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ISBN: 9783832308162
Bester Preis: € 1,78 (vom 01.12.2014)Führen, Fördern, Coachen. So entwickeln Sie die Potentiale Ihrer Mitarbeiter. (2003)
ISBN: 9783492239318 bzw. 3492239315, in Deutsch, 2003 München, Taschenbuch, gebraucht.
2. Aufl. Auflage Taschenbuch (Guter Zustand). Führungskräfte haben es schwer! Unter den ständig wachsenden Anforderungen haben herkömmliche Führungsmodelle längst ausgedient. Leitende Angestellte müssen heute qualifizierte Begleiter ihrer Mitarbeiter sein. Coaching ist eine Führungsmethode, die Selbstverantwortung und unternehmerisches Denken der Mitarbeiter fördert. Ausführliche Beispieldialoge und zahlreiche praktische Hinweise zu typischen Coachingsituationen klären grundsätzliche Fragen: Wem nützt Coaching? Wonach fragt der Coach? Wie ist der Ablauf eines Coachingprozesses? Ein wertvoller Ratgeber im Führungsalltag. 267 S. S. 12,5 x 19 cm 0.
Führen, Fördern, Coachen. So entwickeln Sie die Potentiale Ihrer Mitarbeiter (2001)
ISBN: 9783832308162 bzw. 3832308164, in Deutsch, 248 Seiten, Ueberreuter Wirtschaft, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher-galerie-ac.
Personalentwicklung oder Human-Ressources-Management (HR) basieren heutzutage auf einer beiderseitigen Gewinnbeziehung. Vorbei sind die Zeiten, wo der Angestellte in Demutshaltung seine Anweisungen entgegennahm. Arbeitgeber und Mitarbeiter können vielmehr voneinander profitieren, wenn sie sich gegenseitig helfen. Wie das funktioniert, haben drei Berater am Coaching Institut für Führungskräfte in Wien nun in einem überaus lesenswerten Buch zusammengetragen. Voneinander profitieren hat zwei Voraussetzungen: Zum einen geht es um das Finden von Vereinbarungen, bei denen die Mitarbeiter, die sich binden wollen, besser entwickelt werden -- und andererseits geht es darum, dass sich die Mitarbeiter, die entwickelt werden, eher und stärker zu einer loyalen Grundhaltung dem Unternehmen gegenüber verpflichten. Wer sich gut gecoacht und gefördert sieht, zahlt mit Loyalität zurück. Dies heißt konkret: Eine Führungskraft ist dann ein klasse Coach, wenn sie dem Mitarbeiter bei dessen Aufgaben- und Problemstellung behilflich ist. "Durch Coaching wird eine Entwicklung der Person in Gang gesetzt, die sowohl an der Aufgabenreife (Fähigkeiten, Fertigkeiten) als auch an der psychologischen Reife (Selbstvertrauen, Mut, Motivation, Sinn des Tuns, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung) in Bezug auf den jeweiligen Arbeitsplatz ansetzt." Die Devise: Einander verstehen statt hierarchische Befehlskultur! Vorgesetzte und Mitarbeiter werden so zu echten Partnern. Coaching bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die Führungskraft nicht mehr allwissend durch die Etagen streift, sondern Fragen stellt. Nicht im Sinne von Abfragen, sondern als Experte, der dem Mitarbeiter behilflich ist. "Ziel der Fragen ist es, beim Mitarbeiter selbst Denkprozesse in Gang zu setzen und ihn anzuregen, seine Landkarte zu erforschen. Damit werden neue Verknüpfungen, andere Sichtweisen möglich und der momentane Denkhorizont kann sich erweitern." Der Schwerpunkt des Buches liegt denn auch darin, die geeigneten Fragen für bestimmte Situationen zu stellen. Fazit: Ein erstklassiger Leitfaden für Praktiker! Man kann es sowohl als praktisches Arbeitsbuch im Sinne hilfreicher und alltagstauglicher Tipps nutzen als auch grundlegend die Bedingungen modernen Coachings kennenn lernen. Denn Coaching ist erlernbar. --Peter Felixberger, Gebundene Ausgabe, Label: Ueberreuter Wirtschaft, Ueberreuter Wirtschaft, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001, Studio: Ueberreuter Wirtschaft, Verkaufsrang: 1156588.
Führen, Fördern, Coachen. So entwickeln Sie die Potentiale Ihrer Mitarbeiter (2001)
ISBN: 9783832308162 bzw. 3832308164, in Deutsch, 248 Seiten, Ueberreuter Wirtschaft, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, biener58.
Personalentwicklung oder Human-Ressources-Management (HR) basieren heutzutage auf einer beiderseitigen Gewinnbeziehung. Vorbei sind die Zeiten, wo der Angestellte in Demutshaltung seine Anweisungen entgegennahm. Arbeitgeber und Mitarbeiter können vielmehr voneinander profitieren, wenn sie sich gegenseitig helfen. Wie das funktioniert, haben drei Berater am Coaching Institut für Führungskräfte in Wien nun in einem überaus lesenswerten Buch zusammengetragen. Voneinander profitieren hat zwei Voraussetzungen: Zum einen geht es um das Finden von Vereinbarungen, bei denen die Mitarbeiter, die sich binden wollen, besser entwickelt werden -- und andererseits geht es darum, dass sich die Mitarbeiter, die entwickelt werden, eher und stärker zu einer loyalen Grundhaltung dem Unternehmen gegenüber verpflichten. Wer sich gut gecoacht und gefördert sieht, zahlt mit Loyalität zurück. Dies heißt konkret: Eine Führungskraft ist dann ein klasse Coach, wenn sie dem Mitarbeiter bei dessen Aufgaben- und Problemstellung behilflich ist. "Durch Coaching wird eine Entwicklung der Person in Gang gesetzt, die sowohl an der Aufgabenreife (Fähigkeiten, Fertigkeiten) als auch an der psychologischen Reife (Selbstvertrauen, Mut, Motivation, Sinn des Tuns, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung) in Bezug auf den jeweiligen Arbeitsplatz ansetzt." Die Devise: Einander verstehen statt hierarchische Befehlskultur! Vorgesetzte und Mitarbeiter werden so zu echten Partnern. Coaching bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die Führungskraft nicht mehr allwissend durch die Etagen streift, sondern Fragen stellt. Nicht im Sinne von Abfragen, sondern als Experte, der dem Mitarbeiter behilflich ist. "Ziel der Fragen ist es, beim Mitarbeiter selbst Denkprozesse in Gang zu setzen und ihn anzuregen, seine Landkarte zu erforschen. Damit werden neue Verknüpfungen, andere Sichtweisen möglich und der momentane Denkhorizont kann sich erweitern." Der Schwerpunkt des Buches liegt denn auch darin, die geeigneten Fragen für bestimmte Situationen zu stellen. Fazit: Ein erstklassiger Leitfaden für Praktiker! Man kann es sowohl als praktisches Arbeitsbuch im Sinne hilfreicher und alltagstauglicher Tipps nutzen als auch grundlegend die Bedingungen modernen Coachings kennenn lernen. Denn Coaching ist erlernbar. --Peter Felixberger, Gebundene Ausgabe, Label: Ueberreuter Wirtschaft, Ueberreuter Wirtschaft, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001, Studio: Ueberreuter Wirtschaft, Verkaufsrang: 1156588.
Führen Fördern Coachen. So entwickeln Sie die Potentiale Ihrer Mitarbeiter (2002)
ISBN: 9783706408165 bzw. 3706408163, in Deutsch, 248 Seiten, Ueberreuter Wirtschaftsverlag, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch.
Personalentwicklung oder Human-Ressources-Management (HR) basieren heutzutage auf einer beiderseitigen Gewinnbeziehung. Vorbei sind die Zeiten, wo der Angestellte in Demutshaltung seine Anweisungen entgegennahm. Arbeitgeber und Mitarbeiter können vielmehr voneinander profitieren, wenn sie sich gegenseitig helfen. Wie das funktioniert, haben drei Berater am Coaching Institut für Führungskräfte in Wien nun in einem überaus lesenswerten Buch zusammengetragen. Voneinander profitieren hat zwei Voraussetzungen: Zum einen geht es um das Finden von Vereinbarungen, bei denen die Mitarbeiter, die sich binden wollen, besser entwickelt werden -- und andererseits geht es darum, dass sich die Mitarbeiter, die entwickelt werden, eher und stärker zu einer loyalen Grundhaltung dem Unternehmen gegenüber verpflichten. Wer sich gut gecoacht und gefördert sieht, zahlt mit Loyalität zurück. Dies heißt konkret: Eine Führungskraft ist dann ein klasse Coach, wenn sie dem Mitarbeiter bei dessen Aufgaben- und Problemstellung behilflich ist. "Durch Coaching wird eine Entwicklung der Person in Gang gesetzt, die sowohl an der Aufgabenreife (Fähigkeiten, Fertigkeiten) als auch an der psychologischen Reife (Selbstvertrauen, Mut, Motivation, Sinn des Tuns, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung) in Bezug auf den jeweiligen Arbeitsplatz ansetzt." Die Devise: Einander verstehen statt hierarchische Befehlskultur! Vorgesetzte und Mitarbeiter werden so zu echten Partnern. Coaching bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die Führungskraft nicht mehr allwissend durch die Etagen streift, sondern Fragen stellt. Nicht im Sinne von Abfragen, sondern als Experte, der dem Mitarbeiter behilflich ist. "Ziel der Fragen ist es, beim Mitarbeiter selbst Denkprozesse in Gang zu setzen und ihn anzuregen, seine Landkarte zu erforschen. Damit werden neue Verknüpfungen, andere Sichtweisen möglich und der momentane Denkhorizont kann sich erweitern." Der Schwerpunkt des Buches liegt denn auch darin, die geeigneten Fragen für bestimmte Situationen zu stellen. Fazit: Ein erstklassiger Leitfaden für Praktiker! Man kann es sowohl als praktisches Arbeitsbuch im Sinne hilfreicher und alltagstauglicher Tipps nutzen als auch grundlegend die Bedingungen modernen Coachings kennenn lernen. Denn Coaching ist erlernbar. --Peter Felixberger, Gebundene Ausgabe, Label: Ueberreuter Wirtschaftsverlag, Ueberreuter Wirtschaftsverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-01, Studio: Ueberreuter Wirtschaftsverlag, Verkaufsrang: 1261236.
Führen Fördern Coachen. So entwickeln Sie die Potentiale Ihrer Mitarbeiter (2002)
ISBN: 9783706408165 bzw. 3706408163, in Deutsch, 248 Seiten, Ueberreuter Wirtschaftsverlag, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher-galerie-ac.
Personalentwicklung oder Human-Ressources-Management (HR) basieren heutzutage auf einer beiderseitigen Gewinnbeziehung. Vorbei sind die Zeiten, wo der Angestellte in Demutshaltung seine Anweisungen entgegennahm. Arbeitgeber und Mitarbeiter können vielmehr voneinander profitieren, wenn sie sich gegenseitig helfen. Wie das funktioniert, haben drei Berater am Coaching Institut für Führungskräfte in Wien nun in einem überaus lesenswerten Buch zusammengetragen. Voneinander profitieren hat zwei Voraussetzungen: Zum einen geht es um das Finden von Vereinbarungen, bei denen die Mitarbeiter, die sich binden wollen, besser entwickelt werden -- und andererseits geht es darum, dass sich die Mitarbeiter, die entwickelt werden, eher und stärker zu einer loyalen Grundhaltung dem Unternehmen gegenüber verpflichten. Wer sich gut gecoacht und gefördert sieht, zahlt mit Loyalität zurück. Dies heißt konkret: Eine Führungskraft ist dann ein klasse Coach, wenn sie dem Mitarbeiter bei dessen Aufgaben- und Problemstellung