Konfrontative Pädagogik im intra- und interdisziplinären Diskurs - im intra- und interdisziplinären Diskurs
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 17,42 | € 10,85 | € 20,22 | € 20,90 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Konfrontative Pädagogik im intra- und interdisziplinären Diskurs (2007)
DE PB
ISBN: 9783834002433 bzw. 3834002437, in Deutsch, Schneider Hohengehren, Taschenbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Gebraucht - Gut - Die Debatte um Konfrontative Pädagogik betrifft nicht nur den wissenschaftlichen Diskurs innerhalb der Allgemeinen, Schul-, Sozial- und Behinderten-/ Förderpädagogik, sondern zeichnet sich ebenso in benachbarten Fachdisziplinen ab. Beiträge kommen aus der Soziologie, Psychologie und den Rechtswissenschaften - besonders aus dem Bereich der Kriminologie/Jugendstrafrechtspflege. Die noch vor wenigen Jahren propagierte Abschaffung der Erziehung kann heute als gescheitert betrachtet werden. Gegenüber einer oft als Spaß- oder Kuschelpädagogik belächelten Erziehungswissenschaft bleibt die Frage offen, ob sich der Ansatz einer Konfrontativen Pädagogik als Antithese behaupten kann in einer Erziehungssituation, die sich in der Formen-, Werte- und Ideenvielfalt postmoderner Orientierungslosigkeit zu verlieren droht. Über die Grundlagen des Ansatzes und die reine Methodik in der Praxis hinaus kommen nebeninterdisziplinären, didaktischen, sozialisationstheoretischen und historischen Aspekten Impulse aus der vergleichenden Erziehungspraxis (Modelleinrichtung Glen Mills, Projekt Chance) und Rahmenbedingungen in Justiz und Jugendhilfe zur Sprache. 235 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Gebraucht - Gut - Die Debatte um Konfrontative Pädagogik betrifft nicht nur den wissenschaftlichen Diskurs innerhalb der Allgemeinen, Schul-, Sozial- und Behinderten-/ Förderpädagogik, sondern zeichnet sich ebenso in benachbarten Fachdisziplinen ab. Beiträge kommen aus der Soziologie, Psychologie und den Rechtswissenschaften - besonders aus dem Bereich der Kriminologie/Jugendstrafrechtspflege. Die noch vor wenigen Jahren propagierte Abschaffung der Erziehung kann heute als gescheitert betrachtet werden. Gegenüber einer oft als Spaß- oder Kuschelpädagogik belächelten Erziehungswissenschaft bleibt die Frage offen, ob sich der Ansatz einer Konfrontativen Pädagogik als Antithese behaupten kann in einer Erziehungssituation, die sich in der Formen-, Werte- und Ideenvielfalt postmoderner Orientierungslosigkeit zu verlieren droht. Über die Grundlagen des Ansatzes und die reine Methodik in der Praxis hinaus kommen nebeninterdisziplinären, didaktischen, sozialisationstheoretischen und historischen Aspekten Impulse aus der vergleichenden Erziehungspraxis (Modelleinrichtung Glen Mills, Projekt Chance) und Rahmenbedingungen in Justiz und Jugendhilfe zur Sprache. 235 pp. Deutsch.
2
Konfrontative Pädagogik (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783834002433 bzw. 3834002437, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Im intra- und interdisziplinären Diskurs Die Debatte um Konfrontative Pädagogik betrifft nicht nur den wissenschaftlichen Diskurs innerhalb der Allgemeinen, Schul-, Sozial- und Behinderten-/ Förderpädagogik, sondern zeichnet sich ebenso in benachbarten Fachdisziplinen ab. Beiträge kommen aus der Soziologie, Psychologie und den Rechtswissenschaften - besonders aus dem Bereich der Kriminologie/Jugendstrafrechtspflege. Die noch vor wenigen Jahren propagierte Abschaffung der Erziehung kann heute als gescheitert betrachtet werden. Gegenüber einer oft als Spaß- oder Kuschelpädagogik belächelten Erziehungswissenschaft bleibt die Frage offen, ob sich der Ansatz einer Konfrontativen Pädagogik als Antithese behaupten kann in einer Erziehungssituation, die sich in der Formen-, Werte- und Ideenvielfalt postmoderner Orientierungslosigkeit zu verlieren droht. Über die Grundlagen des Ansatzes und die reine Methodik in der Praxis hinaus kommen nebeninterdisziplinären, didaktischen, sozialisationstheoretischen und historischen Aspekten Impulse aus der vergleichenden Erziehungspraxis (Modelleinrichtung Glen Mills, Projekt Chance) und Rahmenbedingungen in Justiz und Jugendhilfe zur Sprache. 04.2007, Taschenbuch.
