(Paperback) - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2018 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,42 | € 8,95 | € 15,76 | € 18,00 | € 27,34 |
Nachfrage |
Die Didaktik des Anfangsunterrichts: Am Beispiel des offenen Unterrichts, der neuen und des Lesenlernens (2007)
ISBN: 9783834002167 bzw. 383400216X, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, Taschenbuch.
Gebraucht - Sehr gut Mängelexemplar mit minimalem Produktionsfehler, sehr guter ungelesener Zustand - Diese Publikation stellt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung des Anfangsunterrichts in Hinblick auf die Didaktik und Methodik vor. Dabei berücksichtigt der Autor die breite Palette der möglichen Einflussfaktoren. Auf der Grundlage der allgemeinen Definition des Begriffes Anfangsunterricht beschreibt der Autor mehrere Sichtweisen. Die Perspektive des Kindes steht im Mittelpunkt des Interesses in Hinblick auf die Heterogenität von Grundschulkindern, auf ihre Lebenswelt und möglichen Schuleingangskrisen, der schulischen Sozialisation sowie den entwicklungspsychologischen und kognitiven Grundlagen. Die Ausgangsbedingungen der Kinder in Zusammenhang mit der Bedeutung der Schnittstelle Kindergarten zur Grundschule sowie das Einschulungsverfahren mit ihren rechtlichen Vorgaben bilden die weiteren Herausforderungen für alle an der Einschulung beteiligten Personen und Institutionen.Die Didaktik des Anfangsunterrichts beinhaltet kurzgefasst alle fächerübergreifenden Überlegungen, insbesondere die Makroformen des Offenen Unterrichts, die Frage nach der Nutzung von alten und neuen (digitalen) Medien sowie den gesamten Themenbereich des Classroom-Managements.Abschließend stellt der Autor die ergänzenden Themenbereiche Sozialpädagogik, Reformpädagogik und Spielen in der Grundschule vor.Das Resümee lautet:Die Empfehlungen für den Anfangsunterricht sollten die Perspektiven und Lebenswelten der Kinder und der Lehrkräfte, die Defizite innerhalb der Lehreraus- und -fortbildung, die didaktisch-methodischen Erkenntnisse bei der Umsetzung von offenen Lernsituationen, die Wünsche der Eltern und der Schulaufsichtsbehörde berücksichtigen.Die Grundschule als öffentliche Institution muss sich den neuengesellschaftlichen Bedingungen anpassen, insbesondere die Lehrerausbildung. Neue bzw. schon bekannte Lehr- und Lernformen, wie z.B. der `Offene Unterricht` und Formen des `Classroom-Managements`, müssen verstärkt als bisher im Anfangsunterricht der Grundschule präsent sein.< 211 pp. Deutsch.
Die Didaktik des Anfangsunterrichts: Am Beispiel des offenen Unterrichts, der neuen und des Lesenlernens (2007)
ISBN: 9783834002167 bzw. 383400216X, in Deutsch, 211 Seiten, Schneider Verlag Hohengehren, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Mersche GmbH, [3693198].
Gebraucht - Sehr gut Mängelexemplar mit minimalem Produktionsfehler, sehr guter ungelesener Zustand - Diese Publikation stellt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung des Anfangsunterrichts in Hinblick auf die Didaktik und Methodik vor. Dabei berücksichtigt der Autor die breite Palette der möglichen Einflussfaktoren. Auf der Grundlage der allgemeinen Definition des Begriffes Anfangsunterricht beschreibt der Autor mehrere Sichtweisen. Die Perspektive des Kindes steht im Mittelpunkt des Interesses in Hinblick auf die Heterogenität von Grundschulkindern, auf ihre Lebenswelt und möglichen Schuleingangskrisen, der schulischen Sozialisation sowie den entwicklungspsychologischen und kognitiven Grundlagen. Die Ausgangsbedingungen der Kinder in Zusammenhang mit der Bedeutung der Schnittstelle Kindergarten zur Grundschule sowie das Einschulungsverfahren mit ihren rechtlichen Vorgaben bilden die weiteren Herausforderungen für alle an der Einschulung beteiligten Personen und Institutionen.Die Didaktik des Anfangsunterrichts beinhaltet kurzgefasst alle fächerübergreifenden Überlegungen, insbesondere die Makroformen des Offenen Unterrichts, die Frage nach der Nutzung von alten und neuen (digitalen) Medien sowie den gesamten Themenbereich des Classroom-Managements.Abschließend stellt der Autor die ergänzenden Themenbereiche Sozialpädagogik, Reformpädagogik und Spielen in der Grundschule vor.Das Resümee lautet:Die Empfehlungen für den Anfangsunterricht sollten die Perspektiven und Lebenswelten der Kinder und der Lehrkräfte, die Defizite innerhalb der Lehreraus- und -fortbildung, die didaktisch-methodischen Erkenntnisse bei der Umsetzung von offenen Lernsituationen, die Wünsche der Eltern und der Schulaufsichtsbehörde berücksichtigen.Die Grundschule als öffentliche Institution muss sich den neuengesellschaftlichen Bedingungen anpassen, insbesondere die Lehrerausbildung. Neue bzw. schon bekannte Lehr- und Lernformen, wie z.B. der Offene Unterricht und Formen des Classroom-Managements, müssen verstärkt als bisher im Anfangsunterricht der Grundschule präsent sein. -, 01.01.2007, Broschiert, leichte Gebrauchsspuren, 422g, 211, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Die Didaktik des Anfangsunterrichts (2007)
ISBN: 9783834002167 bzw. 383400216X, in Deutsch, 2. Ausgabe, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, calibris.
Paperback, Ausgabe: 2., unveränd. A. Label: Schneider Verlag GmbH, Schneider Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-01-01, Studio: Schneider Verlag GmbH.
H: Didaktik des Anfangsunterrichts (2007)
ISBN: 9783834002167 bzw. 383400216X, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Smaller World Future.
Paperback, Label: Schneider Verlag GmbH, Schneider Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007, Studio: Schneider Verlag GmbH.
Die Didaktik des Anfangsunterrichts: am Beispiel des offenen Unterrichts, der neuen und des Lesenlernens (2007)
ISBN: 9783834002167 bzw. 383400216X, in Deutsch, 210 Seiten, 2. Ausgabe, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Didaktik des Anfangsunterrichts: am Beispiel des offenen Unterrichts, der neuen und des Lesenlernens (2007)
ISBN: 9783834002167 bzw. 383400216X, in Deutsch, 210 Seiten, 2. Ausgabe, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, der-trend-geht-zum-zweitbuch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Didaktik des Anfangsunterrichts - am Beispiel des offenen Unterrichts, der neuen und des Lesenlernens (2005)
ISBN: 9783834002167 bzw. 383400216X, in Deutsch, 210 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, madagassi, [3112713].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9783834002167 (2007)
ISBN: 9783834002167 bzw. 383400216X, in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Jonas Buchladen, [3471999].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen