Empirische Forschung und Theoriebildung in der Erwachsenenbildung - Dokumentation der Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. September 2006 an der Justus-Liebig-Universität in Gi
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 46,51 | € 22,31 | € 21,39 |
Nachfrage |
1
Empirische Forschung und Theoriebildung in der Erwachsenenbildung Dokumentation der Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. September 2006 an der Justus-Liebig-Universität in Gie (2010)
DE US
ISBN: 9783834002921 bzw. 3834002925, in Deutsch, Schneider Hohengehren, gebraucht.
Berliner Buechertisch e.V. Preis inkl. MwSt. [3184275].
VIII, 291 S. PaperbackSofortversand! Gutes Exemplar, geringe Gebrauchsspuren, Cover/SU berieben/bestoßen, innen wenige Seiten mit Markierungen, sonst innen eher sehr gut good - fine Immediate delivery in bubble wrap envelope! Good copy, light signs of previous use, cover/dust jacket has some rubbing/wear (along the edges), interior in good condition Der vorliegende Band dokumentiert Beiträge der Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, die vom 21. bis 23. September 2006 an der Justus-Liebig Universität Gießen zum Thema Empirische Forschung und Theoriebildung in der Erwachsenenbildung" veranstaltet wurde.Ziel der Tagung war es, eine erste Bestandsaufnahme der aktuellen Forschungslandschaft der Erwachsenenbildungswissenschaft zu erstellen. Explizite wissenschaftstheoretische Verortungen und Begründungen der Fragestellungen und forschungsmethodischen Ansätze, sollen verdeutlichen, dass die Erwachsenenbildungsforschung nicht losgelöst von den originären Diskursen der Bezugswissenschaften und ihren vielfältigen Entstehungs- und Begründungszusammenhängen zu betrachten ist. An Beispielen empirischer Forschung wurde diskutiert, wie Theorie und Empirie in einer reziproken Wirkung zur Gegenstandskonstitution der Erwachsenenbildungswissenschaft beitragen. Die Themen der Arbeitsgruppenâ Lehr-Lernforschung in der Erwachsenenbildung"â System und Institutionen der Erwachsenenbildung"â Anthropogene und soziokulturelle Voraussetzungen der Erwachsenenbildung"spiegeln Forschungsschwerpunkte, die sich in den letzten Jahren in der Erwachsenenbildungswissenschaft heraus kristallisiert haben.Ein längerfristiges Ziel der Tagung ist zudem, vor dem Hintergrund aktueller empirischer Forschungsergebnisse zukünftige forschungsstrategische Fragen und Probleme zu diskutieren, und damit als Disziplin auch wissenschaftspolitische Position zu beziehen. 140318av09 ISBN: 9783834002921.
VIII, 291 S. PaperbackSofortversand! Gutes Exemplar, geringe Gebrauchsspuren, Cover/SU berieben/bestoßen, innen wenige Seiten mit Markierungen, sonst innen eher sehr gut good - fine Immediate delivery in bubble wrap envelope! Good copy, light signs of previous use, cover/dust jacket has some rubbing/wear (along the edges), interior in good condition Der vorliegende Band dokumentiert Beiträge der Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, die vom 21. bis 23. September 2006 an der Justus-Liebig Universität Gießen zum Thema Empirische Forschung und Theoriebildung in der Erwachsenenbildung" veranstaltet wurde.Ziel der Tagung war es, eine erste Bestandsaufnahme der aktuellen Forschungslandschaft der Erwachsenenbildungswissenschaft zu erstellen. Explizite wissenschaftstheoretische Verortungen und Begründungen der Fragestellungen und forschungsmethodischen Ansätze, sollen verdeutlichen, dass die Erwachsenenbildungsforschung nicht losgelöst von den originären Diskursen der Bezugswissenschaften und ihren vielfältigen Entstehungs- und Begründungszusammenhängen zu betrachten ist. An Beispielen empirischer Forschung wurde diskutiert, wie Theorie und Empirie in einer reziproken Wirkung zur Gegenstandskonstitution der Erwachsenenbildungswissenschaft beitragen. Die Themen der Arbeitsgruppenâ Lehr-Lernforschung in der Erwachsenenbildung"â System und Institutionen der Erwachsenenbildung"â Anthropogene und soziokulturelle Voraussetzungen der Erwachsenenbildung"spiegeln Forschungsschwerpunkte, die sich in den letzten Jahren in der Erwachsenenbildungswissenschaft heraus kristallisiert haben.Ein längerfristiges Ziel der Tagung ist zudem, vor dem Hintergrund aktueller empirischer Forschungsergebnisse zukünftige forschungsstrategische Fragen und Probleme zu diskutieren, und damit als Disziplin auch wissenschaftspolitische Position zu beziehen. 140318av09 ISBN: 9783834002921.
2
Symbolbild
Empirische Forschung und Theoriebildung in der Erwachsenenbildung: Dokumentation der Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen . an der Justus-Liebig-Universität in Gießen (2007)
DE PB
ISBN: 9783834002921 bzw. 3834002925, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH [61614070], Einbeck, Germany.
Gebraucht - Akzeptabel AK - Starke Schäden od. Verschmutzungen, ungelesenes Mängelexemplar, Versand Büchersendung - Der vorliegende Band dokumentiert Beiträge der Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, die vom 21. bis 23. September 2006 an der Justus-Liebig Universität Gießen zum Thema ''Empirische Forschung und Theoriebildung in der Erwachsenenbildung' veranstaltet wurde. Ziel der Tagung war es, eine erste Bestandsaufnahme der aktuellen Forschungslandschaft der Erwachsenenbildungswissenschaft zu erstellen. Explizite wissenschaftstheoretische Verortungen und Begründungen der Fragestellungen und forschungsmethodischen Ansätze, sollen verdeutlichen, dass die Erwachsenenbildungsforschung nicht losgelöst von den originären Diskursen der Bezugswissenschaften und ihren vielfältigen Entstehungs- und Begründungszusammenhängen zu betrachten ist. An Beispielen empirischer Forschung wurde diskutiert, wie Theorie und Empirie in einer reziproken Wirkung zur Gegenstandskonstitution der Erwachsenenbildungswissenschaft beitragen. Die Themen der Arbeitsgruppen - ''Lehr-Lernforschung in der Erwachsenenbildung' - ''System und Institutionen der Erwachsenenbildung' - ''Anthropogene und soziokulturelle Voraussetzungen der Erwachsenenbildung' spiegeln Forschungsschwerpunkte, die sich in den letzten Jahren in der Erwachsenenbildungswissenschaft heraus kristallisiert haben. Ein längerfristiges Ziel der Tagung ist zudem, vor dem Hintergrund aktueller empirischer Forschungsergebnisse zukünftige forschungsstrategische Fragen und Probleme zu diskutieren, und damit als Disziplin auch wissenschaftspolitische Position zu beziehen. 291 pp.
Gebraucht - Akzeptabel AK - Starke Schäden od. Verschmutzungen, ungelesenes Mängelexemplar, Versand Büchersendung - Der vorliegende Band dokumentiert Beiträge der Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, die vom 21. bis 23. September 2006 an der Justus-Liebig Universität Gießen zum Thema ''Empirische Forschung und Theoriebildung in der Erwachsenenbildung' veranstaltet wurde. Ziel der Tagung war es, eine erste Bestandsaufnahme der aktuellen Forschungslandschaft der Erwachsenenbildungswissenschaft zu erstellen. Explizite wissenschaftstheoretische Verortungen und Begründungen der Fragestellungen und forschungsmethodischen Ansätze, sollen verdeutlichen, dass die Erwachsenenbildungsforschung nicht losgelöst von den originären Diskursen der Bezugswissenschaften und ihren vielfältigen Entstehungs- und Begründungszusammenhängen zu betrachten ist. An Beispielen empirischer Forschung wurde diskutiert, wie Theorie und Empirie in einer reziproken Wirkung zur Gegenstandskonstitution der Erwachsenenbildungswissenschaft beitragen. Die Themen der Arbeitsgruppen - ''Lehr-Lernforschung in der Erwachsenenbildung' - ''System und Institutionen der Erwachsenenbildung' - ''Anthropogene und soziokulturelle Voraussetzungen der Erwachsenenbildung' spiegeln Forschungsschwerpunkte, die sich in den letzten Jahren in der Erwachsenenbildungswissenschaft heraus kristallisiert haben. Ein längerfristiges Ziel der Tagung ist zudem, vor dem Hintergrund aktueller empirischer Forschungsergebnisse zukünftige forschungsstrategische Fragen und Probleme zu diskutieren, und damit als Disziplin auch wissenschaftspolitische Position zu beziehen. 291 pp.
3
Empirische Forschung und Theoriebildung in der Erwachsenenbildung: Dokumentation der Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen . an der Justus-Liebig-Universität in Gießen (2007)
DE PB US
ISBN: 9783834002921 bzw. 3834002925, in Deutsch, 291 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Berliner Büchertisch e.V.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Berliner Büchertisch e.V.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Empirische Forschung und Theoriebildung in der Erwachsenenbildung: Dokumentation der Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen . an der Justus-Liebig-Universität in Gießen (2007)
DE PB US
ISBN: 9783834002921 bzw. 3834002925, in Deutsch, 291 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buchrakete.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, buchrakete.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Empirische Forschung und Theoriebildung in der Erwachsenenbildung - Dokumentation der Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 21. bis 23. September 2006 an der Justus-Liebig-Universität in Gi (2006)
DE PB US
ISBN: 9783834002921 bzw. 3834002925, in Deutsch, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht.
primobuch - Einzelfirma, [3519267].
Sofortversand auf Rechnung, lediglich leichte Lagerspuren, ungelesen. Taschenbuch.
Sofortversand auf Rechnung, lediglich leichte Lagerspuren, ungelesen. Taschenbuch.
Lade…