Fashion 1944 - 2000 The Definitive Collection [Gebundene Ausgabe] Ausstellungskataloge Vogue Fotografie Ausstellungskatalog Mode Fotografen Fotograf Fotografin Kunst Fotografie Film Video TV International Cen
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Fashion 1944 - 2000 [Gebundene Ausgabe] (2009)

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Richard Avedon: Fashion 1944-2000 umfasst nahezu sieben Jahrzehnte außergewöhnlicher Modephotographien von Richard Avedon, der die Modephotographie des 20. Jahrhunderts wie kein zweiter beeinflußt hat: Von den frühen bahnbrechenden Aufnahmen für Harper's Bazaar bis zu seinen kreativen Session für Vogue, Egoiste und The New Yorker. Dabei arbeitete er jeweils mit den beste Models, namhaften Stylisten und Designern zusammen. Dieser Band erscheint anläßlich der großen Ausstellung im International Center of Photography in New York, die am 10. Mai eröffnet. Es ist die erste große Retrospektive der Modephotographien von Richard Avedon überhaupt. In deutscher Sprache. 372 pages. 32,2 x 25,4 x 3,8 cm.
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382960422X - Richard Avedon (Autor): Fashion 1944 - 2000 [Gebundene Ausgabe]
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2009 Hardcover Richard Avedon: Fashion 1944-2000 umfasst nahezu sieben Jahrzehnte außergewöhnlicher Modephotographien von Richard Avedon, der die Modephotographie des 20. Jahrhunderts wie kein zweiter beeinflußt hat: Von den frühen bahnbrechenden Aufnahmen für Harper's Bazaar bis zu seinen kreativen Session für Vogue, Egoiste und The New Yorker. Dabei arbeitete er jeweils mit den beste Models, namhaften Stylisten und Designern zusammen. Dieser Band erscheint anläßlich der großen Ausstellung im International Center of Photography in New York, die am 10. Mai eröffnet. Es ist die erste große Retrospektive der Modephotographien von Richard Avedon überhaupt. Seiten: 372 32,2 x 25,4 x 3,8 cm.
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Schirmer/Mosel, Verlag GmbH, 2009. 2009. Hardcover. 32,2 x 25,4 x 3,8 cm. Richard Avedon: Fashion 1944-2000 umfasst nahezu sieben Jahrzehnte außergewöhnlicher Modephotographien von Richard Avedon, der die Modephotographie des 20. Jahrhunderts wie kein zweiter beeinflußt hat: Von den frühen bahnbrechenden Aufnahmen für Harper's Bazaar bis zu seinen kreativen Session für Vogue, Egoiste und The New Yorker. Dabei arbeitete er jeweils mit den beste Models, namhaften Stylisten und Designern zusammen. Dieser Band erscheint anläßlich der großen Ausstellung im International Center of Photography in New York, die am 10. Mai eröffnet. Es ist die erste große Retrospektive der Modephotographien von Richard Avedon überhaupt. Richard Avedon (1923–2004) war einer der großen Photographen des 20. Jahrhunderts, die auch in der Welt der Mode eine herausragende Rolle spielten. Seit 1947, als er die ersten Pariser Haute Couture-Schauen der Nachkriegszeit für Harper’s Bazaar photographierte, kennt man seinen Namen – und besser noch seine Bilder, die heute ihren festen Platz in der Photogeschichte und im kollektiven Gedächtnis haben. »Dovima mit Elefanten« von 1955 ist nur das berühmteste Beispiel für seinen Stil, diese un - verwechselbare Synthese von Mut, Eleganz, Originalität, Perfektion und ständiger Bereitschaft zur Innovation. In seiner langen Karriere als Modephotograph – von 1944 bis 1965 für Harper’s Bazaar und von 1966 bis 1999 für Vogue – ging es Avedon, der sich immer auch als Zeitzeuge verstand, nie darum, nur schöne Bilder von schönen Frauen in teuren Kleidern zu machen. Ihn interessierten vor allem die gesellschaftlichen