Effektivität von Sprachlernspielen: Zur Theorie und Praxis des Spieleinsatzes im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152016
Schnitt 19,16 17,36 18,00 18,30 20,99
Nachfrage
Bester Preis: 12,00 (vom 15.10.2013)
1
9783834002037 - Sabine Jentges: Effektivität von Sprachlernspielen: Zur Theorie und Praxis des Spieleinsatzes im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht (Paperback)
Symbolbild
Sabine Jentges

Effektivität von Sprachlernspielen: Zur Theorie und Praxis des Spieleinsatzes im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht (Paperback) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783834002037 bzw. 3834002038, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Der vorliegende Band beschäftigt sich mit dem Spieleinsatz im Fremdsprachenunterricht. Befragungen von Lehrenden und Lernenden und Unterrichtsbeobachtungen bestätigen immer wieder, dass Spiele im Fremdsprachenunterricht im Vergleich zu anderen Übungsformen seltener zum Einsatz kommen; geschieht dies doch, dann zu Beginn und vor allem am Ende der Unterrichtsstunde und mit der Intention die Motivation zu steigern, zum Auflockern oder zur Entspannung. Welche Relevanz hat das Sprachlernspiel als Aktivität für den gesteuerten Fremdsprachenerwerb? Kann das Sprachlernspiel als ernst zunehmende Arbeitsform, mit der man Fremdsprachen lernen kann, angesehen werden? Wie lerneffizient ist der Einsatz von Spielen tatsächlich? Diesen Fragen wird hier nachgegangen. Vorgestellt wird hierzu eine breit angelegte, im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht für Erwachsene durchgeführte Untersuchung. Ziel der Untersuchung war es, herauszufinden, wie viel oder wenig Deutsch-als-Fremdsprache-Lernende beim Einsatz von Sprachlernspielen lernen. Unabhängig von persönlichkeitsbildenden, sozialen und motivatorischen Faktoren wurde der Frage nachgegangen, wie effizient das Fremdsprachenlernen mittels Sprachlernspielen ist. Im Mittelpunkt des Bandes stehen die Ergebnisse der Untersuchung und die daraus zu ziehenden Konsequenzen für die Sprachlehrforschung sowie deren Relevanz für die Didaktik.
2
9783834002037 - Sabine Jentges: Effektivität von Sprachlernspielen
Symbolbild
Sabine Jentges

Effektivität von Sprachlernspielen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834002037 bzw. 3834002038, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Jan 2007, Taschenbuch, neu.

18,00 + Versand: 9,95 = 27,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Der vorliegende Band beschäftigt sich mit dem Spieleinsatz im Fremdsprachenunterricht. Befragungen von Lehrenden und Lernenden und Unterrichtsbeobachtungen bestätigen immer wieder, dass Spiele im Fremdsprachenunterricht im Vergleich zu anderen Übungsformen seltener zum Einsatz kommen; geschieht dies doch, dann zu Beginn und vor allem am Ende der Unterrichtsstunde und mit der Intention die Motivation zu steigern, zum Auflockern oder zur Entspannung. Welche Relevanz hat das Sprachlernspiel als Aktivität für den gesteuerten Fremdsprachenerwerb Kann das Sprachlernspiel als ernst zunehmende Arbeitsform, mit der man Fremdsprachen lernen kann, angesehen werden Wie lerneffizient ist der Einsatz von Spielen tatsächlich Diesen Fragen wird hier nachgegangen. Vorgestellt wird hierzu eine breit angelegte, im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht für Erwachsene durchgeführte Untersuchung. Ziel der Untersuchung war es, herauszufinden, wie viel oder wenig Deutsch-als-Fremdsprache-Lernende beim Einsatz von Sprachlernspielen lernen. Unabhängig von persönlichkeitsbildenden, sozialen und motivatorischen Faktoren wurde der Frage nachgegangen, wie effizient das Fremdsprachenlernen mittels Sprachlernspielen ist. Im Mittelpunkt des Bandes stehen die Ergebnisse der Untersuchung und die daraus zu ziehenden Konsequenzen für die Sprachlehrforschung sowie deren Relevanz für die Didaktik. 208 pp. Deutsch.
3
9783834002037 - Sabine Jentges: Effektivität von Sprachlernspielen, Zur Theorie und Praxis des Spieleinsatzes im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht
Sabine Jentges

Effektivität von Sprachlernspielen, Zur Theorie und Praxis des Spieleinsatzes im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783834002037 bzw. 3834002038, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

20,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 5-10 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783834002037 - Sabine Jentges: Effektivität von Sprachlernspielen: Zur Theorie und Praxis des Spieleinsatzes im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht
Symbolbild
Sabine Jentges

Effektivität von Sprachlernspielen: Zur Theorie und Praxis des Spieleinsatzes im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783834002037 bzw. 3834002038, in Deutsch, 208 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht.

15,74
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783834002037 - Sabine Jentges: Effektivität von Sprachlernspielen: Zur Theorie und Praxis des Spieleinsatzes im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht
Symbolbild
Sabine Jentges

Effektivität von Sprachlernspielen: Zur Theorie und Praxis des Spieleinsatzes im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834002037 bzw. 3834002038, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

20,78 + Versand: 3,49 = 24,27
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
Lade…