behilflich ist. "Durch Coaching wird eine Entwicklung der Person in Gang gesetzt, die sowohl an der Aufgabenreife (Fähigkeiten, Fertigkeiten) als auch an der psychologischen Reife (Selbstvertrauen, Mut, Motivation, Sinn des Tuns, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung) in Bezug auf den jeweiligen Arbeitsplatz ansetzt." Die Devise: Einander verstehen statt hierarchische Befehlskultur! Vorgesetzte und Mitarbeiter werden so zu echten Partnern. Coaching bedeutet in diesem Zusammenhang, dass die Führungskraft nicht mehr allwissend durch die Etagen streift, sondern Fragen stellt. Nicht im Sinne von Abfragen, sondern als Experte, der dem Mitarbeiter behilflich ist. "Ziel der Fragen ist es, beim Mitarbeiter selbst Denkprozesse in Gang zu setzen und ihn anzuregen, seine Landkarte zu erforschen. Damit werden neue Verknüpfungen, andere Sichtweisen möglich und der momentane Denkhorizont kann sich erweitern." Der Schwerpunkt des Buches liegt denn auch darin, die geeigneten Fragen für bestimmte Situationen zu stellen. Fazit: Ein erstklassiger Leitfaden für Praktiker! Man kann es sowohl als praktisches Arbeitsbuch im Sinne hilfreicher und alltagstauglicher Tipps nutzen als auch grundlegend die Bedingungen modernen Coachings kennenn lernen. Denn Coaching ist erlernbar. --Peter Felixberger, Gebundene Ausgabe, Label: Ueberreuter Wirtschaftsverlag, Ueberreuter Wirtschaftsverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002-01, Studio: Ueberreuter Wirtschaftsverlag, Verkaufsrang: 1328789.
Führen, Fördern, Coachen. So entwickeln Sie die Potentiale Ihrer Mitarbeiter. (2003)
ISBN: 9783492239318 bzw. 3492239315, in Deutsch, 2. Ausgabe, Piper Verlag, München, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, AnDro Antiquariat Drodofsky, [3378267].
(Guter Zustand). Führungskräfte haben es schwer! Unter den ständig wachsenden Anforderungen haben herkömmliche Führungsmodelle längst ausgedient. Leitende Angestellte müssen heute qualifizierte Begleiter ihrer Mitarbeiter sein. Coaching ist eine Führungsmethode, die Selbstverantwortung und unternehmerisches Denken der Mitarbeiter fördert. Ausführliche Beispieldialoge und zahlreiche praktische Hinweise zu typischen Coachingsituationen klären grundsätzliche Fragen: Wem nützt Coaching? Wonach fragt der Coach? Wie ist der Ablauf eines Coachingprozesses? Ein wertvoller Ratgeber im Führungsalltag. Taschenbuch, leichte Gebrauchsspuren, 12,5 x 19 cm, 270g, 2. Aufl.
Führen, Fördern, Coachen
ISBN: 3832308164 bzw. 9783832308162, in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, [4245].
Verlag: Ueberreuter Wirtschaft, Ausgabe von 2001, Einband: Gebundene Ausgabe, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemäße kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
Führen, Fördern, Coachen
ISBN: 3832308164 bzw. 9783832308162, in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Erich Butzenlechner, Einzelunternehmen, [4245].
Verlag: Ueberreuter Wirtschaft, Ausgabe von 2001, Einband: Gebundene Ausgabe, das Buch ist in gutem Zustand. Altersgemäße kleinere Mängel sind nicht immer extra aufgeführt.
Führen Fördern Coachen. So entwickeln Sie die Potentiale Ihrer Mitarbeiter. (2001)
ISBN: 9783832308162 bzw. 3832308164, in Deutsch, Carl Ueberreuter Wirtschaftsverlag, gebraucht.
Aus dem Inhalt: Warum Coaching? Was verstehen wir unter Coaching? Grundannahmen im Coaching Werkzeuge Aus der Praxis Grenzen von Coaching ..... Pappe.
Führen, fördern, coachen : so entwickeln Sie die Potentiale Ihrer Mitarbeiter. ; ; / Piper ; 3931 : Business, Geld, Karriere (2003)
ISBN: 9783492239318 bzw. 3492239315, vermutlich in Deutsch, München : Piper, Taschenbuch, gebraucht.
267 S. ; 19 cm in gutem Zustand 21282 ISBN 9783492239318 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 297, Books.