und kulturellen Veränderungen, die seine Epoche prägten und die im Wandel der Moden und des weiblichen Selbstverständnisses ihren Niederschlag fanden. Ein halbes Jahrhundert lang bewies er der Welt, dass Modephotographie Kunst und gleichzeitig Zeitdokument sein kann. Die Richard Avedon Foundation legt mit diesem Band die ultimative Sammlung von Avedons Modephotographien vor. Neben den berühmten Avedon-Ikonen finden sich hier ... Meister aller Disziplinen Eine Retrospektive von den Anfängen revolutionärem Umdenkens in der Modenfotografie bis zum Beginn aus heutiger Sicht technisch perfekter Fotografie. In allen Beispielen und in allen Zeiten ist Richard Avedon der Herr der Dinge, bestimmt mit seinen phänomenalen Ideen zwischen Situation, Arrangement, beteiligten Models, gewählten Locations und technischer Umsetzung die Gestaltung, den sozialen Hintergrund und die gesellschaftliche Verortung. Von Anfang an ist dabei die bewusste und kreative Einflussnahme auf die Bilder Gegenstand der Arbeiten. Wie viel diese zur Verbesserung der originären Bilder beiträgt, kann im Bildband wirklich anschaulich nachvollzogen werden. Jede Verbesserung des Films, jede erweiterte Möglichkeit der Bildbearbeitung wirkt sich unmittelbar auf die Klarheit der Aussage und des dargestellten Sujets aus. Wie durch immer besser wirkende Filter wird die dem Autor Avedon wichtige Bildaussage klarer und schärfer. Mode ist nicht allein Gegenstand des sie erzeugenden Handwerks und der Industrie. Sie ist ein Abbild der gesellschaftlichen Wertvorstellungen, der Intensionen von Politik, Kunst und Kultur. In diesen Kontext stellt Avedon seine Bilder und scheut sich nicht, auch Fragen ganz grundsätzlicher Natur zu stellen: was hat Bestand, welchen Wert besitzt das Heute im Angesicht der Vergänglichkeit und des allgegenwärtigen Verfalls ? Mehr als 5 Jahrzehnte beschreibt ein Mensch, der eigentlich dafür bezahlt wird, Mode zu dokumentieren, das gesellschaftliche Umfeld und die kulturpolitische Situation, aus, mit und trotz der diese Form menschlicher Selbstdarstellung besteht. Es ist kein Abriss dieses Bezugs zu erkennen, so dass man posthum feststellen muss, das Richard Avedon sicher auch heute, 6 Jahre nach seine Tod, den gesellschaftlichen Bezug zwischen Mode, Politik, Kultur und Establishment sicher und mit völlig neuem Blick darstellen würde, allem Mainstream zum Trotz. Es lebe die Kreativität solcher Menschen, von denen es leider nur wenige gibt. Sprache englisch; deutsch Maße 245 x 315 mm Gewicht 2852 g Einbandart gebunden Ausstellungskataloge; Fotografie Ausstellungskataloge; Mode Avedon, Richard Fotografen/-innen Fotografen/-innen (Einzelne Personen) Fotograf / Fotografin Kunst/Fotografie, Film, Video, TV International Center of Photography New York Mode Modefotografie Photographie ISBN-10 3-8296-0422-X / 382960422X ISBN-13 978-3-8296-0422-2 / 9783829604222 Ausstellungskataloge Vogue Fotografie Ausstellungskatalog Mode Avedon, Richard Fotografen Fotograf Fotografin Kunst Fotografie Film Video TV International Center of Photography New York Mode Modefotografie Photographie ISBN-10 3-8296-0422-X / 382960422X ISBN-13 978-3-8296-0422-2 / 9783829604222 Richard Avedon: Fashion 1944-2000 umfasst nahezu sieben Jahrzehnte außergewöhnlicher Modephotographien von Richard Avedon, der die Modephotographie des 20. Jahrhunderts wie kein zweiter beeinflußt hat: Von den frühen bahnbrechenden Aufnahmen für Harper's Bazaar bis zu seinen kreativen Session für Vogue, Egoiste und The New Yorker. Dabei arbeitete er jeweils mit den beste Models, namhaften Stylisten und Designern zusammen. Dieser Band erscheint anläßlich der