Im intra- und interdisziplinären Diskurs Die Debatte um Konfrontative Pädagogik betrifft nicht nur den wissenschaftlichen Diskurs innerhalb der Allgemeinen, Schul-, Sozial- und Behinderten-/ Förderpädagogik, sondern zeichnet sich ebenso in benachbarten Fachdisziplinen ab. Beiträge kommen aus der Soziologie, Psychologie und den Rechtswissenschaften - besonders aus dem Bereich der Kriminologie/Jugendstrafrechtspflege. Die noch vor wenigen Jahren propagierte Abschaffung der Erziehung kann heute als gescheitert betrachtet werden. Gegenüber einer oft als Spaß- oder Kuschelpädagogik belächelten Erziehungswissenschaft bleibt die Frage offen, ob sich der Ansatz einer Konfrontativen Pädagogik als Antithese behaupten kann in einer Erziehungssituation, die sich in der Formen-, Werte- und Ideenvielfalt postmoderner Orientierungslosigkeit zu verlieren droht. Über die Grundlagen des Ansatzes und die reine Methodik in der Praxis hinaus kommen nebeninterdisziplinären, didaktischen, sozialisationstheoretischen und historischen Aspekten Impulse aus der vergleichenden Erziehungspraxis (Modelleinrichtung Glen Mills, Projekt Chance) und Rahmenbedingungen in Justiz und Jugendhilfe zur Sprache. 04.2007, Taschenbuch.
3
Konfrontative Pädagogik
DE PB NW
ISBN: 9783834002433 bzw. 3834002437, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Debatte um Konfrontative Pädagogik betrifft nicht nur den wissenschaftlichen Diskurs innerhalb der Allgemeinen, Schul-, Sozial- und Behinderten-/ Förderpädagogik, sondern zeichnet sich ebenso in benachbarten Fachdisziplinen ab. Beiträge kommen aus der Soziologie, Psychologie und den Rechtswissenschaften - besonders aus dem Bereich der Kriminologie/Jugendstrafrechtspflege. Die noch vor wenigen Jahren propagierte Abschaffung der Erziehung kann heute als gescheitert betrachtet werden. Gegenüber einer oft als Spaß- oder Kuschelpädagogik belächelten Erziehungswissenschaft bleibt die Frage offen, ob sich der Ansatz einer Konfrontativen Pädagogik als Antithese behaupten kann in einer Erziehungssituation, die sich in der Formen-, Werte- und Ideenvielfalt postmoderner Orientierungslosigkeit zu verlieren droht. Über die Grundlagen des Ansatzes und die reine Methodik in der Praxis hinaus kommen nebeninterdisziplinären, didaktischen, sozialisationstheoretischen und historischen Aspekten Impulse aus der vergleichenden Erziehungspraxis (Modelleinrichtung Glen Mills, Projekt Chance) und Rahmenbedingungen in Justiz und Jugendhilfe zur Sprache.IV, 235 Seiten - 21 x 14,8 cmSofort lieferbar, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Debatte um Konfrontative Pädagogik betrifft nicht nur den wissenschaftlichen Diskurs innerhalb der Allgemeinen, Schul-, Sozial- und Behinderten-/ Förderpädagogik, sondern zeichnet sich ebenso in benachbarten Fachdisziplinen ab. Beiträge kommen aus der Soziologie, Psychologie und den Rechtswissenschaften - besonders aus dem Bereich der Kriminologie/Jugendstrafrechtspflege. Die noch vor wenigen Jahren propagierte Abschaffung der Erziehung kann heute als gescheitert betrachtet werden. Gegenüber einer oft als Spaß- oder Kuschelpädagogik belächelten Erziehungswissenschaft bleibt die Frage offen, ob sich der Ansatz einer Konfrontativen Pädagogik als Antithese behaupten kann in einer Erziehungssituation, die sich in der Formen-, Werte- und Ideenvielfalt postmoderner Orientierungslosigkeit zu verlieren droht. Über die Grundlagen des Ansatzes und die reine Methodik in der Praxis hinaus kommen nebeninterdisziplinären, didaktischen, sozialisationstheoretischen und historischen Aspekten Impulse aus der vergleichenden Erziehungspraxis (Modelleinrichtung Glen Mills, Projekt Chance) und Rahmenbedingungen in Justiz und Jugendhilfe zur Sprache.IV, 235 Seiten - 21 x 14,8 cmSofort lieferbar, Softcover.
4
Konfrontative Pädagogik im intra- und interdisziplinären Diskurs - im intra- und interdisziplinären Diskurs
DE NW
ISBN: 9783834002433 bzw. 3834002437, in Deutsch, Schneider Hohengehren, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Konfrontative Pädagogik im intra- und interdisziplinären Diskurs: Die Debatte um Konfrontative Pädagogik betrifft nicht nur den wissenschaftlichen Diskurs innerhalb der Allgemeinen, Schul-, Sozial- und Behinderten-/ Förderpädagogik, sondern zeichnet sich ebenso in benachbarten Fachdisziplinen ab. Beiträge kommen aus der Soziologie, Psychologie und den Rechtswissenschaften - besonders aus dem Bereich der Kriminologie/Jugendstrafrechtspflege. Die noch vor wenigen Jahren propagierte Abschaffung der Erziehung kann heute als gescheitert betrachtet werden. Gegenüber einer oft als Spaß- oder Kuschelpädagogik belächelten Erziehungswissenschaft bleibt die Frage offen, ob sich der Ansatz einer Konfrontativen Pädagogik als Antithese behaupten kann in einer Erziehungssituation, die sich in der Formen-, Werte- und Ideenvielfalt postmoderner Orientierungslosigkeit zu verlieren droht. Über die Grundlagen des Ansatzes und die reine Methodik in der Praxis hinaus kommen nebeninterdisziplinären, didaktischen, sozialisationstheoretischen und historischen Aspekten Impulse aus der vergleichenden Erziehungspraxis (Modelleinrichtung Glen Mills, Projekt Chance) und Rahmenbedingungen in Justiz und Jugendhilfe zur Sprache. Broschiert.
