Coaching als Lernmöglichkeit in der Erwachsenenbildung
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Coaching als Lernmöglichkeit in der Erwachsenenbildung (2005)
DE NW EB
ISBN: 9783832488833 bzw. 3832488839, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.
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Inhaltsangabe:Einleitung: Eine immer größer werdende Zahl von Unternehmen in Österreich stellt Coaching zur Mitarbeiterführung und -motivation zur Verfügung. Es werden hierbei verschiedenste Methoden des Coachings angewandt, damit Gecoachte ihre Arbeit wieder motivierter und selbstständiger durchführen können. Viele dieser Methoden sind nicht unbedingt neu. Im US-amerikanischen Sport gibt es diese schon sehr lange. Aber welche Faktoren machen sie so gut? Das Forschungsinteresse in dieser Arbeit gilt zunächst der Hinterfragung der Beweggründe eines Unternehmens für den Einsatz des kostenintensiven Instruments ¿Coaching¿. Sind es nur auf den eigenen Vorteil bedachte Motive des Unternehmens oder sind es doch Mitarbeitern dienende Intentionen? Unter diesen Intentionen versteht der Autor u.A. Erleichterungen in der Arbeitsbewältigung, Erlernen von Selbstmotivation, etc. Coaching, von Mitarbeiterseite freiwillig gewählt, eröffnet neue Einsichten. Kann es ¿ losgelöst und befreit von beruflichen Notwendigkeiten ¿ sogar genossen werden? Ziel dieser Arbeit wird vor allem die Erforschung der Notwendigkeit und des Nutzens von Coaching in Zusammenhang mit Lernen Erwachsener sein. Genauso wird die Kommunikation unter Berücksichtigung des Coachings beleuchtet. Problemstellung: Die Fragestellung wird sich in zwei Bereiche gliedern: - Wie und in welche Lern- und Kommunikationsmodelle lässt sich der Coachingprozess eingliedern? Ziel dieser Forschungsfrage wird die Klärung der Frage sein, ob sich Coaching in Lern- und Kommunikationsmodelle eingliedern lässt und wenn ja, ob diese für die Erwachsenenbildung in Richtung von Lern- und Bildungsbedürfnissen Erwachsener förderlich sind. - Inwieweit wirkt sich innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach auf die Bereitschaft, neue Ideen, die der Firma dienlich sind, einzubringen und wie wirkt sich Coaching auf die Corporate Identity von Costumer-Care-Mitarbeitern aus? Auf die übergeordnete Forschungsfrage gründen sich die Hypothesen. Gang der Untersuchung: Zu Beginn dieser Arbeit steht die Abhandlung des Themas Lernen, da Lernen Erwachsener als zentrales, funktionales Element im Coachingprozess erachtet und somit auch der Bezug zur Erwachsenenbildung evident wird. Zu Beginn wird der Lernbegriff beschrieben, bevor auf die Besonderheiten des Lernens und dabei im speziellen des Lernens Erwachsener eingegangen wird. Nachdem die in dieser Arbeit erfassten Coachings von einem firmeninternen Coach [...], PDF, 18.07.2005.
Inhaltsangabe:Einleitung: Eine immer größer werdende Zahl von Unternehmen in Österreich stellt Coaching zur Mitarbeiterführung und -motivation zur Verfügung. Es werden hierbei verschiedenste Methoden des Coachings angewandt, damit Gecoachte ihre Arbeit wieder motivierter und selbstständiger durchführen können. Viele dieser Methoden sind nicht unbedingt neu. Im US-amerikanischen Sport gibt es diese schon sehr lange. Aber welche Faktoren machen sie so gut? Das Forschungsinteresse in dieser Arbeit gilt zunächst der Hinterfragung der Beweggründe eines Unternehmens für den Einsatz des kostenintensiven Instruments ¿Coaching¿. Sind es nur auf den eigenen Vorteil bedachte Motive des Unternehmens oder sind es doch Mitarbeitern dienende Intentionen? Unter diesen Intentionen versteht der Autor u.A. Erleichterungen in der Arbeitsbewältigung, Erlernen von Selbstmotivation, etc. Coaching, von Mitarbeiterseite freiwillig gewählt, eröffnet neue Einsichten. Kann es ¿ losgelöst und befreit von beruflichen Notwendigkeiten ¿ sogar genossen werden? Ziel dieser Arbeit wird vor allem die Erforschung der Notwendigkeit und des Nutzens von Coaching in Zusammenhang mit Lernen Erwachsener sein. Genauso wird die Kommunikation unter Berücksichtigung des Coachings beleuchtet. Problemstellung: Die Fragestellung wird sich in zwei Bereiche gliedern: - Wie und in welche Lern- und Kommunikationsmodelle lässt sich der Coachingprozess eingliedern? Ziel dieser Forschungsfrage wird die Klärung der Frage sein, ob sich Coaching in Lern- und Kommunikationsmodelle eingliedern lässt und wenn ja, ob diese für die Erwachsenenbildung in Richtung von Lern- und Bildungsbedürfnissen Erwachsener förderlich sind. - Inwieweit wirkt sich innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach auf die Bereitschaft, neue Ideen, die der Firma dienlich sind, einzubringen und wie wirkt sich Coaching auf die Corporate Identity von Costumer-Care-Mitarbeitern aus? Auf die übergeordnete Forschungsfrage gründen sich die Hypothesen. Gang der Untersuchung: Zu Beginn dieser Arbeit steht die Abhandlung des Themas Lernen, da Lernen Erwachsener als zentrales, funktionales Element im Coachingprozess erachtet und somit auch der Bezug zur Erwachsenenbildung evident wird. Zu Beginn wird der Lernbegriff beschrieben, bevor auf die Besonderheiten des Lernens und dabei im speziellen des Lernens Erwachsener eingegangen wird. Nachdem die in dieser Arbeit erfassten Coachings von einem firmeninternen Coach [...], PDF, 18.07.2005.
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Coaching als Lernmöglichkeit in der Erwachsenenbildung (2005)
DE NW EB
ISBN: 9783832488833 bzw. 3832488839, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.
Inhaltsangabe:Einleitung: Eine immer größer werdende Zahl von Unternehmen in Österreich stellt Coaching zur Mitarbeiterführung und -motivation zur Verfügung. Es werden hierbei verschiedenste Methoden des Coachings angewandt, damit Gecoachte ihre Arbeit wieder motivierter und selbstständiger durchführen können. Viele dieser Methoden sind nicht ... Inhaltsangabe:Einleitung: Eine immer größer werdende Zahl von Unternehmen in Österreich stellt Coaching zur Mitarbeiterführung und -motivation zur Verfügung. Es werden hierbei verschiedenste Methoden des Coachings angewandt, damit Gecoachte ihre Arbeit wieder motivierter und selbstständiger durchführen können. Viele dieser Methoden sind nicht unbedingt neu. Im US-amerikanischen Sport gibt es diese schon sehr lange. Aber welche Faktoren machen sie so gut? Das Forschungsinteresse in dieser Arbeit gilt zunächst der Hinterfragung der Beweggründe eines Unternehmens für den Einsatz des kostenintensiven Instruments Coaching. Sind es nur auf den eigenen Vorteil bedachte Motive des Unternehmens oder sind es doch Mitarbeitern dienende Intentionen? Unter diesen Intentionen versteht der Autor u.A. Erleichterungen in der Arbeitsbewältigung, Erlernen von Selbstmotivation, etc. Coaching, von Mitarbeiterseite freiwillig gewählt, eröffnet neue Einsichten. Kann es losgelöst und befreit von beruflichen Notwendigkeiten sogar genossen werden? Ziel dieser Arbeit wird vor allem die Erforschung der Notwendigkeit und des Nutzens von Coaching in Zusammenhang mit Lernen Erwachsener sein. Genauso wird die Kommunikation unter Berücksichtigung des Coachings beleuchtet. Problemstellung: Die Fragestellung wird sich in zwei Bereiche gliedern: - Wie und in welche Lern- und Kommunikationsmodelle lässt sich der Coachingprozess eingliedern? Ziel dieser Forschungsfrage wird die Klärung der Frage sein, ob sich Coaching in Lern- und Kommunikationsmodelle eingliedern lässt und wenn ja, ob diese für die Erwachsenenbildung in Richtung von Lern- und Bildungsbedürfnissen Erwachsener förderlich sind. - Inwieweit wirkt sich innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach auf die Bereitschaft, neue Ideen, die der Firma dienlich sind, einzubringen und wie wirkt sich Coaching auf die Corporate Identity von Costumer-Care-Mitarbeitern aus? Auf die übergeordnete Forschungsfrage gründen sich die Hypothesen. Gang der Untersuchung: Zu Beginn dieser Arbeit steht die Abhandlung des Themas Lernen, da Lernen Erwachsener als zentrales, funktionales Element im Coachingprozess erachtet und somit auch der Bezug zur Erwachsenenbildung evident wird. Zu Beginn wird der Lernbegriff beschrieben, bevor auf die Besonderheiten des Lernens und dabei im speziellen des Lernens Erwachsener eingegangen wird. Nachdem die in dieser Arbeit erfassten Coachings von einem firmeninternen Coach [], 18.07.2005, PDF.
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Coaching als Lernmöglichkeit in der Erwachsenenbildung (2005)
DE NW EB
ISBN: 9783832488833 bzw. 3832488839, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.
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Inhaltsangabe:Einleitung: Eine immer grösser werdende Zahl von Unternehmen in Österreich stellt Coaching zur Mitarbeiterführung und -motivation zur Verfügung. Es werden hierbei verschiedenste Methoden des Coachings angewandt, damit Gecoachte ihre Arbeit wieder motivierter und selbstständiger durchführen können. Viele dieser Methoden sind nicht ... Inhaltsangabe:Einleitung: Eine immer grösser werdende Zahl von Unternehmen in Österreich stellt Coaching zur Mitarbeiterführung und -motivation zur Verfügung. Es werden hierbei verschiedenste Methoden des Coachings angewandt, damit Gecoachte ihre Arbeit wieder motivierter und selbstständiger durchführen können. Viele dieser Methoden sind nicht unbedingt neu. Im US-amerikanischen Sport gibt es diese schon sehr lange. Aber welche Faktoren machen sie so gut? Das Forschungsinteresse in dieser Arbeit gilt zunächst der Hinterfragung der Beweggründe eines Unternehmens für den Einsatz des kostenintensiven Instruments Coaching. Sind es nur auf den eigenen Vorteil bedachte Motive des Unternehmens oder sind es doch Mitarbeitern dienende Intentionen? Unter diesen Intentionen versteht der Autor u.A. Erleichterungen in der Arbeitsbewältigung, Erlernen von Selbstmotivation, etc. Coaching, von Mitarbeiterseite freiwillig gewählt, eröffnet neue Einsichten. Kann es losgelöst und befreit von beruflichen Notwendigkeiten sogar genossen werden? Ziel dieser Arbeit wird vor allem die Erforschung der Notwendigkeit und des Nutzens von Coaching in Zusammenhang mit Lernen Erwachsener sein. Genauso wird die Kommunikation unter Berücksichtigung des Coachings beleuchtet. Problemstellung: Die Fragestellung wird sich in zwei Bereiche gliedern: - Wie und in welche Lern- und Kommunikationsmodelle lässt sich der Coachingprozess eingliedern? Ziel dieser Forschungsfrage wird die Klärung der Frage sein, ob sich Coaching in Lern- und Kommunikationsmodelle eingliedern lässt und wenn ja, ob diese für die Erwachsenenbildung in Richtung von Lern- und Bildungsbedürfnissen Erwachsener förderlich sind. - Inwieweit wirkt sich innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach auf die Bereitschaft, neue Ideen, die der Firma dienlich sind, einzubringen und wie wirkt sich Coaching auf die Corporate Identity von Costumer-Care-Mitarbeitern aus? Auf die übergeordnete Forschungsfrage gründen sich die Hypothesen. Gang der Untersuchung: Zu Beginn dieser Arbeit steht die Abhandlung des Themas Lernen, da Lernen Erwachsener als zentrales, funktionales Element im Coachingprozess erachtet und somit auch der Bezug zur Erwachsenenbildung evident wird. Zu Beginn wird der Lernbegriff beschrieben, bevor auf die Besonderheiten des Lernens und dabei im speziellen des Lernens Erwachsener eingegangen wird. Nachdem die in dieser Arbeit erfassten Coachings von einem firmeninternen Coach [], PDF, 18.07.2005.
Inhaltsangabe:Einleitung: Eine immer grösser werdende Zahl von Unternehmen in Österreich stellt Coaching zur Mitarbeiterführung und -motivation zur Verfügung. Es werden hierbei verschiedenste Methoden des Coachings angewandt, damit Gecoachte ihre Arbeit wieder motivierter und selbstständiger durchführen können. Viele dieser Methoden sind nicht ... Inhaltsangabe:Einleitung: Eine immer grösser werdende Zahl von Unternehmen in Österreich stellt Coaching zur Mitarbeiterführung und -motivation zur Verfügung. Es werden hierbei verschiedenste Methoden des Coachings angewandt, damit Gecoachte ihre Arbeit wieder motivierter und selbstständiger durchführen können. Viele dieser Methoden sind nicht unbedingt neu. Im US-amerikanischen Sport gibt es diese schon sehr lange. Aber welche Faktoren machen sie so gut? Das Forschungsinteresse in dieser Arbeit gilt zunächst der Hinterfragung der Beweggründe eines Unternehmens für den Einsatz des kostenintensiven Instruments Coaching. Sind es nur auf den eigenen Vorteil bedachte Motive des Unternehmens oder sind es doch Mitarbeitern dienende Intentionen? Unter diesen Intentionen versteht der Autor u.A. Erleichterungen in der Arbeitsbewältigung, Erlernen von Selbstmotivation, etc. Coaching, von Mitarbeiterseite freiwillig gewählt, eröffnet neue Einsichten. Kann es losgelöst und befreit von beruflichen Notwendigkeiten sogar genossen werden? Ziel dieser Arbeit wird vor allem die Erforschung der Notwendigkeit und des Nutzens von Coaching in Zusammenhang mit Lernen Erwachsener sein. Genauso wird die Kommunikation unter Berücksichtigung des Coachings beleuchtet. Problemstellung: Die Fragestellung wird sich in zwei Bereiche gliedern: - Wie und in welche Lern- und Kommunikationsmodelle lässt sich der Coachingprozess eingliedern? Ziel dieser Forschungsfrage wird die Klärung der Frage sein, ob sich Coaching in Lern- und Kommunikationsmodelle eingliedern lässt und wenn ja, ob diese für die Erwachsenenbildung in Richtung von Lern- und Bildungsbedürfnissen Erwachsener förderlich sind. - Inwieweit wirkt sich innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach auf die Bereitschaft, neue Ideen, die der Firma dienlich sind, einzubringen und wie wirkt sich Coaching auf die Corporate Identity von Costumer-Care-Mitarbeitern aus? Auf die übergeordnete Forschungsfrage gründen sich die Hypothesen. Gang der Untersuchung: Zu Beginn dieser Arbeit steht die Abhandlung des Themas Lernen, da Lernen Erwachsener als zentrales, funktionales Element im Coachingprozess erachtet und somit auch der Bezug zur Erwachsenenbildung evident wird. Zu Beginn wird der Lernbegriff beschrieben, bevor auf die Besonderheiten des Lernens und dabei im speziellen des Lernens Erwachsener eingegangen wird. Nachdem die in dieser Arbeit erfassten Coachings von einem firmeninternen Coach [], PDF, 18.07.2005.
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Coaching als Lernmöglichkeit in der Erwachsenenbildung (2005)
~DE NW EB
ISBN: 9783832488833 bzw. 3832488839, vermutlich in Deutsch, Bedey Media GmbH, neu, E-Book.
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Inhaltsangabe:Einleitung: Eine immer größer werdende Zahl von Unternehmen in Österreich stellt Coaching zur Mitarbeiterführung und -motivation zur Verfügung. Es werden hierbei verschiedenste Methoden des Coachings angewandt, damit Gecoachte ihre Arbeit wieder motivierter und selbstständiger durchführen können. Viele dieser Methoden sind nicht ... Inhaltsangabe:Einleitung: Eine immer größer werdende Zahl von Unternehmen in Österreich stellt Coaching zur Mitarbeiterführung und -motivation zur Verfügung. Es werden hierbei verschiedenste Methoden des Coachings angewandt, damit Gecoachte ihre Arbeit wieder motivierter und selbstständiger durchführen können. Viele dieser Methoden sind nicht unbedingt neu. Im US-amerikanischen Sport gibt es diese schon sehr lange. Aber welche Faktoren machen sie so gut? Das Forschungsinteresse in dieser Arbeit gilt zunächst der Hinterfragung der Beweggründe eines Unternehmens für den Einsatz des kostenintensiven Instruments ¿Coaching¿. Sind es nur auf den eigenen Vorteil bedachte Motive des Unternehmens oder sind es doch Mitarbeitern dienende Intentionen? Unter diesen Intentionen versteht der Autor u.A. Erleichterungen in der Arbeitsbewältigung, Erlernen von Selbstmotivation, etc. Coaching, von Mitarbeiterseite freiwillig gewählt, eröffnet neue Einsichten. Kann es ¿ losgelöst und befreit von beruflichen Notwendigkeiten ¿ sogar genossen werden? Ziel dieser Arbeit wird vor allem die Erforschung der Notwendigkeit und des Nutzens von Coaching in Zusammenhang mit Lernen Erwachsener sein. Genauso wird die Kommunikation unter Berücksichtigung des Coachings beleuchtet. Problemstellung: Die Fragestellung wird sich in zwei Bereiche gliedern: - Wie und in welche Lern- und Kommunikationsmodelle lässt sich der Coachingprozess eingliedern? Ziel dieser Forschungsfrage wird die Klärung der Frage sein, ob sich Coaching in Lern- und Kommunikationsmodelle eingliedern lässt und wenn ja, ob diese für die Erwachsenenbildung in Richtung von Lern- und Bildungsbedürfnissen Erwachsener förderlich sind. - Inwieweit wirkt sich innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach auf die Bereitschaft, neue Ideen, die der Firma dienlich sind, einzubringen und wie wirkt sich Coaching auf die Corporate Identity von Costumer-Care-Mitarbeitern aus? Auf die übergeordnete Forschungsfrage gründen sich die Hypothesen. Gang der Untersuchung: Zu Beginn dieser Arbeit steht die Abhandlung des Themas Lernen, da Lernen Erwachsener als zentrales, funktionales Element im Coachingprozess erachtet und somit auch der Bezug zur Erwachsenenbildung evident wird. Zu Beginn wird der Lernbegriff beschrieben, bevor auf die Besonderheiten des Lernens und dabei im speziellen des Lernens Erwachsener eingegangen wird. Nachdem die in dieser Arbeit erfassten Coachings von einem firmeninternen Coach durchgeführt wurden, ist eine detaillierte Begriffsdefinition von firmeninternen Coachs notwendig. Dies geschieht im dritten Kapitel. Zusammenhänge zwischen Coaching und der Erwachsenenbildung bzw. der Pädagogik werden laufend hergestellt, um dem Thema dieser Diplomarbeit gerecht zu werden. Den Abschluss des ersten Teils dieser Arbeit bildet das Kapitel Kommunikation. Da Lernen ohne Kommunikation nicht stattfinden kann, werden Kommunikationsmodelle in Zusammenhang mit dem erwachsenenbildnerischen Vorgang des Coachingprozesses, gestellt. Den zweiten Teil dieser Arbeit bildet eine Untersuchung mittels quantitativer Sozialforschung. Ziel wird es sein, die Forschungsfrage ¿Inwieweit wirkt sich innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach auf die Bereitschaft, neue Ideen, die der Firma dienlich sind, einzubringen, wie wirkt sich Coaching auf die Corporate Identity von Costumer-Care-Mitarbeitern aus?¿ zu beantworten. Die Methode zur Beantwortung dieser Forschungsfrage und möglichen Falsifizierung der folgenden Hypothesen umfasst eine quantitative Untersuchung mittels Fragebögen: - Wenn innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach bei Costumer-Care-Mitarbeitern durchgeführt wird, dann ist die Bereitschaft der Mitarbeiter, selbst Ideen zu entwickeln, die der Firma nützen, höher. - Wenn innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach bei Costumer-Care-Mitarbeitern durchgeführt wird, dann bildet sich die Corporate Identity seitens der Mitarbeiter zum Unternehmen stärker aus. - Wenn innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach bei Costumer-Care-Mitarbeitern durchgeführt wird, dann steigt die Leistungsfähigkeit dieser Mitarbeiter. - Wenn innerbetriebliches Coaching durch einen, 18.07.2005, PDF.
Inhaltsangabe:Einleitung: Eine immer größer werdende Zahl von Unternehmen in Österreich stellt Coaching zur Mitarbeiterführung und -motivation zur Verfügung. Es werden hierbei verschiedenste Methoden des Coachings angewandt, damit Gecoachte ihre Arbeit wieder motivierter und selbstständiger durchführen können. Viele dieser Methoden sind nicht ... Inhaltsangabe:Einleitung: Eine immer größer werdende Zahl von Unternehmen in Österreich stellt Coaching zur Mitarbeiterführung und -motivation zur Verfügung. Es werden hierbei verschiedenste Methoden des Coachings angewandt, damit Gecoachte ihre Arbeit wieder motivierter und selbstständiger durchführen können. Viele dieser Methoden sind nicht unbedingt neu. Im US-amerikanischen Sport gibt es diese schon sehr lange. Aber welche Faktoren machen sie so gut? Das Forschungsinteresse in dieser Arbeit gilt zunächst der Hinterfragung der Beweggründe eines Unternehmens für den Einsatz des kostenintensiven Instruments ¿Coaching¿. Sind es nur auf den eigenen Vorteil bedachte Motive des Unternehmens oder sind es doch Mitarbeitern dienende Intentionen? Unter diesen Intentionen versteht der Autor u.A. Erleichterungen in der Arbeitsbewältigung, Erlernen von Selbstmotivation, etc. Coaching, von Mitarbeiterseite freiwillig gewählt, eröffnet neue Einsichten. Kann es ¿ losgelöst und befreit von beruflichen Notwendigkeiten ¿ sogar genossen werden? Ziel dieser Arbeit wird vor allem die Erforschung der Notwendigkeit und des Nutzens von Coaching in Zusammenhang mit Lernen Erwachsener sein. Genauso wird die Kommunikation unter Berücksichtigung des Coachings beleuchtet. Problemstellung: Die Fragestellung wird sich in zwei Bereiche gliedern: - Wie und in welche Lern- und Kommunikationsmodelle lässt sich der Coachingprozess eingliedern? Ziel dieser Forschungsfrage wird die Klärung der Frage sein, ob sich Coaching in Lern- und Kommunikationsmodelle eingliedern lässt und wenn ja, ob diese für die Erwachsenenbildung in Richtung von Lern- und Bildungsbedürfnissen Erwachsener förderlich sind. - Inwieweit wirkt sich innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach auf die Bereitschaft, neue Ideen, die der Firma dienlich sind, einzubringen und wie wirkt sich Coaching auf die Corporate Identity von Costumer-Care-Mitarbeitern aus? Auf die übergeordnete Forschungsfrage gründen sich die Hypothesen. Gang der Untersuchung: Zu Beginn dieser Arbeit steht die Abhandlung des Themas Lernen, da Lernen Erwachsener als zentrales, funktionales Element im Coachingprozess erachtet und somit auch der Bezug zur Erwachsenenbildung evident wird. Zu Beginn wird der Lernbegriff beschrieben, bevor auf die Besonderheiten des Lernens und dabei im speziellen des Lernens Erwachsener eingegangen wird. Nachdem die in dieser Arbeit erfassten Coachings von einem firmeninternen Coach durchgeführt wurden, ist eine detaillierte Begriffsdefinition von firmeninternen Coachs notwendig. Dies geschieht im dritten Kapitel. Zusammenhänge zwischen Coaching und der Erwachsenenbildung bzw. der Pädagogik werden laufend hergestellt, um dem Thema dieser Diplomarbeit gerecht zu werden. Den Abschluss des ersten Teils dieser Arbeit bildet das Kapitel Kommunikation. Da Lernen ohne Kommunikation nicht stattfinden kann, werden Kommunikationsmodelle in Zusammenhang mit dem erwachsenenbildnerischen Vorgang des Coachingprozesses, gestellt. Den zweiten Teil dieser Arbeit bildet eine Untersuchung mittels quantitativer Sozialforschung. Ziel wird es sein, die Forschungsfrage ¿Inwieweit wirkt sich innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach auf die Bereitschaft, neue Ideen, die der Firma dienlich sind, einzubringen, wie wirkt sich Coaching auf die Corporate Identity von Costumer-Care-Mitarbeitern aus?¿ zu beantworten. Die Methode zur Beantwortung dieser Forschungsfrage und möglichen Falsifizierung der folgenden Hypothesen umfasst eine quantitative Untersuchung mittels Fragebögen: - Wenn innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach bei Costumer-Care-Mitarbeitern durchgeführt wird, dann ist die Bereitschaft der Mitarbeiter, selbst Ideen zu entwickeln, die der Firma nützen, höher. - Wenn innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach bei Costumer-Care-Mitarbeitern durchgeführt wird, dann bildet sich die Corporate Identity seitens der Mitarbeiter zum Unternehmen stärker aus. - Wenn innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach bei Costumer-Care-Mitarbeitern durchgeführt wird, dann steigt die Leistungsfähigkeit dieser Mitarbeiter. - Wenn innerbetriebliches Coaching durch einen, 18.07.2005, PDF.
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Coaching als Lernmöglichkeit in der Erwachsenenbildung (2005)
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ISBN: 9783832488833 bzw. 3832488839, vermutlich in Deutsch, Bedey Media GmbH, neu, E-Book.
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Inhaltsangabe:Einleitung: Eine immer grösser werdende Zahl von Unternehmen in Österreich stellt Coaching zur Mitarbeiterführung und -motivation zur Verfügung. Es werden hierbei verschiedenste Methoden des Coachings angewandt, damit Gecoachte ihre Arbeit wieder motivierter und selbstständiger durchführen können. Viele dieser Methoden sind nicht ... Inhaltsangabe:Einleitung: Eine immer grösser werdende Zahl von Unternehmen in Österreich stellt Coaching zur Mitarbeiterführung und -motivation zur Verfügung. Es werden hierbei verschiedenste Methoden des Coachings angewandt, damit Gecoachte ihre Arbeit wieder motivierter und selbstständiger durchführen können. Viele dieser Methoden sind nicht unbedingt neu. Im US-amerikanischen Sport gibt es diese schon sehr lange. Aber welche Faktoren machen sie so gut? Das Forschungsinteresse in dieser Arbeit gilt zunächst der Hinterfragung der Beweggründe eines Unternehmens für den Einsatz des kostenintensiven Instruments ¿Coaching¿. Sind es nur auf den eigenen Vorteil bedachte Motive des Unternehmens oder sind es doch Mitarbeitern dienende Intentionen? Unter diesen Intentionen versteht der Autor u.A. Erleichterungen in der Arbeitsbewältigung, Erlernen von Selbstmotivation, etc. Coaching, von Mitarbeiterseite freiwillig gewählt, eröffnet neue Einsichten. Kann es ¿ losgelöst und befreit von beruflichen Notwendigkeiten ¿ sogar genossen werden? Ziel dieser Arbeit wird vor allem die Erforschung der Notwendigkeit und des Nutzens von Coaching in Zusammenhang mit Lernen Erwachsener sein. Genauso wird die Kommunikation unter Berücksichtigung des Coachings beleuchtet. Problemstellung: Die Fragestellung wird sich in zwei Bereiche gliedern: - Wie und in welche Lern- und Kommunikationsmodelle lässt sich der Coachingprozess eingliedern? Ziel dieser Forschungsfrage wird die Klärung der Frage sein, ob sich Coaching in Lern- und Kommunikationsmodelle eingliedern lässt und wenn ja, ob diese für die Erwachsenenbildung in Richtung von Lern- und Bildungsbedürfnissen Erwachsener förderlich sind. - Inwieweit wirkt sich innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach auf die Bereitschaft, neue Ideen, die der Firma dienlich sind, einzubringen und wie wirkt sich Coaching auf die Corporate Identity von Costumer-Care-Mitarbeitern aus? Auf die übergeordnete Forschungsfrage gründen sich die Hypothesen. Gang der Untersuchung: Zu Beginn dieser Arbeit steht die Abhandlung des Themas Lernen, da Lernen Erwachsener als zentrales, funktionales Element im Coachingprozess erachtet und somit auch der Bezug zur Erwachsenenbildung evident wird. Zu Beginn wird der Lernbegriff beschrieben, bevor auf die Besonderheiten des Lernens und dabei im speziellen des Lernens Erwachsener eingegangen wird. Nachdem die in dieser Arbeit erfassten Coachings von einem firmeninternen Coach durchgeführt wurden, ist eine detaillierte Begriffsdefinition von firmeninternen Coachs notwendig. Dies geschieht im dritten Kapitel. Zusammenhänge zwischen Coaching und der Erwachsenenbildung bzw. der Pädagogik werden laufend hergestellt, um dem Thema dieser Diplomarbeit gerecht zu werden. Den Abschluss des ersten Teils dieser Arbeit bildet das Kapitel Kommunikation. Da Lernen ohne Kommunikation nicht stattfinden kann, werden Kommunikationsmodelle in Zusammenhang mit dem erwachsenenbildnerischen Vorgang des Coachingprozesses, gestellt. Den zweiten Teil dieser Arbeit bildet eine Untersuchung mittels quantitativer Sozialforschung. Ziel wird es sein, die Forschungsfrage ¿Inwieweit wirkt sich innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach auf die Bereitschaft, neue Ideen, die der Firma dienlich sind, einzubringen, wie wirkt sich Coaching auf die Corporate Identity von Costumer-Care-Mitarbeitern aus?¿ zu beantworten. Die Methode zur Beantwortung dieser Forschungsfrage und möglichen Falsifizierung der folgenden Hypothesen umfasst eine quantitative Untersuchung mittels Fragebögen: - Wenn innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach bei Costumer-Care-Mitarbeitern durchgeführt wird, dann ist die Bereitschaft der Mitarbeiter, selbst Ideen zu entwickeln, die der Firma nützen, höher. - Wenn innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach bei Costumer-Care-Mitarbeitern durchgeführt wird, dann bildet sich die Corporate Identity seitens der Mitarbeiter zum Unternehmen stärker aus. - Wenn innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach bei Costumer-Care-Mitarbeitern durchgeführt wird, dann steigt die Leistungsfähigkeit dieser Mitarbeiter. - Wenn innerbetriebliches Coaching durch einen, PDF, 18.07.2005.
Inhaltsangabe:Einleitung: Eine immer grösser werdende Zahl von Unternehmen in Österreich stellt Coaching zur Mitarbeiterführung und -motivation zur Verfügung. Es werden hierbei verschiedenste Methoden des Coachings angewandt, damit Gecoachte ihre Arbeit wieder motivierter und selbstständiger durchführen können. Viele dieser Methoden sind nicht ... Inhaltsangabe:Einleitung: Eine immer grösser werdende Zahl von Unternehmen in Österreich stellt Coaching zur Mitarbeiterführung und -motivation zur Verfügung. Es werden hierbei verschiedenste Methoden des Coachings angewandt, damit Gecoachte ihre Arbeit wieder motivierter und selbstständiger durchführen können. Viele dieser Methoden sind nicht unbedingt neu. Im US-amerikanischen Sport gibt es diese schon sehr lange. Aber welche Faktoren machen sie so gut? Das Forschungsinteresse in dieser Arbeit gilt zunächst der Hinterfragung der Beweggründe eines Unternehmens für den Einsatz des kostenintensiven Instruments ¿Coaching¿. Sind es nur auf den eigenen Vorteil bedachte Motive des Unternehmens oder sind es doch Mitarbeitern dienende Intentionen? Unter diesen Intentionen versteht der Autor u.A. Erleichterungen in der Arbeitsbewältigung, Erlernen von Selbstmotivation, etc. Coaching, von Mitarbeiterseite freiwillig gewählt, eröffnet neue Einsichten. Kann es ¿ losgelöst und befreit von beruflichen Notwendigkeiten ¿ sogar genossen werden? Ziel dieser Arbeit wird vor allem die Erforschung der Notwendigkeit und des Nutzens von Coaching in Zusammenhang mit Lernen Erwachsener