Evolution in Natur und Kultur - 8 Angebote vergleichen

Preise20152016201820202022
Schnitt 8,50 16,99 16,99 15,71 14,77
Nachfrage
Bester Preis: 9,99 (vom 04.09.2022)
1
3827426669 - G. Schurz: Evolution in Natur und Kultur
G. Schurz

Evolution in Natur und Kultur (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3827426669 bzw. 9783827426666, in Deutsch, 436 Seiten, Spektrum-Akademischer Vlg, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Wie entstand komplexes Leben - bis hin zum Menschen - aus der ersten Zelle? Das war die Frage, die der Begründer der biologischen Evolutionstheorie Charles Darwin in seinerzeit skandalerregender Weise beantwortete. Doch man kann weiterfragen: Was kam davor? Wie entstand die erste Zelle selber? Wie entstand unser Planetensystem? Wem oder was verdankt unser Universum die lebensfreundlichen Parametersetzungen? Und was kam danach? Was änderte sich, als der zivilisierte Mensch die Bühne der Evolution betrat? Nach welchen Prinzipien entwickelt und verändert sich seine Kultur, soziale Organisation, Technik und Kognition? Zu diesen Fragen gibt es mittlerweise einheitliche Antworten im Rahmen eines übergreifenden Theoriegebildes, der verallgemeinerten Evolutionstheorie. Dieses Gebiet wird im vorliegenden Werk erstmals als Gesamtdarstellung interdisziplinär und philosophisch entwickelt und dem Leser in einfacher und anschaulich illustrierter Weise nahegebracht. Die biologische Evolution, den aktuellsten Wissensstand widerspiegelnd, hat darin ebenso ihren Platz wie die kulturelle Evolution und die Konzeption der Meme. Ebenso gehören die präbiologisch-kosmische Protoevolution, die Auseinandersetzung mit dem Kreationismus, die evolutionäre Spieltheorie und die mathematisch-wissenschaftstheoretischen Grundlagen der verallgemeinerten Evolutionstheorie dazu. Das Buch schließt mit einer Analyse der Evolution von sozialer Koope-ration, Kognition und Weltanschauung im Spannungsfeld von Rationalität und Irrationalität. 2011, 436 Seiten, eBooks.
2
9783827426666 - G. Schurz: Evolution in Natur und Kultur
G. Schurz

Evolution in Natur und Kultur

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783827426666 bzw. 3827426669, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Wie entstand komplexes Leben – bis hin zum Menschen – aus der ersten Zelle? Das war die Frage, die der Begründer der biologischen Evolutionstheorie Charles Darwin in seinerzeit skandalerregender Weise beantwortete. Doch man kann weiterfragen: Was kam davor? Wie entstand die erste Zelle selber? Wie entstand unser Planetensystem? Wem oder was verdankt unser Universum die lebensfreundlichen Parametersetzungen? Und was kam danach? Was änderte sich, als der zivilisierte Mensch die Bühne der Evolution betrat? Nach welchen Prinzipien entwickelt und verändert sich seine Kultur, soziale Organisation, Technik und Kognition? Zu diesen Fragen gibt es mittlerweise einheitliche Antworten im Rahmen eines übergreifenden Theoriegebildes, der verallgemeinerten Evolutionstheorie. Dieses Gebiet wird im vorliegenden Werk erstmals als Gesamtdarstellung interdisziplinär und philosophisch entwickelt und dem Leser in einfacher und anschaulich illustrierter Weise nahegebracht. Die biologische Evolution, den aktuellsten Wissensstand widerspiegelnd, hat darin ebenso ihren Platz wie die kulturelle Evolution und die Konzeption der Meme. Ebenso gehören die präbiologisch-kosmische Protoevolution, die Auseinandersetzung mit dem Kreationismus, die evolutionäre Spieltheorie und die mathematisch-wissenschaftstheoretischen Grundlagen der verallgemeinerten Evolutionstheorie dazu. Das Buch schließt mit einer Analyse der Evolution von sozialer Koope-ration, Kognition und Weltanschauung im Spannungsfeld von Rationalität und Irrationalität. eBook.
3
9783827426666 - G. Schurz: Evolution in Natur und Kultur
G. Schurz

Evolution in Natur und Kultur (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783827426666 bzw. 3827426669, vermutlich in Deutsch, Spektrum, Heidelberg, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Download.
Wie entstand komplexes Leben – bis hin zum Menschen – aus der ersten Zelle? Das war die Frage, die der Begründer der biologischen Evolutionstheorie Charles Darwin in seinerzeit skandalerregender Weise beantwortete. Doch man kann weiterfragen: Was kam davor? Wie entstand die erste Zelle selber? Wie entstand unser Planetensystem? Wem oder was verdankt unser Universum die lebensfreundlichen Parametersetzungen? Und was kam danach? Was änderte sich, als der zivilisierte Mensch die Bühne der Evolution betrat? Nach welchen Prinzipien entwickelt und verändert sich seine Kultur, soziale Organisation, Technik und Kognition? Zu diesen Fragen gibt es mittlerweise einheitliche Antworten im Rahmen eines übergreifenden Theoriegebildes, der verallgemeinerten Evolutionstheorie. Dieses Gebiet wird im vorliegenden Werk erstmals als Gesamtdarstellung interdisziplinär und philosophisch entwickelt und dem Leser in einfacher und anschaulich illustrierter Weise nahegebracht. Die biologische Evolution, den aktuellsten Wissensstand widerspiegelnd, hat darin ebenso ihren Platz wie die kulturelle Evolution und die Konzeption der Meme. Ebenso gehören die präbiologisch-kosmische Protoevolution, die Auseinandersetzung mit dem Kreationismus, die evolutionäre Spieltheorie und die mathematisch-wissenschaftstheoretischen Grundlagen der verallgemeinerten Evolutionstheorie dazu. Das Buch schließt mit einer Analyse der Evolution von sozialer Koope-ration, Kognition und Weltanschauung im Spannungsfeld von Rationalität und Irrationalität.
4
9783827426666 - G. Schurz: Evolution in Natur und Kultur
G. Schurz

Evolution in Natur und Kultur (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783827426666 bzw. 3827426669, vermutlich in Deutsch, 436 Seiten, Spektrum Akademischer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
Eine Einführung in die verallgemeinerte Evolutionstheorie, eBooks, eBook Download (PDF), 2011, Wie entstand komplexes Leben – bis hin zum Menschen – aus der ersten Zelle? Das war die Frage, die der Begründer der biologischen Evolutionstheorie Charles Darwin in seinerzeit skandalerregender Weise beantwortete. Doch man kann weiterfragen: Was kam davor? Wie entstand die erste Zelle selber? Wie entstand unser Planetensystem? Wem oder was verdankt unser Universum die lebensfreundlichen Parametersetzungen? Und was kam danach? Was änderte sich, als der zivilisierte Mensch die Bühne der Evolution betrat? Nach welchen Prinzipien entwickelt und verändert sich seine Kultur, soziale Organisation, Technik und Kognition? Zu diesen Fragen gibt es mittlerweise einheitliche Antworten im Rahmen eines übergreifenden Theoriegebildes, der verallgemeinerten Evolutionstheorie. Dieses Gebiet wird im vorliegenden Werk erstmals als Gesamtdarstellung interdisziplinär und philosophisch entwickelt und dem Leser in einfacher und anschaulich illustrierter Weise nahegebracht. Die biologische Evolution, den aktuellsten Wissensstand widerspiegelnd, hat darin ebenso ihren Platz wie die kulturelle Evolution und die Konzeption der Meme. Ebenso gehören die präbiologisch-kosmische Protoevolution, die Auseinandersetzung mit dem Kreationismus, die evolutionäre Spieltheorie und die mathematisch-wissenschaftstheoretischen Grundlagen der verallgemeinerten Evolutionstheorie dazu. Das Buch schließt mit einer Analyse der Evolution von sozialer Koope-ration, Kognition und Weltanschauung im Spannungsfeld von Rationalität und Irrationalität.
5
9783827426666 - G. Schurz: Evolution in Natur und Kultur - Eine Einführung in die verallgemeinerte Evolutionstheorie
G. Schurz

