Von dem Buch Informationspsychologie: Wahrnehmen und Gestalten in der Medienwelt haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Informationspsychologie: Wahrnehmen und Gestalten in der Medienwelt100%: Mangold, Roland: Informationspsychologie: Wahrnehmen und Gestalten in der Medienwelt (ISBN: 9783827417732) 2007, Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Informationspsychologie: Wahrnehmen und Gestalten in der Medienwelt100%: Mangold, Roland: Informationspsychologie: Wahrnehmen und Gestalten in der Medienwelt (ISBN: 9783662470305) 2015, 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Informationspsychologie: Wahrnehmen und Gestalten in der Medienwelt
16 Angebote vergleichen

Preise20112013201420152021
Schnitt 16,49 31,25 21,46 42,90 63,08
Nachfrage
Bester Preis: 5,15 (vom 11.09.2015)
1
9783662470305 - Roland Mangold: Informationspsychologie
Roland Mangold

Informationspsychologie (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783662470305 bzw. 3662470306, in Deutsch, Springer, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Mit dem informationspsychologischen Wissen über die Prinzipien des menschlichen Umgangs mit Informationsmedien können mediale Informationsangebote so gestaltet werden, dass sie auf die Bedürfnisse und Eigenheiten der Nutzer zugeschnitten sind. Dieses Buch bietet Ihnen wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zur Wahrnehmung, zum Verstehen und zum Lernen, sowie hochaktuelle Themen wie die implizite (unterschwellige) Verarbeitung und das Informationserleben (Information Experience). Zahlreiche Praxisbeispiele - z.B. wie sich die Farbe einer Bildschirmanzeige auf die Arbeit damit auswirkt - veranschaulichen die verständliche Darstellung. Zu jedem Kapitel können Sie anhand von Fragen Ihr Wissen überprüfen und erhalten Empfehlungen für die Umsetzung der dargestellten Erkenntnisse. PDF, 21.09.2015.
2
9783827417732 - Mangold, Roland: Informationspsychologie: Wahrnehmen und Gestalten in der Medienwelt
Mangold, Roland

Informationspsychologie: Wahrnehmen und Gestalten in der Medienwelt (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US FE

ISBN: 9783827417732 bzw. 3827417732, vermutlich in Deutsch, Springer VS, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe.

7,00 + Versand: 2,90 = 9,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Gerald Wollermann [56128708], Bad Vilbel, Germany.
364 Seiten Gebrauchsspuren. Innerhalb Deutschlands Versand je nach Größe/Gewicht als Großbrief bzw. Bücher- und Warensendung mit der Post oder per DHL. Rechnung mit MwSt.-Ausweis liegt jeder Lieferung bei. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 399 Taschenbuch, Größe: 19 x 12.7 x 2.2 cm, Books.
3
9783662470305 - Roland Mangold: Informationspsychologie
Roland Mangold

Informationspsychologie

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB DL

ISBN: 9783662470305 bzw. 3662470306, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

17,56 (Fr. 19,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Mit dem informationspsychologischen Wissen über die Prinzipien des menschlichen Umgangs mit Informationsmedien können mediale Informationsangebote so gestaltet werden, dass sie auf die Bedürfnisse und Eigenheiten der Nutzer zugeschnitten sind. Dieses Buch bietet Ihnen wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zur Wahrnehmung, zum Verstehen und zum Lernen, sowie hochaktuelle Themen wie die implizite (unterschwellige) Verarbeitung und das Informationserleben (Information Experience). Zahlreiche Praxisbeispiele – z.B. wie sich die Farbe einer Bildschirmanzeige auf die Arbeit damit auswirkt - veranschaulichen die verständliche Darstellung. Zu jedem Kapitel können Sie anhand von Fragen Ihr Wissen überprüfen und erhalten Empfehlungen für die Umsetzung der dargestellten Erkenntnisse. eBook.
4
9783662470305 - Roland Mangold: Informationspsychologie: Wahrnehmen und Gestalten in der Medienwelt (German Edition)
Roland Mangold

