Neue Wege zu und mit literarischen Texten - Diskussionsforum Deutsch 25
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 18,81 | € 20,23 | € 18,95 | € 19,80 |
Nachfrage |
1
Neue Wege zu und mit literarischen Texten
DE PB NW
ISBN: 9783834003225 bzw. 3834003220, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Die Tendenz zur Grenzüberschreitung zeichnet sich in der Reihe Diskussionsforum Deutsch in unterschiedlichen Konstellationen und in zunehmendem Maße ab. Dem vorliegenden Band kommt dabei ein besonderer Stellenwert zu. Er greift interdisziplinäre Perspektiven und fächerübergreifendes Lernen intensiv und extensiv auf, indem er über die Grenzen der Fächer Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch hinweg sich dem Umgang mit literarischen Texten zuwendet. Literarische Texte, in welcher Sprache sie auch verfasst sind, bilden einen wesentlichen Gegenstandsbereich der Deutschdidaktik wie der Fremdsprachendidaktik. Literaturdidaktik wiederum kann letztlich nur interdidisziplinär verstanden werden. Literaturdidaktische Diskurse der Deutschdidaktik und der Fremdsprachendidaktiken haben zwar ihre eigenen Charakteristika, aber - das vermittelt dieser Band in nachdrücklicher Weise - sie können sich aufeinander beziehen, sich bestätigen, sich relativieren: sie können sich wechselseitig erhellen. Insgesamt machen die einzelnen Beiträge verschiedene aktuell diskutierte Perspektiven der Literaturdidaktik deutlich und umfassen dabei sowohl eher theoretische als auch eher praxisorientierte Aspekte. So werden grundlegende Fragen nach der Bedeutung literarischer Texte und nach literaturdidaktischen Ansätzen ebenso gestellt wie bestimmte literaturdidaktische Schwerpunkte diskutiert, z.B. im Kontextinterkulturellen Lernens, curricularer Fragen oder methodischer Zugangsweisen. 238 pp. Deutsch.
Neuware - Die Tendenz zur Grenzüberschreitung zeichnet sich in der Reihe Diskussionsforum Deutsch in unterschiedlichen Konstellationen und in zunehmendem Maße ab. Dem vorliegenden Band kommt dabei ein besonderer Stellenwert zu. Er greift interdisziplinäre Perspektiven und fächerübergreifendes Lernen intensiv und extensiv auf, indem er über die Grenzen der Fächer Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch hinweg sich dem Umgang mit literarischen Texten zuwendet. Literarische Texte, in welcher Sprache sie auch verfasst sind, bilden einen wesentlichen Gegenstandsbereich der Deutschdidaktik wie der Fremdsprachendidaktik. Literaturdidaktik wiederum kann letztlich nur interdidisziplinär verstanden werden. Literaturdidaktische Diskurse der Deutschdidaktik und der Fremdsprachendidaktiken haben zwar ihre eigenen Charakteristika, aber - das vermittelt dieser Band in nachdrücklicher Weise - sie können sich aufeinander beziehen, sich bestätigen, sich relativieren: sie können sich wechselseitig erhellen. Insgesamt machen die einzelnen Beiträge verschiedene aktuell diskutierte Perspektiven der Literaturdidaktik deutlich und umfassen dabei sowohl eher theoretische als auch eher praxisorientierte Aspekte. So werden grundlegende Fragen nach der Bedeutung literarischer Texte und nach literaturdidaktischen Ansätzen ebenso gestellt wie bestimmte literaturdidaktische Schwerpunkte diskutiert, z.B. im Kontextinterkulturellen Lernens, curricularer Fragen oder methodischer Zugangsweisen. 238 pp. Deutsch.
2
Neue Wege zu und mit literarischen Texten
DE PB NW
ISBN: 9783834003225 bzw. 3834003220, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Neuware - Die Tendenz zur Grenzüberschreitung zeichnet sich in der Reihe Diskussionsforum Deutsch in unterschiedlichen Konstellationen und in zunehmendem Maße ab. Dem vorliegenden Band kommt dabei ein besonderer Stellenwert zu. Er greift interdisziplinäre Perspektiven und fächerübergreifendes Lernen intensiv und extensiv auf, indem er über die Grenzen der Fächer Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch hinweg sich dem Umgang mit literarischen Texten zuwendet. Literarische Texte, in welcher Sprache sie auch verfasst sind, bilden einen wesentlichen Gegenstandsbereich der Deutschdidaktik wie der Fremdsprachendidaktik. Literaturdidaktik wiederum kann letztlich nur interdidisziplinär verstanden werden. Literaturdidaktische Diskurse der Deutschdidaktik und der Fremdsprachendidaktiken haben zwar ihre eigenen Charakteristika, aber - das vermittelt dieser Band in nachdrücklicher Weise - sie können sich aufeinander beziehen, sich bestätigen, sich relativieren: sie können sich wechselseitig erhellen. Insgesamt machen die einzelnen Beiträge verschiedene aktuell diskutierte Perspektiven der Literaturdidaktik deutlich und umfassen dabei sowohl eher theoretische als auch eher praxisorientierte Aspekte. So werden grundlegende Fragen nach der Bedeutung literarischer Texte und nach literaturdidaktischen Ansätzen ebenso gestellt wie bestimmte literaturdidaktische Schwerpunkte diskutiert, z.B. im Kontextinterkulturellen Lernens, curricularer Fragen oder methodischer Zugangsweisen. -, Taschenbuch.
Rhein-Team Lörrach, [3332481].
Neuware - Die Tendenz zur Grenzüberschreitung zeichnet sich in der Reihe Diskussionsforum Deutsch in unterschiedlichen Konstellationen und in zunehmendem Maße ab. Dem vorliegenden Band kommt dabei ein besonderer Stellenwert zu. Er greift interdisziplinäre Perspektiven und fächerübergreifendes Lernen intensiv und extensiv auf, indem er über die Grenzen der Fächer Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch hinweg sich dem Umgang mit literarischen Texten zuwendet. Literarische Texte, in welcher Sprache sie auch verfasst sind, bilden einen wesentlichen Gegenstandsbereich der Deutschdidaktik wie der Fremdsprachendidaktik. Literaturdidaktik wiederum kann letztlich nur interdidisziplinär verstanden werden. Literaturdidaktische Diskurse der Deutschdidaktik und der Fremdsprachendidaktiken haben zwar ihre eigenen Charakteristika, aber - das vermittelt dieser Band in nachdrücklicher Weise - sie können sich aufeinander beziehen, sich bestätigen, sich relativieren: sie können sich wechselseitig erhellen. Insgesamt machen die einzelnen Beiträge verschiedene aktuell diskutierte Perspektiven der Literaturdidaktik deutlich und umfassen dabei sowohl eher theoretische als auch eher praxisorientierte Aspekte. So werden grundlegende Fragen nach der Bedeutung literarischer Texte und nach literaturdidaktischen Ansätzen ebenso gestellt wie bestimmte literaturdidaktische Schwerpunkte diskutiert, z.B. im Kontextinterkulturellen Lernens, curricularer Fragen oder methodischer Zugangsweisen. -, Taschenbuch.
3
Neue Wege zu und mit literarischen Texten (2007)
DE PB US
ISBN: 9783834003225 bzw. 3834003220, in Deutsch, 238 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, paedagogik84.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, paedagogik84.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Neue Wege zu und mit literarischen Texten (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783834003225 bzw. 3834003220, in Deutsch, 238 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…