großen Ausstellung im International Center of Photography in New York, die am 10. Mai eröffnet. Es ist die erste große Retrospektive der Modephotographien von Richard Avedon überhaupt. Richard Avedon (1923–2004) war einer der großen Photographen des 20. Jahrhunderts, die auch in der Welt der Mode eine herausragende Rolle spielten. Seit 1947, als er die ersten Pariser Haute Couture-Schauen der Nachkriegszeit für Harper’s Bazaar photographierte, kennt man seinen Namen – und besser noch seine Bilder, die heute ihren festen Platz in der Photogeschichte und im kollektiven Gedächtnis haben. »Dovima mit Elefanten« von 1955 ist nur das berühmteste Beispiel für seinen Stil, diese un - verwechselbare Synthese von Mut, Eleganz, Originalität, Perfektion und ständiger Bereitschaft zur Innovation. In seiner langen Karriere als Modephotograph – von 1944 bis 1965 für Harper’s Bazaar und von 1966 bis 1999 für Vogue – ging es Avedon, der sich immer auch als Zeitzeuge verstand, nie darum, nur schöne Bilder von schönen Frauen in teuren Kleidern zu machen. Ihn interessierten vor allem die gesellschaftlichen und kulturellen Veränderungen, die seine Epoche prägten und die im Wandel der Moden und des weiblichen Selbstverständnisses ihren Niederschlag fanden. Ein halbes Jahrhundert lang bewies er der Welt, dass Modephotographie Kunst und gleichzeitig Zeitdokument sein kann. Die Richard Avedon Foundation legt mit diesem Band die ultimative Sammlung von Avedons Modephotographien vor. Neben den berühmten Avedon-Ikonen finden sich hier ... Meister aller Disziplinen Eine Retrospektive von den Anfängen revolutionärem Umdenkens in der Modenfotografie bis zum Beginn aus heutiger Sicht technisch perfekter Fotografie. In allen Beispielen und in allen Zeiten ist Richard Avedon der Herr der Dinge, bestimmt mit seinen phänomenalen Ideen zwischen Situation, Arrangement, beteiligten Models, gewählten Locations und technischer Umsetzung die Gestaltung, den sozialen Hintergrund und die gesellschaftliche Verortung. Von Anfang an ist dabei die bewusste und kreative Einflussnahme auf die Bilder Gegenstand der Arbeiten. Wie viel diese zur Verbesserung der originären Bilder beiträgt, kann im Bildband wirklich anschaulich nachvollzogen werden. Jede Verbesserung des Films, jede erweiterte Möglichkeit der Bildbearbeitung wirkt sich unmittelbar auf die Klarheit der Aussage und des dargestellten Sujets aus. Wie durch immer besser wirkende Filter wird die dem Autor Avedon wichtige Bildaussage klarer und schärfer. Mode ist nicht allein Gegenstand des sie erzeugenden Handwerks und der Industrie. Sie ist ein Abbild der gesellschaftlichen Wertvorstellungen, der Intensionen von Politik, Kunst und Kultur. In diesen Kontext stellt Avedon seine Bilder und scheut sich nicht, auch Fragen ganz grundsätzlicher Natur zu stellen: was hat Bestand, welchen Wert besitzt das Heute im Angesicht der Vergänglichkeit und des allgegenwärtigen Verfalls ? Mehr als 5 Jahrzehnte beschreibt ein Mensch, der eigentlich dafür bezahlt wird, Mode zu dokumentieren, das gesellschaftliche Umfeld und die kulturpolitische Situation, aus, mit und trotz der diese Form menschlicher Selbstdarstellung besteht. Es ist kein Abriss dieses Bezugs zu erkennen, so dass man posthum feststellen muss, das Richard Avedon sicher auch heute, 6 Jahre nach seine Tod, den gesellschaftlichen Bezug zwischen Mode, Politik, Kultur und Establishment sicher und mit völlig neuem Blick darstellen würde, allem Mainstream zum Trotz. Es lebe die Kreativität solcher Menschen, von denen es leider nur wenige gibt. Sprache englisch; deutsch Maße 245 x 315 mm Gewicht 2852 g Einbandart gebunden.