Informationspsychologie: Wahrnehmen und Gestalten in der Medienwelt (German Edition) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783662470305 bzw. 3662470306, in Deutsch, 197 Seiten, 2. Ausgabe, Springer, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum Download.
Mit dem informationspsychologischen Wissen über die Prinzipien des menschlichen Umgangs mit Informationsmedien können mediale Informationsangebote so gestaltet werden, dass sie auf die Bedürfnisse und Eigenheiten der Nutzer zugeschnitten sind. Dieses Buch bietet Ihnen wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zur Wahrnehmung, zum Verstehen und zum Lernen, sowie hochaktuelle Themen wie die implizite (unterschwellige) Verarbeitung und das Informationserleben (Information Experience). Zahlreiche Praxisbeispiele – z.B. wie sich die Farbe einer Bildschirmanzeige auf die Arbeit damit auswirkt - veranschaulichen die verständliche Darstellung. Zu jedem Kapitel können Sie anhand von Fragen Ihr Wissen überprüfen und erhalten Empfehlungen für die Umsetzung der dargestellten Erkenntnisse., Kindle Edition, Ausgabe: 2, Format: Kindle eBook, Label: Springer, Springer, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2015-09-21, Freigegeben: 2015-09-21, Studio: Springer, Verkaufsrang: 2688196.
5
9783827417732 - Mangold, Roland: Informationspsychologie
Mangold, Roland

Informationspsychologie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783827417732 bzw. 3827417732, in Deutsch, Spektrum-Akademischer Vlg, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

