Der Bologna-Prozess : Konsequenzen für die germanistische Ausbildung im internationalen Rahmen.
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Gansel, Carsten [Hrsg.]

Der Bologna-Prozess : Konsequenzen für die germanistische Ausbildung im internationalen Rahmen. (2008)

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Gansel, Carsten, Pawel Zimniak und Karl W. Bauer (Hrsg.)

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322 S. Originalbroschur. Einband leicht berieben. - Eva Neuland, Reformperspektiven für die Germanistik im Bologna-Prozess? -- Carsten Gansel, Bologna-Prozess, germanistische Literaturwissenschaft und das Gießener Modell -- Werner Neil, Perspektiven der Komparatistik im Bologna-Prozess -- Karlheinz Fingerhut, Bachelor- und Masterstudiengänge für künftige Lehrer im Fach Deutsch. Ein Impulsreferat -- Wolfgang Gast, Ein germanistisches Mediencurriculum? Plädoyer für ein Primus-inter-Pares-Modell -- Karl W. Bauer, Kinder- und Jugendliteratur als Arbeitsgebiet einer kulturwissenschaftlich geöffneten germanistischen Literaturwissenschaft-Beobachtungen und Vorschläge -- Irmgard Honnef-Becker, Die Rolle der Literatur bei der Förderung interkultureller Kompetenz -- Cora Dietl, Bologna-Prozess und Cultural Turn: eine unglückliche Kombination mit großen Chancen? Der Fall Finnland -- Dirk Kemper, Germanistik in Russland auf dem Weg zu Bologna. Ein Zwischenbericht am Beispiel der RGGU Moskau -- Cezary Lipinski / Pawel Zimniak, Universitäre (Aus)Bildungsprozesse im Bologna-Kontext. Zur Literaturvermittlung in Theorie und Praxis im Institut für Germanistik der Universität Zielona G6ra -- Sarolta Lipoczi, Die Veränderung der Hochschullandschaft nach 1989 und der Bologna-Prozess in Ungarn -- Andrâs F. Balogh, Der Bologna-Prozess in Südosteuropa -- Pawel Zimniak / Piotr Krycki, Vom tradierten Kanon zur Kanonöffnung -- Zu Theorie und Praxis bei der Curriculadiskussion in Polen -- Monika Hernik-Mtodzianowska / Marta Ratajczak, Kinder- und Jugendliteratur in Curricula an polnischen Universitäten -- Maigorzata Kupis, Ein Curriculumentwurf: Literaturunterricht künftiger Deutschlehrerinnen in Polen -- Carsten Gansel, Bologna-Prozess, Kompetenzorientierung und integrativer Deutschunterricht -- Karlheinz Fingerhut, Goethes Gedichte im Prokrustesbett der schulischen Leistungsmessung -- Kurt Rose, Ignoriert der Deutschunterricht die Überflutung der Kinder und Jugendlichen durch elektronische Medien? Analysen und Überlegungen zur fachspezifischen mediendidaktischen Kompetenzentwicklung -- Frank Jürgens, Zur Entwicklung von Schreibfähigkeit im integrativen Deutschunterricht III Bologna-Prozess - Kompetenzen -Deutschunterricht. ISBN 9783834003959 Wir versenden am Tag der Bestellung von Montag bis Freitag. gebraucht sehr gut, 603g.
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