Kommunales Tourismus-Management - Arbeitshandbuch - 3 Angebote vergleichen

Preise201820192023
Schnitt 37,87 25,00 18,00
Nachfrage
Bester Preis: 18,00 (vom 30.04.2023)
1
Boergen, Christian; Gladow, Christof; Noll, Rainer

Kommunales Tourismus-Management - Arbeitshandbuch (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783829308670 bzw. 3829308671, in Deutsch, 1412 Seiten, Kommunal- und Schul-Verlag Wiesbaden, Wiesbaden, gebraucht, guter Zustand.

18,00 + Versand: 5,00 = 23,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, Veilchenbuch, [4390460].
Das vollkommen neu konzipierte Arbeitshandbuch "Kommunales Tourismus-Management" zeigt, wo es in diesem Aufgabenbereich anzusetzen gilt. Von der Organisationsform, über Gästeerwartungen, Leitbilder und Alleinstellungs-Merkmale, Marketing und Kooperationen, reicht das Spektrum bis zur Tourist-Information. Rechtsfragen, Marktforschung, Kundenbindung, Gästekarten, Qualitätssicherung, Reklamationsmanagement sind weitere Themen. Tourismusrelevante Förderprogramme sowie die Tourismuskonzepte von Bund und Ländern werden umfassend dargestellt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Messe- und Auslandsmarketing bilden weitere Schwerpunkte der mit Zahlen, Daten und Fakten gespickten Loseblattausgabe voller nützlicher Hinweise. Neben der Präsenz in Internet und Reservierungs-Systemen, werden die Grundzüge von Web 2.0 verständlich aufbereitet. Messekalender, großer Adressteil, Abkürzungsverzeichnis sowie umfangreiche Sach- und Ortsregister erhöhen den Nutzwert zusätzlich. Inhalt: Vorworte/Einführung Organisationsform Gästeerwartungen im Wandel der Zeit Wettbewerbsumfeld und Globalisierung Verändertes Informations- und Buchungsverhalten Aufmerksamkeit erringen Leitbild, Definition der Destination Die Gäste in den Ort, das Angebot zum Gast bringen Tourist-Information - vom Kunden her denken Kooperation statt Kirchturmdenken Nur gemeinsam sind wir stark Verkauf von Paketen und Nebenleistungen Frühbucher und Last-Minute Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern und Reisebüros Broschüren, Werbemittel und Verkaufs-Handbbücher gestalten Newsletter Marktforschung, Gästebefragung Kundenbindungs-Programm City-, Wellcome Card u.ä. Qualitätssicherung, Reklamationsmanagement Der online-Auftritt Reservierungs-Systeme Web 2.0 Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Werbung Messe-Marketing Auslandsmarketing Souvenir-Marketing Tourismus-Felder Mitarbeit in Tourismusverbänden u. -marketingorganisationen Finanzierung Rechtsfragen: Pauschalreiserecht, Werbung/Wettbewerb, Abgrenzung Reiseveranstalter/Reisemittler Berufsbilder im Tourismus Tourismuskonzepte von Bund u. Bundesländern Adressen Verzeichnisse/Register/ Autoren Artikel beim Verlag vergriffen. Neuauflage NICHT vorgesehen Wichtiges Nachschlagewerk für alle Touristiker. Zustand: ungebraucht, 2010, Ringbindung, wie neu, 2000g, 1412, Internationaler Versand, Banküberweisung.
2
Boergen, Christian Gladow, Christof Noll, Rainer

Kommunales Tourismus-Management - Arbeitshandbuch (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783829308670 bzw. 3829308671, in Deutsch, 1412 Seiten, Kommunal- und Schul-Verlag Wiesbaden, Wiesbaden, gebraucht.

37,87 + Versand: 5,00 = 42,87
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, Veilchenbuch, [4390460].
Das vollkommen neu konzipierte Arbeitshandbuch "Kommunales Tourismus-Management" zeigt, wo es in diesem Aufgabenbereich anzusetzen gilt. Von der Organisationsform, über Gästeerwartungen, Leitbilder und Alleinstellungs-Merkmale, Marketing und Kooperationen, reicht das Spektrum bis zur Tourist-Information. Rechtsfragen, Marktforschung, Kundenbindung, Gästekarten, Qualitätssicherung, Reklamationsmanagement sind weitere Themen. Tourismusrelevante Förderprogramme sowie die Tourismuskonzepte von Bund und Ländern werden umfassend dargestellt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Messe- und Auslandsmarketing bilden weitere Schwerpunkte der mit Zahlen, Daten und Fakten gespickten Loseblattausgabe voller nützlicher Hinweise. Neben der Präsenz in Internet und Reservierungs-Systemen, werden die Grundzüge von Web 2.0 verständlich aufbereitet. Messekalender, großer Adressteil, Abkürzungsverzeichnis sowie umfangreiche Sach- und Ortsregister erhöhen den Nutzwert zusätzlich. Inhalt: Vorworte/Einführung Organisationsform Gästeerwartungen im Wandel der Zeit Wettbewerbsumfeld und Globalisierung Verändertes Informations- und Buchungsverhalten Aufmerksamkeit erringen Leitbild, Definition der Destination Die Gäste in den Ort, das Angebot zum Gast bringen Tourist-Information - vom Kunden her denken Kooperation statt Kirchturmdenken Nur gemeinsam sind wir stark Verkauf von Paketen und Nebenleistungen Frühbucher und Last-Minute Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern und Reisebüros Broschüren, Werbemittel und Verkaufs-Handbbücher gestalten Newsletter Marktforschung, Gästebefragung Kundenbindungs-Programm City-, Wellcome Card u.ä. Qualitätssicherung, Reklamationsmanagement Der online-Auftritt Reservierungs-Systeme Web 2.0 Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Werbung Messe-Marketing Auslandsmarketing Souvenir-Marketing Tourismus-Felder Mitarbeit in Tourismusverbänden u. -marketingorganisationen Finanzierung Rechtsfragen: Pauschalreiserecht, Werbung/Wettbewerb, Abgrenzung Reiseveranstalter/Reisemittler Berufsbilder im Tourismus Tourismuskonzepte von Bund u. Bundesländern Adressen Verzeichnisse/Register/ Autoren Artikel beim Verlag vergriffen. Neuauflage NICHT vorgesehen Wichtiges Nachschlagewerk für alle Touristiker. Zustand: ungebraucht, 2010, Ringbindung, wie neu, 2000g, 1412, Internationaler Versand, Banküberweisung.
3
Boergen, Christian Gladow, Christof Noll, Rainer

Kommunales Tourismus-Management - Arbeitshandbuch (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783829308670 bzw. 3829308671, in Deutsch, 1412 Seiten, Kommunal- und Schul-Verlag Wiesbaden, Wiesbaden, gebraucht.

25,00 + Versand: 5,00 = 30,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, Veilchenbuch, [4390460].
Das vollkommen neu konzipierte Arbeitshandbuch "Kommunales Tourismus-Management" zeigt, wo es in diesem Aufgabenbereich anzusetzen gilt. Von der Organisationsform, über Gästeerwartungen, Leitbilder und Alleinstellungs-Merkmale, Marketing und Kooperationen, reicht das Spektrum bis zur Tourist-Information. Rechtsfragen, Marktforschung, Kundenbindung, Gästekarten, Qualitätssicherung, Reklamationsmanagement sind weitere Themen. Tourismusrelevante Förderprogramme sowie die Tourismuskonzepte von Bund und Ländern werden umfassend dargestellt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Messe- und Auslandsmarketing bilden weitere Schwerpunkte der mit Zahlen, Daten und Fakten gespickten Loseblattausgabe voller nützlicher Hinweise. Neben der Präsenz in Internet und Reservierungs-Systemen, werden die Grundzüge von Web 2.0 verständlich aufbereitet. Messekalender, großer Adressteil, Abkürzungsverzeichnis sowie umfangreiche Sach- und Ortsregister erhöhen den Nutzwert zusätzlich. Inhalt: Vorworte/Einführung Organisationsform Gästeerwartungen im Wandel der Zeit Wettbewerbsumfeld und Globalisierung Verändertes Informations- und Buchungsverhalten Aufmerksamkeit erringen Leitbild, Definition der Destination Die Gäste in den Ort, das Angebot zum Gast bringen Tourist-Information - vom Kunden her denken Kooperation statt Kirchturmdenken Nur gemeinsam sind wir stark Verkauf von Paketen und Nebenleistungen Frühbucher und Last-Minute Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern und Reisebüros Broschüren, Werbemittel und Verkaufs-Handbbücher gestalten Newsletter Marktforschung, Gästebefragung Kundenbindungs-Programm City-, Wellcome Card u.ä. Qualitätssicherung, Reklamationsmanagement Der online-Auftritt Reservierungs-Systeme Web 2.0 Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Werbung Messe-Marketing Auslandsmarketing Souvenir-Marketing Tourismus-Felder Mitarbeit in Tourismusverbänden u. -marketingorganisationen Finanzierung Rechtsfragen: Pauschalreiserecht, Werbung/Wettbewerb, Abgrenzung Reiseveranstalter/Reisemittler Berufsbilder im Tourismus Tourismuskonzepte von Bund u. Bundesländern Adressen Verzeichnisse/Register/ Autoren Artikel beim Verlag vergriffen. Neuauflage NICHT vorgesehen Wichtiges Nachschlagewerk für alle Touristiker. Zustand: ungebraucht, 2010, Ringbindung, wie neu, 2000g, 1412, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Lade…