7,22 + Versand: 2,99 = 10,21
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Standardversand, 70*** Stuttgart, Lieferung: Europa, USA, Kanada.
Von Händler/Antiquariat, studibuch-de.
ebay Template /*tablet view*/ @media (max-width: 840px) { .banner-facts{ justify-content: flex-start; align-items: center; flex-wrap: wrap; align-content: center; } .fact1{ order: 1; padding-bottom: 5px; } .fact2{ order: 2; padding-bottom: 5px; } .facts{ margin-left: 0 !important; } .fact3{ order: 4; } .fact4{ order: 3; } .fact1, .fact2, .fact3, .fact4{ width: 50%; text-align: center; } .item-image{ width: 100% !important; } .item-infos{ width: 100% !important; border-left: none !important; } .category{ width:40% !important; margin: 0 !important; } .logo-studibuch{ max-height: 65px !important; } .climate-neutral{ max-height: 55px !important; } } /*mobile view*/ @media (max-width: 420px) { .banner-facts{ display: none !important; } .item-image{ width: 100% !important; } .item-infos{ width: 100% !important; border-left: none !important; } .category{ width: 80% !important; margin: 2% !important; } .logo-studibuch{ max-height: 45px !important; } .climate-neutral{ max-height: 35px !important; } .product-image{ margin-top: 5%; } } @font-face { font-family: Roboto; font-size: 18px; } p { margin: 0px; } h2 { margin: 0px; } body{ font-family: Arial; } .wrapper{ max-width: 97%; } /*.banner-facts, .product-information, .conditions, .student-text-info, .faq{*/ .product-information, .conditions, .student-text-info, .faq, .studibuch-sell{ background: rgba(238, 238, 238, 0.8); margin-top: 1%; padding: 10px; width: 100%; border-bottom: 2px solid #95c11f; } .banner-facts{ padding: 0 10px; } /*header */ .image{ display: flex; flex-direction: row; justify-content: space-between; padding: 5px; } .logo-studibuch{ max-height: 85px; } .climate-neutral{ max-height: 75px ; } /*facts (images) banner */ .check{ max-width: 40px; max-height: 40px; vertical-align: middle; margin-right:20px; } /*banner facts */ .banner-facts{ width: 100%; display: flex; justify-content: space-evenly; padding-top: 1%; padding-bottom: 1%; color: white; border-radius: 5px; background-image: url("https://d3k2uuz9r025mk.cloudfront.net/media/image/b1/bd/07/pattern_board.jpg"); } .facts{ margin-left: -3px; } .fact1, .fact2, .fact3, .fact4{ line-height: 45px; } /*info with image */ .product-information{ width: 100%; } .flex-container { margin: 0 auto; display: flex; flex-flow: row wrap; justify-content: space-between; align-items: center; padding: 0; list-style: none; } .item-image { width: 30%; text-align: center; } .item-infos{ width: 68%; } .product-image{ max-width: 200px; height: auto; text-align: right; } .item-infos{ padding: 7px; border-left: 2px solid #95c11f; } .conditions{ display: flex; flex-direction: column; flex-wrap: wrap; justify-content: flex-start; } .condition-parts{ width: 100%; } .flex-categories{ width: 100%; display: flex; flex-direction: row; flex-wrap: wrap; justify-content: space-evenly; } .category{ width: 25%; display: flex; flex-direction: column; justify-content: center; margin: 2%; align-items: center; } .category img{ max-width: 100px; margin: 0 auto; } .category-text{ text-align: center; color: #000; text-decoration: none; font-size: 18px; } .category-text:hover{ color: #95c11f; } .subtext{ font-size: 18px; margin-top: 1%; } .arrow{ max-width: 30px; } .condition-parts{ margin: 1%; } /*accordion styles */ .accordion{ width: 100%; } .accordion-item{ border-radius: .4rem; margin-bottom: 2rem; } .accordion-link{ font-size: 1.2rem; color:#95c11f ; text-decoration: none; width: 100%; display: flex; align-items: center; justify-content: space-between; padding: 0.1rem 0; border-bottom: 1px grey solid; } .accordion-link span{ color: #95c11f; padding: 0.1rem; font-size: 24px; } .accordion-link .remove{ display: none; } .answer{ max-height: 0; overflow: hidden; position: relative; /*background-color: rgba(149, 193, 31, 0.2);*/ transition: max-height 800ms; } .answer::before{ content: ""; position: absolute; width: .6rem; height: 90%; top: 50%; left: 0; transform: translateY(-50%); } .answer p{ font-size: 1rem; padding: 0.5rem; } .accordion-item:target .answer{ max-height: 100rem; } .accordion-item:target .accordion-link .add{ display: none; } .accordion-item:target .accordion-link .remove{ display: block; } /*Footer*/ .footer{ margin-top: 1%; text-align: center; color: darkgray; } Gebrauchte & Neue Bücher Faire Preise Schnelle & einfache Abwicklung Klimaneutrales Unternehmen Informationspsychologie Mangold, Roland Buch Mangold, Roland Zustand: Gut Format: Hardcover Sprache: Deutsch Herausgeber: Spektrum-Akademischer Vlg EAN: 9783827417732 ISBN: 9783827417732 Beschreibung: Das Gehirn verarbeitet in jeder Sekunde tausende von Informationen und verleiht ihnen Bedeutung. Diese Fähigkeit ist das zentrale Thema der Informationspsychologie, die auch die Prinzipien der "hirngerechten" Gestaltung von Inhalten in allen Informations- und Werbemedien entwickelt. Dieses kompetent und anregend geschriebene Einführungslehrbuch unterscheidet sich von "Rezeptbüchern" zur Mediengestaltung dadurch, dass es die psychologischen Mechanismen der Informationsverarbeitung zum Ausgangspunkt praxisnaher Gestaltungskonzepte in unterschiedlichen Medien macht und es ermöglicht, solides psychologisches Grundlagenwissen jenseits wechselnder Moden im Informationsdesign nutzerfreundlich und werbewirksam einzusetzen. von Mangold, Roland Du bist Student*in und suchst verzweifelt nach guter Fachliteratur? Dann schau Dich doch mal in unserem Studibuch Shop bei eBay in der passenden Kategorie um! Gesellschaftswissen-schaften Geisteswissenschaften Mathematik & Technik Naturwissenschaften Wirtschaft & Recht Medizin & Psychologie Zustände für Gebrauchtbücher bei Studibuch: Wie neu Sehr gut erhalten Unbenutzt Enthält keine Post Its Als Geschenk geeignet Sehr gut Sehr sauberer Zustand Weist leichte Gebrauchsspuren auf Seiten sowie Bindung fast unversehrt Knicke und Markierungen sowie persönliche Notizen sind nicht vorhanden Bei Arbeitsbüchern sind die Antworten nicht ausgefüllt Zusatzmaterialien wie CDs oder Zugangscodes sind verwendbar Enthält keine Post Its Gut Sauberer Zustand Weist Gebrauchsspuren auf Seiten sowie Bindung etwas abgenutzt Knicke, Markierungen sowie persönliche Notizen sollten nicht mehr als 5% des Buches ausmachen Bei Arbeitsbüchern sind die Antworten nicht ausgefüllt Zusatzmaterialien wie CDs oder Zugangscodes sind verwendbar Können Mängel- oder ausgebuchte Bibliotheksexemplare sein Enthält keine Post Its Akzeptabel Starke Gebrauchsspuren Cover, Seiten sowie Bindung können beschädigt sein Knicke, Markierungen sowie persönliche Notizen sollten nicht mehr als 20% des Buches ausmachen Keine schweren Beschädigungen Buch kann vergilbt sein Können Mängel- oder ausgebuchte Bibliotheksexemplare sein Keine Garantie, dass Zusatzmaterialien wie CDs oder Zugangscodes verwendbar sind Verkaufe jetzt Deine Gebrauchtbücher! Dein Regal ist noch voll mit alten Schul- oder Unibüchern, die du nicht mehr benötigst? Bei Studibuch kannst Du Deine Bücher ganz einfach loswerden. Verkaufe sie jetzt! Und so einfach geht's: 1. Bücher scannen 2. Bücher verschicken 3. Geld erhalten Häufige Fragen Was ist Studibuch? + - Studibuch ist ein Online-Ankaufservice für Fachbücher. Wir kaufen gebrauchte Bücher für Studium, Lehre, Wissenschaft, Aus- und Weiterbildung, sowie andere Fachbücher an. Da wir den Markt für Fachliteratur besonders gut kennen, sind wir in der Lage Dir stets attraktive Preise zu bezahlen. Getreu unserem Motto "wissen.fair.weitergeben" ist Studibuch das Ankaufportal, das Deinen gebrauchten Büchern ein neues Zuhause gibt. Warum ist Studibuch nachhaltig? + - Das Geschäftskonzept von Studibuch basiert auf dem nachhaltigen Gedanken der Ressourcenschonung und Klimaschutz. Bei uns werden nicht mehr benötigte Bücher verkauft und stehen so neuen Kunden zu Verfügung. Die bei der Herstellung aufgewendeten Ressourcen werden so mehrfach verwendet. Dadurch können große Mengen Holz und Wasser für die Papierherstellung eingespart werden. Diesen verlängerten Produktlebenszyklus nennen wir den Green Book Cycle. Als Unternehmen sehen wir es als unsere Verantwortung an, umwelt- und klimafreundlich zu handeln. Daher versuchen wir, wo möglich CO2-Verbrauch zu vermeiden. Für die Kompensation der restlichen nicht vermeidbaren Menge legen wir großen Wert auf die Auswahl der Ausgleichsprojekte, um viele soziale Standards sicherzustellen. Über wen werden meine Artikel versendet? + - Studibuch verschickt Deine Artikel mit DHL oder mit der Deutschen Post. Was kann ich tun, wenn der Artikel nicht meinen Erwartungen entspricht? + - Sollte der gesendete Artikel nicht unseren Angaben und somit Deinen Erwartungen entsprechen, kannst Du den Artikel problemlos an uns zurücksenden. Einfach eine Retoure im Retourenportal anfordern, dann bekommst Du einen kostenlosen Paketschein zugeschickt, den Du auf dein Paket kleben kannst. Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, erhälst du Dein Geld innerhalb weniger Tage zurück. Wie lange dauert meine Lieferung? + - Du erhälst Deine Sendung in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen. © 2021 Studibuch GmbH powered by csv4you, Gut, Festpreisangebot, Buchtitel: Informationspsychologie Mangold, Roland Buch, Anzahl der Seiten: k.A. Sprache: Deutsch, Breite: 129.000, Höhe: 24.000, Format: Hardcover, EAN: 9783827417732.
6
9783662470305 - Roland Mangold: Informationspsychologie
Roland Mangold

Informationspsychologie (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783662470305 bzw. 3662470306, vermutlich in Deutsch, 197 Seiten, 2. Ausgabe, Springer Berlin Heidelberg, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
Wahrnehmen und Gestalten in der Medienwelt, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, Mit dem informationspsychologischen Wissen uber die Prinzipien des menschlichen Umgangs mit Informationsmedien konnen mediale Informationsangebote so gestaltet werden, dass sie auf die Bedurfnisse und Eigenheiten der Nutzer zugeschnitten sind. Dieses Buch bietet Ihnen wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zur Wahrnehmung, zum Verstehen und zum Lernen, sowie hochaktuelle Themen wie die implizite (unterschwellige) Verarbeitung und das Informationserleben (Information Experience). Zahlreiche Praxisbeispiele - z.B. wie sich die Farbe einer Bildschirmanzeige auf die Arbeit damit auswirkt - veranschaulichen die verstandliche Darstellung. Zu jedem Kapitel konnen Sie anhand von Fragen Ihr Wissen uberprufen und erhalten Empfehlungen fur die Umsetzung der dargestellten Erkenntnisse.
7
9783662470305 - Roland Mangold: Informationspsychologie - Wahrnehmen und Gestalten in der Medienwelt
Roland Mangold

Informationspsychologie - Wahrnehmen und Gestalten in der Medienwelt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783662470305 bzw. 3662470306, in Deutsch, Springer Berlin Heidelberg, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Informationspsychologie: Mit dem informationspsychologischen Wissen uber die Prinzipien des menschlichen Umgangs mit Informationsmedien konnen mediale Informationsangebote so gestaltet werden, dass sie auf die Bedurfnisse und Eigenheiten der Nutzer zugeschnitten sind. Dieses Buch bietet Ihnen wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zur Wahrnehmung, zum Verstehen und zum Lernen, sowie hochaktuelle Themen wie die implizite (unterschwellige) Verarbeitung und das Informationserleben (Information Experience). Zahlreiche Praxisbeispiele - z.B. wie sich die Farbe einer Bildschirmanzeige auf die Arbeit damit auswirkt - veranschaulichen die verstandliche Darstellung. Zu jedem Kapitel konnen Sie anhand von Fragen Ihr Wissen uberprufen und erhalten Empfehlungen fur die Umsetzung der dargestellten Erkenntnisse. Ebook.
8
9783827417732 - Mangold, Roland: Informationspsychologie: Wahrnehmen und Gestalten in der Medienwelt (Sav Psychologie)
Mangold, Roland

Informationspsychologie: Wahrnehmen und Gestalten in der Medienwelt (Sav Psychologie) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB US

ISBN: 9783827417732 bzw. 3827417732, in Deutsch, Spektrum Akademischer Verlag, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

27,40 + Versand: 10,80 = 38,20
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat - Wolfgang Neuwinger - Buchversand, 6080 Innsbruck.
364 Seiten Taschenbuch Das Gehirn verarbeitet in jeder Sekunde tausende von Informationen und verleiht ihnen Bedeutung. Diese Fähigkeit ist das zentrale Thema der Informationspsychologie, die auch die Prinzipien der "hirngerechten" Gestaltung von Inhalten in allen Informations- und Werbemedien entwickelt. Dieses kompetent und anregend geschriebene Einführungslehrbuch unterscheidet sich von "Rezeptbüchern" zur Mediengestaltung dadurch, dass es die psychologischen Mechanismen der Informationsverarbeitung zum Ausgangspunkt praxisnaher Gestaltungskonzepte in unterschiedlichen Medien macht und es ermöglicht, solides psychologisches Grundlagenwissen jenseits wechselnder Moden im Informationsdesign nutzerfreundlich und werbewirksam einzusetzen. - -- wie neu -- -- Versand derzeit nur EU Versand D: 10,80 EUR Psychologie, Medien, Medienpsychologie, Industrial & Organizational Psychology, Angewandte Psychologie, Information, Psychology, Angelegt am: 17.10.2010.
9
9783827417732 - Mangold, Roland: Informationspsychologie: Wahrnehmen und Gestalten in der Medienwelt (Sav Psychologie)
Mangold, Roland

Informationspsychologie: Wahrnehmen und Gestalten in der Medienwelt (Sav Psychologie) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB

ISBN: 9783827417732 bzw. 3827417732, in Deutsch, Spektrum, Heidelberg, Deutschland, Taschenbuch.

30,70
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Wolfgang Neuwinger, 6020 Innsbruck.
364 Seiten Taschenbuch Das Gehirn verarbeitet in jeder Sekunde tausende von Informationen und verleiht ihnen Bedeutung. Diese Fähigkeit ist das zentrale Thema der Informationspsychologie, die auch die Prinzipien der "hirngerechten" Gestaltung von Inhalten in allen Informations- und Werbemedien entwickelt. Dieses kompetent und anregend geschriebene Einführungslehrbuch unterscheidet sich von "Rezeptbüchern" zur Mediengestaltung dadurch, dass es die psychologischen Mechanismen der Informationsverarbeitung zum Ausgangspunkt praxisnaher Gestaltungskonzepte in unterschiedlichen Medien macht und es ermöglicht, solides psychologisches Grundlagenwissen jenseits wechselnder Moden im Informationsdesign nutzerfreundlich und werbewirksam einzusetzen. - -- neuwertig -- Versand D: 6,90 EUR Psychologie, Medien, Medienpsychologie, Industrial & Organizational Psychology, Angewandte Psychologie, Information, Psychology.
10
9783662470305 - Roland Mangold: Informationspsychologie
Roland Mangold

Informationspsychologie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783662470305 bzw. 3662470306, vermutlich in Deutsch, Springer Berlin Heidelberg, Taschenbuch, neu.

19,99 + Versand: 7,50 = 27,49
unverbindlich
Informationspsychologie ab 19.99 € als pdf eBook: Wahrnehmen und Gestalten in der Medienwelt. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Computer & Internet,.
Lade…