Evolution in Natur und Kultur - Eine Einführung in die verallgemeinerte Evolutionstheorie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783827426666 bzw. 3827426669, in Deutsch, Spektrum Akademischer Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Evolution in Natur und Kultur: Wie entstand komplexes Leben - bis hin zum Menschen - aus der ersten Zelle Das war die Frage, die der Begründer der biologischen Evolutionstheorie Charles Darwin in seinerzeit skandalerregender Weise beantwortete. Doch man kann weiterfragen: Was kam davor Wie entstand die erste Zelle selber Wie entstand unser Planetensystem Wem oder was verdankt unser Universum die lebensfreundlichen Parametersetzungen Und was kam danach Was änderte sich, als der zivilisierte Mensch die Bühne der Evolution betrat Nach welchen Prinzipien entwickelt und verändert sich seine Kultur, soziale Organisation, Technik und Kognition Zu diesen Fragen gibt es mittlerweise einheitliche Antworten im Rahmen eines übergreifenden Theoriegebildes, der verallgemeinerten Evolutionstheorie. Dieses Gebiet wird im vorliegenden Werk erstmals als Gesamtdarstellung interdisziplinär und philosophisch entwickelt und dem Leser in einfacher und anschaulich illustrierter Weise nahegebracht. Die biologische Evolution, den aktuellsten Wissensstand widerspiegelnd, hat darin ebenso ihren Platz wie die kulturelle Evolution und die Konzeption der Meme. Ebenso gehören die präbiologisch-kosmische Protoevolution, die Auseinandersetzung mit dem Kreationismus, die evolutionäre Spieltheorie und die mathematisch-wissenschaftstheoretischen Grundlagen der verallgemeinerten Evolutionstheorie dazu. Das Buch schließt mit einer Analyse der Evolution von sozialer Koope-ration, Kognition und Weltanschauung im Spannungsfeld von Rationalität und Irrationalität. Ebook.
6
9783827426666 - G. Schurz: Evolution in Natur und Kultur - Eine Einführung in die verallgemeinerte Evolutionstheorie
G. Schurz

Evolution in Natur und Kultur - Eine Einführung in die verallgemeinerte Evolutionstheorie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783827426666 bzw. 3827426669, in Deutsch, Spektrum Akademischer Verlag, neu.

Evolution in Natur und Kultur: Wie entstand komplexes Leben bis hin zum Menschen aus der ersten Zelle Das war die Frage, die der Begründer der biologischen Evolutionstheorie Charles Darwin in seinerzeit skandalerregender Weise beantwortete. Doch man kann weiterfragen: Was kam davor Wie entstand die erste Zelle selber Wie entstand unser Planetensystem Wem oder was verdankt unser Universum die lebensfreundlichen Parametersetzungen Und was kam danach Was änderte sich, als der zivilisierte Mensch die Bühne der Evolution betrat Nach welchen Prinzipien entwickelt und verändert sich seine Kultur, soziale Organisation, Technik und Kognition Zu diesen Fragen gibt es mittlerweise einheitliche Antworten im Rahmen eines übergreifenden Theoriegebildes, der verallgemeinerten Evolutionstheorie. Dieses Gebiet wird im vorliegenden Werk erstmals als Gesamtdarstellung interdisziplinär und philosophisch entwickelt und dem Leser in einfacher und anschaulich illustrierter Weise nahegebracht. Die biologische Evolution, den aktuellsten Wissensstand widerspiegelnd, hat darin ebenso ihren Platz wie die kulturelle Evolution und die Konzeption der Meme. Ebenso gehören die präbiologisch-kosmische Protoevolution, die Auseinandersetzung mit dem Kreationismus, die evolutionäre Spieltheorie und die mathematisch-wissenschaftstheoretischen Grundlagen der verallgemeinerten Evolutionstheorie dazu. Das Buch schließt mit einer Analyse der Evolution von sozialer Koope-ration, Kognition und Weltanschauung im Spannungsfeld von Rationalität und Irrationalität. Ebook.
7
9783827426666 - G. Schurz: Evolution in Natur und Kultur
G. Schurz

Evolution in Natur und Kultur

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783827426666 bzw. 3827426669, in Deutsch, Spektrum Akademischer Verlag, neu, E-Book.

16,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Evolution in Natur und Kultur:Eine Einführung in die verallgemeinerte Evolutionstheorie G. Schurz Evolution in Natur und Kultur:Eine Einführung in die verallgemeinerte Evolutionstheorie G. Schurz.
8
9783827426666 - G. Schurz: Evolution in Natur und Kultur
G. Schurz

Evolution in Natur und Kultur (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783827426666 bzw. 3827426669, in Deutsch, Spektrum-Akademischer Vlg, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Evolution in Natur und Kultur* - Eine Einführung in die verallgemeinerte Evolutionstheorie. Auflage 2011 / pdf eBook für 15.49 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Wissenschaften, allgemein.
Lade…