Der Alltag im Mathematikunterricht Beobachten - Verstehen - Gestalten
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 22,11 | € 22,72 | € 23,70 | € 21,39 | € 25,41 |
Nachfrage |
Der Alltag im Mathematikunterricht: Beobachten - Verstehen - Gestalten (2004)
ISBN: 9783827415738 bzw. 382741573X, vermutlich in Deutsch, Spektrum, Heidelberg, Deutschland, neu.
(Autor)Götz Krummheuer / Marei Fetzer(Titel)Der Alltag im Mathematikunterricht(Untertitel)Beobachten - Verstehen - Gestalten(cover)steht auf dem server(Störer)neu!(copy)Beobachten, Beschreiben und Analysieren von Episoden alltäglichen Unterrichts führt zu einem besseren Verständnis dessen, was zwischen Lehrenden und Schülern abläuft. Die Autoren zeigen fünf Schlüsseldimensionen auf, anhand derer das Unterrichtsgeschehen analysiert werden kann: - Wie entwickelt sich das mathematische Thema?- Wie wird im Unterricht begründet und erklärt?- Wann kommt ein Schüler dran?- Wie können sich Schüler aktiv am Unterricht beteiligen?- Was ist mit den stillen Schülern?Diese fünf Aspekte werden ausführlich diskutiert und durch vielerlei Beispiele aus der Grundschule illustriert. Sie fügen sich zu einem Modell des mathematischen Unterrichtsalltags zusammen, das u. A. erlaubt, optimierte Lernsituationen zu identifizieren und gestalten. (Biblio)1. Aufl. 2004, 220 S., 20 Abb., kt.? 20,- / sFr 32,-ISBN 3-8274-1573-X.
Der Alltag im Mathematikunterricht: Beobachten - Verstehen - Gestalten (Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II) (German Edition) (2004)
ISBN: 9783827415738 bzw. 382741573X, in Deutsch, 199 Seiten, 2004. Ausgabe, Spektrum Akademischer Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: $29.99 (1 Angebote)
Gebraucht ab: $19.64 (9 Angebote)
Zu den weiteren 10 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals.
(Autor) Götz Krummheuer / Marei Fetzer (Titel) Der Alltag im Mathematikunterricht (Untertitel) Beobachten - Verstehen - Gestalten (cover) steht auf dem server (Störer) neu! (copy) Beobachten, Beschreiben und Analysieren von Episoden alltäglichen Unterrichts führt zu einem besseren Verständnis dessen, was zwischen Lehrenden und Schülern abläuft. Die Autoren zeigen fünf Schlüsseldimensionen auf, anhand derer das Unterrichtsgeschehen analysiert werden kann: - Wie entwickelt sich das mathematische Thema? - Wie wird im Unterricht begründet und erklärt? - Wann kommt ein Schüler dran? - Wie können sich Schüler aktiv am Unterricht beteiligen? - Was ist mit den stillen Schülern? Diese fünf Aspekte werden ausführlich diskutiert und durch vielerlei Beispiele aus der Grundschule illustriert. Sie fügen sich zu einem Modell des mathematischen Unterrichtsalltags zusammen, das u. A. erlaubt, optimierte Lernsituationen zu identifizieren und gestalten. (Biblio) 1. Aufl. 2004, 220 S., 20 Abb., kt. € 20,- / sFr 32,- ISBN 3-8274-1573-X, Paperback, Ausgabe: 2004, Label: Spektrum Akademischer Verlag, Spektrum Akademischer Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2004-10-01, Freigegeben: 2004-10-01, Studio: Spektrum Akademischer Verlag.
Der Alltag im Mathematikunterricht
ISBN: 9783827415738 bzw. 382741573X, vermutlich in Deutsch, Springer Nature, Taschenbuch, neu.
Der Unterrichtsalltag ist komplex, variabel und erscheint auf den ersten Blick ungeordnet, vielleicht sogar undurchsichtig. Zugleich stellt er den Einflussbereich dar, den der Lehrende durch sein Handeln tagtäglich mitgestaltet. Genaues Beobachten, Beschreiben und Analysieren von Episoden alltäglichen Unterrichts führt zu einem besseren Verständnis dessen, was im Unterricht zwischen Lehrenden und Schülern abläuft. Dies ist eine der Grundvoraussetzungen für die Optimierung der Lernsituationen im Unterricht. Die Autoren zeigen fünf Schlüsseldimensionen auf, anhand derer das Unterrichtsgeschehen analysiert werden kann: Themenentwicklung Argumentationsprozesse Interaktionsmuster Produktive Beteiligung Rezipierende Beteiligung Diese fünf Aspekte werden ausführlich diskutiert und durch vielerlei Beispiele des Mathematikunterrichts der Grundschule illustriert. Sie fügen sich zu einem Modell des Unterrichtsalltags zusammen, das erlaubt, optimierte Lernsituationen zu identifizieren und gestalten. Das Buch wendet sich gleichermaßen an Lehramtstudierende wie an ausgebildete Grundschullehrerinnen. Soft cover.
Der Alltag im Mathematikunterricht: Beobachten - Verstehen - Gestalten (Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II) (German Edition) (2004)
ISBN: 9783827415738 bzw. 382741573X, in Deutsch, 212 Seiten, 2004. Ausgabe, Spektrum Akademischer Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Der Alltag im Mathematikunterricht: Beobachten - Verstehen - Gestalten (Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II) (German Edition) (2004)
ISBN: 9783827415738 bzw. 382741573X, in Deutsch, 212 Seiten, 2004. Ausgabe, Spektrum Akademischer Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Der Alltag im Mathematikunterricht Beobachten - Verstehen - Gestalten (2004)
ISBN: 382741573X bzw. 9783827415738, in Deutsch, Spektrum Akademischer Verlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Der Alltag im Mathematikunterricht: Beobachten - Verstehen - Gestalten
ISBN: 9783827415738 bzw. 382741573X, in Deutsch, Spektrum Akademischer Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Der Alltag im Mathematikunterricht: Beobachten - Verstehen - Gestalten
ISBN: 9783827415738 bzw. 382741573X, vermutlich in Deutsch, Spektrum Akademischer Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen