internationale Studie von - 7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2018 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 19,94 | € 16,02 | € 17,95 | € 6,60 | € 3,97 |
Nachfrage |
1
Wissen entscheidet.Wie erfolgreiche Unternehmen ihr Know-how managen - eine internationale Studie von (2002)
DE HC NW FE
ISBN: 9783832308810 bzw. 3832308814, in Deutsch, 256 Seiten, REDLINE WIRTSCHAFT bei ueberreuter, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, global_express.
Es ist still geworden ums Wissensmanagement. Das Thema ist etwas aus der Mode gekommen, zu viele kostspielige Flops plagten die Unternehmen, die es bei sich einzuführen versuchten. Lag Letzteres vielleicht daran, dass diese Firmen die Sache falsch anpackten? McKinsey hat sich bei 40 erfolgreichen Unternehmen weltweit erkundigt, wie sie es gemacht haben bzw. machen. Herausgekommen ist eine sehr nützliche und gut geschriebene Zusammenfassung des aktuellen Wissenstands zum Thema und eine Best-Practice-Sammlung mit vielen Fallbeispielen aus unterschiedlichen Branchen, garniert mit der protokollierten Diskussion über Wissensmanagement, einem Interview und einem Erfahrungsbericht über die Umsetzung solcher Konzepte. Ein Mix, der das aufwändig gestaltete Buch nicht nur schön anzuschauen, sondern auch lesenswert macht. Erste Ergebnisse der Studie: Es gibt kein Patentrezept für gutes Wissensmanagement. Allerdings gibt es erprobte WM-Maßnahmen für bestimmte Prozesse und Situationen. Und es besteht ein nachweisbarer Zusammenhang zwischen dem Einsatz dieser WM-Instrumente und dem finanziellen Erfolg eines Unternehmens. Zumindest, wenn man Wissensmanagement richtig versteht, nämlich als Managementaufgabe. All das mag sein. Doch die Tatsache, dass die Autoren McKinsey-Berater sind (die Wissensmanagement-Konzepte jahrelang intensiv gepusht haben), lässt einen die Erkenntnisse mit Vorsicht genießen. Neutral stehen sie dem Thema nicht gegenüber. Die Fallbeispiele aus der Praxis sollen die Erfolgsfaktoren des Wissensmanagements deutlich machen. Natürlich ist wieder einmal die Entwicklungsabteilung von 3M dabei, aber auch die Serviceteams der Heidelberger Druckmaschinen AG, die Gruppenarbeit von Produktionsmitarbeitern der Traktorenfabrik John Deere. Wie rigide Standards schnelle Produktionsabläufe und gleich bleibende Qualität sichern, beweisen Intel und Burger King. Bertelsmann demonstriert, wie man durch Wissensaustausch Synergieeffekte zwischen verschiedenen Produkten des eigenen Hauses erzielen kann. Auch das Wissensmanagement bei den McKinsey-Beratern selbst haben die Autoren einbezogen -- wo liegt das Best-Practice-Beispiel näher als im eigenen Haus? --Sylvia Englert, Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1. Aufl. Label: REDLINE WIRTSCHAFT bei ueberreuter, REDLINE WIRTSCHAFT bei ueberreuter, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-12, Studio: REDLINE WIRTSCHAFT bei ueberreuter, Verkaufsrang: 149023.
Von Händler/Antiquariat, global_express.
Es ist still geworden ums Wissensmanagement. Das Thema ist etwas aus der Mode gekommen, zu viele kostspielige Flops plagten die Unternehmen, die es bei sich einzuführen versuchten. Lag Letzteres vielleicht daran, dass diese Firmen die Sache falsch anpackten? McKinsey hat sich bei 40 erfolgreichen Unternehmen weltweit erkundigt, wie sie es gemacht haben bzw. machen. Herausgekommen ist eine sehr nützliche und gut geschriebene Zusammenfassung des aktuellen Wissenstands zum Thema und eine Best-Practice-Sammlung mit vielen Fallbeispielen aus unterschiedlichen Branchen, garniert mit der protokollierten Diskussion über Wissensmanagement, einem Interview und einem Erfahrungsbericht über die Umsetzung solcher Konzepte. Ein Mix, der das aufwändig gestaltete Buch nicht nur schön anzuschauen, sondern auch lesenswert macht. Erste Ergebnisse der Studie: Es gibt kein Patentrezept für gutes Wissensmanagement. Allerdings gibt es erprobte WM-Maßnahmen für bestimmte Prozesse und Situationen. Und es besteht ein nachweisbarer Zusammenhang zwischen dem Einsatz dieser WM-Instrumente und dem finanziellen Erfolg eines Unternehmens. Zumindest, wenn man Wissensmanagement richtig versteht, nämlich als Managementaufgabe. All das mag sein. Doch die Tatsache, dass die Autoren McKinsey-Berater sind (die Wissensmanagement-Konzepte jahrelang intensiv gepusht haben), lässt einen die Erkenntnisse mit Vorsicht genießen. Neutral stehen sie dem Thema nicht gegenüber. Die Fallbeispiele aus der Praxis sollen die Erfolgsfaktoren des Wissensmanagements deutlich machen. Natürlich ist wieder einmal die Entwicklungsabteilung von 3M dabei, aber auch die Serviceteams der Heidelberger Druckmaschinen AG, die Gruppenarbeit von Produktionsmitarbeitern der Traktorenfabrik John Deere. Wie rigide Standards schnelle Produktionsabläufe und gleich bleibende Qualität sichern, beweisen Intel und Burger King. Bertelsmann demonstriert, wie man durch Wissensaustausch Synergieeffekte zwischen verschiedenen Produkten des eigenen Hauses erzielen kann. Auch das Wissensmanagement bei den McKinsey-Beratern selbst haben die Autoren einbezogen -- wo liegt das Best-Practice-Beispiel näher als im eigenen Haus? --Sylvia Englert, Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1. Aufl. Label: REDLINE WIRTSCHAFT bei ueberreuter, REDLINE WIRTSCHAFT bei ueberreuter, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-12, Studio: REDLINE WIRTSCHAFT bei ueberreuter, Verkaufsrang: 149023.
2
Wissen entscheidet.Wie erfolgreiche Unternehmen ihr Know-how managen - eine internationale Studie von McKinsey (2002)
DE HC
ISBN: 9783832308810 bzw. 3832308814, in Deutsch, REDLINE WIRTSCHAFT bei Ueberreuter 2002-12, gebundenes Buch.
Von Händler/Antiquariat, buchgenie_de [52236346], Altenburg, Germany.
Gebundene Ausgabe 256 S. Sehr guter Zustand, ohne Namenseintrag Zustand: 1, wie neu - gebraucht, Gebundene Ausgabe REDLINE WIRTSCHAFT bei Ueberreuter , 2002-12 256 S. , Wissen entscheidet.Wie erfolgreiche Unternehmen ihr Know-how managen - eine internationale Studie von McKinsey, Kluge, Jürgen.
Gebundene Ausgabe 256 S. Sehr guter Zustand, ohne Namenseintrag Zustand: 1, wie neu - gebraucht, Gebundene Ausgabe REDLINE WIRTSCHAFT bei Ueberreuter , 2002-12 256 S. , Wissen entscheidet.Wie erfolgreiche Unternehmen ihr Know-how managen - eine internationale Studie von McKinsey, Kluge, Jürgen.
3
Wissen entscheidet.Wie erfolgreiche Unternehmen ihr Know-how managen - eine internationale Studie von (2002)
DE HC NW FE
ISBN: 9783832308810 bzw. 3832308814, in Deutsch, 256 Seiten, REDLINE WIRTSCHAFT bei ueberreuter, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, global_express.
2003 Ill., graph. Darst. Unternehmen; Wissensmanagement; Fallstudiensammlung; Sachgruppe(n) 17 Wirtschaft [Wirtschaft 17 Wirtschaft ], Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1. Aufl. Label: REDLINE WIRTSCHAFT bei ueberreuter, REDLINE WIRTSCHAFT bei ueberreuter, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-12, Studio: REDLINE WIRTSCHAFT bei ueberreuter, Verkaufsrang: 260300.
Von Händler/Antiquariat, global_express.
2003 Ill., graph. Darst. Unternehmen; Wissensmanagement; Fallstudiensammlung; Sachgruppe(n) 17 Wirtschaft [Wirtschaft 17 Wirtschaft ], Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1. Aufl. Label: REDLINE WIRTSCHAFT bei ueberreuter, REDLINE WIRTSCHAFT bei ueberreuter, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-12, Studio: REDLINE WIRTSCHAFT bei ueberreuter, Verkaufsrang: 260300.
4
Wissen entscheidet.Wie erfolgreiche Unternehmen ihr Know-how managen - eine internationale Studie von (2002)
DE HC US FE
ISBN: 9783832308810 bzw. 3832308814, in Deutsch, 256 Seiten, REDLINE WIRTSCHAFT bei ueberreuter, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
2003 Ill., graph. Darst. Unternehmen; Wissensmanagement; Fallstudiensammlung; Sachgruppe(n) 17 Wirtschaft [Wirtschaft 17 Wirtschaft ], Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1. Aufl. Label: REDLINE WIRTSCHAFT bei ueberreuter, REDLINE WIRTSCHAFT bei ueberreuter, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-12, Studio: REDLINE WIRTSCHAFT bei ueberreuter, Verkaufsrang: 260300.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
2003 Ill., graph. Darst. Unternehmen; Wissensmanagement; Fallstudiensammlung; Sachgruppe(n) 17 Wirtschaft [Wirtschaft 17 Wirtschaft ], Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1. Aufl. Label: REDLINE WIRTSCHAFT bei ueberreuter, REDLINE WIRTSCHAFT bei ueberreuter, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-12, Studio: REDLINE WIRTSCHAFT bei ueberreuter, Verkaufsrang: 260300.
6
Wissen Entscheidet. (2003)
DE US
ISBN: 9783832308810 bzw. 3832308814, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Frankreich, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Wissen Entscheidet.
~DE US
ISBN: 9783832308810 bzw. 3832308814, vermutlich in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Frankreich, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…