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382960422X - Richard Avedon (Autor): Fashion 1944 - 2000 The Definitive Collection [Gebundene Ausgabe] Ausstellungskataloge Vogue Fotografie Ausstellungskatalog Mode Fotografen Fotograf Fotografin Kunst Fotografie Film Video TV International Cen
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2009 Hardcover 372 S. 32,2 x 25,4 x 3,8 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Richard Avedon: Fashion 1944-2000 umfasst nahezu sieben Jahrzehnte außergewöhnlicher Modephotographien von Richard Avedon, der die Modephotographie des 20. Jahrhunderts wie kein zweiter beeinflußt hat: Von den frühen bahnbrechenden Aufnahmen für Harper`s Bazaar bis zu seinen kreativen Session für Vogue, Egoiste und The New Yorker. Dabei arbeitete er jeweils mit den beste Models, namhaften Stylisten und Designern zusammen. Dieser Band erscheint anläßlich der großen Ausstellung im International Center of Photography in New York, die am 10. Mai eröffnet. Es ist die erste große Retrospektive der Modephotographien von Richard Avedon überhaupt. Richard Avedon (1923–2004) war einer der großen Photographen des 20. Jahrhunderts, die auch in der Welt der Mode eine herausragende Rolle spielten. Seit 1947, als er die ersten Pariser Haute Couture-Schauen der Nachkriegszeit für Harper’s Bazaar photographierte, kennt man seinen Namen – und besser noch seine Bilder, die heute ihren festen Platz in der Photogeschichte und im kollektiven Gedächtnis haben. »Dovima mit Elefanten« von 1955 ist nur das berühmteste Beispiel für seinen Stil, diese un - verwechselbare Synthese von Mut, Eleganz, Originalität, Perfektion und ständiger Bereitschaft zur Innovation. In seiner langen Karriere als Modephotograph – von 1944 bis 1965 für Harper’s Bazaar und von 1966 bis 1999 für Vogue – ging es Avedon, der sich immer auch als Zeitzeuge verstand, nie darum, nur schöne Bilder von schönen Frauen in teuren Kleidern zu machen. Ihn interessierten vor allem die gesellschaftlichen und kulturellen Veränderungen, die seine Epoche prägten und die im Wandel der Moden und des weiblichen Selbstverständnisses ihren Niederschlag fanden. Ein halbes Jahrhundert lang bewies er der Welt, dass Modephotographie Kunst und gleichzeitig Zeitdokument sein kann. Die Richard Avedon Foundation legt mit diesem Band die ultimative Sammlung von Avedons Modephotographien vor. Neben den berühmten Avedon-Ikonen finden sich hier ... Meister aller Disziplinen Eine Retrospektive von den Anfängen revolutionärem Umdenkens in der Modenfotografie bis zum Beginn aus heutiger Sicht technisch perfekter Fotografie. In allen Beispielen und in allen Zeiten ist Richard Avedon der Herr der Dinge, bestimmt mit seinen phänomenalen Ideen zwischen Situation, Arrangement, beteiligten Models, gewählten Locations und technischer Umsetzung die Gestaltung, den sozialen Hintergrund und die gesellschaftliche Verortung. Von Anfang an ist dabei die bewusste und kreative Einflussnahme auf die Bilder Gegenstand der Arbeiten. Wie viel diese zur Verbesserung der originären Bilder beiträgt, kann im Bildband wirklich anschaulich nachvollzogen werden. Jede Verbesserung des Films, jede erweiterte Möglichkeit der Bildbearbeitung wirkt sich unmittelbar auf die Klarheit der Aussage und des dargestellten Sujets aus. Wie durch immer besser wirkende Filter wird die dem Autor Avedon wichtige Bildaussage klarer und schärfer. Mode ist nicht allein Gegenstand des sie erzeugenden Handwerks und der Industrie. Sie ist ein Abbild der gesellschaftlichen Wertvorstellungen, der Intensionen von Politik, Kunst und Kultur. In diesen Kontext stellt Avedon seine Bilder und scheut sich nicht, auch Fragen ganz grundsätzlicher Natur zu stellen: was hat Bestand, welchen Wert besitzt das Heute im Angesicht der Vergänglichkeit und des allgegenwärtigen Verfalls ? Mehr als 5 Jahrzehnte beschreibt ein Mensch, der eigentlich dafür bezahlt wird, Mode zu dokumentieren, das gesellschaftliche Umfeld und die kulturpolitische Situation, aus, mit und trotz der diese Form menschlicher Selbstdarstellung besteht. Es ist kein Abriss dieses Bezugs zu erkennen, so dass man posthum feststellen muss, das Richard Avedon sicher auch heute, 6 Jahre nach seine Tod, den gesellschaftlichen Bezug zwischen Mode, Politik, Kultur und Establishment sicher und mit völlig neuem Blick darstellen würde, allem Mainstream zum Trotz. Es lebe die Kreativität solcher Menschen, von denen