Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Arbus, Friedlander, Winogrand - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2021 | 2022 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 49,80 | € 39,35 | € 19,80 | € 19,80 |
Nachfrage |
Arbus, Friedlander, Winogrand (1967)
ISBN: 9783829607902 bzw. 3829607903, in Deutsch, Schirmer/Mosel, neu.
9783829607902 (2017)
ISBN: 9783829607902 bzw. 3829607903, in Deutsch, Schirmer/Mosel, neu.
Das Jahr 1967 war folgenreich: Kalifornier erinnern den Aufstieg der Hippie-Bewegung in Los Angeles und San Francisco, deutsche Zeitgenossen wiederum die Entstehung der RAF und die Fans zeitgenössischer Photographie eine maßgebliche Photoausstellung im Museum of Modern Art, New York: Kurator John Szarkowski stellte unter dem Titel New Documents drei Photographen – Diane Arbus, Lee Friedlander und Garry Winogrand – mit jeweils etwa dreißig Werken in einer Gemeinschaftsausstellung vor, die in die sozialdokumentarische Photographie der Zukunft einen kühleren Ton einbringen sollte. Mit New Documents war die noch von Edward Steichen propagierte Family of Man-Stimmung der Photographie endgültig Vergangenheit. New Documents reiste durch die Museen der Vereinigten Staaten, die Ausstellung wie die drei beteiligten Photographen erlangten Kultstatus. Der Erfolg war umso erstaunlicher, als keinerlei Budget für einen Katalog vorhanden war. Zum 50. Jubiläum wird diese Unterlassungssünde nun gesühnt. In Zusammenarbeit mit dem MoMA legt Schirmer/Mosel die deutschsprachige Ausgabe des Katalogs vor, mit allen Bildern und vielen Dokumenten zu dieser sagenumwobenen Ausstellung, die der Gegenwartsphotographie eine neue Richtung gab. Von den drei Photographen ist heute nur noch Lee Friedlander unter uns, er lebt 82-jährig in New York City. gebundene Ausgabe, 20.07.2017.
9783829607902 (2017)
ISBN: 9783829607902 bzw. 3829607903, in Deutsch, Schirmer/Mosel, neu.
Das Jahr 1967 war folgenreich: Kalifornier erinnern den Aufstieg der Hippie-Bewegung in Los Angeles und San Francisco, deutsche Zeitgenossen wiederum die Entstehung der RAF und die Fans zeitgenössischer Photographie eine maßgebliche Photoausstellung im Museum of Modern Art, New York: Kurator John Szarkowski stellte unter dem Titel New Documents drei Photographen – Diane Arbus, Lee Friedlander und Garry Winogrand – mit jeweils etwa dreißig Werken in einer Gemeinschaftsausstellung vor, die in die sozialdokumentarische Photographie der Zukunft einen kühleren Ton einbringen sollte. Mit New Documents war die noch von Edward Steichen propagierte Family of Man-Stimmung der Photographie endgültig Vergangenheit. New Documents reiste durch die Museen der Vereinigten Staaten, die Ausstellung wie die drei beteiligten Photographen erlangten Kultstatus. Der Erfolg war umso erstaunlicher, als keinerlei Budget für einen Katalog vorhanden war. Zum 50. Jubiläum wird diese Unterlassungssünde nun gesühnt. In Zusammenarbeit mit dem MoMA legt Schirmer/Mosel die deutschsprachige Ausgabe des Katalogs vor, mit allen Bildern und vielen Dokumenten zu dieser sagenumwobenen Ausstellung, die der Gegenwartsphotographie eine neue Richtung gab. Von den drei Photographen ist heute nur noch Lee Friedlander unter uns, er lebt 82-jährig in New York City. gebundene Ausgabe, 20.07.2017.
9783829607902 (2017)
ISBN: 9783829607902 bzw. 3829607903, in Deutsch, Schirmer/Mosel, neu.
Das Jahr 1967 war folgenreich: Kalifornier erinnern den Aufstieg der Hippie-Bewegung in Los Angeles und San Francisco, deutsche Zeitgenossen wiederum die Entstehung der RAF und die Fans zeitgenössischer Photographie eine maßgebliche Photoausstellung im Museum of Modern Art, New York: Kurator John Szarkowski stellte unter dem Titel New Documents drei Photographen – Diane Arbus, Lee Friedlander und Garry Winogrand – mit jeweils etwa dreißig Werken in einer Gemeinschaftsausstellung vor, die in die sozialdokumentarische Photographie der Zukunft einen kühleren Ton einbringen sollte. Mit New Documents war die noch von Edward Steichen propagierte Family of Man-Stimmung der Photographie endgültig Vergangenheit. New Documents reiste durch die Museen der Vereinigten Staaten, die Ausstellung wie die drei beteiligten Photographen erlangten Kultstatus. Der Erfolg war umso erstaunlicher, als keinerlei Budget für einen Katalog vorhanden war. Zum 50. Jubiläum wird diese Unterlassungssünde nun gesühnt. In Zusammenarbeit mit dem MoMA legt Schirmer/Mosel die deutschsprachige Ausgabe des Katalogs vor, mit allen Bildern und vielen Dokumenten zu dieser sagenumwobenen Ausstellung, die der Gegenwartsphotographie eine neue Richtung gab. Von den drei Photographen ist heute nur noch Lee Friedlander unter uns, er lebt 82-jährig in New York City. gebundene Ausgabe, 20.07.2017.
Arbus, Friedlander, Winogrand - New Documents 1967 (1967)
ISBN: 9783829607902 bzw. 3829607903, in Deutsch, Schirmer , Mosel Verlag Gm, gebundenes Buch, neu.
Arbus, Friedlander, Winogrand: Das Jahr 1967 war folgenreich: Kalifornier erinnern den Aufstieg der Hippie-Bewegung in Los Angeles und San Francisco, deutsche Zeitgenossen wiederum die Entstehung der RAF und die Fans zeitgenössischer Photographie eine maßgebliche Photoausstellung im Museum of Modern Art, New York: Kurator John Szarkowski stellte unter dem Titel New Documents drei Photographen - Diane Arbus, Lee Friedlander und Garry Winogrand - mit jeweils etwa dreißig Werken in einer Gemeinschaftsausstellung vor, die in die sozialdokumentarische Photographie der Zukunft einen kühleren Ton einbringen sollte. Mit New Documents war die noch von Edward Steichen propagierte Family of Man-Stimmung der Photographie endgültig Vergangenheit. New Documents reiste durch die Museen der Vereinigten Staaten, die Ausstellung wie die drei beteiligten Photographen erlangten Kultstatus. Der Erfolg war umso erstaunlicher, als keinerlei Budget für einen Katalog vorhanden war. Zum 50. Jubiläum wird diese Unterlassungssünde nun gesühnt. In Zusammenarbeit mit dem MoMA legt Schirmer/Mosel die deutschsprachige Ausgabe des Katalogs vor, mit allen Bildern und vielen Dokumenten zu dieser sagenumwobenen Ausstellung, die der Gegenwartsphotographie eine neue Richtung gab.Von den drei Photographen ist heute nur noch Lee Friedlander unter uns, er lebt 82-jährig in New York City. Buch.
Arbus, Friedlander, Winogrand (1967)
ISBN: 9783829607902 bzw. 3829607903, in Deutsch, neu.
Das Jahr 1967 war folgenreich: Kalifornier erinnern den Aufstieg der Hippie-Bewegung in Los Angeles und San Francisco, deutsche Zeitgenossen wiederum die Entstehung der RAF und die Fans zeitgenössischer Photographie eine maßgebliche Photoausstellung im Museum of Modern Art, New York: Kurator John Szarkowski stellte unter dem Titel New Documents drei Photographen - Diane Arbus, Lee Friedlander und Garry Winogrand - mit jeweils etwa dreißig Werken in einer Gemeinschaftsausstellung vor, die in die sozialdokumentarische Photographie der Zukunft einen kühleren Ton einbringen sollte. Mit New Documents war die noch von Edward Steichen propagierte Family of Man-Stimmung der Photographie endgültig Vergangenheit. New Documents reiste durch die Museen der Vereinigten Staaten, die Ausstellung wie die drei beteiligten Photographen erlangten Kultstatus. Der Erfolg war umso erstaunlicher, als keinerlei Budget für einen Katalog vorhanden war. Zum 50. Jubiläum wird diese Unterlassungssünde nun gesühnt. In Zusammenarbeit mit dem MoMA legt Schirmer/Mosel die deutschsprachige Ausgabe des Katalogs vor, mit allen Bildern und vielen Dokumenten zu dieser sagenumwobenen Ausstellung, die der Gegenwartsphotographie eine neue Richtung gab.Von den drei Photographen ist heute nur noch Lee Friedlander unter uns, er lebt 82-jährig in New York City.
New Documents, 1967 (2017)
ISBN: 9780870709555 bzw. 0870709550, in Englisch, 160 Seiten, The Museum of Modern Art, New York, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals.
In the past decade a new generation of photographers has directed the documentary approach toward more personal ends. Their aim has been not to reform life, but to know it. ―John Szarkowski In 1967, The Museum of Modern Art presented New Documents, a landmark exhibition organized by John Szarkowski that brought together a selection of works by three photographers whose individual achievements signaled the artistic potential for the medium in the 1960s and beyond: Diane Arbus, Lee Friedlander and Garry Winogrand. Though largely unknown at the time, these three photographers are now universally acknowledged as artists of singular talent within the history of photography. The exhibition articulated a profound shift in the landscape of 20th-century photography, and interest in the exhibition has only continued to expand. Yet, until now, there has been no publication that captures its content. Published in celebration of the 50th anniversary of the exhibition, Arbus Friedlander Winogrand features full-page reproductions of the 94 photographs included in the exhibition, along with Szarkowski’s original wall text, press release, installation views and an abundance of archival material. Essays by curator Sarah Hermanson Meister and critic Max Kozloff, who originally reviewed the exhibition for The Nation in 1967, critically situate the exhibition and its reception, and examine its lasting influence on the field of photography. Hardcover, Label: The Museum of Modern Art, New York, The Museum of Modern Art, New York, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-04-25, Studio: The Museum of Modern Art, New York, Verkaufsrang: 385086.
New Documents, 1967 (2017)
ISBN: 9780870709555 bzw. 0870709550, in Englisch, 160 Seiten, The Museum of Modern Art, New York, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals.
In the past decade a new generation of photographers has directed the documentary approach toward more personal ends. Their aim has been not to reform life, but to know it. ―John Szarkowski In 1967, The Museum of Modern Art presented New Documents, a landmark exhibition organized by John Szarkowski that brought together a selection of works by three photographers whose individual achievements signaled the artistic potential for the medium in the 1960s and beyond: Diane Arbus, Lee Friedlander and Garry Winogrand. Though largely unknown at the time, these three photographers are now universally acknowledged as artists of singular talent within the history of photography. The exhibition articulated a profound shift in the landscape of 20th-century photography, and interest in the exhibition has only continued to expand. Yet, until now, there has been no publication that captures its content. Published in celebration of the 50th anniversary of the exhibition, Arbus Friedlander Winogrand features full-page reproductions of the 94 photographs included in the exhibition, along with Szarkowski’s original wall text, press release, installation views and an abundance of archival material. Essays by curator Sarah Hermanson Meister and critic Max Kozloff, who originally reviewed the exhibition for The Nation in 1967, critically situate the exhibition and its reception, and examine its lasting influence on the field of photography. Hardcover, Label: The Museum of Modern Art, New York, The Museum of Modern Art, New York, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-04-25, Studio: The Museum of Modern Art, New York, Verkaufsrang: 319415.
New Documents, 1967 (2017)
ISBN: 9780870709555 bzw. 0870709550, in Englisch, 160 Seiten, The Museum of Modern Art, New York, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals.
In the past decade a new generation of photographers has directed the documentary approach toward more personal ends. Their aim has been not to reform life, but to know it. ―John Szarkowski In 1967, The Museum of Modern Art presented New Documents, a landmark exhibition organized by John Szarkowski that brought together a selection of works by three photographers whose individual achievements signaled the artistic potential for the medium in the 1960s and beyond: Diane Arbus, Lee Friedlander and Garry Winogrand. Though largely unknown at the time, these three photographers are now universally acknowledged as artists of singular talent within the history of photography. The exhibition articulated a profound shift in the landscape of 20th-century photography, and interest in the exhibition has only continued to expand. Yet, until now, there has been no publication that captures its content. Published in celebration of the 50th anniversary of the exhibition, Arbus Friedlander Winogrand features full-page reproductions of the 94 photographs included in the exhibition, along with Szarkowski’s original wall text, press release, installation views and an abundance of archival material. Essays by curator Sarah Hermanson Meister and critic Max Kozloff, who originally reviewed the exhibition for The Nation in 1967, critically situate the exhibition and its reception, and examine its lasting influence on the field of photography. Hardcover, Label: The Museum of Modern Art, New York, The Museum of Modern Art, New York, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-04-25, Studio: The Museum of Modern Art, New York, Verkaufsrang: 178263.
New Documents, 1967 (2017)
ISBN: 9780870709555 bzw. 0870709550, in Englisch, 160 Seiten, The Museum of Modern Art, New York, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals.
In the past decade a new generation of photographers has directed the documentary approach toward more personal ends. Their aim has been not to reform life, but to know it. ―John Szarkowski In 1967, The Museum of Modern Art presented New Documents, a landmark exhibition organized by John Szarkowski that brought together a selection of works by three photographers whose individual achievements signaled the artistic potential for the medium in the 1960s and beyond: Diane Arbus, Lee Friedlander and Garry Winogrand. Though largely unknown at the time, these three photographers are now universally acknowledged as artists of singular talent within the history of photography. The exhibition articulated a profound shift in the landscape of 20th-century photography, and interest in the exhibition has only continued to expand. Yet, until now, there has been no publication that captures its content. Published in celebration of the 50th anniversary of the exhibition, Arbus Friedlander Winogrand features full-page reproductions of the 94 photographs included in the exhibition, along with Szarkowski’s original wall text, press release, installation views and an abundance of archival material. Essays by curator Sarah Hermanson Meister and critic Max Kozloff, who originally reviewed the exhibition for The Nation in 1967, critically situate the exhibition and its reception, and examine its lasting influence on the field of photography. Hardcover, Label: The Museum of Modern Art, New York, The Museum of Modern Art, New York, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-04-25, Studio: The Museum of Modern Art, New York, Verkaufsrang: 358068.