sein. Genauso wird die Kommunikation unter Berücksichtigung des Coachings beleuchtet. Problemstellung: Die Fragestellung wird sich in zwei Bereiche gliedern: - Wie und in welche Lern- und Kommunikationsmodelle lässt sich der Coachingprozess eingliedern? Ziel dieser Forschungsfrage wird die Klärung der Frage sein, ob sich Coaching in Lern- und Kommunikationsmodelle eingliedern lässt und wenn ja, ob diese für die Erwachsenenbildung in Richtung von Lern- und Bildungsbedürfnissen Erwachsener förderlich sind. - Inwieweit wirkt sich innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach auf die Bereitschaft, neue Ideen, die der Firma dienlich sind, einzubringen und wie wirkt sich Coaching auf die Corporate Identity von Costumer-Care-Mitarbeitern aus? Auf die übergeordnete Forschungsfrage gründen sich die Hypothesen. Gang der Untersuchung: Zu Beginn dieser Arbeit steht die Abhandlung des Themas Lernen, da Lernen Erwachsener als zentrales, funktionales Element im Coachingprozess erachtet und somit auch der Bezug zur Erwachsenenbildung evident wird. Zu Beginn wird der Lernbegriff beschrieben, bevor auf die Besonderheiten des Lernens und dabei im speziellen des Lernens Erwachsener eingegangen wird. Nachdem die in dieser Arbeit erfassten Coachings von einem firmeninternen Coach durchgeführt wurden, ist eine detaillierte Begriffsdefinition von firmeninternen Coachs notwendig. Dies geschieht im dritten Kapitel. Zusammenhänge zwischen Coaching und der Erwachsenenbildung bzw. der Pädagogik werden laufend hergestellt, um dem Thema dieser Diplomarbeit gerecht zu werden. Den Abschluss des ersten Teils dieser Arbeit bildet das Kapitel Kommunikation. Da Lernen ohne Kommunikation nicht stattfinden kann, werden Kommunikationsmodelle in Zusammenhang mit dem erwachsenenbildnerischen Vorgang des Coachingprozesses, gestellt. Den zweiten Teil dieser Arbeit bildet eine Untersuchung mittels quantitativer Sozialforschung. Ziel wird es sein, die Forschungsfrage ¿Inwieweit wirkt sich innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach auf die Bereitschaft, neue Ideen, die der Firma dienlich sind, einzubringen, wie wirkt sich Coaching auf die Corporate Identity von Costumer-Care-Mitarbeitern aus?¿ zu beantworten. Die Methode zur Beantwortung dieser Forschungsfrage und möglichen Falsifizierung der folgenden Hypothesen umfasst eine quantitative Untersuchung mittels Fragebögen: - Wenn innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach bei Costumer-Care-Mitarbeitern durchgeführt wird, dann ist die Bereitschaft der Mitarbeiter, selbst Ideen zu entwickeln, die der Firma nützen, höher. - Wenn innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach bei Costumer-Care-Mitarbeitern durchgeführt wird, dann bildet sich die Corporate Identity seitens der Mitarbeiter zum Unternehmen stärker aus. - Wenn innerbetriebliches Coaching durch einen firmeninternen Coach bei Costumer-Care-Mitarbeitern durchgeführt wird, dann steigt die Leistungsfähigkeit dieser Mitarbeiter. - Wenn innerbetriebliches Coaching durch einen, PDF, 18.07.2005.
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Coaching als Lernmöglichkeit in der Erwachsenenbildung
DE NW EB DL
ISBN: 9783832488833 bzw. 3832488839, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Coaching als Lernmöglichkeit in der Erwachsenenbildung - Am Beispiel des Telekommunikationsunternehmens ONE GmbH (2005)
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ISBN: 9783832488833 bzw. 3832488839, in Deutsch, 186 Seiten, Diplomica, neu.
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Von Händler/Antiquariat, diplomica.
Pappbilderbuch, Label: Diplomica, Diplomica, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005-07, Studio: Diplomica.
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Coaching als Lernmöglichkeit in der Erwachsenenbildung - Am Beispiel des Telekommunikationsunternehmens ONE GmbH (2005)
DE NW
ISBN: 9783832488833 bzw. 3832488839, in Deutsch, 186 Seiten, Diplomica, neu.
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Von Händler/Antiquariat, Bedey Media GmbH.
Diplomica, Pappbilderbuch, Publiziert: 2005-07T, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, Bedey Media GmbH.
Diplomica, Pappbilderbuch, Publiziert: 2005-07T, Produktgruppe: Book.
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