es leider nur wenige gibt. Sprache englisch; deutsch Maße 245 x 315 mm Gewicht 2852 g Einbandart gebunden Ausstellungskataloge; Fotografie Ausstellungskataloge; Mode Avedon, Richard Fotografen/-innen Fotografen/-innen (Einzelne Personen) Fotograf / Fotografin Kunst/Fotografie, Film, Video, TV International Center of Photography New York Mode Modefotografie Photographie ISBN-10 3-8296-0422-X / 382960422X ISBN-13 978-3-8296-0422-2 / 9783829604222 Ausstellungskataloge Vogue Fotografie Ausstellungskatalog Mode Avedon, Richard Fotografen Fotograf Fotografin Kunst Fotografie Film Video TV International Center of Photography New York Mode Modefotografie Photographie ISBN-10 3-8296-0422-X / 382960422X ISBN-13 978-3-8296-0422-2 / 9783829604222 Richard Avedon: Fashion 1944-2000 umfasst nahezu sieben Jahrzehnte außergewöhnlicher Modephotographien von Richard Avedon, der die Modephotographie des 20. Jahrhunderts wie kein zweiter beeinflußt hat: Von den frühen bahnbrechenden Aufnahmen für Harper`s Bazaar bis zu seinen kreativen Session für Vogue, Egoiste und The New Yorker. Dabei arbeitete er jeweils mit den beste Models, namhaften Stylisten und Designern zusammen. Dieser Band erscheint anläßlich der großen Ausstellung im International Center of Photography in New York, die am 10. Mai eröffnet. Es ist die erste große Retrospektive der Modephotographien von Richard Avedon überhaupt. Richard Avedon (1923–2004) war einer der großen Photographen des 20. Jahrhunderts, die auch in der Welt der Mode eine herausragende Rolle spielten. Seit 1947, als er die ersten Pariser Haute Couture-Schauen der Nachkriegszeit für Harper’s Bazaar photographierte, kennt man seinen Namen – und besser noch seine Bilder, die heute ihren festen Platz in der Photogeschichte und im kollektiven Gedächtnis haben. »Dovima mit Elefanten« von 1955 ist nur das berühmteste Beispiel für seinen Stil, diese un - verwechselbare Synthese von Mut, Eleganz, Originalität, Perfektion und ständiger Bereitschaft zur Innovation. In seiner langen Karriere als Modephotograph – von 1944 bis 1965 für Harper’s Bazaar und von 1966 bis 1999 für Vogue – ging es Avedon, der sich immer auch als Zeitzeuge verstand, nie darum, nur schöne Bilder von schönen Frauen in teuren Kleidern zu machen. Ihn interessierten vor allem die gesellschaftlichen und kulturellen Veränderungen, die seine Epoche prägten und die im Wandel der Moden und des weiblichen Selbstverständnisses ihren Niederschlag fanden. Ein halbes Jahrhundert lang bewies er der Welt, dass Modephotographie Kunst und gleichzeitig Zeitdokument sein kann. Die Richard Avedon Foundation legt mit diesem Band die ultimative Sammlung von Avedons Modephotographien vor. Neben den berühmten Avedon-Ikonen finden sich hier ... Meister aller Disziplinen Eine Retrospektive von den Anfängen revolutionärem Umdenkens in der Modenfotografie bis zum Beginn aus heutiger Sicht technisch perfekter Fotografie. In allen Beispielen und in allen Zeiten ist Richard Avedon der Herr der Dinge, bestimmt mit seinen phänomenalen Ideen zwischen Situation, Arrangement, beteiligten Models, gewählten Locations und technischer Umsetzung die Gestaltung, den sozialen Hintergrund und die gesellschaftliche Verortung. Von Anfang an ist dabei die bewusste und kreative Einflussnahme auf die Bilder Gegenstand der Arbeiten. Wie viel diese zur Verbesserung der originären Bilder beiträgt, kann im Bildband wirklich anschaulich nachvollzogen werden. Jede Verbesserung des Films, jede erweiterte Möglichkeit der Bildbearbeitung wirkt sich unmittelbar auf die Klarheit der Aussage und des dargestellten Sujets aus. Wie durch immer besser wirkende Filter wird die dem Autor Avedon wichtige Bildaussage klarer und schärfer. Mode ist nicht allein Gegenstand des sie erzeugenden Handwerks und der Industrie. Sie ist ein Abbild der gesellschaftlichen Wertvorstellungen, der Intensionen von Politik, Kunst und Kultur. In diesen Kontext stellt Avedon seine Bilder und scheut sich nicht, auch Fragen ganz grundsätzlicher Natur zu stellen: was hat Bestand, welchen Wert besitzt das Heute im Angesicht der Vergänglichkeit und des allgegenwärtigen Verfalls ? Mehr als 5 Jahrzehnte beschreibt ein Mensch, der eigentlich dafür bezahlt wird, Mode zu dokumentieren, das gesellschaftliche Umfeld und die kulturpolitische Situation, aus, mit und trotz der diese Form menschlicher Selbstdarstellung besteht. 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