Konfrontative Pädagogik im intra- und interdisziplinären Diskurs: Die Debatte um Konfrontative Pädagogik betrifft nicht nur den wissenschaftlichen Diskurs innerhalb der Allgemeinen, Schul-, Sozial- und Behinderten-/ Förderpädagogik, sondern zeichnet sich ebenso in benachbarten Fachdisziplinen ab. Beiträge kommen aus der Soziologie, Psychologie und den Rechtswissenschaften - besonders aus dem Bereich der Kriminologie/Jugendstrafrechtspflege. Die noch vor wenigen Jahren propagierte Abschaffung der Erziehung kann heute als gescheitert betrachtet werden. Gegenüber einer oft als Spaß- oder Kuschelpädagogik belächelten Erziehungswissenschaft bleibt die Frage offen, ob sich der Ansatz einer Konfrontativen Pädagogik als Antithese behaupten kann in einer Erziehungssituation, die sich in der Formen-, Werte- und Ideenvielfalt postmoderner Orientierungslosigkeit zu verlieren droht. Über die Grundlagen des Ansatzes und die reine Methodik in der Praxis hinaus kommen nebeninterdisziplinären, didaktischen, sozialisationstheoretischen und historischen Aspekten Impulse aus der vergleichenden Erziehungspraxis (Modelleinrichtung Glen Mills, Projekt Chance) und Rahmenbedingungen in Justiz und Jugendhilfe zur Sprache. Broschiert.
5
Konfrontative Pädagogik
DE NW
ISBN: 9783834002433 bzw. 3834002437, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Im intra- und interdisziplinären Diskurs, Die Debatte um Konfrontative Pädagogik betrifft nicht nur den wissenschaftlichen Diskurs innerhalb der Allgemeinen, Schul-, Sozial- und Behinderten-/ Förderpädagogik, sondern zeichnet sich ebenso in benachbarten Fachdisziplinen ab. Beiträge kommen aus der Soziologie, Psychologie und den Rechtswissenschaften - besonders aus dem Bereich der Kriminologie/Jugendstrafrechtspflege. Die noch vor wenigen Jahren propagierte Abschaffung der Erziehung kann heute als gescheitert betrachtet werden. Gegenüber einer oft als Spaß- oder Kuschelpädagogik belächelten Erziehungswissenschaft bleibt die Frage offen, ob sich der Ansatz einer Konfrontativen Pädagogik als Antithese behaupten kann in einer Erziehungssituation, die sich in der Formen-, Werte- und Ideenvielfalt postmoderner Orientierungslosigkeit zu verlieren droht. Über die Grundlagen des Ansatzes und die reine Methodik in der Praxis hinaus kommen nebeninterdisziplinären, didaktischen, sozialisationstheoretischen und historischen Aspekten Impulse aus der vergleichenden Erziehungspraxis (Modelleinrichtung Glen Mills, Projekt Chance) und Rahmenbedingungen in Justiz und Jugendhilfe zur Sprache.
Im intra- und interdisziplinären Diskurs, Die Debatte um Konfrontative Pädagogik betrifft nicht nur den wissenschaftlichen Diskurs innerhalb der Allgemeinen, Schul-, Sozial- und Behinderten-/ Förderpädagogik, sondern zeichnet sich ebenso in benachbarten Fachdisziplinen ab. Beiträge kommen aus der Soziologie, Psychologie und den Rechtswissenschaften - besonders aus dem Bereich der Kriminologie/Jugendstrafrechtspflege. Die noch vor wenigen Jahren propagierte Abschaffung der Erziehung kann heute als gescheitert betrachtet werden. Gegenüber einer oft als Spaß- oder Kuschelpädagogik belächelten Erziehungswissenschaft bleibt die Frage offen, ob sich der Ansatz einer Konfrontativen Pädagogik als Antithese behaupten kann in einer Erziehungssituation, die sich in der Formen-, Werte- und Ideenvielfalt postmoderner Orientierungslosigkeit zu verlieren droht. Über die Grundlagen des Ansatzes und die reine Methodik in der Praxis hinaus kommen nebeninterdisziplinären, didaktischen, sozialisationstheoretischen und historischen Aspekten Impulse aus der vergleichenden Erziehungspraxis (Modelleinrichtung Glen Mills, Projekt Chance) und Rahmenbedingungen in Justiz und Jugendhilfe zur Sprache.
Lade…