erprobten theoretischen Rahmen ethischer Bildung in der Grundschule vor, unterbreitet eine Vielzahl an methodischen Vorschlägen für einen an den Bedürfnissen und Denkhorizonten der Kinder orientierten Unterricht und zeichnet an exemplarischen Praxisbeispielen Planungsschritte und Unterrichtsverläufe nach, die veranschaulichen, wie es gelingen kann, die individuellen VorausSetzungen der Kinder zu berücksichtigen, ohne dabei Ansprüche an Planbarkeit und Struktur von Unterricht aufzugeben.
Ethische Bildung in der Grundschule
ISBN: 9783834004475 bzw. 3834004472, vermutlich in Deutsch, neu.
Woher kommt die Welt? Muss man immer die Wahrheit sagen? Warum gibt es Krieg? Solche und hnliche, Woher kommt die Welt? Muss man immer die Wahrheit sagen? Warum gibt es Krieg? Solche und hnliche Fragen im Morgenkreis, mitten bei der Beschftigung mit e, Kartoniert / Broschiert, Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft.